usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen "from coast to coast"  (Gelesen 2206 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

monilente

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Mietwagen "from coast to coast"
« am: 22.04.2002, 14:39 Uhr »
Hallo zusammen,
ich bin neu hier.
Hier direkt meine Frage, ehe ich mühsam das ganze Forum durchsuchen muss:

Wir wollen dieses Jahr mit dem Auto mal "from coast-to-coast" und keine Rundtour machen.

Gibt es einen Mietwagen-Anbieter, der auf die Einwegmiete verzichtet oder einen Trick wie man das umgehen kann?
Wir wollen von Boston nach LA und das sind dann immerhin 500 $ zusätzlich.

Wer kann mir helfen?  :)

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Mietwagen "from coast to coast"
« Antwort #1 am: 22.04.2002, 14:55 Uhr »
Hallo,

der Trick heißt "Auto drive-away", lohnt sich aber nicht, wenn man viel Zeit unterwegs verbringen will.

Einen offiziellen Weg, in Deutschland eine Einwegmiete ohne Zuschlag zu bekommen, kenne ich nicht.
Cheers,

Hank !




Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Mietwagen "from coast to coast"
« Antwort #2 am: 22.04.2002, 20:20 Uhr »
Hallo die Drive away Technik funktioniert zwar, ist aber aufwändig, riskanter weil man Schäden am Wagen selbst trägt (Haftung im Innenverhältnis) und man hat kaum Zeit (max. 7 Tage) Für einen echten Urlaub ist das sehr schlecht geeignet.

Bleibt euch kaum eine Wahl als in den 500 $ sauren Apfel zu beissen. Wobei das noch geht, soweit ich weiss verlangen manche Anbieter mittlerweile sogar 600 $ und mehr bei Coast to Coast Trips.

Aber ! manchmal bieten die Veranstalter Specials an, wie z.B. Alamo zur Zeit, da kommt man ein gutes Stück weit ohne Fee, wenn man geschickt kombiniert spart man zumindest einen Teil der Gebühr (Beispiel unter : http://www.goalamo.com/HotDeals/Template.asp?msg=affil_bnm_florida_one_way

Ist allerdings zeitlich befristet und nur an bestimmten Stationen möglich, aber mal schauen oder nachfragen kostet ja nichts
Gruss   Peter                

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Mietwagen "from coast to coast"
« Antwort #3 am: 23.04.2002, 20:46 Uhr »
Die einzige Möglichkeit ist halt, clever zu kombinieren, d.h. unterwegs mal den Wagen zu wechseln. Denn oftmals werden zwischen bestimmten Staaten - gerade in den Touristengebieten - keine Einweggebühren erhoben. Und dann kann man wenigstens einen Teil sparen.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte