usa-reise.de Forum

Autor Thema: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?  (Gelesen 226517 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kochi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 197
    • Abenteuer Nordamerika
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #45 am: 16.02.2005, 09:08 Uhr »
... zum Thema " Nachbarn im Urlaub" hätte ich auch noch einen :!:
Im Jahre 2003 am vorletzten Tag unserer Wohnmobilreise hatten wir folgendes Erlebnis im Sequoia NP auf dem Dorst CG:
Wir waren nun schon ein paar Augenblicke auf dem CG und machten den Grill fürs Abendessen schüssig, als zwei Stellplätze von uns entfernt auch ein RV von CA einparkte. Kaum war der Motor aus schallte es über den CG:" Moin Nachbarn!!" zu uns rüber, ohne das wir irgendetwas gesagt hätten. 5 weitere Minuten und der Belagerungszustand kam in Trap!!
 Ein rüstiges Rentnerehepaar (vor allem der Mann) hielt uns für 45 Minuten in Beschlag, bis die Kohle auf dem Grill fast hin war und es auch schon dämmerte. Dann wünschte man sich eine gute Nacht und ging zurück zu zum RV. Wir hatten aber immer noch hunger und feuerten den Grill ein zweites mal an. Gerade mit dem Essen fertig und im begriff ein Lagerfeuer zu entzünden gesellte sich dann ein netter SCHWARZBÄR zu uns. Dieser machte es sich für ca 1h auf der Bearbox bequem und vertilgte unsere Peanuts, welche wir dort nicht mehr rechtzeitig ins RV bekamen. Durch unser geklapper und gehupe wurde dann so mancher auf dem CG aufmerksam( incl. Ranger) und jeder schaute mal bei uns vorbei um das Bärchen zu sehen. Nur unsere neuen Nachbarn hatten von dem ganzen tumult nichts mitbekommen :lol:  :lol:
Soviel zum Thema "Nachbarn im Urlaub"
www.womo-abenteuer.de

Never be afraid to try something new.

Remember amateurs built the ark -

Professionals built the Titanic.

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #46 am: 16.02.2005, 18:10 Uhr »
Ich möchte zum Beispiel niemanden kennenlernen, dem es unangenehm ist, wenn in einer Maschine einer deutschen Gesellschaft die Passagiere dem guten deutschen Brauch des Klatschens frönen. Es sind schließlich die selben Leute, die früher nach Mallorca oder auf die Kanaren zur Überwinterung geflogen sind, die kennen das nicht anders. Und mittendrin ein Spielverderber mit angeekeltem Gesichtsausdruck.....


Deutsche erkennt man daran, daß sie im Supermarkt, wo man ja die meisten Leute trifft, nicht "Excuse Me" sagen und keinen Augenkontakt zulassen. Amis, die sich gerade nicht entschuldigen, lächeln einen an oder ein kurzes Auajudoin kommt über die Lippen. Daher unterhalte ich mich meistens mit Amis, mit Deutschen bisher nur mit den paar Forumsmitgliedern, die man am Wegesrand trifft.....

kochi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 197
    • Abenteuer Nordamerika
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #47 am: 16.02.2005, 18:46 Uhr »
:respekt:
HÖRT HÖRT!!!
www.womo-abenteuer.de

Never be afraid to try something new.

Remember amateurs built the ark -

Professionals built the Titanic.

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #48 am: 16.02.2005, 19:06 Uhr »
@ Gamba
das mit dem "Excuse me" kann aber auch nerven. Sagt der Ami im Supermarkt nämlich schon bevor er einen mit dem Einkaufswagen rammt :D

Nichts für ungut

liebe Grüsse Brigi
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #49 am: 16.02.2005, 20:19 Uhr »
Also mich nerven eher die Leute, die einem in deutschen Supermärkten ständig den Wagen in die Hacken hauen und dann auch beleidigt sind, wenn man sie darauf anspricht.
Na gut, das sind auch selten Deutsche. Scheint sich sowieso um eine austerbende Spezies zu handeln, muss demnächst also nicht mehr drüber geredet werden.....

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #50 am: 16.02.2005, 22:44 Uhr »
Zitat
Also mich nerven eher die Leute, die einem in deutschen Supermärkten ständig den Wagen in die Hacken hauen und dann auch beleidigt sind, wenn man sie darauf anspricht.


Hallo,
ich weiss nicht in welchen Supermärkten ihr verkehrt?  :shock:  :lol:
Es scheint schon größere Unterschiede zwischen Stadt und Land zu geben.
 
Hier bei uns grüßt man sich an der Supermarkt-Kasse (meistens jedenfalls). Durchaus nicht immer mit strahlendem Lächeln, aber immerhin. Einen Einkaufswagen bekomme ich immer nur von meinen Kindern in die Hacken gerammt, aber die entschuldigen sich regelmässig dafür ... und rennen weiter  :wink:
Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass sich andere Kunden nicht entschuldigen würden.

Aber die Unterschiede zu Nordamerika sind trotzdem ziemlich groß. Wir sind in Kanada in jedem Supermarkt nach kurzer Zeit angesprochen worden, wenn wir in den Regalen was gesucht haben (Can I help you?).

Als wir einmal in einem Safeways in 100-Mile-House recht kräftig eingekauft hatten (ca. 180 Ca $), hat die Kassiererin nach kurzem Blickkontakt mit ihrer Kollegin ihre Kundenkarte gezückt (ich vermute jedenfalls es war ihre) und wir haben auf ihre Nummer einen Rabatt bekommen. Ganz unabhängig von der Ersparnis fanden wir die Geste echt nett.

Grüße von der Schwäbischen Alb, die gerade im Schnee zu versinken droht, Petra

Hmm, merke gerade, dass das ein wenig vom Thema Deutsche Urlauber abdriftet ....
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

swissy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #51 am: 17.02.2005, 09:46 Uhr »
Hi,

Bei einem kurzen Urlaub von nur ein paar Wochen haben wir einfach nicht das Bedürfnis mit anderen Urlaubern, egal woher, in Kontakt zu kommen. Obwohl gegen eine nette, kurze Unterhaltung auf dem Campingplatz nichts einzuwenden ist!

Bei unserem mehrmonatigen Aufenthalt haben wir jedoch festgestellt, dass wir uns manchmal auf dem Campground umgehört haben, ob wir nicht irgendwo ein deutsches Wort aufschnappen. Und nachdem wir längere Zeit in recht einsamen Gegenden unterwegs waren, waren wir auch aufgeschlossener als z.B. beim Besuch des Grand Canyon, wenn es von Touristen nur so wimmelt.

So ist jeder verschieden und besonderns im Urlaub sollte jeder tun und lassen können was und mit wem er möchte! Ganz nach dem Motto: Leben und leben lassen!

Gruss,
Swissy

christianp

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 224
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #52 am: 17.02.2005, 10:33 Uhr »
Hi Swissy,

äh      Bei einem kurzen Urlaub von nur ein paar Wochen haben

eine bescheidene Frage, wann ist bei Dir ein Urlaub lang?

Gruss
Christian

swissy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #53 am: 17.02.2005, 14:13 Uhr »
Hi Christian,

meine Urlaube sind immer zu kurz "seufz". Ein langer Urlaub ist für mich eine Auszeit von mehreren Monaten. Leider ist das nicht sehr häufig möglich. Diesen Sommer geht's für 4 Wochen nach Canada und in die USA und das ist ja auch schon ganz nett!

Gruss,
Swissy

kochi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 197
    • Abenteuer Nordamerika
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #54 am: 17.02.2005, 15:41 Uhr »
... ist das nicht ein bißchen zu kurz :?:  :lol:  :lol:  :lol:
www.womo-abenteuer.de

Never be afraid to try something new.

Remember amateurs built the ark -

Professionals built the Titanic.

saska_toon

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #55 am: 11.03.2005, 16:30 Uhr »
Der Vorzug  des Alleinreisens ist u.A., dass man die Klappe hält und wenn man gefragt wird, antwortet man automatisch in  Englisch- mehr oder weniger gut. Keiner kennt mich, keiner weiß, wo ich herkomme (nein, ich tage NIE weiße Socken mit beigen Sandalen!!!)  und wenn's nach mir geht, brauch es auch keiner zu wissen....Selbstverständlich fällt auch mir sofort ein negativ-Beispiel ein: Ich habe einen Traumplatz, weit oben im Big Bend NP. Auf dem Platz hört man die längst liebgewonnen, vertrauten  Geräusche,das Aus-Um-Ein- und Wegpacken des gesamten Hausstandes einzelner amerikanischer Grüppchen, ein wenig Geschirrklappern, eine Wagentür schnappt ganz leise ins Schloss.Ein Kind lacht, zwei Paare gehen, leise sprechend , auf den Abendspaziergang. Die Sonne steht noch gerade so auf dem höchsten Gipfel des nahen Berges, der Mond sichelt bereits am noch blitzeblauen Abendhimmel...Und dann kommt dieser PKW. Und einr zweiter. Türen werden geöffnet, lautstarke Begrüßungen ..."Mensch...das hat ja gedauert...wie wars denn so..." Türen schlagen zu. Zelte werden unter viel lautstarken Diskussionen gebaut. Autos werden umgeparkt. Und schließlich wird auch das Abendessen unter viel Trara gemeinsam zubereitet und mit "Prösterchen+ Mhlzeit"  verspeist. Es ist schon lange dunkel, die wundersame Ruhe fast oben auf dem Gipfel war am Vorabend einer der schönsten Erlebnisse dieses Urlaubs, - dieser Abend ist es eindeutig nicht...
Warum sind wir /unsere Landsleute in Gesellschaft so häufig auffallend und laut ? Die einzige Antwort, die das alles- wenigstens ein wenig entschuldigt: Ich verstehe halt die deutsche Sprache besser und höre zu gut  hin.
*Der Weg ist das Ziel...*

Anneliese

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #56 am: 11.03.2005, 22:28 Uhr »
Zitat
Also nach meiner Auffassung/Erfahrung ist das "Problem", um welches es hier geht, gar nicht so recht existent.


Egal.........wir versuchen unser Bestes.... :lachen07:  :lachen07:
Grüße
Anneliese

alljogi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 286
    • http://www.alljogi.net
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #57 am: 12.03.2005, 18:06 Uhr »
Wenn ihr im Urlaub keine Deutschen treffen wollt, hätte ich einen Vorschlag zu machen. Kommt doch zu uns ins schöne Ostallgäu und besucht Schloß Neuschwanstein. Das Risiko dort Deutsche zu finden ist mit Sicherheit geringer als im Südwesten im Sommer. Dafür trefft ihr dann jede Menge Japaner, Italiener und Amerikaner. :D  :D

Wobei grundsätzlich alle Nationalitäten die in größeren Mengen auftreten, eben dann auch auffallen. Ist doch eigentlich nichts schlimmes dabei. Schließlich ist ja niemand für Andere bzw. deren Verhalten verantwortlich, selbst wenn diese zufällig aus dem gleichen Land kommen sollten.

Gruß alljogi
Träume nicht dein Leben. Lebe deinen Traum!!!

postmann

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #58 am: 12.03.2005, 18:29 Uhr »
also , ich sach ma  :lol:
kommt drauf an : Wir hatten bei einem FREE BBQ am Bryce Canyon mal so ´ne Tante die hat sich sehr lautstark darüber beschwert, das sie auf ihr FREIES  :!:  Essen warten mußte. Es bildete sich vor dem BBQ eine kleine Line.
bei solchen Deutschen schäme ich mich schon ein bischen und vermeide es, ein Wort in meiner , mir eigentlich sehr lieben, Muttersprache zu verlieren  !!
Ansonsten, wie hier ja fast alle im forum , helfen geht immer , egal welche Sprache !!

so long

postmann
Touren der letzten Jahre:
New York - Key West  *San Francisco - LA (im Cabrio)  *San Francisco - Vancouver  *LA - New York (auf´m Moped)  *LA - Oregon Coast   *Toronto - Rundreise mit WoMo  *LA - Chicago (Route 66)
Westküste mit SUNTREK

alljogi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 286
    • http://www.alljogi.net
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #59 am: 12.03.2005, 18:34 Uhr »
Zitat von: postmann
also , ich sach ma  :lol:
kommt drauf an : Wir hatten bei einem FREE BBQ am Bryce Canyon mal so ´ne Tante die hat sich sehr lautstark darüber beschwert, das sie auf ihr FREIES  :!:  Essen warten mußte. Es bildete sich vor dem BBQ eine kleine Line.
bei solchen Deutschen schäme ich mich schon ein bischen und vermeide es, ein Wort in meiner , mir eigentlich sehr lieben, Muttersprache zu verlieren  !!
Ansonsten, wie hier ja fast alle im forum , helfen geht immer , egal welche Sprache !!

so long

postmann


Hallo postmann,
da ich mal davon ausgehe das die meisten Amerikaner eh kein Deutsch verstehen, werden sie dich dann auch nicht als Deutschen wiedererkennen. Diese Situationen kenne ich im übrigen und die sind dann einem schon peinlich. Wenn ich mit meiner Frau oder Freunden drüben bin, sind wir dann auch immer ganz ruhig und denken uns nur unseren Teil. Allerdings wenn meine Kinder dabei sind, läßt sich die deutsche Sprache nicht vermeiden, aber Kinder können so wunderbar direkt sein.

Gruß alljogi
Träume nicht dein Leben. Lebe deinen Traum!!!