usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zwei Wochen Utah im Oktober  (Gelesen 1828 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

darg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 214
    • Mich @ Vimeo
Zwei Wochen Utah im Oktober
« am: 17.08.2010, 06:29 Uhr »
Hi Guys,

nach dem ich hier nun einige Berichte und threads gelesen habe wollte ich meine Urlaubsplaene nun auch verbreiten.
In San Jose lebend muss ich zum Glueck nicht erst in einem Flieger eingezwaengt zum eigentlichen Ort des Geschehens fliegen und mich auch nicht mehr mit der Mietwagenlotterie herumplagen und deren Einschraenkungen in Bezug auf Schotterstrassen und aehnliches  :lol:
Nach drei laengeren und unzaehligen kurzen Road Trips hier in den USA und Canada in verschiedenen SUVs habe ich endlich meinen Wagen fuer die Back Roads gefunden und mittlerweile zu einem recht brauchbaren built ausgebaut. Immer wenn ich irgendwo an einem Canyon Rim stand und weit unten eine Spur in die Wildnes sah fragte ich mich wie man da hin kommt und teilweise habe ich wege gefunden ohnen den Mieter zu crashen und nun nenne ich einen Jeep Wrangler Rubicon mein eigen und dieses Jahr wird es die erste grosse Tour mit einer Menge "verbotener" Schotterstrassen und viele Trails die ohne weiteres so nicht moeglich waeren.
Da ich die bekannteren Parks des Suedwestens kenne fiel die Wahl dieses Jahr auf Moab, knapp 1.5 Wochen, mit Page und Escalante auf dem Heimweg.
Zeitraum sind die ersten zwei Wochen im October.
Am ersten October geht es abends nach der Arbeit in Richtung Reno, was so 3.5 Stunden sind, wenn der Verkehr hier in der Bay Area mitspielt.
Der naechste Tag ist ein recht grosser Hechtsprung direkt nach Moab via SLC, wollte schon immer mal die Salt Flats an der I80 sehen. Noch keine besonderen Touren unterwegs geplant, evtl. ein Abstecher zu den Gemini Bridges und dann direkt runter nach Moab. Natuerlich abhaengig gemacht vom Sonnenstand abends.
Da ich dieses Jahr leider keinen wheeling buddy aus Deutschland finden konnte sind die Touren eher leichte Kost, da es kein backup gibt und so etwas kuerzer treten muss. Ohne Spotter sind manche Trails in der vicinity von Moab nicht zu machen. Evtl. finde ich ja noch jemanden in Moab direkt.

Touren sind:

White Rim Road fuer zwei Tage
Fins & Things
Lockhard Basin Road
Long Canyon & Gemini Bridges
Tower Arch im Arches NP
Onion Creek
Elk Ridge Road
Horse Canyon und was sonst noch so im Needles District

Wuerde gerne Poison Spider Mesa und aehnliche Trails machen aber alleine sind die nicht so ganz ohne....ist jemand von euch in der Zeit vom Oct 3. bis Oct 12 in der Naehe?! Habe noch einen Tag frei  8)

Von Moab geht es dann in einem Rutsch nach Page und abends zum Alstrom Point.
Von Page am nachste Tag entweder via CCR oder Smokey Mountain Road nach Escalante.
Von Escalante aus steht die Hole In The Rock Road auf dem Programm. Entweder bis zum Hole oder, wenn das Wetter nicht zu warm ist etwas wandern in der Gegend.
Der Weg zurueck in die Bay Area geht via Las Vegas und das endlos langweilige Central Valley und I5.

Vielleicht nicht so spektakulaer aber das waere der Urlaub eines "Einheimischen"

Gruss

Axel, SJC
--- When in doubt - C4 ---
Der "Rote Steine Tank" ist zu 1/3 voll....
Mich @ Vimeo: http://www.vimeo.com/user436420
-.- .--- -.... . .--. .... KJ6EPH
Cell Phone?! Wozu, ich bin HAM und habe immer Empfang...