usa-reise.de Forum

Autor Thema: Super Forum - großes Lob!!!  (Gelesen 2036 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helmel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Super Forum - großes Lob!!!
« am: 17.09.2003, 20:35 Uhr »
Hallo ihr Lieben!

Genau heute in zwei Wochen fliege ich für 2 1/2 Wochen in den Westen der USA, das war auch der Grund für meinen Besuch in diesem Forum! Seitdem komme ich hier nicht mehr weg und könnte jeden Abend stundenlang stöbern und Eure Einträge lesen.
Toll finde ich auch, dass Ihr Euch die Zeit nehmt und teilweise echt ausführlich Fragen beantwortet, von Euren Erfahrungen berichtet etc.
Auch ich konnte bei meinen stundenlangen Recherchen einige nützliche Infos für meine bevorstehende Reise bekommen..... vielen Dank dafür!
Mein Trip geht übrigens nach San Francisco, von dort aus mit dem Mietwagen über Monterey, Santa Barbara, L.A., San Diego, Phoenix, Flagstaff, Page bis hin nach Las Vegas, von wo aus wir dann auch wieder zurück fliegen. Hab sowas noch nie gemacht und freue mich schon wie ein Schneekönig darauf! Kann es kaum noch erwarten... aber solange vertreibe ich mir die Zeit noch in Eurem Forum - macht weiter so!  

Grüße
Melanie

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Super Forum - großes Lob!!!
« Antwort #1 am: 17.09.2003, 20:41 Uhr »
Hallo Melanie,
schön, daß Dir das Forum hier so gut gefällt. Bei uns war es der gleiche Grund, daß wir hier "hängen" geblieben sind  und gelesen, gelesen und gelesen haben.

Einen schönen und erlebnisreichen Urlaub  8)

Elvi

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Super Forum - großes Lob!!!
« Antwort #2 am: 17.09.2003, 21:39 Uhr »
Zitat von: Helmel link=board=usa;num=1063823729;start=0#0 date=09/17/03 um 20:35:29
Mein Trip geht übrigens nach San Francisco, von dort aus mit dem Mietwagen über ... Phoenix, Flagstaff, Page...

Hoffe, daß Du ausreichend Infos für diesen Abschnitt gefunden hast (z.B. Abstecher nach Sedona  ;)) ... ansonsten einfach Fragen.

Gruß aus Phoenix
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Super Forum - großes Lob!!!
« Antwort #3 am: 17.09.2003, 21:49 Uhr »
Viel Spaß in Amerika!  :D :)
Viele Grüße
Heinz

haching112

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Super Forum - großes Lob!!!
« Antwort #4 am: 17.09.2003, 22:08 Uhr »
Hi Melanie,

dann Viel Spaß im „Land der Unbegrenzten Möglichkeiten“. Mach die Augen weit auf und den Mund dann auch wieder zu wenn Du mit dem Staunen fertig bist.

Julia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
    • http://www.meinewebseite.net/fambohn
Re: Super Forum - großes Lob!!!
« Antwort #5 am: 18.09.2003, 10:49 Uhr »
Ich finde das Forum auch suuupppeeer!!!

Man hat so viele Fragen....


... und bekommt alle beantwortet!!!

Gruß Julia
Eure Julia

Ich hab schon wieder Fernweh!!!

www.meinewebseite.net/fambohn

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Super Forum - großes Lob!!!
« Antwort #6 am: 18.09.2003, 12:07 Uhr »
Hi Melanie!

Schönen Urlaub und viele tolle Eindrücke !
Wenn du nach Fragen haben solltest einfach her damit.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Super Forum - großes Lob!!!
« Antwort #7 am: 18.09.2003, 20:27 Uhr »
Jau richtig Klasse hier ;-)
Hab auch Infos gesucht und bin hängen geblieben ;-))

Viel Spass im Urlaub

Wir sind gerade eine Woche zurück "Schnieff"

Lieber Gruss Luxi
Lieber Gruss Luxi

Helmel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Super Forum - großes Lob!!!
« Antwort #8 am: 18.09.2003, 21:53 Uhr »
Hallo,
vielen Dank für Eure lieben Antworten - ich hoffe auch, dass es ein erlebnisreicher und vor allem unvergesslicher Urlaub wird :-)
Wenn ihr es mir schon so anbietet, hätte ich tatsächlich noch die ein oder andere Frage: Sedona wurde mir jetzt schon öfter empfohlen, gibt es dort denn noch andere Sehenswürdigkeiten als die Red Rocks? In meinem Reiseführer steht leider garnix darüber. Laut Plan fahren wir morgens in San Diego los bis Gegend Phoenix, was ja schon eine Hammer Strecke ist. Ist auch die längste auf unserer Tour.... ist es zu schaffen, von San Diego direkt weiter nach Sedona zu fahren? Denn Phoenix würde mich jetzt nicht sooooo reizen. Wie lange fährt man ungefähr von S.D. bis Phoenix?
Für die Strecke von Diego bis, sagen wir mal Page habe ich eh nicht so viele Infos gefunden. Lake Powell soll ja ganz schön sein... Aber was kann man in der Gegend um Flagstaff so machen?
Über Eure Erfahrungen würde ich mich freuen :-)
Noch 13 Tage...... Yippppiiiiiie!!!

Grüße
Melanie

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Super Forum - großes Lob!!!
« Antwort #9 am: 18.09.2003, 22:17 Uhr »
In Sedona gibt es u.a. den Oak Creek Canyon. Sehr imposant.
Dort kann man in den Slide Rock State Park gehen und im Fluß (saukalt) baden. ;D

Sonnenuntergang: zum Flughafen hochfahren, super Überblick

Jeeptour mieten: wir sind mit Pink Jeep Tours 3 Stunden super offroad durch die Prärie gefahren worden,klasse.

Nur die Red Rocks? Genau die machen den Flair dieser kleinen Stadt aus. Wir waren bis jetzt 2x dort und würden Sedona immer wieder einbauen, wenn es machbar ist :)
Gruß Gabriele

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Super Forum - großes Lob!!!
« Antwort #10 am: 19.09.2003, 08:56 Uhr »
Hallo,

mein Routenplaner berechnet mir für die Strecke San Diego - Sedona 470 Meilen bei 8 Stunden reiner Fahrtzeit.
I-8 , SR-85, I-80 bis Phoenix, I-17 Richtung Flagstaff
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Super Forum - großes Lob!!!
« Antwort #11 am: 19.09.2003, 18:21 Uhr »
Landschaftlich schöner, aber dafür auch länger und damit ein 2-Tages-Trip wäre die Strecke über Anza Borrego Desert State Park, Palm Springs, Joshua Tree Nat. Park, Prescott, Jerome (nette alte Minenstadt), Sedona. Haben wir 1996 so gemacht und war sehr schön.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de