usa-reise.de Forum

Autor Thema: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South  (Gelesen 149150 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

travelinglion

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #135 am: 31.12.2014, 15:49 Uhr »
Hallo, wir waren im März 2012 und September 2013 in Coyote Buttes South (Cottonwood Cove) und White Pocket.
Wir hatten einen Jeep  gemietet bei Rick Sparks in Page (Canyon Country Adventures). Mit Ricks Autos, die speziell verbreiterte Reifen für tiefen Sand haben (er hat deswegen sogar extra die Kotflügel ausgeschnitten), war es jedesmal überhaupt kein Problem.
Mit 4wd high Gang und ca 10-15 mph zog das Auto durch die Sandfallen wie nichts, auch die Steigung zurück von White Pocket war kein Problem. Mit den SUV's der großen Vermieter ist es doch ein riskantes Abenteuer. Bin mal mit einem Jeep Cherokee von Alamo nach Paw Hole gefahren, war ein schweißtreibendes Unternehmen.
Ich möchte im Februar 2015 nochmal nach CBS, leider gibt es Ricks email-Adresse nicht mehr, CC ADventures scheint nicht mehr zu existieren. Weiß jemand näheres und kennt jemand  eine Alternative, wo man einen guten Jeep für diese Tour mieten kann? Für Informationen wäre ich Euch sehr dankbar.

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #136 am: 01.01.2015, 22:09 Uhr »
CBS kann man notfalls relativ problemlos zu Fuß von Lone Tree oder Paw Hole machen - für White Pocket würde ich mir schon ein ordentliches Auto besorgen. Mit den normalen Miet-SUVs von Alamo, Hertz & Co habe ich mich das noch nicht getraut.

Gruß
Thomas

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #137 am: 01.01.2015, 22:23 Uhr »
Ich habe gehört das Rick aufgehört hat, aber der Kollege der die Boote vermietet hat soll wohl jemand kennen der geeignete Fahrzeuge vermietet. Näheres weiß ich momentan leider auch nicht.

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #138 am: 02.01.2015, 17:15 Uhr »
CBS kann man notfalls relativ problemlos zu Fuß von Lone Tree oder Paw Hole machen - für White Pocket würde ich mir schon ein ordentliches Auto besorgen. Mit den normalen Miet-SUVs von Alamo, Hertz & Co habe ich mich das noch nicht getraut.

Gruß
Thomas

Früher gab es ja noch häufig recht gute und geländegängige SUVs bei den Standard Rental Car Firmen, oft auch mit 4WD low. Heutzutage gibt es überwiegend weichgespülte SUVs mit wenig Bodenfreiheit und bestenfalls mit AWD. :oops:
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #139 am: 02.01.2015, 22:22 Uhr »
wir sind 2014 mit Susan von Paria Outpost gefahren, weil wir uns das Selberfahren dort nicht zutrauen - wir hatten einen absolut perfekten Tag  :D
meine Empfehlung!!!

lunilu

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #140 am: 05.01.2015, 21:49 Uhr »
Ich habe gehört das Rick aufgehört hat, aber der Kollege der die Boote vermietet hat soll wohl jemand kennen der geeignete Fahrzeuge vermietet. Näheres weiß ich momentan leider auch nicht.


So, ich hab jetzt mal Rick (http://www.canyoncountryjeep.com/) angemailt und die Antwort bekommen, dass er noch off road-Fahrzeuge vermietet. Der Preis beginnt bei 145 Dollar/Tag zzgl. Versicherung und Tax.

Hat sonst jemand Erfahrungen mit Canyoncountryjeep.com? Ist das Ganze vertrauenswürdig?

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #141 am: 06.01.2015, 00:59 Uhr »
Das wäre ja schön wenn Rick zurück wäre, ich kenne viele Leute die dort gemietet haben, wir auch und alle waren zufrieden. Der legt dir sogar noch eine Schaufel in den Kofferraum.

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #142 am: 06.01.2015, 07:46 Uhr »
Hat sonst jemand Erfahrungen mit Canyoncountryjeep.com? Ist das Ganze vertrauenswürdig?
Ist zwar schon 6 Jahren her und Rick's Firma hatte damals noch einen anderen Namen, aber wir waren zufrieden. --> WP/CBS

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #143 am: 06.01.2015, 10:34 Uhr »
Waren in 2012 auch mit Rick zufrieden.

Es gibt halt keinen Anbieter vor Ort der die Jeep Vermietung in Massen und professionell durchzieht.
Rick hatte 4 Autos da stehen, einige davon seine eigenen und die etwas neueren waren geleast (da darf er dann selbst aber nicht so viel dran basteln).
Es war auch nix los und er ist erst nach Anruf ins Büro gekommen. Seine Nummer hin an einem Schild in der Eingangstür des kleinen Büros.
Er war etwas "freaky" aber es lief alles gut und er hat uns die Gangschaltung und Tiefsandfahren auch gut erklärt und sicherheitshalber noch ne Schaufel mitgegeben.

OK das Radio funktionierte natürlich nicht weil kein SAT-Radio. Eine Airbag Meldung piepste alle paar Minuten nervig vor sich hin, der Jeep Grand Cherokee hat Benzin geschluckt wie sonst was und damit die großen Stollenräder überhaupt draufpassten bzw. genug Federweg nutzen können hat er die Radkästen in Holzfäller-Manier einfach kleiner gesägt.

Wie gesagt man kann es nicht mit einer "professionellen" Autovermietung vergleichen.

Organisierter ist da ggf. eine gebuchte Tour mit Paria Outpost. Aber die ist sicher auch teurer, man hat ja einen Guide dabei und muss nicht selbst fahren/suchen und ist zeitlich gesehen nicht sein eigener Herr.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Thomas_W

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #144 am: 06.01.2015, 21:39 Uhr »
Haben im Mai 2014 bei Rick ein Auto gemietet und es hat alles prima geklappt.
Mit dem Auto sind wir zur WP und CBS gefahren.  :groove:


Jereminho

  • Gast
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #145 am: 09.01.2015, 23:53 Uhr »
Hallo,

leider kann ich nicht so viel Gutes über Rick berichten. Im September 2014 habe ich per Mail einen Jeep reserviert. Als wir in Page in seinem Büro ankamen, war dies unbesetzt. Telefonisch war auch niemand zu erreichen. Ein Büro-Nachbar erzählte uns, dass er das Verleihgeschäft aufgegeben hätte und weggezogen wäre. Also, kein Jeep für uns :-(

Allerdings wurde meiner KK auch kein Geld abgebucht, das muss ich fairerweise sagen. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass wir von Rick über die Aufgabe bzw. Nichtvermietung eine Mail bekommen hätten.

Da es die ganze Nacht und fast den ganzen Tag geregnet hat, wäre der Ausflug zur Wave aber sowieso ins Wasser gefallen .....

Gruß
Diane

Schmihei

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #146 am: 20.01.2015, 19:27 Uhr »

Ich möchte im Februar 2015 nochmal nach CBS, leider gibt es Ricks email-Adresse nicht mehr, CC ADventures scheint nicht mehr zu existieren. Weiß jemand näheres und kennt jemand  eine Alternative, wo man einen guten Jeep für diese Tour mieten kann? Für Informationen wäre ich Euch sehr dankbar.

Hi,

wir haben im September 2013 hier einen Jeep gemietet - war ein älteres Modell - die Firma hat nur ein oder zwei Fahrzeuge. Haben damals auch CBs und White Pocket besucht.

http://www.xpressrentalcarofkanab.com/kanab-car-rental-rates.cfm

Die Preise standen damals nicht auf der Homepage man muss das separat anfragen.

LG Heidi

Gast

  • Gast
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #147 am: 03.03.2015, 13:31 Uhr »
Hallo,

2013 hat es mit Rick noch problemlos geklappt. 2014 war aber das Büro unbesetzt und keiner ging mehr ans Telefon. In einem Nachbarbüro war aber eine sehr nette Dame, die gegen ein kleines Trinkgeld ein wenig herumtelefoniert hat und herausfand, dass das Auto ein paar Blocks weiter zur Abholung bereitstand.
Leider habe ich keine Unterlagen mehr; deshalb ganz ohne Gewähr:

Carls Marine Rentals, 680 Haul Rd - Unit A; Tel: 928-660-0548

Es ist eine Werkstatt, wo Boote und Jeeps vermietet werden. Die Mietpreise für den Jeep und die Versicherung waren mit denen Ricks vergleichbar - zumindest hatte ich den Eindruck. Der Vermieter war sehr engagiert und freundlich und hat mir gesagt, dass er mehrere geeignete Fahrzeuge zu vermieten hat.
Wir hatten Ricks alten Durango reserviert und haben den auch bekommen. 2013 ist dieses Fahrzeug problemlos wie auf Schienen zu den White Pockets gerollt. 2014 war dann ca. zwei Meilen vor den WP Schluss (auf der Verbindungsstrecke von Poverty Flat kommend). Nach der scharfen Kurve mit dem kleinen Parkplatz folgt eine langgezogene, tiefsandige Senke. Durch die Kurve war es unmöglich Geschwindigkeit aufzubauen und das Fahrzeug hat den absolut sanften Anstieg aus der Senke heraus nicht mehr geschafft. Im Rückwärtsgang, mit Vollgas und haarsträubenden Manövern habe ich es zurück zum Parkplatz geschafft. Ein zweiter Versuch verlief analog. Vermutlich war der Reifendruck zu hoch, aber ohne Pumpe wollte ich den Druck nicht verringern.
Insgesamt war ich fünf mal bei den WP. Immer im Hocksommer bei tiefsandiger, absolut trockener Piste. Zweimal völlig problemlos mit einem Wrangler, zweimal mit dem Durango (einmal Spitze, einmal ungeeignet) und einmal mit einem Liberty (würde ich selbst nicht mehr machen, weil man sich Fahrfehler eher nicht erlauben darf).

Sollte es jemand in nächster Zeit mit Carls Marine Rentals versuchen, bitte hier posten, ob's funktioniert hat. Ich werde im Juli auf jeden Fall noch einmal in Page vorbeischauen, weil ich unbedingt noch einmal zu den WP will - möglichst erfolgreich.

lg

lunilu

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #148 am: 29.05.2015, 12:48 Uhr »
Hey Leute!

Wollte nur kurz berichten, dass wir vor knapp zwei Wochen die Coyote Buttes South mit einem hier

http://canyoncountryjeep.com/contact_us

gemieteten Geländewagen unsicher gemacht haben. Für den Dodge Durango mit High Clearance und Reifen, die sich problemlos durch den Tiefsand gegraben haben, haben wir 175 Dollar/Tag bezahlt. Das Vermieterehepaar Delio und Valerie war supernett und Delio hat uns beschrieben, welche Strecken wir am besten nehmen und welche wir meiden sollen.

Also ich kann es nur empfehlen. CBS war ein Traum. Allerdings ging dafür schon der ganze Tag drauf, weshalb wir es zur White Pocket nicht mehr geschafft haben.


OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
« Antwort #149 am: 29.05.2015, 13:13 Uhr »
Auch wir waren vor kurzem dort. Erst CBS dann die kurze Strecke zur White Pocket.
Das ganze mit nem Jeep Cherokee 4WD von Alamo.
Hat die Sache auch gut gemeistert. Vielleicht nichts für Angsthasen, aber es ist möglich :)
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015