usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Urlaub: Touring or Relaxing?  (Gelesen 11165 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: USA Urlaub: Touring or Relaxing?
« Antwort #15 am: 24.07.2002, 14:55 Uhr »
@atecki,

danke für die Aufklärung.

Also die, die über uns Simkie (single income many kids) schmunzlen...
Reducing Truck Traffic since 2007!

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: USA Urlaub: Touring or Relaxing?
« Antwort #16 am: 24.07.2002, 14:55 Uhr »
@atecki,

danke für die Aufklärung.

Also die, die über uns Simkie (single income many kids) schmunzlen...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Thomas_Antje

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 317
Re: USA Urlaub: Touring or Relaxing?
« Antwort #17 am: 24.07.2002, 17:06 Uhr »
ein schönes thema für´s pro und contra :)


wir Dinkis(cool, wieder was gelernt ;) ) machen auch zweimal im jahr urlaub.

da unsere jobs weniger bewegungsintensiv  und wir begeisterte hiker sind, besteht die einzig wahre erholung im urlaub aus dem erwandern der herrlichen natur.

wir planen die route so, dass wir zwei bis drei tage an einem ort verweilen und die umliegenden parks erkunden.

schade, dass man immer nur drei wochen zeit hat.
wie gerne würden wir mal ausgedehnte trecking-touren durch die canyonlands, paria, escalante oder die angesprochene Havasupai tour unternehmen.

so bleibt es immer bei day-hikes.

dafür nehmen wir aber auch einige reine fahrtage (z.b. yellowstone in kauf)

in den ersten jahren haben wir auch immer noch eine woche highway 1 inkl. relaxen in santa barbara eingebaut.
mittlerweile ist uns die zeit dafür zu kostbar, wir fahren dazu lieber an die franz. atlantikküste.

mit städten(inkl. las vegas) können wir relativ wenig anfangen, wir sind immer froh, wenn wir z.b. aus LA raus auf dem highway sind.

wie bei so vielen von euch ist das fahren für mich(Thomas) die reinste freude.



sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: USA Urlaub: Touring or Relaxing?
« Antwort #18 am: 24.07.2002, 17:25 Uhr »
Pro Touring!

Wenn ich in den USA bin, möchte ich alles aufsaugen, jede Minute intensiv nutzen. Ich weiss nicht, ob es vielleicht mein letzter Urlaub dort sein könnte und so versuche ich so viel wie möglich zu erleben. Das Fahren dort empfinde ich nicht als Stress, obwohl ich in Deutschland ungern Auto fahre. Wir besuchen Nationalparks und wandern jedesmal auch etwas. Nur die Vistapoints anfahren wäre mir zu wenig.
Ich finde USA Urlaub ist einfach toller Erlebnisurlaub und das Lebensgefühl ist dort einfach klasse.

Relaxen kann ich zu Hause im Garten, dafür fliege ich keine 12 Stunden.

viele Grüsse
sundance

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: USA Urlaub: Touring or Relaxing?
« Antwort #19 am: 24.07.2002, 19:38 Uhr »
Touring or Relaxing?
Von mir ein ganz klares  :   BEIDES
Ich liebe auch die Touren mit dem WoMo mit all den Vorzügen die hier schon genannt wurden .  Momentan ist unsere Tochter für solch eine Art Urlaub aber noch zu klein , sodas wir die letzten Male ein Haus gemietet hatten.
Und ich muss sagen das gefällt mir auch super.
Das Auto ist ja immer dabei , damit ich Tagestouren unternehmen kann - die ich auch brauche ;) denn nur rumhängen ist für mich nichts.
Allerdings könnte ich auch nicht JEDESMAL eine große Tour machen.
Wie gesagt die Mischung machts.
Gruss tobie


Dorothea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 666
    • http://www.sennenhund-und-reise.de
Re: USA Urlaub: Touring or Relaxing?
« Antwort #20 am: 26.07.2002, 16:32 Uhr »
hallo zusammen,
auch wir sind Vielfahrer, denn wenn wir drüben sind möchten wir so viel wie möglich sehen.
Aber es gibt immer Tage, z.B. in Las Vegas, oder anderen, für wichtige, Städte, wo wir mehr als einen Tag bleiben.
Aber auch dann wollen wir viel sehen.
Ich denke , wir haben einen hohen Anteil in den Urlauben an Touring und einen sehr geringen an Relaxen.
Relaxen kann ich auch zu Hause.  
Viele Grüße
Dorothea

Unsere neue Homepage: sennenhund-und-reise.de

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: USA Urlaub: Touring or Relaxing?
« Antwort #21 am: 26.07.2002, 22:40 Uhr »
Hi zusammen

auch ich bin Vielfahrer, denn ich möchte so viel wie möglich sehen. Für mich ist Autofahren in den USA kein Streß. Sobald ich aus Deutschland weg bin, beginnt für mich die Erholung, egal wieviel Stunden ich am Steuer sitzen muß. In Las Vegas lege ich allerdings immer eine Pause ein. Ich könnte diese Stadt niemals nach nur einem Tag verlassen. Auch ein Tag im Wet´n Wild gehört dazu.  8)

Gruß   Dagi

Noch 3 Wochen!!!! 8) 8) 8) 8)

RichieW

  • Gast
Re: USA Urlaub: Touring or Relaxing?
« Antwort #22 am: 29.07.2002, 12:42 Uhr »
Ich denke, die Belastungen, die man beim Job hat, sind nicht mit denen zu vergleichen, die man in einem aktiven Urlaub hat (Vielfahrer mal ausgenommen, ok, ich sitz halt im Büro). Deshalb ist es für mich eine (sehr angenehme) Art von Erholung, im Urlaub viel zu sehen und dafür zwangsläufig viel unterwegs zu sein.
Wir haben es aber bisher immer so gehalten, dass wir zwischendurch auch mal die eine oder andere Pause eingelegt haben (ungeplant, daher auch PRO-NichtVorbucher  ;D ), z.B. einen Tag mehr in LV oder am Lake Tahoe, eben da, wo es uns gut gefallen hat. Und mit dem Gedanken im Hinterkopf, das nicht gesehene eben beim nächsten Mal zu sehen.
So finde ich eigentlich die Fragestellung nicht ganz korrekt, das Touren ist für mich Relaxing, der Gegensatz wäre für mich Faulenzen.
Aus den (zugegeben immer doch auch irgendwie anstrengenden) USA-Urlauben hab ich jedenfalls immer genug Kraft für die nächsten Arbeitsmonate schöpfen können (Das was mir momentan total fehlt. Lechz...).

Schöne Grüße
Richard

Schöne Grüße
Richard

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: USA Urlaub: Touring or Relaxing?
« Antwort #23 am: 29.07.2002, 14:45 Uhr »
Ich höre immer "Erholung"! Erholen von was?  ;) Nach dem Urlaub brauche ich ein paar Tage Erholung und Entspannung wg. Jetlage und Fliegerstress.  ::)

Für mich ist das Rumfahren mit dem WoMo das größte Relax-Programm der Welt. Stress kriege ich, wenn ich morgends um 10.00 Uhr immer noch auf meinem CG stehe wo doch die weite Welt auf mich wartet. Gut, ab und zu tue ich meiner Frau den Gefallen und wir bleiben noch da. Aber so gegen 13.00 Uhr kommt dann von ihr die Frage, ob es sich lohnt, noch ein Stück zu fahren. Und dann ist für uns die Welt wieder in Ordnung  :D :D :D
Schlimm wäre es, wenn der eine  n u  r  rumhängen wollte und der andere  n u r  rumfahren. Ein Mal haben wir es geschafft, drei Tage an einem Ort (Tombston) zu bleiben und nur Ausflüge in die Umgebung zu machen. Da war das Auto nicht in Ordnung und wir mussten auf ein Ersatzteil warten.  ;) War auch schön! Muss ich wirklich zugeben.
Meine Meinung: Schön, wenn man beides kann und die Partner sich einig sind.
Viele Grüße
Heinz

Verona

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 101
Re: USA Urlaub: Touring or Relaxing?
« Antwort #24 am: 03.08.2002, 13:03 Uhr »
Hi,
die Mischung macht´s!
Wobei bei uns das Touring klar überwiegt, denn in diesem riesigen und mit massigen Attraktionen bestückten Land, muss man einfach fahren um viel zu sehen und zu erleben.
Unsere Relax-Tag verbringen wir oft in Las Vegas:
In einem Nobel-Bunker einfach mal den Luxus genießen, an den traumhaft schönen Pools herumliegen und wieder auf die Ruhe der Natur freuen! That´s it!
Wir hiken sehr viel (auch immer nur Tagestouren) und sehen darin den optimalen Ausgleich zu unserem Beruf, bei dem wir hauptsächlich sitzen.

Verona

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: USA Urlaub: Touring or Relaxing?
« Antwort #25 am: 03.09.2002, 14:52 Uhr »
Hi,

auch wir zählen in die Kategorie der Vielfahrer. Aber darin liegt doch grade der Reiz, das Autofahren dort ist Relaxing. Es soll ja Urlaub sein und nicht in Stress ausarten. Daher müssen Ziele erreichbar und der Weg dahin eine Erholung sein. UNd das ist er wenn man die fabelhafte Landschaft an sich vorüberziehen sieht, einem die reine Luft (hust keuch in L.A.) um die Nase zwirbelt. Ich will ja was sehen von dem Land und bei der Grösse kommt man nur voran wenn man fährt. Zum Badeurlaub würde ich nciht in die USA gehen, aber mir gehts wie so manchem hier, länger als 3 Tage an einem Fleck und ich krieg den Rappel. Dass unter all der Fahrerei auch mal ein Städtchen in der Wüste dabei ist, in dem sichs gut sein lässt (ihr ahnt vielleicht welche?) das ist für mich kein Widerspruch, nur die wohlverdiente schöpfersiche Pause mal zwischendurch.
Gruss   Peter                

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: USA Urlaub: Touring or Relaxing?
« Antwort #26 am: 03.09.2002, 21:17 Uhr »
Also, ich habe meine Einstellung inzwischen ziemlich geändert. Das liegt wohl auch daran, dass ich regelmäßig und häufig in den USA bin und mich die Details des Landes immer mehr interessieren, d.h. ich will das Ganze nicht mehr nur vom "Autofenster" aus kennenlernen, sondern eher vom "Mitmachen".

Ich hatte anfangs auch den Drang, so viel wie möglich in meine Reisen hineinzupacken, um die Zeit richtig zu nutzen, damit sich der lange Flug lohnt  ;).

Heute ist mir das "Erleben" viel wichtiger als das "Sehen", sei es nun, dass ich dies durch ausgedehnte Wanderungen verwirkliche, durch längere Aufenthalte an einem Ort oder durch aktives Mitmachen, z.B. beim Kanufahren, Angeln oder ähnlichen Dingen, bei denen ich auch mit den Menschen in direkten und längeren Kontakt komme, der sich dann manchmal sogar zu lange andauernden Freundschaften entwickelt.

Das ist für mich heute das Wichtigste bei meinen USA- und Kanada-Reisen. Dann habe ich noch mehr Grund, mich auf meine beiden Lieblingsländer zu freuen  :D

Gruss,
Mona

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: USA Urlaub: Touring or Relaxing?
« Antwort #27 am: 03.09.2002, 23:40 Uhr »
Hi!!

Im Prinzip hast Du schon recht wenn man die sog."Pflichtbesuche" (saublödes Wort) genossen hat kann man sich, mehr den Dingen zuwenden, die nicht im Reiseführer stehen. ;)

...aber das geht mit dem Auto auch ganz gut.
Habe einen Inhabitant der USA nur deshalb kennengelernt (ich habe auch heute noch kontakt) weil wir zufällig 3x hintereinander und unabhändig von einander die selben Motels angefahren sind.

Es gibt auch manche Gegenden die ich zu Fuß nicht unbedingt ansehen möchte.
Die "no walk areas" bieten aber einen sehr lehrreichen Kontrast zu den Reiseführersehenswürdigkeiten ::)

Gruß

Heinzla

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: USA Urlaub: Touring or Relaxing?
« Antwort #28 am: 05.09.2002, 07:54 Uhr »
Das stimmt, Mona, wenn man nach mehreren Reisen von den anfänglichen Eindrücken und Erlebnissen nicht mehr ganz so "erschlagen" ist, kann man sich viel besser auf Details konzentrieren.
Bei unseren ersten Reisen war ich total euphorisch und erst jetzt wird mir bei unseren USA-Aufenthalten oft bewusst, was mir bisher alles entgangen ist.

Ich frag mich auch, ob man von diesem Land nie genug kriegt? Manche Plätze (vor allem im Westen) haben wir mittlerweile 3-4x besucht weil sie so schön sind (z.B. den Lake Powell oder Monument Valley), und ich möchte sie gern nochmal und nochmal und nochmal sehen ....
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

ruby

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: USA Urlaub: Touring or Relaxing?
« Antwort #29 am: 05.09.2002, 10:30 Uhr »
Tja, unsere 3 USA-Urlaube bestanden bislang immer aus T&R.
Wobei so manche Begriffe wie Erholung, Streß, usw. ja relativ sind.
Für den einen ist Autofahren in den USA Erholung, für mich war
die Strecke Williams - LA bei 45 Grad C auch mit AC keine Erholung!
Ansonsten ist das Autofahren in US ausserhalb der Städte nicht so stressig.
Natürlich ist eine Wanderung über mehrere Stunden in einem
Nationalpark auch anstrengend, kann für jemanden der sonst
nur im Büro sitzt aber auch gleichzeitig Erholung sein.
Hingegen war für uns im August 1-2mal das Motelsuchen etwas stressig, es
wurde langsam dunkel und die Auswahl war gering. Am Schluß
des Urlaubs haben wir einige Tage in Laguna Hills verbracht und
waren tagsüber am Strand, um ein wenig zu relaxen, nicht ohne
ein paar Meilen zu fahren um auch hier etwas Abwechslung zu haben.
Natürlich steht in US das "Sehenswerte" im Vordergrund und
nimmt die meiste Zeit ein, aber den einen oder anderen Tag
zum "Kraft tanken" brauche ich schon.
Nur wer das Herz hat zu helfen, hat das Recht zu kritisieren.
Lincoln, Abraham