usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wirklich kostenlose Mietwagen in den USA!?  (Gelesen 3761 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DENNIS

  • Gast
Wirklich kostenlose Mietwagen in den USA!?
« am: 29.11.2001, 22:04 Uhr »
Hallo zusammen!

Zuerst möchte ich sagen, das ich NICHTS mit dem Anbieter von diesem Link zu tun habe. Ich finde es irgendwie merkwürdig und würde mich auch nicht wundern, wenn das ganze ein riesiger Nepp ist. Vielleicht hat es hier schon mal einer probiert!?
Schaut einfach mal unter:
http://www.kostenlose-mietwagen.de/start.htm

Lieben Gruß

DENNIS

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wirklich kostenlose Mietwagen in den USA!?
« Antwort #1 am: 29.11.2001, 23:20 Uhr »
Ich glaube kein Wort. Der Anbieter nennt keine Adresse sondern eine Postfachanschrift. Sollte man die Polizei befragen?
Viele Grüße
Heinz

Stefan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Wirklich kostenlose Mietwagen in den USA!?
« Antwort #2 am: 30.11.2001, 07:58 Uhr »
Erstmal für den Antrag zahlen, nur eine Postfachanschrift und Eigenlob bei den Pressemitteilungen ... Klingt irgendwie nach Briefkastenfirma!

m0Rz

  • Gast
Re: Wirklich kostenlose Mietwagen in den USA!?
« Antwort #3 am: 30.11.2001, 11:13 Uhr »
Hallo,

also die Domain gehört:

kostenlose-mietwagen.de  
Marc Blume
Im Bruenfeld 7a
D-30926 Seelze
Germany

(Quelle: Denic)

Damit wäre schon mal der Briefkasten gefunden.

Nur zur Info


m0Rz

P.S.: Ich habe auch nix mit der Firma zu tun

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Wirklich kostenlose Mietwagen in den USA!?
« Antwort #4 am: 03.12.2001, 11:14 Uhr »
Hi,
habe gerade mal durch alle Webseiten des Anbieters geblättert und fand die Idee wirklich faszinierend. Das einzige Problem, das ich sehe ist letztlich die Verfügbarkeit dieser Wagen. Sich für € 20 als Fahrer registrieren zu lassen, das Risiko ist relativ gering. Nur wie sieht dann die Prozedur aus? Davon war überhaupt keine Rede. Man stelle sich die Hauptreisezeit vor: bekommen wirklich alle Interessenten einen Wagen? Ich denke, es heißt dann eher: "Leider ausgebucht"...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Wirklich kostenlose Mietwagen in den USA!?
« Antwort #5 am: 10.12.2001, 23:04 Uhr »
Hallo,

also meines Erachtens sind das keine "Mietwagen" die hier zur Verfügung gestellt werden, vielmehr werden wohl AUtos überführt und man ist dann der Fahrer dieser Wagen. Das ist zwar dem Grunde nach umsonst, hat aber den Nachteil, dass man sehr kurzfristig zwischen den beiden Orten (Anfang- und Ziel) unterwegs sein muss und für Sightseeing wenig Zeit bleibt. Darüberhinaus stellt sich bei einer durchschnittlichen Dauer von 3-6 Tagen die Frage, wie ich vom nächsten Ort weiter komme. Die Zufälligkeit, dass gerade ein gewünschtes Ziel verfügbar ist, würde ich nicht unterstellen. Dieses Thema ist möglicherweise interessant, wenn man viel Zeit mitbringt und sehr flexibel in seiner Route ist, allerdings sind die Vertragskonditionen wohl auch ziemlich hart und Verspätungen (je nach Grund und Benachrichtigung)können bis zu einer Verfolgung durch das FBi führen.

Gruss
Peter
Gruss   Peter                

FrankD

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
Re: Wirklich kostenlose Mietwagen in den USA!?
« Antwort #6 am: 11.12.2001, 13:01 Uhr »
Hallo,
die "Idee" soll sein, dass man Autos mit grossflaechiger Werbeaufschrift spazieren faehrt und die "Sponsoren" dafuer so dankbar sind, dass sie einem das Fahrzeug dafuer umsonst ueberlassen.
Tatsaechlich gibt es hier Firmen, die anbieten gegen monatlichen Obulus Werbeaufschriften in Form von Magnettafeln oder Aufklebern auf seinem Privatfahrzeug herumzukutschieren. Aber ob die gleich eine ganze Mietwagenflotte bereitstellen und die dann 40 Jahre geheimhalten (schafft nicht mal die CIA)????
BigDaddy: Die uebliche Nepptour ist es, so wenig Gebuehr pro Person zu berechnen, dass der Geprellte sich keine Muehe macht rechtliche Schritte einzuleiten. Auch da passen die 20 Euro wie die Faust aufs Auge.
Und ueberhaupt: Wenn die Sponsoren so dankbar sind, dass sie einem kostenlos ein Auto zur Verfuegung stellen, wofuer wollen die dann 20 Euro??? Soll sich die Reisefirma doch direkt vom Sponsoren bezahlen lassen...
If something sounds too good to be true, it usually is...
Gruss,
Frank

FrankD

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
Re: Wirklich kostenlose Mietwagen in den USA!?
« Antwort #7 am: 11.12.2001, 18:54 Uhr »
Hab mir den Spass grad mal ganz durchgelesen. Das beste kommt am Schluss: Man "darf" seine Zahlung auch gern in BAR mit der Post zuschicken(!)
Das sagt wohl alles...

Tschuess,
Frank

Britta

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 485
Re: Wirklich kostenlose Mietwagen in den USA!?
« Antwort #8 am: 11.12.2001, 20:59 Uhr »
Hi Frank,

ich glaube, Du hast da sehr recht!  Ich erinnere mich, dass Klassenkameraden so eine Magnettafel am Auto hatten und dafür 250 DM im Jahr bekommen haben... Da passt zu viel nicht zusammen!

Danke fürs gründlich lesen, den Passus habe ich übersehen.
Britta