usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ringtausch USA Südwesten "Thrill & Chill"  (Gelesen 4069 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

swit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
    • switol
Ringtausch USA Südwesten "Thrill & Chill"
« am: 10.12.2011, 18:29 Uhr »
Habe von unserem letzten USA Urlaub (Herbst 2010) inzwischen ein "handliches" Filmchen inkl. Soundtrack von 40 min geschnitten (die Originalfassung dauerte zwei Stunden :D). Neben schöner Natur ist auch viel Action aus verschiedenen Themenparks enthalten, hier eine kurze Übersicht:

LA / Venice / Santa Monica / Hollywood / Griffith Observatory
Universal Studios
Knott's Berryfarm
Disneyland inkl. Feuerwerk
Disney's California Adventure inkl. Wolrd of Color Show
Palm Springs / Joshua Tree / Laughlin
Route 66 / Oatman
Grand Canyon
Page Horseshoe Bend / Glen Canyon / Antelope Canyon
Bryce Canyon
Zion NP
Best of Las Vegas inkl. Thrillrides


Falls jemand Interesse daran hat, brenne ich eine DVD und schicke es auf Reisen  :wink:

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Ringtausch USA Südwesten "Thrill & Chill"
« Antwort #1 am: 10.12.2011, 18:43 Uhr »
Altbekanntes zum in Erinnerungen schwelgen und Neues für die Vorfreude auf unseren nächsten Urlaub im Mai.
Alles dabei...also bin ich dabei :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Ringtausch USA Südwesten "Thrill & Chill"
« Antwort #2 am: 10.12.2011, 19:18 Uhr »
Hi Swit,

super, endlich wieder mal was neues im Ringtausch.

Du hast eine PN.

Freu mich auf Dein Werk  :D
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: Ringtausch USA Südwesten "Thrill & Chill"
« Antwort #3 am: 11.12.2011, 20:04 Uhr »
Klasse neuer Ringtausch !!!!  :D :D :D

Na da freue ich mich doch schon drauf.
Bin immer noch an meiner Bali DVD/Blu Ray am schneiden, aber irgendwie löäuft es nicht so richtig schnell...

schick dir ne pn und freue mich.
gruss
webcrawler
Gruss

swit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
    • switol
Re: Ringtausch USA Südwesten "Thrill & Chill"
« Antwort #4 am: 11.12.2011, 21:16 Uhr »
Schön, dass schon spontan so viel Interesse besteht :-)

Das Video wurde übrigens komplett mit einem iPhone4 (720P) aufgenommen. Es war eigentlich gar nicht geplant daraus ein Video zu schneiden, aber nachdem die Ergebnisse selbst auf unserem 47" TV noch recht ansehnlich waren, ist dann nach und nach das Video daraus entstanden. Hier schonmal vorab zwei kleine "Trailer" daraus:





Ich habe das Videofile heute im DVD-Videoformat auf eine Scheibe gebrannt und war vom Ergebnis leicht ernüchtert. Die geringere Auflösung ist deutlich zu erkennen und irgendwie ist es (wahrscheinlich durch die Konvertierung von 30fps?) etwas ruckeliger als normal. Darum schicke ich gleich zwei DVDs auf die Reise, einmal als "klassiche Video DVD", die kompatibel mit allen Playern ist und einmal mit den besseren HD-Files, die auf einem Mediacenter-PC, PS3 o.ä. abgespielt werden können (habe leider keinen BD-Brenner).

Die DVDs gehen dann kurzfristig auf die Reise, erste Station: captsamson

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: Ringtausch USA Südwesten "Thrill & Chill"
« Antwort #5 am: 12.12.2011, 18:47 Uhr »
Schön, dass schon spontan so viel Interesse besteht :-)

Das Video wurde übrigens komplett mit einem iPhone4 (720P) aufgenommen. Es war eigentlich gar nicht geplant daraus ein Video zu schneiden, aber nachdem die Ergebnisse selbst auf unserem 47" TV noch recht ansehnlich waren, ist dann nach und nach das Video daraus entstanden. Hier schonmal vorab zwei kleine "Trailer" daraus:





Ich habe das Videofile heute im DVD-Videoformat auf eine Scheibe gebrannt und war vom Ergebnis leicht ernüchtert. Die geringere Auflösung ist deutlich zu erkennen und irgendwie ist es (wahrscheinlich durch die Konvertierung von 30fps?) etwas ruckeliger als normal. Darum schicke ich gleich zwei DVDs auf die Reise, einmal als "klassiche Video DVD", die kompatibel mit allen Playern ist und einmal mit den besseren HD-Files, die auf einem Mediacenter-PC, PS3 o.ä. abgespielt werden können (habe leider keinen BD-Brenner).

Die DVDs gehen dann kurzfristig auf die Reise, erste Station: captsamson

Also die beiden Trailer schauen ja schon mal sehr gut aus. Das macht Appetit auf mehr.
Danke dass du den Film auch als 720p verschickst.
So kann ich sie auf mein MEdiacenter kopieren und von dort aus schauen.
Wenn man sich nur noch an Blu Ray, 720 und 1080 gewohnt ist dann sind DVD qualität meistens nicht mehr so befriedigend auf einem grossen Bildschirm

Gruss
Markus
Gruss

ilnyc

  • Gast
Re: Ringtausch USA Südwesten "Thrill & Chill"
« Antwort #6 am: 13.12.2011, 12:47 Uhr »
Ich melde mich auch gleich mal an  8)

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Ringtausch USA Südwesten "Thrill & Chill"
« Antwort #7 am: 15.12.2011, 11:43 Uhr »
Die DVD ist seit gestern da, wir sind aber noch nicht zum Schauen gekommen.
Spätestens am Wochenende sollten wir dafür Zeit finden.
 :popcorn:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Ringtausch USA Südwesten "Thrill & Chill"
« Antwort #8 am: 18.12.2011, 11:40 Uhr »
Wir haben die Scheiben gestern in Richtung 77xxx auf die Reise geschickt.

 :dankeschoen: für diese tolle DVD!

Klar merkt man an einigen Stellen, dass ein iPhone nicht so wackelfrei in der Hand liegt, aber ich war doch überrascht ob der meist ruhigen Kameraführung und auch der Bildqualität  :hand:

Als der Clip vorbei war dachten wir erst "Uuh das wars schon!?", aber im Endeffekt war es doch ein schönes Eintauchen in einen für Euch sicher aufregenden Urlaub.
Man konnte als Zuschauer gut daran teilnehmen, v.a. auch ohne langweilige Längen. Das habe ich z.B. auch bei meinen Filmen, man kann sich oft nicht von Filmmaterial trennen, schwenkt zu langsam und hat so ab und an auch mal Sequenzen drin die dem Zuschauer dann zu lang vorkommen. Das habe ich bei Eurem Video nicht so empfunden.

Deine Frau/Freundin hat ja fotografiert, evtl hätte man noch ein paar mehr Fotos mit einbauen können, aber das ist für Euch persönlich sicher uninteressant weil Ihr diese ja im Album/Fotobuch habt :-)

Die Musikwahl war auch toll, die Überschneidungen waren zwar oftmals mitten im Lied aber nicht so dass es störend war.

Mit welchem Programm habt ihr diese "Pinnwand" erstellt wo ihr von einem Tag zum nächsten überblendet? Ist das ein Preset oder selbst erstellt? Sah echt gut aus.

Zur Technik: Wir haben das .mov über den PC angeschaut weil mein Mediaplayer es auf der Disk nicht lesen wollte. Irgendwo im 2. Drittel hat es dann gehangen. Anschliessend habe ich es dann mit der .m4v versucht, die ist ohne Probleme durchgelaufen.
Die herkömmliche DVD haben wir nicht ausprobiert.

Noch einmal ein herzliches  :dankeschoen:  :clap:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Haiko

  • Gast
Re: Ringtausch USA Südwesten "Thrill & Chill"
« Antwort #9 am: 18.12.2011, 11:57 Uhr »
Ich würde mir die DVD auch gern anschauen.
Bin immer für solche Eigenprodunktionen zu haben.
Schau mir gern die verschiedenen Sichtführungen und das Erleben von normalen Reisenden an.
Gefällt mir meist besser als ne Doku im TV.

Ich frage mich immer nur wie Ihr alle Eure Aufnahmen auf eine DVD bekommt.
Ich habe alleine auf der letzten Tour 95 Stunden gefilmt. :verwirrt:
Sind beim ersten Schnitt 11 DVDs gwurden und nach dem 2. Schnitt 7.
Beim 3. Schnitt ist der PC abgestürzt und ich hatte meine Ruhe.

swit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
    • switol
Re: Ringtausch USA Südwesten "Thrill & Chill"
« Antwort #10 am: 18.12.2011, 16:02 Uhr »
Danke für das Feedback @captsamson  :D

Da ich während der Reise gar nicht geplant hatte am Ende ein großes Video daraus zu machen, lag am Ende auch nur begrenztes Material ("Snapshots") vor. Mit der ersten Fassung habe ich mir richtig viel Arbeit gemacht (Magix Video Deluxe Premium), z.B. die Songs komplett auf die Clips abgestimmt und nach jedem Reiseabschnitt den Streckenverlauf auf einer Karte dargestellt. Dabei sind dann zwei Teile mit insgesamt ca. zwei Stunden Laufzeit herausgekommen. Für die Präsentation vor Freunden war das aber doch etwas zuviel, an einigen Stellen (für Dritte) sicher zu langatmig und zäh.

Nach dem Umstieg auf einen Mac zu Beginn des Jahres habe ich dann noch einmal dieses kurze "Best of" in iMovie zusammengeschnitten, quasi als "Einführungstestobjekt". Im Vergleich zur ersten Version war das Ergebnis verblüffend einfach und schnell erreicht. Die Übergänge, Einblendungen etc. sind sehr benutzerfreundlich und auf Knopfdruck verfügbar. So macht mir die (private) Videobearbeitung wieder richtig Spaß  :D

Tolle Fotos hat meine Freundin in Massen gemacht, die in Fotobüchern und Poster weiterverarbeitet wurden. Diashows auf Videos finde ich persönlich nicht so spannend... Den nächsten Empfängern dann weiterhin viel Spaß, und am besten direkt das .m4v File benutzen  :wink:

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Ringtausch USA Südwesten "Thrill & Chill"
« Antwort #11 am: 24.12.2011, 16:31 Uhr »
Hi Swit,

nur kurz als Update, die DVD ist bei mir am Mittwoch eingetroffen.

Wir werden die über die Feiertage anschauen und am Dienstag dann an Webcrawler weiterschicken.

Schöne Feiertage  :D
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Ringtausch USA Südwesten "Thrill & Chill"
« Antwort #12 am: 27.12.2011, 12:11 Uhr »
Hi Swit,

so Euren Reisefilm haben wir uns gestern Abend angesehen.

Ihr habt ja eine schöne und auch Abwechslungreiche Reise gemacht  :D

Nun zu Eurem Film.

Das Reisevideo fanden wir sehr kurzweilig mit guter Musik. Den Musikwechsel fanden wir auch ein bisschen zu viel  :? 
Ihr habt ja alles mit dem Iphone aufgenommen, war zwar sehr ruckelig aber die Qualitäit war trotzdem ganz gut.

Ich würde mir vielleicht überlegen beim nächsten mal eine richtige Videokamera oder eine Digitalkamera und dann noch ein Stativ zu kaufen. Denn so ein Urlaubsfilm soll ja auch eine schöne bleibende Erinnerung sein  :)

Vielen Dank nochmals für Eurer Urlaubsvideo, dass ich heute zu Webcrawler in die schöne Schweiz geschickt habe

lg
Markus

PS: Übrigens die beiden Trailer fanden wir sehr gut gemacht  :D

Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: Ringtausch USA Südwesten "Thrill & Chill"
« Antwort #13 am: 29.12.2011, 19:11 Uhr »
Hi Swit

Die beiden Scheiben sind heute angekommen.
Schick mir doch bitte die nächste Adresse, damit sie so bald wie möglich weitergeschickt werden können.
Feedback folgt.
evtl schaue ich sie heute abend und dann würden sie bereits morgen den Weg auf die Post nehmen.
Gruss
Webcrawler
Gruss

Udo176

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 110
Re: Ringtausch USA Südwesten "Thrill & Chill"
« Antwort #14 am: 30.12.2011, 12:31 Uhr »
Hallo, melde mich auch mal zum schauen ;)