usa-reise.de Forum

Autor Thema: NASCAR - Sie fahren nicht nur im Kreis...  (Gelesen 5903 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.060
  • Honi soit qui mal y pense!
NASCAR - Sie fahren nicht nur im Kreis...
« am: 03.10.2020, 06:46 Uhr »
Hi,

NASCAR Rennen sind in Europa vielfach mit der Ansicht verbunden, "die können ja nur im Kreis fahren". Das dem nicht so ist, zeigt der Rennkalender jedes Jahr mit einigen 'road courses', wie z.B.

Sonoma, CA
Watkins Glen, NY (2020 nicht im Kalender)
Daytona Road Course, FL
Road America (Elkhart Lake), WI (2020 fuhr hier die Xfinity Series, die "Zweite Liga")

Nächste Jahr soll Austin, TX ins Programm aufgenommen werden.

Wie ist hier im Forum die Meinung über NASCAR Rennen?  Gibt es persönliche Besuchserfahrungen?
Never underestimate an old man with drumsticks!


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Antw: NASCAR - Sie fahren nicht nur im Kreis...
« Antwort #1 am: 03.10.2020, 18:11 Uhr »
Einfach genialer Motorsport, v.a. wenn man vor Ort dabei sein kann.
Wir hatten das Glück, 2009 rein "zufällig" zur rechten Zeit am rechten Platz zu sein - "Dickies500" auf dem Texas Motor Speedway.
Ein paar Bilder: https://forum.usa-reise.de/reiseberichte-usa-kanada/'hot-wheels'-und-die-sonne-des-sudens/msg614745/#msg614745

Ich finde aber die Ovalrennen schöner als die normalen Rundkurse; sie sind m.E. spannender und man hat eine bessere Übersicht.
Viele Grüße,
Danilo


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: NASCAR - Sie fahren nicht nur im Kreis...
« Antwort #2 am: 03.10.2020, 20:12 Uhr »
Gibt es persönliche Besuchserfahrungen?
ja, Atlanta Dixie 500 am 06.08.1967 (sic!)

Der große Richard Petty wurde nur 17.  :x . Ich empfand das allerdings schon eher als öde Nudeltopffahrerei in dem Oval. Abwechslung brachten etliche Karambolagen und explodierende Motoren - wer's mag.


Eintrittskarte


Programmheft
Gruß
mrh400

Wolf Videos

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Antw: NASCAR - Sie fahren nicht nur im Kreis...
« Antwort #3 am: 09.01.2023, 00:07 Uhr »
Ja, ich war auch auf einem NASCAR Rennen - das Pure Michigan 400 - einfach genial.
Auf unserer USA-Reise 2017 habe ich eigendlich nur fotografiert, da habe ich aber auch ein paar Videos gemacht und dann auch einen kurzen Film dazu:


Schöne Grüße,
Karl-Heinz
https://www.youtube.com/@WolfVideos