usa-reise.de Forum

Autor Thema: Miami  (Gelesen 29555 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Miami
« am: 14.04.2002, 18:35 Uhr »
Hi USA-Fans,

und wieder wartet ein Highlight auf eure Beiträge.

Miami  

Wie sind eure Tipps und Erfahrungen zu Übernachtungen, Shopping Malls, die besten Aussichten und Fotostandorte, was muss man gesehen haben und, und, und ....... Genauso könnt ihr hier Fragen zum Highlight stellen. Somit werden die Informationen unter dem Highlight Namen gesammelt und können so von Jedermann gezielt nachgelesen werden.

Die hier eingehenden Infos werden natürlich später in die Highlight Datenbank aufgenommen.
Gruß

Wolfgang

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Miami
« Antwort #1 am: 16.06.2002, 19:06 Uhr »
Einen unserer ersten USA-Besuche haben wir in Florida verbracht. Hier haben uns das exotische Miami und die Keys am meisten beeindruckt.

Wahnsinn, wieviele Hotels es in Miami Beach gibt! Originell frühstücken kann man in den umgebauten Cabrios im Dezerland Hotel!
Ganz toll ist der quirlige Ocean Drive im Art Deco District mit den alten Gebäuden aus den 20er und 30er Jahren.

Bayside Marketplace (von hier aus legen auch die Ausflugsboote ab) und Coconut Grove sind ebenfalls einen Besuch Wert.

Ein Fall für die Gänsehaut ist das Holocaust-Denkmal: Noch nie hat uns ein Denkmal so berührt wie dieses.

USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

Alfons

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Miami
« Antwort #2 am: 16.06.2002, 20:49 Uhr »
Hallo,

unser zweiter USA-Trip ging nach FL.

Gewohnt haben wir in Miami Beach in einem schönen Best Western Hotel.
Eine geniale Eikaufsmall haben wir auch entdeckt, aber man muss ca. eine halbe Stunde mit dem Bus Richtung Norden fahren. Wie die Mall heißt weis ich leider nicht mehr, aber sie hat die Form eines Krokodils.
Jeders Hotel und jeder Busfahrer kennt diese Mall.
Sie ist nicht übermässig gross, hat aber schon ganz schön viele Geschäfte zur Auswahl.

Interessant ist auch eine Propellerbootfahrt in den Everglades. Man sollte aber auf keinen Fall Ohrenstöpsel vergessen!!!!!!!!
Vorsicht bei Buffets, wenn keine Kärtchen dran sind, es könnte Alligator gebacken drin sein. Das ist mir nämlich passiert. Hat aber trotzdem gut geschmeckt (solange ich nicht wusste was es ist).

Gruß Alfons
Hoffentlich gehts bald wieder nach LV

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Miami
« Antwort #3 am: 17.06.2002, 14:00 Uhr »
Pflichtprogramm:
Ocean Drive, vor allem bei Nacht, wenn die Art Deco-Häuser illuminiert sind.
South Beach (SoBe) zum Baden und Leute gucken
Calle Ocho (cuban. Viertel)

Kann:
Bayside Market mit Hard Rock Cafe und anderen Shopping-Möglichkeiten
Doplhin Mall eine neue unter den zahlreichen anderen Malls für die Bustransfers z.B. auf der Collins Ave angeboten werden
Frühstück in einem Cubanischen Cafe (z.B. in der Fußgängerzone der Lincoln Rd in SoBe)

Sonstiges:
Ausflüge nach Ft. Lauderdale, Delray Beach, Palm Beach zum Baden und Shoppen
Ausflug auf die Keys (toll zum Schnorcheln, z.B. John Pennecamp Reef State Park)
Everglades (besser im Winter wg. Insekten)
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Miami
« Antwort #4 am: 18.06.2002, 17:02 Uhr »
Ich will hier mal etwas ketzerisch sein.

Wir waren zweimal in Miami und festzustellen bleibt nur, dass Miami kein Highlight ist, allenfalls in negativer Sicht. Miami selbst hat nichts zu bieten und ist allenfalls gefährlich. Die Highlights spielen sich drumherum ab und allenfalls Miami Beach (Art Deco) sind Miami zuzurechnen. Der rest steht für sich und würde sich schämen, wenn man ihn zu Miami rechnen würde, z.B. die Glades oder die Keys !
Gruss   Peter                

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Miami
« Antwort #5 am: 20.06.2002, 22:55 Uhr »
Hallo!!

Peter hat vollkommen recht.
Wer es nicht glaubt kann ja mal durch "North Miami"
fahren, aber bitte bei Tageslicht. :P
Oder besucht doch mal den "excellenten" MCD im Art Deco-Viertel :-[ :-X!!
Ich esse gerne in MCD`s o.ä. aber diesen habe ich fluchtartig verlassen (Hygiene+Publikum), obwohl ich eigentlich in beiden Beziehungen relativ viel vertrage.!

Gruß

Heinzla

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Miami
« Antwort #6 am: 21.06.2002, 09:05 Uhr »
Hallo Zusammen,

ich muss Peter zustimmen. Ich finde Miami auch keine
Stadt, die man gesehen haben muss. Ausser das Art
Deco Viertel finde ich Miami langweilig. Wenn es geht,
vermeide ich Miami und schaue mir die Umgebung an.

Gruesse
Stephan
Grüsse aus Bonn
Stephan

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Miami
« Antwort #7 am: 19.10.2002, 16:28 Uhr »
Hallo
Bin auch nicht gerade Fan von Miami. Aber im Art Deco draussen gibts einen Laden namens " Johnny Rocket". Den
muss man wirklich gesehen haben ! Ein Lokal im Stil der
50er. Es gibt die besten Milchshakes der WELT !!!


Skype: aeschbi57

calexa0001

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
    • http://www.investorweb.de
Muss man nicht unbedingt gesehen haben
« Antwort #8 am: 31.01.2004, 20:55 Uhr »
Klingt zwar provokant, ist aber so, zumindest meiner Meinung nach. Natürlich gibt es hier auch einiges zu sehen:

- Das Art Deco-Viertel mit Ocean Drive - aber natürlich dementsprechend voll gestopft mit Touristen

- Bayside Marketplace zum Einkaufen - sehr schöne Lage und sehr schön hergerichtet, aber muss man unbedingt in eine Stadt fahren, um diese Mall zu sehen

- Holocaust Memorial - da gibt es nichts zu meckern, dieses Monument ist ergreifend und beeindruckend, besonders, wenn man sich dann dazu im Vergleich die elendige Diskussion in Deutschland um ein solches Denkmal in das Bewußtsein ruft (aber auch hier wieder die Frage: lohnt allein dieses Denkmal, um nach Miami zu fahren?)

Ansonsten sollte man damit rechnen, ca eine Stunde zu brauchen, bis man in Miami Downtown ist, denn die Stadt ist ziemlich breit angelegt. Wenn man in einen Stau kommt, oder die Straßen nicht so kennt, dann kann es auch länger dauern....

Nach einmal als Zusammenfassung: ich kann wirklich keinen zwingenden Grund erkennen, nach Miami zu fahren (außer vielleicht um dort einzukaufen). Und ich war jetzt sicherlich schon 4 oder 5 mal dort, weil ich immer gehofft habe, doch noch mal was zu entdecken. Natürlich habe ich die Empfehlungen in den Reiseführern angeschaut, und ich sage ja nicht, daß Miami Schrott ist. Ich will halt nur betonen, daß ein Miami-Besuch nicht zwingend notwendig ist. Da könnte ich andere Sachen enpfehlen.

So long,
Calexa

starlight

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Miami
« Antwort #9 am: 04.04.2004, 16:30 Uhr »
Wir haben Miami mit Ft. Lauderdale verbunden. Haben in einem
schönen Motel in Ft. Lauderdale übernachtet (zu empfehlen: Galt Villas, nur 5 Minuten vom Strand entfernt).

Interessant in Miami ist der Ocean Drive und in einem der zahlreichen
Cafes im Art Deco Viertel zu sitzen.

Eine Schiffsrundfahrt in Ft. Lauderdale mit der Jungle Queen ist auch
nicht schlecht, man sieht die tollen Schiffe und Villen von den Stars und
Sternchen, ein Zwischenstopp auf einer kleinen Insel mit einer Alligator-
Show und wieder zurück.

Bayside Market Places ist auch sehr schön und ein Hardrock-Cafe ist auch dabei (für Hardrock-Cafes T-Shirt-Sammler  :lol: )

Ich hoffe, ich bin nicht ganz so weit vom Thema abgeschweift, denn Ft. Lauderdale ist ja nicht Miami   :rotierend2:
Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

barney

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
Re: Miami
« Antwort #10 am: 06.04.2004, 15:35 Uhr »
MIAMI - ist doch tatsächlich eine der ganz interessanten us-städte. man findet hier die perfekte kombination aus stadt und strand, wer eben solche sucht. zum shopping bevorzuge ich die aventura-mall. bayside-market-place ist abends für entertainment, shopping und gute restaurants zu empfehlen. und sollte jemand im herbst dort sein und football-fan sein, ist ein spiel der MIAMI DOLPHINS eigentlich pflichtprogramm. coral gables, südlich downtown, ist ebenfalls sehenswert. mit dem peoplemover durch downtown zu fahren, bietet interessante ausblicke. south-beach ist auch eine ganz besondere location für people watching etc. alles in allem fühle ich mich in miami immer wieder sehr wohl.

Andie007

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: Miami
« Antwort #11 am: 12.06.2004, 12:35 Uhr »
M.W. gibt es zwischen Miami Downtown und Miami Beach eine kleine Insel mit einem Kindermuseum

Von dort hat man tagsüber und besonders Abends einen wunderbaren Blick auf den Hafen und Downtown!

(man muss auf der kleinen Insel noch bis zum äußerten Zipfel fahren)
---
Andie007

Anonymous

  • Gast
Re: Miami
« Antwort #12 am: 27.09.2004, 15:39 Uhr »
Bin soeben aus Miami zurückgekehrt, und war eigentlich sehr beeindruckt. Mir gefiel die Mischung aus amerikanischer Moderne und europäischen Einflüßen. Ich finde Miami nicht megageil, aber auch nicht langweilig. Man kann in Miami so einiges unternehmen, und auch Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung machen. In Punkto Sicherheit fühlte ich mich eigentlich immer sehr sicher.
Das Wetter ist meistens sehr angenehm (außer Hochsommer), die Hotels haben meistens sehr moderate Preise im US-Vergleich.
Folgende Punkte möchte ich anmerken:
- Miami (South) Beach ist der optimale Ort, um sich einzuquartieren, da
  es am touristischen ist. Man kann flanieren, shoppen und baden. Strand
  und Meer sind eigentlich sehr sauber. Der Art-deco Distrikt ist
  sehenswert, vor allem am Abend. Es gibt Bars und Diskotheken.
- Downtown ist halt amerikanisch, und man kann einen halben Tag dort
  verbringen. Am besten nimmt man den (kostenlosen) Peoplemover.
  Entlang der Brickell Avenue stehen so manche architektonischen
  Schmankerl, deren Besuch sich lohnt. Optimaler Ausgangspunkt ist
  wahrscheinlich der Bayfront Park ( in der Nähe Bayside Marketplace)
- In Südmiami befinden sich das Biltmore Hotel in den Coral Gables, der
  Venetian Pool detto, sowie die Villa Vizcaya am Meer ( bei Metrorail)
  Die Coral Gables sind zum Teil echt idyllisch.
- Key Biscayne ist eine vorgelagerte Insel, auf der sich super Strände
  befinden, die zumindest wochentags sehr schwach frequentiert werden.
  Außerdem liegt das Miami Seaquarium dort, welches ich aber nicht
  besuchte, da es regnete, und ich auch deswegen keine 25-30 Dollar
  bezahlen wollte.
- Miamis Hafen ist einer der größten der Welt (bzgl. Kreuzfahrten), und
  man kann viele Luxusliner observieren!
- In Südmiami befindet sich der Metrozoo.
- Miami ist ein Shoppingparadies, mit den größten Malls des Landes.

Mir hat Miami ziemlich gut gefallen, da das Wetter tropisch warm ist, und man doch so manches unternehmen kann. Am besten besucht man vormittags die Sehenswürdigkeiten, und am Nachmittag steht faulenzen oder Shopping am Plan. Miami ist sicherlich keine Stadt wie New York, wo man 10 Tage verbringen kann, und man hat immer noch nicht alles gesehen. Mir hat es aber wie gesagt sehr gut gefallen.

Florida-Marlin

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: Miami
« Antwort #13 am: 28.09.2004, 09:04 Uhr »
Hallo !


@Alfons

Die Mall ist die Sawgrass Mills mall . Ist sehr zu empfehlen. Man kann da locker einen Tag verbringen.

http://www.sawgrassmillsmall.com


Bis dann

Mikey

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 239
Re: Miami
« Antwort #14 am: 29.09.2004, 18:07 Uhr »
Der Gast war ich!

Wollte noch hinzufügen, daß sich ein Besuch des Historischen Museums beim Goverment Center sehr lohnt, da man viel über die Vergangenheit Floridas lernen kann (Option bei Schlechtwetter).