usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone National Park  (Gelesen 107623 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #270 am: 14.06.2016, 20:42 Uhr »
Es gibt andere Locations in den USA um ungestörter Bären zu beobachten zu können... und nicht nur in einem großen Zoo :wink:

Man merkt, dass Du noch nie im Yellowstone warst. Aber Hauptsache mal wieder einen schlauen Spruch raus gehauen. Wird Dir das nicht selber langsam langweilig?
Gruß
Dirk

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #271 am: 14.06.2016, 23:11 Uhr »
Es gibt andere Locations in den USA um ungestörter Bären zu beobachten zu können... und nicht nur in einem großen Zoo :wink:

Man merkt, dass Du noch nie im Yellowstone warst. Aber Hauptsache mal wieder einen schlauen Spruch raus gehauen. Wird Dir das nicht selber langsam langweilig?
Grummel, grummel ...

Yellowstone = Zoo ?    :bahnhof:
Ehrlich Klaus, Du solltest mal hinfahren. Ich kenne niemanden der so ausgiebig Yellowstone-Bashing betreibt wie Du und dabei den Park noch nie besucht hat.



Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

McC

  • Gast
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #272 am: 15.06.2016, 07:28 Uhr »
Das Yellowstone schön ist, habe ich nie bestritten! Mir gefallen nur die Begleitumstände nicht! Der Yellowstone NP wird erdrückt von Besuchern, und es werden jedes Jahr mehr... ähnlich ergeht es bereits Island. Eine wunderschöne Insel, die von Touristen zugetrampelt wird. Island kann man im Winter besuchen, im YS sind die Möglichkeiten stark begrenzt.

P.S. Auf meiner nächsten NW-Reise bin ich nahe am Yellowstone. :wink:

Stephan73

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #273 am: 15.06.2016, 17:26 Uhr »
Das Yellowstone schön ist, habe ich nie bestritten! Mir gefallen nur die Begleitumstände nicht! Der Yellowstone NP wird erdrückt von Besuchern, und es werden jedes Jahr mehr... ähnlich ergeht es bereits Island. Eine wunderschöne Insel, die von Touristen zugetrampelt wird. Island kann man im Winter besuchen, im YS sind die Möglichkeiten stark begrenzt.

P.S. Auf meiner nächsten NW-Reise bin ich nahe am Yellowstone. :wink:

Angeblich waren im Mai 2016 schon 10% mehr Besucher als im Mai 2015 da... Busladungsweise! ich war erst einmal im Yellowstone (2013) und werde im August 2017 wieder dort sein. (totale Sonnenfinsternis, der Grand Teton liegt in der Totalitätszone, das werde ich mir nicht entgehen lassen!)

Bin gespannt wie voll der Yellowstone dann sein wird. Aber da müssen wir wohl durch...
06/2009 15 Tage kl. SW-Schleife
Aug/Sept 2011 24 Tage SW-Schleife
06/2013 28 Tage SW-Schleife inkl. Yellowstone
04/2016 10 Tage Japan
Sept/Okt 2016 18 Tage SW-Tour ab LA
Dez 2016/Jan 2017 21 Tage SW-Tour ab LA
Aug/Sep 2017 19 Tage Vegas-Yellowstone-S.F.

McC

  • Gast
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #274 am: 15.06.2016, 17:40 Uhr »
Es wird in Zukunft noch viel (!) schlimmer werden! Jetzt kommen auch die Touris, die es sich früher nicht leisten konnten, dazu kommen die derzeit niedrigen Spritpreise. Gegenüber 2014 kamen 16.6% mehr Besucher im letzten Jahr und auch 2016 wird es einen neuen Rekord an Besuchern geben..... bis mal die Tore geschlossen werden  :wink:


Should we limit visitors at national parks?
Record crowds push park service to seek new solutions.

http://www.mnn.com/earth-matters/wilderness-resources/stories/should-we-limit-visitors-national-parks

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Yellowstone National Park
« Antwort #275 am: 18.06.2016, 01:12 Uhr »
Wenn man aber bedenkt, dass ein Großteil der Besucher sich nicht mehr als eine halbe Meile von der Strasse entfernt, dann relativieren sich die steigenden Besucherzahlen. ....
Die merkt man nämlich nicht, wenn man wandert oder eine Besichtigung in einer Parkecke vorhat die nicht Old Faithful oder Grand Prismatic Spring o.ä. ist.

Wir waren am und um den 4. Juli im Park.  Die vielen Besucher hat man nur bei den gut erreichbaren Touristenspots bei den bekannesten Geysirbecken/ Grand Canyon mit den Wasserfällen gemerkt.

Yellowstone ist selbst beim grössten Besucherandrang in der Hauptreisezeit um Längen entspannter als Yosemite in der Nebensaison (September nach Labor Day).
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Jeb

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 194
Antw:Yellowstone National Park
« Antwort #276 am: 14.01.2017, 05:47 Uhr »
Bin seit kurzem von einer dreitägigen Schneemobil Tour zurück, die wegen eines massiven Schneesturms auf vier Tage Zwangs-verlängert wurde. Mussten wegen zu viel Schnee, Wind und null Sicht eine Nacht in der flagg ranch verbringen, bevor wir nach Jackson zurück fahren konnten.

Route war: Jackson - Flagg Ranch (per Van), dann mit einem 900cc, 135ps, zweiplätzigen Schneemobil via Old Faithful nach West Yellowstone, 72 Meilen auf dem mobil. Tag 2: WY - Canyon - Norris - Gardiner, 84 Meilen. Tag 3: Gardiner - Canyon, dann statt durch das Hayden Valley (wurde wegen des Sturms gesperrt) wieder zurück nach Norris und dann via Old Faithful zur flagg ranch, wo wir vergebens auf die Freigabe der Grand teton parkstrasse warteten, 114 Meilen. Tag 4: mit dem van am Mittag zurück nach Jackson. Der Parkservice hatte die Strasse nur kurz zur Evaluation in einem Konvoi geöffnet.

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Antw:Yellowstone National Park
« Antwort #277 am: 15.04.2017, 19:14 Uhr »
Freien Eintritt gibt es im Yellowstone
an den Wochenenden 15/16 u. 22/23 April.
(siehe Dateianhang)

Hibis  :rotor:

Jeb

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 194
Antw:Yellowstone National Park
« Antwort #278 am: 27.04.2017, 20:43 Uhr »
Anbei ein kurzes Video von der Schneemobil Tour - alles freihändig mit einem iphone 4 aufgenommen.


DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Antw:Yellowstone National Park
« Antwort #279 am: 25.05.2017, 12:14 Uhr »
Die Snowmobil-Tour klingt klasse. Hast Du einen Link, wo man so was buchen kann?
Gruß
Dirk

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Antw:Yellowstone National Park
« Antwort #280 am: 13.06.2017, 12:30 Uhr »
Neues vom Yellowstone

"Yellowstone News"

Hibis

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Antw:Yellowstone National Park
« Antwort #281 am: 20.07.2017, 09:13 Uhr »
Der Grand Prismatic Spring Overlook ist offen: https://www.nps.gov/yell/learn/news/17037.htm
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Tashville

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Antw:Yellowstone National Park
« Antwort #282 am: 20.07.2017, 15:17 Uhr »
Dafür sind jetzt der South Rim Trail und Uncle Tom's Trail bis Herbst 2019 geschlossen. Mit freundlichem Dank an die Idio... die alle Schilder ignorieren und nicht auf den offiziellen Wegen bleiben.
Is it that things really change? Or does the outside rearrange?
Is perception genuine? Or does truth lie deep beneath the skin?
— Alexander James Adams, Blood and Passion

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Antw:Yellowstone National Park
« Antwort #283 am: 20.07.2017, 23:10 Uhr »
Danke an die Parkverwaltung  :D
 
Seit gestern ist er offen der neue "Grand Prismatic Overlook Trail".
Bin im September 2015 noch kreuz u. quer über viele umgestürzte Baume
hoch geklettert.

https://www.facebook.com/YellowstoneNPS/posts/1771210859560927

Hibis  :dankeschoen:

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Antw:Yellowstone National Park
« Antwort #284 am: 26.07.2017, 22:39 Uhr »
sie ist wieder aktiv, die

Old Faithful Live streaming Webcam

https://www.nps.gov/features/yell/webcam/oldFaithfulStreaming.html

Hibis   :applaus: