usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen Grenzüberquerung USA-Canada  (Gelesen 4331 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Mietwagen Grenzüberquerung USA-Canada
« am: 20.03.2002, 09:43 Uhr »
Hi Leute

vielleicht hatten wir es auch schon einmal. Ich bin derzeit etwas am planen und mich würde etwas interessieren.

Wer von euch kann mir etwas sagen zu den Konditionen von Mietwagen bei USA-Canada Grenzüberquerungen. Bei welchen Unternehmen ist es erlaubt, kostet es extra?

Wer hat Erfahrungen damit gemacht?

Alex
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Mietwagen Grenzüberquerung USA-Canada
« Antwort #1 am: 20.03.2002, 10:00 Uhr »
Hi,
soweit ich weiß,  ist es grundsätzlich nicht erlaubt.
Es gibt vor der Grenze Versicherungsbuden, wo man eine Zusatzversicherung kaufen kann.
Es ist mir nicht bekannt, ob dass auch für Touristen möglich ist.
Reducing Truck Traffic since 2007!

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Mietwagen Grenzüberquerung USA-Canada
« Antwort #2 am: 20.03.2002, 13:35 Uhr »
Hi,
bei Alamo und Avis ist der Grenzübertritt von USA nach Kanada erlaubt. Wenn man in USA anmietet muß man auch wieder in USA abgeben.Bei Fahrten auf unbefestigten Straßen kann der Versicherungsschutz entfallen. In Alaska sind bestimmte Straßen sogar verboten.
Wir wollen entweder im Spätjahr oder nächstes Jahr im Frühling nachg Montreal fliegen und dann über die Niagara Falls nach Pittsburgh, Philadelphia, New York und Boston zurück nach Montreal. Ist aber im Moment nur Grobplanung.
Hat schonmal jemand die tour gemacht und kann ei paar Tips geben?

Klaus

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Mietwagen Grenzüberquerung USA-Canada
« Antwort #3 am: 20.03.2002, 13:39 Uhr »
Hallo Alex,

ich hatte im November als ich in Canada war die gleiche Frage, da wir überlegt haben von Canada in die USA zu fahren.
Im Reisebüro wurde mir gesagt das ich keine Versicherung benötige von Canada in USA bzw. auch die andere Strecke.
Übrigens steht dies auch im FTI Katalog (Sommer) auf Seite 19, in der Tabelle (unter Fahrgebiet) sind die Länder und ihre Konditionen aufgeschrieben zu den jeweiligen Vermietern.

Mexiko ist glaube ich immer ein Problem, wenn man aus den USA mit dem Wagen die Grenze passieren will.

Gruss Andie




Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Re: Mietwagen Grenzüberquerung USA-Canada
« Antwort #4 am: 20.03.2002, 14:25 Uhr »
Hi Leute

danke für eure Antworten. Mittlerweile hat auch Avis meine Anfrage beantwortet.

Die sagen im Grunda das selbe wie Klaus und Andie. Grenzübertritt USA-Canada ist erlaubt, man braucht keine Zusatzversicherung, man muss es nur bei der Abholung angeben.

Alex
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Mietwagen Grenzüberquerung USA-Canada
« Antwort #5 am: 20.03.2002, 14:32 Uhr »
Sorry.
Habe irgendwie USA-Mexiko gelesen?
Insofern ist meine Aussage oben für Mexiko gemacht (und entsprechend gültig) für Canada natürlich nicht.
Sorry nochmal.
Reducing Truck Traffic since 2007!

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Mietwagen Grenzüberquerung USA-Canada
« Antwort #6 am: 20.03.2002, 14:50 Uhr »
Vielleicht sollte ich meinen Benutzernamen in "Master of Desaster" ändern?
Reducing Truck Traffic since 2007!

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: Mietwagen Grenzüberquerung USA-Canada
« Antwort #7 am: 20.03.2002, 15:21 Uhr »
@BidDaddy

Um Gottes Willen, nicht auch noch den Namen ändern.

Das neue Bildchen ist schon verwirrend genug.

Übrigens: Fehler sind da damit sie gemacht werden.
Und etwas überlesen oder falsch gelsen hat man schnell!

Britta

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 485
Re: Mietwagen Grenzüberquerung USA-Canada
« Antwort #8 am: 20.03.2002, 19:07 Uhr »
Hi all,

jetzt bin ich doch zu spät!

BigD: schönes neues Bild und Peter auch, aber Michel hat Recht : verwirrend!
Britta

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Mietwagen Grenzüberquerung USA-Canada
« Antwort #9 am: 20.03.2002, 23:30 Uhr »
ein und ausreise ist kein problem, bei einreise zurück in die usa auch keine großartige kontrolle, nur kurzer blick in den pass, während man in canada bei jedem grenzübertritt einen stempel bekommt.
zum thema bilder : wer seid ihr eigentlich alle ????

Dorothea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 666
    • http://www.sennenhund-und-reise.de
Re: Mietwagen Grenzüberquerung USA-Canada
« Antwort #10 am: 21.03.2002, 14:58 Uhr »
Hallo zusammen,
während unserer Reisen von den USA nach Canada und wieder zurück hatten wir nei Probleme mit dem Mietwagen. Es wurde nur bei der Anmietstation angegeben , und ab ging es.
Als wir 1996 und 2000 allerdings mit dem WoMo von den USA nach Canada und zurück wollten, wurden wir arg beäugt.
Ich dachte damals, die durchsuchen uns auch noch, aber so schlimm kam es nicht.
Bei einem schlafenden Kind, was von einem böse dreinschauenden Beamten geweckt wird, au Backe, da dachte ich, es passiert was.
Aber es ging gut und wir konnten weiterfahren.
Also , no problems.

liche und
Viele Grüße
Dorothea

Unsere neue Homepage: sennenhund-und-reise.de