usa-reise.de Forum

Autor Thema: London, New York und Washington im Oktober und November 2012  (Gelesen 9932 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

müsli

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Hallo an alle!!

Eigentlich wollte ich keinen Reisebericht direkt schreiben, aber, nachdem mein neuer Laptop doch da ist und wir in allen Hotels freies Internet haben, dachte ich mir, warum nicht unterwegs paar dumme Sprüche und lustige Fotos posten? Ist für mich das erste mal, dass ich so etwas direkt unterwegs schreibe, aber, egal, wird bestimmt Spaßig werden!

Gut, es gibt ein eigenes New York Forum, aber ich finde, durch London und Washington passt das Ganze ein wenig besser hier rein! Und ich fühl mich hier im Forum wohl ;) Zudem gibt es viele andere aktuellen Reisetrips, da sind meine Städte mal wieder aktuell etwas anders, auch wenn für viele von euch schon bekannt :D

Ein paar Details zu mir: Ich war bisher nur einmal in den USA, im April in New York für eine Woche, war ganz gut, um mal nen kleinen Überblick zu bekommen. Nun kann ich diesmal wohl richtig was sehen, auch weil wir diverse Dinge vorgebucht haben und diesmal einen kleinen Plan erstellt haben, was wir machen wollen. Letztes mal war ich mit nem guten Kumpel unterwegs, diesmal isses mein Bruder, der dran glauben muss. Für den isses zudem das erste Mal ( > in den USA :P )

Ein paar Fakten zur Reise:

4 Hotels
6 Flüge
1 x NFL in London
1 x NBA in Brooklyn
1 x Hubschrauberflug
1 x Ausflug Woodbury mim Auto

viele viele andere Sachen ;D

Bevor glei einer sagt ... warum fliegt der von NY nach WAS? Gibt doch nen billigen Bus! Na, ich fliege gerne, und, hab für Hin- und Rückflug 10 Euro pro Person bezahlt, also ... passt es für mich :D

Und nun noch das Datum! Geht los am 27.10 und sollte, wenn ich nicht dort bleibe, am 09.11 hier wieder enden :D

EDIT:

Viele Grüße
Michael


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: London, New York und Washington im Oktober und November 2012
« Antwort #1 am: 21.10.2012, 19:29 Uhr »

Hallöchen!


Nicht übel, wieder ein Live-Bericht :D

Ich habe ihn in unsere Rubrik Reiseberichte USA Nordosten eingetragen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: London, New York und Washington im Oktober und November 2012
« Antwort #2 am: 21.10.2012, 19:51 Uhr »
Ich freue mich total über den Reisebericht - alle drei Städte habe ich im Laufe der letzten 12 Monate besucht und bin sehr gespannt, ob ich Anregungen für die nächsten Besuche dort von dir bekomme, die es sicherlich irgendwann in Zukunft geben wird :D

LG Birgit

müsli

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: London, New York und Washington im Oktober und November 2012
« Antwort #3 am: 21.10.2012, 19:58 Uhr »
Freut mich das zu lesen, das motiviert sehr! :)

Wenn ihr Tipps habt, immer her damit. London war ich bisher auch noch nicht, also auch das Neuland für mich. Und London wird ja der erste Ort für die ersten beiden Nächte für uns sein :)

Grußi
Michael

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: London, New York und Washington im Oktober und November 2012
« Antwort #4 am: 22.10.2012, 09:25 Uhr »
Bin auch dabei.

Gute Reise!

müsli

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: London, New York und Washington im Oktober und November 2012
« Antwort #5 am: 25.10.2012, 12:56 Uhr »
Danke! :)

Eben den letzten Arbeitstag hinter mich gebracht, heute und morgen wird zu Ende vorbereitet und gepackt!

Komisch, die letzte Tage ist "das Fieber" bei mir gefallen .-. von Aufregung, keine Spur aktuell!

heika6112

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: London, New York und Washington im Oktober und November 2012
« Antwort #6 am: 25.10.2012, 17:43 Uhr »
Ich bin auch gerne dabei - London steht bei mir demnächst auf dem Programm!
Gute Reise und schönen Urlaub!

müsli

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: London, New York und Washington im Oktober und November 2012
« Antwort #7 am: 26.10.2012, 17:13 Uhr »
Danke sehr! Gerade am packen, so langsam kommt schon etwas Aufregung wieder auf :D

Eingecheckt hamma auch :) mal sehen, was der Hurrikan macht, ob er uns in den Weg kommt ;(

lg Micha

müsli

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: London, New York und Washington im Oktober und November 2012
« Antwort #8 am: 30.10.2012, 16:17 Uhr »
Zurück aus London ... dat war wohl nix ;(

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: London, New York und Washington im Oktober und November 2012
« Antwort #9 am: 30.10.2012, 17:22 Uhr »
Ach herrje, gerade wollte ich mich eurer kleinen aber feinen Reisegruppe anschließen.

Ich nehme an, Sandy war schuld?

Ihr Ärmsten, das ist ja echt bitter.  :(

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: London, New York und Washington im Oktober und November 2012
« Antwort #10 am: 30.10.2012, 17:34 Uhr »

Wie schade Micha, das tut mir leid für euch. Andererseits hat jedes Ding 2 Seiten und ich gucke gerade die positive Seite an: Besser jetzt aus London zurück, als mitten im Chaos an der Ostküste der USA zu sein.

Es wird sicher einen zweiten Anlauf für die Reise geben, sei jetzt nicht allzu traurig.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

müsli

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: London, New York und Washington im Oktober und November 2012
« Antwort #11 am: 30.10.2012, 17:48 Uhr »
Na klar, danke!

Logisch wird es einen zweiten Anlauf geben, hatten 2 Tage Zeit in LHR zum überlegen ;) April wird es wohl werden. BA wird uns das Geld für die Flüge erstatten, immerhin etwas. Was die Hotels angeht, bin ich dran, Kimpton in Washington hat schon Mails versendet, dass sie kostenlos stonieren, das Z Hotel in NY, immerhin 7 Übernachtungen, da muss ich mal schauen. Würde das gerne verschieben, stornieren so wird vielleicht nicht gehen, da keine 24 Stunden davor? Weiß noch nicht ....

Finds halt nur sehr sehr schade für meinen Bruder, der hat sich so gefreut und nun ...

Eben gesehen, NY City Pass gilt 1 Jahr ab Rechungsdatum, juhu, kleine Erfolge ;)

Aber ihr habt recht, wer weiß, ob ich überhaupt vom JFK weggekommen wäre, und ... im Hotel NY Urlaub? Auch für den Arsch ... doofe Sandy!!

lg Micha

P.S. Hab Fotos aus London. Und das war sehr schön! ;D

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: London, New York und Washington im Oktober und November 2012
« Antwort #12 am: 30.10.2012, 18:46 Uhr »

...das Z Hotel in NY, immerhin 7 Übernachtungen, da muss ich mal schauen. Würde das gerne verschieben, stornieren so wird vielleicht nicht gehen, da keine 24 Stunden davor? Weiß noch nicht ....


Vielleicht lässt sich wenigstens ein Teil der Buchung stornieren, und ihr müsst nur die erste Nacht bezahlen. Ich würde es jedenfalls versuchen.

Ansonsten: Wenn du Lust hast, dann schreibe doch noch den beabsichtigten Reisebericht. Auch wenn ihr "nur" bis London gekommen seid. Ich glaube, Berichte, die unvorgesehende Wendungen und Katastrophen beinhalten, finden immer ein interessiertes Publikum. ;-)

LHR kenne ich übrigens auch von einem fast 48stündigen Aufenthalt. Bei uns wars ein Wintereinbruch im Dezember, der zu Flugstreichungen geführt hat, aber zum Glück auf der Rückreise aus den USA, so dass wir letztlich zwei Tage später als vorgesehen nach Hause gekommen sind.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: London, New York und Washington im Oktober und November 2012
« Antwort #13 am: 30.10.2012, 19:47 Uhr »
Ansonsten: Wenn du Lust hast, dann schreibe doch noch den beabsichtigten Reisebericht. Auch wenn ihr "nur" bis London gekommen seid. Ich glaube, Berichte, die unvorgesehende Wendungen und Katastrophen beinhalten, finden immer ein interessiertes Publikum. ;-)

Auf diese Idee, den Vorschlag zu unterbreiten, hätte ich auch kommen können, bin ich aber nicht :lol:

Was meinst du dazu, Micha? Einen kleinen (Kurz-)Reisebericht verfassen, wäre wirklich klasse. Ich wäre dir als Passagier schon mal sicher :abklatsch:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

müsli

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: London, New York und Washington im Oktober und November 2012
« Antwort #14 am: 30.10.2012, 20:16 Uhr »
Na gut, werde ich machen, is ja in den 4 Tagen auch ne Menge passiert, so is das nicht ;) Werde das ganze auf die lustige Art schreiben, im Sinne ... jetzt erst recht! ;) Habt ja ne Menge nicht mitbekommen, was noch alles passiert ist, sage nur Feuerarlarm und Vogelgrippe :P

Teil 1 kommt gleich ...