usa-reise.de Forum

Autor Thema: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in  (Gelesen 43860 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Hallo,

für Alamo-Mieten ab Mai 2010 gibt es auch eine deutschsprachige online-check in Seite bei Alamo. Eine Registrieung ist ab April 2010 möglich.

Zitat
Als Bucher eines Premium, Luxury, Minivan, Cabriolet oder SUVs, sind Sie berechtigt, den Service unseres Online-Check In Kiosks vor Ort zu nutzen. Hierfür ist vorab eine Registrierung notwendig. Diese Seite ist momentan in Erstellung und wird bis Ende Mai fertiggestellt sein. Als Übergangslösung bieten wir Ihnen die Anmeldung auf den folgenden Seiten und bitten Sie, die gekennzeichneten Felder entsprechend auszufüllen. Wir freuen uns darauf, Sie vor Ort begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen eine angenehme Reise!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Alamo-Team.


http://www.alamo-kiosk.de/

Gruss Tom

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #1 am: 06.04.2010, 23:23 Uhr »
Hallo,

das find ich wirklich klasse.
Haben letztes Jahr in SFO probiert das englischsprachige Buchungssystem von ALAMO zu nutzen, Fehlanzeige.
Hatten von unserem Reisebüro einen Voucher sowie unsere deutschen Führerscheine in Kartenformat.
Mussten deshalb ca. 45 Minuten am ALAMO Counter warten. Wurden dort aber sehr freundlich und zuvorkommend
bedient (keine zusätzlichen Versicherungen usw.) und durften uns aus 10 MiniVans eines aussuchen.
Wir waren mit ALAMO sehr zufrieden trotz Wartezeit.

Hibis

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #2 am: 07.04.2010, 07:36 Uhr »
Das wird aber nur bei Buchungen direkt bei Alamo funktionieren, mit Vouchers wird man weiterhin an den Counter gehen müssen.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

wilma61

  • Gast
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #3 am: 07.04.2010, 08:10 Uhr »
Hi.

Es sei denn , man hat bei Holidayautos gebucht, so wie ich  8):

http://holidayautos.de/page6/Page6AlamoQuickCheckInshowAlamoSignOn.action

Willi

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #4 am: 07.04.2010, 09:48 Uhr »
Hi.

Es sei denn , man hat bei Holidayautos gebucht, so wie ich  8):

http://holidayautos.de/page6/Page6AlamoQuickCheckInshowAlamoSignOn.action

Willi

wir haben auch bei holidayautos einen Mietwagen am 18.04 ab Atlanta Airport gebucht. Können wir diesen QuickCheckIn auch nutzen? Da habe ich bisher gar keine Informationen zu. Und wie lange im Voraus kann man diesen Check-In machen (da wir nach einer Woche einen Wagenwechsel in Jacksonville,Fl haben, würde ich dann auch dafür schon online einchecken wollen).

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #5 am: 07.04.2010, 10:03 Uhr »
Das wird aber nur bei Buchungen direkt bei Alamo funktionieren, mit Vouchers wird man weiterhin an den Counter gehen müssen.

Soweit ich weiß, soll dies System auch mit Vouchern funktionieren. DERTours wirbt ebenfalls für diese Registrierung und in den neuen Katalogen 2010/2011 findet sich extra ein Hinweis dazu.

Zitat
Bitte geben Sie Ihre Referenznummer ein. Diese Nummer haben Sie bei Ihrer Reservierung bekommen oder sie steht auf Ihrem Voucher. Wenn Sie keine haben, geben Sie bitte stattdessen Ihre Alamo Reservierungsnummer ein.


Gruss Tom

wilma61

  • Gast
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #6 am: 07.04.2010, 10:09 Uhr »
würde ich dann auch dafür schon online einchecken wollen).

Eigentlich checkt man ja nicht online ein, sondern muss zu einem Computerterminal im Alamo Büro gehen und kann dort dann seinen Mietvertrag bekommen, ohne sich in die Warteschlange einreihen zu müssen.

Man muss sich allerdings online registrieren lassen, um diesen Service zu nutzen. Von einer zeitlichen Begrenzung habe ich da nicht lesen können, also einfach machen.

Eine Frage hätte ich da allerdings auch.....Kann man an diesem "Kiosk" denn auch den Zusatzfahrer eintragen?

Willi

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #7 am: 07.04.2010, 11:41 Uhr »

Eine Frage hätte ich da allerdings auch.....Kann man an diesem "Kiosk" denn auch den Zusatzfahrer eintragen?


habe dazu folgendes gefunden:
Am Automaten können Sie ebenfalls alle Informationen zur Buchung einsehen und Extras, Zusatzfahrer sowie Upgrades dazubuchen.
http://holidayautos.de/info/InfoshowFaq.action

ich vermute mal, wenn man einen Zusatzfahrer schon gleich im Paket mitgebucht hat, trägt man dann diesen am Terminal mit ein.

Ich werde mich heute abend mal für beide Mietwagenübernahmen registrieren und dann mal schauen wie voll es an den jeweiligen Schaltern ist. ich denke mal in Jacksonville,FL wird es nicht so voll werden, so dass ich denke, dass wir den Schalter-Check-In wohl eher in Atlanta nutzen werden...

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Curufin

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #8 am: 07.04.2010, 18:03 Uhr »
Weiß jemand von Euch, ob man bei dem Terminal einen festen Wagen zugewiesen bekommt, oder hat man trotzdem die Möglichkeit einen Wagen aus der Choiceline zu wählen.

Gruß
Markus

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #9 am: 07.04.2010, 19:18 Uhr »
Das es dann auch für Voucher Kunden gilt wäre ja prima. Dann hat man ja die Wahl, falls die Schlange am Counter lange ist.

Also wenn dann gibts die Automaten ja sowieso nur dort, wo es eine Choiceline gibt, denn an den anderen Station bekommt man ja die Schlüssel überreicht.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

wilma61

  • Gast
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #10 am: 07.04.2010, 19:36 Uhr »
Hi.

Eine Frage stellt sich allerdings:

Was ist mit den Kunden, die in einem anderen Bundesstaat das Fahrzeug abgeben. Denen wird ja normalerweise ein Fahrzeug zugewiesen.

WIlli

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #11 am: 07.04.2010, 23:31 Uhr »
Was ist mit den Kunden, die in einem anderen Bundesstaat das Fahrzeug abgeben. Denen wird ja normalerweise ein Fahrzeug zugewiesen.

Kann ich zumindest zwischen CA und NV so nicht unterschreiben ;-) Mal sehen, ich werde den Kiosk im November evtl. mal selbst testen, bisher habe ich immer diese Direct Road Geschichte gemacht.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #12 am: 08.04.2010, 12:57 Uhr »
Hi.

Eine Frage stellt sich allerdings:

Was ist mit den Kunden, die in einem anderen Bundesstaat das Fahrzeug abgeben. Denen wird ja normalerweise ein Fahrzeug zugewiesen.

WIlli

Moin!

Also ich habe mich jetzt auch für den Quick-Check-In registrieren lassen (bei holidayautos).
War kein Problem und nun haben wir die Wahl, je nach Auslastung des Schalters, dann auch am Automaten den Mietvertrag zu erhalten. Finde ich eine tolle Lösung.

Danke, dass ihr mich noch vor unserem Urlaub darauf aufmerksam gemacht habt. Ich hatte übrigens nicht direkt bei holidayautos, sondern über ein Reisebüro bei holidayautos gebucht. War aber trotzdem kein Problem, nur das Reisebüro musste die Daten eingeben, da meine e-maiadresse nicht erkannt wurde.

Wir mieten den Wagen in Atlanta/Georgia an und geben in Jacksonville,Florida ab. In der Bestätigungsmail stand trotzdem, dass man sich einen Wagen aussuchen kann.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

wilma61

  • Gast
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #13 am: 08.04.2010, 13:02 Uhr »
Kann ich zumindest zwischen CA und NV so nicht unterschreiben ;-)

Man liest es halt immer wieder.

Vor 2 Jahren war es in Las Vegas bei Abgabe in CA jedenfalls so. Da mir aber ein Toyota 4Runner 6V zugewiesen wurde war ich glücklich und zufrieden.

Willi

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: neue Seite: deutschsprachiger alamo kiosk online check-in
« Antwort #14 am: 08.04.2010, 13:08 Uhr »
Hallo

es klappt derzeit noch nicht, wenn man beispielsweise über Ticketfox gebucht hat - weil dann die Buchung über die läuft (wie heute da Rückfragen ergeben haben mit Ticketfox und Holidaycar)

Interessant finde ich das übrigens unter dem Aspekt, sich bei Alamo die sehr lästigen und inzwischen gerade an von Touristen mehr frequentierten Stationen penetranten "Aufschwatzofferten" und glatten Lügen zu ersparen.

Antje