usa-reise.de Forum

Autor Thema: Green River Scenic Byway - Gray Canyon - Nefertiti Rapids (Utah)  (Gelesen 1486 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Hallo,

auf der neuen interaktiven Südwest-CD von Angelika Czepan (die ich übrigens sehr empfehlen kann - Bestellen zum Sonderpreis über den Forumslink) habe ich eine mir bis dato unbekannte Dirt Road entdeckt die nach einer schönen Canyon-Fahrt klingt.

Nördlich von Green River/Utah geht es über eine steinige und rauhe Piste entlang des Green Rivers zum Gray Canyon.

Angelikas Bild zeigt einen sehenswerten massiven Hoodoo aus gelblichem Sandstein.

Ausserdem ein schöner Sandstrand (Swasey Beach) wo es einen schönen Einfachcampground geben soll.
Im Netz habe ich dazu noch wenig über den Landweg gefunden. Meistens wird dieser Canyon wohl auf dem Wasserweg per Rafting erkundet.

Angelika schreibt, dass es, wenn man die Tour bis Nefertiti Rapids fährt, eine anspruchsvollere Piste ist, und die Fahrt etwa 2-3 Stunden in Anspruch nimmt.
Zu Beginn ist die Dirt Road wohl beinahe PKW-tauglich ausgebaut.

Hat die Tour schon mal jemand gemacht ?
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de