usa-reise.de Forum

Autor Thema: Motelzimmer vorher anschauen??  (Gelesen 16009 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: Motelzimmer vorher anschauen??
« Antwort #75 am: 12.02.2004, 22:57 Uhr »
.....ach ja, und dann gibts da noch die Schöne Mär,dass man morgens seine Schuhe, Kleider etc. gut ausschüttlen soll, weil es Spinnen und Skorpione nachtsangeblich schön kuschelig mögen.

Ist aber nur eine Urban Legend!  :)  Wie vieles andere aus der Wüste auch!


Gruss

Rolf

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Motelzimmer vorher anschauen??
« Antwort #76 am: 13.02.2004, 07:29 Uhr »
Zitat von: Hatchcanyon
Zitat von: Dagi
Und die niedlichen Vogelspinnen. Sehr lieb von euch. Danke, ich schlafe im Auto.



....ich glaube, die sind nicht nachtaktiv. :)

Gruss

Rolf


...aber die Black Widows sind's. Mit ner Taschenlampe kann man sie dann eifrig an ihren Netzen basteln sehen. :D

Ich schlafe so pro Jahr um den Daumen etwa 20 x im Freien (Schlafsack) - ich mag nun mal den Himmel über mir gerne sehen.  :wink:  
Die Male, die ich eine Klapperschlange gesehen habe, kann ich an zwei Händen abzählen (inkl alle Wanderungen und Ausritte in der Wüste); und Skorpione (davon gibt übrigens etliche verschiedene, manche weniger manche mehr giftig) habe ich in 'freier Wildbahn' nur 3 x gesehen.
Aber ich möchte nicht verneinen, daß es jedes Jahr einige Dutzend Bisse/Stiche im Raum Phoenix gibt.

Um zum Thema zurückzukommen - ich schlafe lieber 'unter' nem Kaktus (sinnbildlich gesprochen, man sollte es eher nicht tun, zumindest nicht unter absterbenden, weil sich darin gerne auch mal die Spinnen einnisten) als in einem dreckigen H/Motelzimmer mit Kakerlaken.

Winke aus AZ  :wink:

P.S. Kann's gar nicht erwarten, daß es endlich wärmer wird, und ich wieder draußen übernachten kann.  :D
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Motelzimmer vorher anschauen??
« Antwort #77 am: 13.02.2004, 14:16 Uhr »
Zitat von: Hatchcanyon
.....ach ja, und dann gibts da noch die Schöne Mär,dass man morgens seine Schuhe, Kleider etc. gut ausschüttlen soll, weil es Spinnen und Skorpione nachtsangeblich schön kuschelig mögen.


Diese Geschichte kenne ich auch. Ich habe mal in einer Zeitschrift einen Bericht darüber gelesen. Deshalb habe ich ja so lange auch einen schönen großen Bogen um den süden Arizonas gemacht. Leider, denn inzwischen weiß ich, was ich hier verpaßt habe. Je mehr ich mich mit Arizona beschäftige, umso mehr gefällt es mir.  :D

Dagi   :winke:

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Motelzimmer vorher anschauen??
« Antwort #78 am: 13.02.2004, 14:24 Uhr »
Zitat von: AZcowboy

Um zum Thema zurückzukommen - ich schlafe lieber 'unter' nem Kaktus (sinnbildlich gesprochen, man sollte es eher nicht tun, zumindest nicht unter absterbenden, weil sich darin gerne auch mal die Spinnen einnisten) als in einem dreckigen H/Motelzimmer mit Kakerlaken.
 


Das ist nicht ganz richtig. Ich schlafe lieber in einem Motelzimmer, auch wenn mir eine Kakerlake dabei Gesellschaft leisten sollte. Hatchcanyon meinte nur, daß es schwierig werden kann, im März überhaupt ein Zimmer zu finden.  :? Tja und wenn ich keines finde, dann bleibt mir halt nur die Wüste oder das Auto. Allerdings ziehe ich inzwischen das Auto vor.  :wink:

Dagi   :winke:

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: Motelzimmer vorher anschauen??
« Antwort #79 am: 13.02.2004, 14:29 Uhr »
Zitat von: AZcowboy

...aber die Black Widows sind's. Mit ner Taschenlampe kann man sie dann eifrig an ihren Netzen basteln sehen. :D


.....naja, wenn sie beschäftigt sind, haben sie ja was anderes zu tun.  :D

Aber im Ernst, ist das die gleiche Spezies, die in CA so häufig vorkommt? Komischerweise sind mir die in AZ nie über den Weg gelaufen. Ein möglicher Grund: wir halten uns zumeist nörlich des Mogollon Rim auf.

Zitat von: AZcowboy
Die Male, die ich eine Klapperschlange gesehen habe, kann ich an zwei Händen abzählen (inkl alle Wanderungen und Ausritte in der Wüste); und Skorpione (davon gibt übrigens etliche verschiedene, manche weniger manche mehr giftig) habe ich in 'freier Wildbahn' nur 3 x gesehen.
Aber ich möchte nicht verneinen, daß es jedes Jahr einige Dutzend Bisse/Stiche im Raum Phoenix gibt.


Klapperschlangen sind wirklich selten, eine in den 80ern östlich von San Francisco im Central Valley, zwei oder drei auf dem Colorado Plateau. Die haben sich immer mit mir geeinigt, dass wir getrennte Wege gehen. :D
Nur einmal nicht, da lag eine im Peek-a-Boo - Slotcanyon. Keine Chance, bin ich halt umgedreht!  :D  Schliesslich hat die Schlange vermutlich die älteren Rechte!

Skorpione sind wirklich selten! Die schönsten, die mir begegnet sind, gibts im Park Wash Canyon in Utah. Ca. 5-6 cm langer Körper, gelbgrün, schon fast fluoreszierend, ein wenig durchscheinend. Sie sollen ziemlich giftig sein. Man findet sie aber nur ganz zufällig, wenn man Steine anhebt. Klar, irgendwann werden sie auch herauskommen - gesehen habe ich so aber noch nie einen.

Zitat von: AZcowboy
P.S. Kann's gar nicht erwarten, daß es endlich wärmer wird, und ich wieder draußen übernachten kann.  :D


Kann ich verstehen, im Moment ist es oben auf den Plateau ja ziemlich kühl - zumindestens Nachts. Wie schauts in der Low Desert aus?

Gruss

Rolf

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Motelzimmer vorher anschauen??
« Antwort #80 am: 13.02.2004, 16:34 Uhr »
Zitat von: Hatchcanyon
...
Kann ich verstehen, im Moment ist es oben auf den Plateau ja ziemlich kühl - zumindestens Nachts. Wie schauts in der Low Desert aus?
...


Letzte Nacht hatten wir nur 39 Grad in Phx (*friiiieeeer*), tagsüber knapp unter 70. Aber in den nächsten Tagen soll es endlich wärmer werden. :D

Winke aus AZ
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: Motelzimmer vorher anschauen??
« Antwort #81 am: 13.02.2004, 16:54 Uhr »
Zitat von: AZcowboy
Letzte Nacht hatten wir nur 39 Grad in Phx (*friiiieeeer*), tagsüber knapp unter 70. Aber in den nächsten Tagen soll es endlich wärmer werden. :D



....echt kühl im Schatten! Schon Snowbirds in Sicht?  :D


Gruss

Rolf

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Motelzimmer vorher anschauen??
« Antwort #82 am: 14.02.2004, 05:13 Uhr »
Zitat von: Hatchcanyon
....echt kühl im Schatten! Schon Snowbirds in Sicht?  :D


Um dies wieder etwas zum Thema zurückzuführen...
Die 'echten Snowbirds' überwintern hier im Südwesten, sind also schon seit einer geraumen Zeit hier - wobei sie weniger H/Motel-Zimmer benutzen, sondern eher Wohnungen, Häuser, Mobile Homes als 2.Domizil besitzen oder mieten.
Im Moment finden sich hier ne Menge 'Winter Escapees' ein. Das sind diejenigen, denen der Winter in Ihren Heimatstaaten zu lang, zu kalt,... ist. Sie bleiben gerne für ne Woche, shoppen, machen Ausflüge, spielen Golf, tragen Shorts (*brrr*), tanken Sonne und nutzen H/Motels.  :wink:
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: Motelzimmer vorher anschauen??
« Antwort #83 am: 14.02.2004, 15:45 Uhr »
Zitat von: AZcowboy
Die 'echten Snowbirds' überwintern hier im Südwesten, sind also schon seit einer geraumen Zeit hier - wobei sie weniger H/Motel-Zimmer benutzen, sondern eher Wohnungen, Häuser, Mobile Homes als 2.Domizil besitzen oder mieten.



Stimmt natürlich, aber ne Menge sind doch mit dem eigenen RV unterwegs und ich hör immer,die gehen jetzt langsam vom Golf Richtung mexikanischer Grenze um die Kakteenblüte mitzumachen. Klar, das ist noch etwas früh dafür, aber deswegen hatte ich gefragt! :)

Im Herbst fahren die dann ja angeblich parallel zur Aspen-Färbung von Nord nach Süd -oder isses nur mein Vorurteil? Wenn ich mal im Herbst in AZ bin, dann hat die Zeitung jeden Tag eine Laubfärbe-Landkarte.  :)

Gruss

Rolf

Julia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
    • http://www.meinewebseite.net/fambohn
Re: Motelzimmer vorher anschauen??
« Antwort #84 am: 05.03.2004, 13:32 Uhr »
Ich würde mir die Zimmer immer vorher ansehen. Ich denke, daß man dann auch das beste noch freie Zimmer bekommt. Wenn man sich die Zimmer vorher nicht ansieht, bekommt man vielleicht ein Zimmer, daß trotzdem sauber ist aber vielleicht direkt bei den Aufzüge, zur Straße hin ist, oder sonst einen Nachteil hat.
Eure Julia

Ich hab schon wieder Fernweh!!!

www.meinewebseite.net/fambohn

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Motelzimmer vorher anschauen??
« Antwort #85 am: 05.03.2004, 13:39 Uhr »
Also ich hab mir noch nie ein Zimmer vorher angesehen - und war immer zufrieden. Auch mit der Sauberkeit. Letztlich ist es doch am wichtigsten, ein Dach über dem Kopf zu haben und das zu einem vernünftigen Preis.

Da ich aus Berufsgründen sehr viel unterwegs bin (vor allem in Europa), hab ich mich bei den vielen Hotelaufenthalten auch noch nie darum gekümmert, wie das Zimmer ist.

Aber das kann ja jeder halten wie er will!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

nypete

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.169
Re: Motelzimmer vorher anschauen??
« Antwort #86 am: 05.03.2004, 14:11 Uhr »
Hi,

bei den low buget Ketten schaue ich mit die Zimmer an, z. B. bei Super 8.
In CA waren diese Motels ganz gut, während in Florida die Zimmer, zumindest in den Motel, wo wir waren, am unterens Ende, sind dann auf Motels der Choice Motel Gruppe umgestiegen. ( Comfort Inn etc. )

Gruß NYPete
Gruß nypete


kuchen72

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: Motelzimmer vorher anschauen??
« Antwort #87 am: 08.04.2004, 13:49 Uhr »
Also gerade wenn ich in einem der Kettenmotels übernachte, sehe ich mir die Zimmer nicht an. Egal, ob Low Budget oder Premium Class. Meine Auffassung ist, dass die einen Ruf zu verlieren haben und es daher nicht ganz so schlimm werden kann.

Bei preiwerten Motels, welche keiner Kette angeschlossen sind, sehe ich mir die Zimmer nun immer an. Nun bedeutet, dass ich 1x auf die "Fresse" gefallen bin (St. Gorge - Sands Motel, direkt am Ortseingang auf der rechten Seite, wenn Ihr von der I15 kommt) und daraus schlau geworden bin.

Mit dieser Regelung bin ich immer gut gefahren. Wenn das Zimmer an der Ice Maschine oder Aufzug war, habe ich immer sofort moniert und auch immer ein anderes bekommen.
-------------------------------
Kuchen´s Reiseseite
http://www.bochum1.de



Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Motelzimmer vorher anschauen??
« Antwort #88 am: 11.07.2004, 23:09 Uhr »
Sind bei Motelketten eigentlich nie enttäuscht worden. Haben auch nie vorhaer Zimmer besichtigt.
Haben nur einmal in LV negatives erlebt. Motel am Ende des Strip, Pool mit runden, großen Sichtscheiben - zog uns an! Nach Einchecken und bezahlen, mit Kreditk. zum Zimmer gefahren! Riesen Schreck: dunkel, vieles kaputt und es wirkte unsauber     :koch: !! Wieder zurück zum Office und Geld zurück gefordert. Weigerung wegen Kreditkarte - mit Polizei gedroht! Schließlich Geld cash zurück ....Glück gehabt! Dann zu Motel 6 - alles easy!!  :wink:
Gruß Matze




San Francisco!!