usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4,5 Wochen Florida mit Kind (6 J): suche gute Standorte und Tipps  (Gelesen 7156 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Carsten75

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Hallo,
ich stöbere schon seit knapp zwei Wochen hier im Forum für unsere Florida-Vorbereitung und konnte schon viele interessante und hilfreiche Vorschläge mitnehmen. Es ist schon unglaublich wie viele Informationen ihr über die Jahre zusammengetragen habt. Respekt!
Aber dennoch sind ein paar Fragen offen, bei denen Ihr uns sicher helfen könnt.

Vorab erst einmal: Um was geht es:

Wir planen gerade eine Reise nach Florida (4,5 Wochen) mit unserem dann 6-jährigen Sohn von Mitte März bis Mitte April. Es ist unsere erste Reise nach Florida. Der Flug ist schon gebucht; ich hatte da vor ein paar Wochen einen guten Preis bei Eurowings gefunden (CGN-MIA und zurück).

Früher haben meine Frau und ich immer Roadtrips durch die USA gemacht (Südwesten, Pacific Northwest, Neuengland, etc.). Sprich: fast jeden Tag woanders übernachtet. Mit Kind stellen wir uns das etwas stressig vor, vor allem für unseren Sohn.

Die Idee ist nun, dass man nicht jeden Tag weiterreist, sondern dass man 5-7 Tage an einem Ort verweilt (z.B. Appartment/Haus mietet), und von dort aus Tagesausflüge macht. Ich sag mal, so 2-2,5h im Umkreis.

Unsere Fragen hierzu:

1) Welche Orte würden sich hierfür als Standorte anbieten, so dass man alle (interessanten) Ecken von Flordia zu sehen bekommt?
2) Ist das generell eine gute Idee oder würdet Ihr doch zu täglichem Bettenwechsel raten?

Ich habe hier in den diversen Foren jetzt schon einiges gelesen, aber bzgl. der optimalen 4-5 Standorte mit denen man Florida abdecken kann, nicht wirklich die zündende Idee gehabt. Die meisten Vorschläge beziehen meist nur auf 2-3 Wochen und nicht auf über 4 Wochen oder es sind Routen ohne feste Standorte.

Daher beschäftigt mich jetzt auch noch Folgendes:

Nachdem der Flug vor ein paar Wochen doch recht spontan gebucht war, kommen jetzt doch Zweifel, ob viereinhalb Wochen nicht zu lang für nur Florida ist. Die "Sehenswürdigkeiten-Dichte" scheint nicht so hoch wie z.B. im Südwesten der USA zu sein. (z.B. ist mir bisher nicht klar, was es im Panhandle Interessantes zu sehen gibt). Wir wollen halt nicht nur am Strand liegen, sondern uns auch vieles anschauen.

Jetzt kam die Idee, den Reiseraduis ein bisschen auszudehnen und z.B. New Orleans noch mit reinzunehmen, wenn man z.B. im Panhandle ist.

Fragen hierzu:
4) Ist ein Abtecher nach New Orleans (z.B. 2 Tage) bei der Reisedauer sinnvoll? (liegt ja schon ein Stück abseits)
5) Was gibt es auf dem Weg dorthin noch Sehenswertes? Oder dort in der Umgebung?
6) Oder was lohnt sich z.B. im südlichen Georgia?

Zusammengefasst gefragt  :D:
Wie würdet ihr die Zeit füllen und was wären Eure Vorschläge für die optimalen Standorte?

Vielen Dank Euch allen schon einmal!

Gruß,
Carsten

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Hallo Carsten,

schau mal in der Rubrik Reiseberichte. Ganz weit oben steht der aktuelle Bericht von Flo. Florida und New Orleans mit Kids.
Einmal kann man wunderbar die Küste am Panhandle entlang tuckern. Hin- UND zurück zieht sich das dann wohl. Flo hat das prima mit einem Inlandsflug gelöst.

In Georgia bietet sich das wunderschöne Savannah an. Wir haben das "Dreieck" Savannah - New Orleans - Südflorida (ohne Miami und Keys) zu zweit mal in 2,5 Wochen gemacht und hätten locker 4,5 Wochen dort verbringen können. Jetzt alle Sehenswürdigkeiten aufzuzählen, finde ich für dieses riesige Gebiet schwierig. Für eine so lange Reise ist vielleicht der Lonely Planet sinnvoll weil er so ausführlich ist und selbst die kleinsten Schildkröten-Aufpäppel-Stationen enthält und sicher für jeden Geschmack genug bietet.

Viele Grüße
Simone



 

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Hallo Carsten,
habt Ihr schon mal drangedacht, evtl. ein Wohnmobil zu mieten. Damit hätte Euer Kleiner immer sein gewohntes Bett, Ihr müsstet  nicht ein- und auspacken, und könntet trotzdem eine schöne Runde fahren.


kuschelwuschel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 423
Hallo Carsten,

gibt ja viele Möglichkeiten wir ware mit unserem Sohn bereits 2x in Florida zuletzt als er (auch) 6 Jahre alt war für ca. 23 Tage. Wir hatten an der Golfküsten-Seite für 7 tage ein Ferienhaus und davor und danach wechselten Standorte bei denen wir rum gefahren sind. Der Abschluß war Orlando mit Disney World. In Florida gibt es schon einiges zu Sehen und läßt sich eben auch entsprechend erweitern. Miami / Key West / Everglades / Golfküste / die ganzen tollen Quellen Silver Springs usw. / Orlando / St. Augustine und bei Bedarf entwerde links und/oder rechts an den Küsten weiter nach oben.

Außerdem kann man viel Zeit an den unterschiedlichen Stränden verbrinegn und es ben auch ganz relaxed angehen lassen.

Neben USAflo gibt es auch etwas ältere Florida Berichte von southwest und wilder Löwe mit Vielen Anregungen und frankgayer hat in florida ein Ferienhaus und auch schon Berichte veröffentlicht.

Viele Grüße

Carsten75

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
schau mal in der Rubrik Reiseberichte. Ganz weit oben steht der aktuelle Bericht von Flo. Florida und New Orleans mit Kids.
Einmal kann man wunderbar die Küste am Panhandle entlang tuckern. Hin- UND zurück zieht sich das dann wohl. Flo hat das prima mit einem Inlandsflug gelöst.
Danke für den Hinweis auf Flos Reisebericht. Den hatte ich bisher tatsächlich übersehen. Ich habe ihn mal kurz überflogen, der scheint ja ein paar gute Ideen für Unternehmungen um Pensacola herzugeben. Da bin ich dann nicht mehr ganz so planlos, was das Panhandle angeht.

Das mit dem Inlandsflug spart sicher Zeit. Muss ich mir mal überlegen, wie man das realisieren könnte. Es macht die Mietwagen-Sache bei uns wohl etwas komplizierter, da wir nicht gleich am Anfang nach Norden wollen, wegen des kälteren Wetters Mitte März. (Hm, diese Überlegung hatte ich wohl hier noch nicht geschrieben  :oops:).

Von daher hätten wir anfangs einen Mietwagen für den Süden, müssten den abgeben, nach New Orleans fliegen und dort mit Einwegmiete zurück nach Miami.

Zitat
In Georgia bietet sich das wunderschöne Savannah an. Wir haben das "Dreieck" Savannah - New Orleans - Südflorida (ohne Miami und Keys) zu zweit mal in 2,5 Wochen gemacht und hätten locker 4,5 Wochen dort verbringen können.
Savannah hatte ich auch schon überlegt. Aber da wir auf jeden Fall auch die Keys mit reinehmen, muss man mal schauen, wie man das löst. (Ich gehe davon aus, dass in 6 Monaten, die Keys wieder besucht werden können).

Bei einer Rundreise sicherlich machbar. Mit wenigen Standorten, stelle ich mir das momentan noch schwierig vor.


Gruß,
Carsten

Carsten75

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
habt Ihr schon mal drangedacht, evtl. ein Wohnmobil zu mieten. Damit hätte Euer Kleiner immer sein gewohntes Bett, Ihr müsstet  nicht ein- und auspacken, und könntet trotzdem eine schöne Runde fahren.

Ehrlich gesagt, nein, da haben wir noch überhaupt noch nicht dran gedacht.

Ich habe bisher auch null Erfahrung, was WoMo Urlaub angeht, bin in der Richtung komplett ahnungslos. Muss ich mal sacken lassen und drüber nachdenken.

Die Idee mit den mehrtägigen Standorten stelle ich mir an sich erstmal etwas relaxter vor, da man sich dann ein paar Tage an seine Umgebung gewöhnen kann (vorausgesetzt man findet die richtigen Standorte  :wink:).

Gruß,
Carsten

Carsten75

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Hallo,
ich habe mittlerweile noch weiter über meiner Standortfrage gebrütet.

Insgesamt sind wir ja 31 Nächte in Florida.
Da wir Mitte März ankommen, nehme ich an, dass es sinnvoller ist, erstmal im Süden Floridas zu sein, anstatt im Norden, oder?

Wenn wir in Miami landen, wo wäre dann ein guter Standort für ca. eine Woche, um z.B folgendes anzuschauen:

- Ausflug in die Everglades ein oder zweimal
- Ausflüge auf die Keys (Bahia Honda SP, John Pennekamp SP, Turtle Hospital, Dolphin Research Center,  etc.)
- Key West
- Biscayne NP
- Miami Beach

Dass es auf den Keys momentan leider nicht gut aussieht ist, mir klar. Davon unabhängig: wo würde man denn eine Woche übernachten für solche Ausflüge? Eher auf den (nördlichen) Keys oder doch eher Homestead/Florida City (was aber anscheinend nicht so toll von der Gegend sein soll)?


Des Weiteren wäre dann vielleicht ein Standort für eine Woche an der Golfküste angebracht.

Von dort aus u.a.:
- Captiva/Sanibel
- Myakka River State Park
- Strände auf den Keys entlang der Küste
- diverse Städtchen an der Golfküste anschauen
- Bush Gardens
- Crystal River

Nur was liegt denn hier am Besten? Schaut man naiv auf die Karte, sticht natürlich die Gegend um St. Petersburg/Tampa ins Auge, schon alleine weil es in der Mitte liegt. Spricht hier was dagegen? Oder würdet ihr eher südlicher um Fort Meyers vorschlagen?


Dann wäre noch der Norden (Panhandle).
Hier scheint es ja im Westen um Pensacola herum ein paar Sachen zu geben:
- Historic Pensacola
- Naval Aviation Museum
- Fort Barrancas & Lighthouse
- diverse Strände
- USS Alabama in Mobile
- New Orleans wäre auch nicht soo weit weg

Wäre das aber tatsächlich ein guter Standort für eine Woche, oder sollte man das ggf. aufteilen, z.B. 3 Tage im Osten (bei Panama City Beach), dann ggf. nach New Orleans für zwei Tage und anschließend 3-4 Tage in Pensacola? Oder macht das keinen Sinn?

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist ja nördlich von Cedar Key bis ca. Bald Point SP an der Küste nichts spektakuläres, richtig?

Zu guter letzt müssten wir dann noch eine längere Strecke an die Atlantikküste zurücklegen (ggf. mit einem Zwischenstopp auf halbem Weg).
An der Atlantikküste würden wir dann die restlichen Tage (6 oder 7) am liebsten auch wieder an einem Standort verbringen.

Hier würden wir gerne u.a. machen:
- St. Augustine
- Cape Canavaral
- heiße Quellen
- Strände
- einen Tag für unseren Sohn nach Disneyworld
- ggf. Okefenokee NWR
- ggf. ein Stück die Küste Georgias hoch (ggf. Savannah, aber vielleicht ist das auch zu weit)
- Ocala  NF
- Städte entlang der Küste

Was empfiehlt sich hier? Hier gibt es doch sicher schönere und weniger schöne Abschnitte. Oder einfach irgendwo in der Mitte (z.B. bei Daytona Beach)?

Ich würde mich über Feedback sehr freuen. :-)

Gruß,
Carsten

ireula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Hallo Carsten, Super-Idee, so lange in Florida zu bleiben! Wir waren vor zwei Jahren vier Wochen dort (Februar/März, siehe Link zum Reisebericht unten) und fanden es auf keinen Fall zu lang. Und dabei haben wir gar nicht alles gesehen. Wenn ihr von den Keys bis zum wunderschönen  Panhandle auf Enmtdeckungsreise gehen wollt, wird es euch und dem Filius garantiert nicht langweilig.

Hallo Carsten,
habt Ihr schon mal drangedacht, evtl. ein Wohnmobil zu mieten. Damit hätte Euer Kleiner immer sein gewohntes Bett, Ihr müsstet  nicht ein- und auspacken, und könntet trotzdem eine schöne Runde fahren.



 :rv: Ganz meine Meinung! Auch wenn Florida nicht als Stammland für Womo-Urlaub gilt, haben wir beste Erfahrungen damit gemacht. Und mit Kind(ern), die wir früher auch im Gepäck hatten, ist das eh die schönste Reiseart in den USA. Nicht zu unterschätzen: Man kommt als Womo-Urlauber auf den Campgrounds (besonders schön gelegene  und komfortable gibt es in den vielen Florida-Stateparks!) sehr gut mit anderen Leuten in Kontakt. Viel besser als im Ferienhaus oder im Hotel.

Wünsche viel Spaß bei der Planung! Irene

Wüstenschaf

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Hallo!

Wir waren mit Kindern (damals 7 und 8 bzw. im Jahr drauf 8 und 9 Jahre alt) zweimal für zwei Wochen in Florida. Ich persönlich schlafe gerne in Hotels, weil ich da den Luxus eines frisch gemachten Bettes habe, manchmal ist auch Frühstück dabei, kurz gesagt: Ich fühle mich mehr "im Urlaub".

Ich schreib dir mal, wo wir länger gewesen sind und vielleicht hilft es ja bei der Entscheidungsfindung.

Wir sind in Miami gelandet und am gleichen Abend 1,5 Stunden nach Key Largo weitergefahren, dort waren wir im Hampton Inn Manattee Bay. Das ist mit Frühstücksbuffet inklusive. Key Largo selbst bietet jetzt nicht so wahnsinnig viel, aber direkt am kleinen Hotelstrand haben wir tatsächlich unseren ersten (und einzgen Manattee gesehen - ganz toll!). Wir waren dort einige Nächte und sind runter zum Bahia Honda State Park (auf der fahrt im Meer Delfine gesehen!), mein Mann war einen Tag beim Tauchen, wir waren von da aus auch einen Tag in den Everglades. Also kurz gesagt: ich würde es wieder so machen. man hat einen ganz guten Radius. Bis nach Key West ist es für einen reinen Tagesausflug dann aber vielleicht doch zu weit, das kann ich nicht abschätzen.

Wir waren auch länger in Fort Myers, dort im Outrigger, was ich nur bedingt empfehlen kann. Der Strand ist zwar wahnsinnig weitläufig und ein kleiner Pool ist auch dabei und ganz nett, aber die Zimmer gehen größtenteils auf einen Parkplatz raus und das fanden wir schade. Fort Myers war günstiger als Sanibel / Captive, und trotzdem so nah, dass wir mehrmals auf die Inseln gefahren sind. Auch da hatten wir das Glück, Delfine zu sehen.

Was uns auch gut gefallen hat, war Daytona Beach. Das war mal ein etwas anderes Meer: wellig und eher bewegt, wir haben uns Boogie Boards geliehen und waren täglich im Wasser. Einmal hat es einen toten Hai angespült... Unser Hotel war das Sun Viking Lodge, was ich total empfehle, die Zimmer waren riesig, man hatte zusätzlich zu 4 Schlafplätzen noch Couch und Tisch und MIkrowelle. Und es gab eine Kinderbetreuung, das war irgendwie auch nett. Wir waren kaum da, schon wurde im Poolbereich Bowling gespielt, und unsere Kinder haben sich angeschlossen, so konnten wir in Ruhe auspacken. An einem anderen Tag gab es im Poolbereich glitzerndes Bodypainting für die Kinder. Muss man nicht mögen, zeigt aber die Kinderfreundlichkeit und war auf jeden Fall sehr spaßig. Und: es gibt ne Wasserrutsche! Der Pool hatte eine Überdachung, was bei Gewitter super war - im März wohl eher nicht so das Problem :-) Dennoch: Daytona würde ich auch empfehlen.

Tja, und zu Orlando: Auch da kann man ja schön Zeit verbringen. Unser Hotel war das Disneys All Star Movies Resort, auch vergleichsweise günstig unter den Disney Hotels und die großen Filmfiguren und Hoteldeko ist einfach beeindruckend für die Kinder. Ich hätte den Tipp, dass ihr einen Disneyworld-Tag evel. mittags kurz unterbrecht und im Hotel eine Pause einlegt, dann habt ihr für abends wieder mehr Kraft und könnt bis zum Feuerwerk aushalten. Ich glaube, wenn wir die Stunde Pause nicht gehabt hätten, wären wir irgendwann zusammengebrochen :-)

Ja, wie gesagt, vielleicht kannst du dir ja nützliche Infos rausziehen - wenns Fragen gibt, gerne!
Wir haben zwei Kinder und waren mit ihnen zweimal in Florida und einmal in Kalifornien
 
August 2017: Las Vegas, die Canyons, San Francisco, Lake Tahoe, Death Valley

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Hallo Carsten,
also für den Anfang würde ich mich schon im Großraum Miami einnisten. Miami Beach North, Hollywood Beach oder vielleicht noch Fort Lauderdale; hier kann man jede Menge unternehmen und für Tagesausflüge in die Everglades ist es auch passend. Florida City oder im schlimmsten Fall Homestead würde ich nicht empfehlen. Auf jeden Fall 1 Übernachtung in Key West und nicht am Wochenende rauf- und runterfahren, sonst steht Ihr ohne Ende im Stau! Schön ist es auch in Key Largo.
Orlando ist eigentlich auch ein Muss, mindestens 4-5 Tage einplanen! Cape Canaveral, Cocoa Beach und natürlich Daytona Beach wären so meine Highlights für die Ostküste.
An der Westküste tummeln sich viele Deutsche in Fort Myers und Cape Coral, hier kann man günstig tolle Häuser mieten und Ausflüge nach Sanibel, Captiva, Tampa machen.
Viel Spaß!

Carsten75

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Hallo Irene,
vielen Dank für die Antwort!

:rv: Ganz meine Meinung! Auch wenn Florida nicht als Stammland für Womo-Urlaub gilt, haben wir beste Erfahrungen damit gemacht.

Nachdem miwunk ein Wohnmobil als Unterkunft ins Rennen geschickt hatte, haben wir uns das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Wie ich schon weiter oben geschrieben hatte, haben wir da überhaupt keine Erfahrungen.
Nach langem hin und her und Diskussionen mit meiner Frau, haben wir dann aber doch wieder Abstand von der Idee genommen und verfolgen die Idee der Standorte weiter.

Trotzdem vielen Dank für Deinen Hinweis und die aufmunternden Worte, dass es doch genug zu sehen geben wird. :-)


Gruß,
Carsten

Carsten75

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Hallo!

Wir sind in Miami gelandet und am gleichen Abend 1,5 Stunden nach Key Largo weitergefahren,
Zitat
ich würde es wieder so machen. man hat einen ganz guten Radius.

Das beruhigt mich, dass Du Key Largo als Standort empfehlen kannst. Wir haben uns mittlerweile auch für eine Woche eine Ferienwohnung in Key Largo gemietet, waren uns aber bis zuletzt nicht sicher, ob das ein guter Standort ist. Deine Aussage kommt mir da gerade gelegen. :-)

Zitat
Wir waren auch länger in Fort Myers,
Für die Golfküste haben wir auch schon eine Ferienwohnung. Jedoch in St. Petersburg direkt an der Boca Ciega Bay.
Generell war es nicht einfach für den Zeitraum bis Ende März gescheite Wohnungen zu finden. Mir war zwar klar, dass um die Zeit mehr los ist in Florida, aber nicht, dass vor Ostern so die Hölle los zu sein scheint.

Offen ist jetzt noch die Planung für Panhandle und Atlantikküste.

Zitat
Was uns auch gut gefallen hat, war Daytona Beach.
Ok, das merke ich mir schon mal vor. An der Atlantikküste suchen wir ja auch noch eine gut gelegene Unterkunft für eine Woche.

Zitat
Tja, und zu Orlando: Auch da kann man ja schön Zeit verbringen. Unser Hotel war das Disneys All Star Movies Resort, auch vergleichsweise günstig unter den Disney Hotels und die großen Filmfiguren und Hoteldeko ist einfach beeindruckend für die Kinder. Ich hätte den Tipp, dass ihr einen Disneyworld-Tag evel. mittags kurz unterbrecht und im Hotel eine Pause einlegt, dann habt ihr für abends wieder mehr Kraft und könnt bis zum Feuerwerk aushalten. Ich glaube, wenn wir die Stunde Pause nicht gehabt hätten, wären wir irgendwann zusammengebrochen :-)
Ja, wie wir das mit Disney World machen werden, sind wir uns noch nicht so klar. Ursprünglich hatten wir mal zwei Tage ins Auge gefasst, haben aber mittlerweile überlegt, dass für unseren sechsjährigen Sohn, ggf. Bush Gardens auch nicht schlecht wäre. Dann würden wir Disney auf einen Tag kürzen und das dann von unserem Standort von der Atlantikküste aus machen.
Aber wie geschrieben: hier herrscht noch Unklarheit bei uns.

Was Du schreibst, würde ja eher für eine Übernachtung in Orlando sprechen.

Zitat
Ja, wie gesagt, vielleicht kannst du dir ja nützliche Infos rausziehen

Auf jeden Fall sind Deine Antworten hilfreich für uns!

Grüße,
Carsten

Carsten75

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Hallo!

Orlando ist eigentlich auch ein Muss, mindestens 4-5 Tage einplanen!
"Orlando" im Sinne von "Freizeitparks" oder ist die Stadt Orlando selbst auch sehenswert?

Zitat
Cape Canaveral, Cocoa Beach und natürlich Daytona Beach wären so meine Highlights für die Ostküste.
Ok, notiert. Daytona Beach wurde ja auch schon als guter Standort genannt.

Zitat
An der Westküste tummeln sich viele Deutsche in Fort Myers und Cape Coral, hier kann man günstig tolle Häuser mieten und Ausflüge nach Sanibel, Captiva, Tampa machen.
Das mit dem günstig scheint zumindest nicht auf unsere Reisezeit zuzutreffen. :( Aber wir haben ja noch was gefunden...

Danke für die Tipps!

Gruß,
Carsten

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Moin!

Ich habe diesen Thread erst jetzt entdeckt. Da aber mein aktueller Reisebericht hier schon erwähnt wurde, möchte ich auch noch was zu deiner Planung sagen.

Wir sind seitdem wir mit Kids unterwegs sind genauso unterwegs wie ihr das jetzt plant. Also möglichst die Unterkünfte für mehrere Tage anmieten. Das machen wir jetzt in den USA und auch Europa seit 10 Jahren so. Meine gesamten Reiseberichte dazu (auch Florida kommt da mehrfach vor) findest du unten in meiner Signatur.

Du schreibst ja, dass ihr eine Unterkunft nun fest gebucht habt. Wann habt ihr die denn gebucht und welche Zeiten bleiben jetzt noch für was offen?

Mi 4 1/2 Wochen habt ihr ja viel Zeit, seit ja aber auch im Frühjahr unterwegs (Von wann bis wann denn genau?). Also würde ich auch zunächst eher in Südflorida bleiben, um dann später auch den Norden anzufahren.

Im Süden habt ihr ja was in Key Largo. Dann  an die Golfküste (wo ihr ja auch schon gebucht habt), dann nach Orlando (da kann man auch Sachen abseits von Disney machen; schau auch mal dort in die Reiseberichte). Von Orlando dann über Tallahassee an den Panhandle (Pensacola) und dann über die region Gainesville vielleicht für noch ein paar Tage an die südlichere Golfküste (Bonita Springs/Naples) und dann über Miami nach Hause.

Längere Fahrtstrecken könnten ihr ja auch mit 1 Hotelübernachtung o.ä. überbrücken.

Also grob so (wobei ich ja nicht genau weiß wann ihr die bereits gebuchten Unterkünfte habt; ich gehe mal von 32 Tagen aus):

1-7 Tag: Key Largo
7-14 Tag: St. Petersburg
14-18 Tag Orlando
18-19 Tag Fahrt v. Orlando über Tallahasse an den Panhandle
19-24 Tag: Panhandle
24-27 Tag: Region Gainesville
27-32 Tag: südliche Golfküste
32 Tag: Abflug Miami

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427

"Orlando" im Sinne von "Freizeitparks" oder ist die Stadt Orlando selbst auch sehenswert?
Zitat

naja, okay wenn Ihr keine Lust auf Parks habt, ist Orlando wahrscheinlich nicht so der Brülller