usa-reise.de Forum

Autor Thema: Übernachten im Volcano Village  (Gelesen 11448 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spiessie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Übernachten im Volcano Village
« am: 15.08.2013, 16:13 Uhr »
Hi,
ich bin's schon wieder! :) Ich wollte fragen ob schon irgend jemand Erfahrung gesammelt hat mit den Unterkünften direkt im Vulcano Village? In meinem Katalog sind da 3 aufgeführt: Lokahi Lodge, Chalet Kilauea und Volcano Hale. Hat in irgend einem der Hotels/Hostles schon mal jemand übernachten? Ich überlege vielleicht für 2-3 Nächte hier unter zu kommen. Dann haben wir eine super Ausgangslage für Wanderungen und Ausflüge im National Park!
Lg, Jasmin

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Übernachten im Volcano Village
« Antwort #1 am: 15.08.2013, 16:18 Uhr »
Hallo,

kennst Du diese Seite schon.

http://www.vrbo.com/vacation-rentals/usa/hawaii/big-island/puna-district/volcano

Da haben wir jedesmal für Hawaii gebucht und die schönsten Unterkünfte gefunden.


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Übernachten im Volcano Village
« Antwort #2 am: 15.08.2013, 17:00 Uhr »
Hallo Jasmin,

wenn du euch einen Gefallen tun willst, dann suche keine Unterkunft im "bekannten" Volcano Village, also dort, wo auch die Tankstellen sowie die Restaurants sind (und auch die meisten Vacation Rentals), sondern wähle eine Unterkunft im "unbekannten" Teil von Volcano Village und zwar in unmittelbarer Nähe des Golf Course.

Der Grund liegt darin, dass das bekannte Volcano Village bei MM 28 am Hwy. 11 ist, dort regnet es unwahrscheinlich viel, es ist oftmals sehr kalt, sodass die Locals im Hochsommer (!) Brennholz kaufen, damit sie zu Hause einheizen können - kein Witz.

Wenn du gedanklich am Hwy. 11 weiter fährst, ist beim MM 30 (also nur 2 Meilen weiter, lächerlich, sollte man meinen) das Wetter fast immer um Welten besser. Eine sehr gute Bekannte wohnt dort. Während die Leute im bekannten Teil von Volcano Village vor lauter Regen "absaufen" (sorry für diesen Ausdruck), muss unsere Bekannte das Wasserauto von Hilo kommen lassen, da sonst ihre Pflanzen im Garten verdursten.

Ungefähr bei MM 29 bis 29,5 ist die Wetterscheide. Nach Osten hin regnet es sehr viel, nach Westen hin (bis ca. zum MM 50) ist es nahezu staubtrocken.

Dieses Haus kenne ich vom Vorbeifahren, aber wenn ich mir die Bilder vom Inneren betrachte, sieht es sehr schön aus und der Preis ist für diese Gegend hervorragend. Guck' es dir mal an, vielleicht sagt es dir zu.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Übernachten im Volcano Village
« Antwort #3 am: 15.08.2013, 17:14 Uhr »
Ich habe jetzt mal nachgeschaut. Wir haben letztesmal hier gewohnt:
http://www.hawaiivolcanovacations.com/index.php?inc=house&id=5

Allerdings weiss ich nicht mehr, ob das jetzt vor MM 28 oder dahinter war. Auf jeden Fall hatten wir nur abends ein bischen Regen (war im Februar).

Ich fand die Landschaft dort oben beeindruckend. So richtig im Regenwald.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Übernachten im Volcano Village
« Antwort #4 am: 15.08.2013, 17:20 Uhr »
Ich habe jetzt mal nachgeschaut. Wir haben letztesmal hier gewohnt:
http://www.hawaiivolcanovacations.com/index.php?inc=house&id=5

Allerdings weiss ich nicht mehr, ob das jetzt vor MM 28 oder dahinter war. Auf jeden Fall hatten wir nur abends ein bischen Regen (war im Februar).

Ich fand die Landschaft dort oben beeindruckend. So richtig im Regenwald.

Das steht beim MM 28. Ihr hattet richtig Glück, aber das gibt es natürlich schon auch im bekannten Teil von Volcano Village - üblich ist es halt nicht. Wenn wir im Sommer auf Big Island und im Volcanoes NP sind, bin ich dann immer froh, wenn der Kilauea General Store (ebenfalls bei MM 28) noch offen hat und dann noch eine heiße Suppe anbietet.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

spiessie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Übernachten im Volcano Village
« Antwort #5 am: 15.08.2013, 17:26 Uhr »
Oh, je. Das weiß man natürlich nicht wenn man noch nie da war! Das Haus sieht toll aus, vielleicht etwas groß für uns beide! Ich schau mal auf vrbo (Danke Miwunk für den Tip, kannte ich aber schon) ob ich vielleicht etwas kleineres im "Sonnengebiet" finde. Ist nur schwierig auf den google.maps Anzeigen auszumachen wo die Grenze sein soll! Leider sind ja keine MMs angezeichnet.  :?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Übernachten im Volcano Village
« Antwort #6 am: 15.08.2013, 17:28 Uhr »
Ist nur schwierig auf den google.maps Anzeigen auszumachen wo die Grenze sein soll! Leider sind ja keine MMs angezeichnet.  :?

Nein, Meilen sind dort nicht eingezeichnet, aber wenn du etwas gefunden hast, stelle bitte den Link zur Map hier ein, dann kann ich dir sagen, ob es bei MM 28 oder 30 steht - zumindest mit ziemlicher Sicherheit.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

spiessie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Übernachten im Volcano Village
« Antwort #7 am: 15.08.2013, 17:33 Uhr »
Okidoki, wie immer super hilfsbereit!!!  :D

spiessie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Übernachten im Volcano Village
« Antwort #8 am: 15.08.2013, 17:41 Uhr »
Wie sieht's mit dem aus?

http://www.vrbo.com/403855

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Übernachten im Volcano Village
« Antwort #9 am: 15.08.2013, 17:43 Uhr »
Schlecht, steht bei MM 28.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

spiessie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Übernachten im Volcano Village
« Antwort #10 am: 15.08.2013, 17:51 Uhr »
Mist, dann ist das wohl auch in der Schlechtwetterwolke?
http://www.vrbo.com/84704

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Übernachten im Volcano Village
« Antwort #11 am: 15.08.2013, 18:07 Uhr »
Ja, leider genauso.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

usandi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 64
Re: Übernachten im Volcano Village
« Antwort #12 am: 15.08.2013, 20:34 Uhr »
Wir haben im letzten Jahr (Mai) hier http://www.bbvolcano.com/ übernachtet und sehr gut gefrühstückt. Schlechtes Wetter hatten wir nur an einem von 7 Tagen in Roberts B&B.

Sternchen16

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Übernachten im Volcano Village
« Antwort #13 am: 17.08.2013, 16:19 Uhr »
Haben bisher 2 x in Volcano Village übernachtet (Kate's Volcano Cottage). Beide Male im November.

In 2010 nur Regen, allerdings konnte ich in der Zeit keinen einzigen trockenen Fleck an der Ostküste von Big Island entdecken - es schüttete in Hilo genauso wie die gesamte Stecke nach Volcano und auch in Puna.

Im November letzten Jahres nur Sonnenschein.

LG
Sternchen16


SerocoOl

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Übernachten im Volcano Village
« Antwort #14 am: 30.05.2014, 07:28 Uhr »
So hole nochmal dieses Beitrag hoch:

also ich suche auch für 2 Nächte ein schönes Haus in der Gegend (alternativ wäre alles mit 2 Zimmern, da mit Kind unterwegs OK).

Das hier ist also wohl auf der "falschen (nassen)" Seite:

http://www.vrbo.com/403855
oder:
http://www.vrbo.com/363496

und alles was wohl vor dem "knick" der Straße liegt ist die Höhe Golfplatz das entscheidende?

@Angie: Dein Vorschlag mit dem http://www.vrbo.com/168290 würde genau unserem Geschmack entsprechen.... nur ist es erst ein Tag zu spät verfügbar... Wir kommen am 21.08 in Hilo am Vormittag von HNL an und wollten 2 Nächte in Hilo bleiben um alles auf der Seite zu erkunden... würde es sich lohnen in Hilo 3 Nächte zu verbringen (ohne Volcano NP) ? Und dann erst am 24 für 2 Nächte (reicht das?) an den NP zu fahren?


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Übernachten im Volcano Village
« Antwort #15 am: 02.06.2014, 10:28 Uhr »
Sorry, dass ich jetzt erst antworte, ich bin derzeit auf Hawai'i :D

also ich suche auch für 2 Nächte ein schönes Haus in der Gegend (alternativ wäre alles mit 2 Zimmern, da mit Kind unterwegs OK).

Das hier ist also wohl auf der "falschen (nassen)" Seite:

http://www.vrbo.com/403855
oder:
http://www.vrbo.com/363496

Richtig, beide stehen auf der nassen Seite.

und alles was wohl vor dem "knick" der Straße liegt ist die Höhe Golfplatz das entscheidende?

In der Nähe des Golfplatzes oder - als weiterer Anhaltspunkt - in der Nähe der Volcano Winery, das ist ideal, weil es sich beim MM 30 befindet. Und alles beim MM 28 herum ist "nass" und nicht nur das, wenn es regnet, auch ungemütlich kalt.

@Angie: Dein Vorschlag mit dem http://www.vrbo.com/168290 würde genau unserem Geschmack entsprechen.... nur ist es erst ein Tag zu spät verfügbar... Wir kommen am 21.08 in Hilo am Vormittag von HNL an und wollten 2 Nächte in Hilo bleiben um alles auf der Seite zu erkunden... würde es sich lohnen in Hilo 3 Nächte zu verbringen (ohne Volcano NP) ? Und dann erst am 24 für 2 Nächte (reicht das?) an den NP zu fahren?

Ohne Volcanoes NP könnt ihr von Hilo aus den Puna District (südöstlich von Hilo) ansteuern, aber auch nördlich von Hilo die Akaka und Kahuna Falls, den Tropical Botanical Garden (ein Traum!), Waipi'o Valley Lookout. Und im Zentrum der Insel den Mauna Kea bis zum Visitor Center und wenn ihr möchtet, auch  die Mauna Loa Observatory Rd. (ohne Versicherungsschutz) bis zum dzt. noch ziemlich unbekannten Pit Crater. Das ist mit Kind leicht machbar.
Aber auch Rainbow Falls, Boiling Pots sind ohne weiteres möglich.
Wenn ihr mein Aufgezähltes macht, sind 3 Tage weg.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

SerocoOl

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Übernachten im Volcano Village
« Antwort #16 am: 12.06.2014, 06:59 Uhr »
Danke Angie und liebe Grüße nach hawaii ! dann buche ich dein empfohlenes Hotel in Hilo fuer 3 Tage und dann auch das empfohlene Ocean view und dann 2 Tage das Ferienhaus am NP.

Liebe Grüße übrigens gar nicht mehr soweit weg von dir.... Aus dem Conrad BALI wo wir unsere Pfingstferien verbringen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Übernachten im Volcano Village
« Antwort #17 am: 13.06.2014, 11:13 Uhr »
Liebe Grüße zurück, aber wo um alles in der Welt ist das Conrad Bali? :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

alexiana

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Übernachten im Volcano Village
« Antwort #18 am: 18.06.2014, 07:52 Uhr »
@ Angie

Hallo Angie

sicher haben auch viele andere das Problem die "richtige" Unterkunft auf der "richtigen" Seite zu finden .....  :roll:

Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit (bei Gelegenheit) auf einem Kartenausschnitt die besagten MM zu markieren. ?

In hoffentlich nicht allzu langer Zeit möchte auch ich nach BI und für mich stellt sich dann natürlich auch die Frage.

Also dann,  erstmal   MAHALO  vorab

LG

alexiana


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Übernachten im Volcano Village
« Antwort #19 am: 18.06.2014, 11:39 Uhr »
Hallo alexiana,

Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit (bei Gelegenheit) auf einem Kartenausschnitt die besagten MM zu markieren. ?

ich habe hier auf Hawai'i nur mein altes Netbook zur Verfügung, auf dem ich nur das Nötigste machen kann, aber z. B. kann ich nichts in Kartenausschnitten markieren.

Ich versuche, es dir mit Worten zu erklären:

Öffne Google Earth, gehe zum Volcanoes NP und setze dort das Street View Männchen auf den Hwy. 11. Mit diesem "fährst" du Richtung Westen (oder du gibst in der Suche "Volcano Winery" ein, das geht wahrscheinlich schneller).
Kurz vor jener Stelle, an der man zur Volcano Winery abzweigt (= Pi'i Mauna Drive), beginnt der fast immer trockene Teil. Von hier bis ca. MM 45-50 kannst du Unterkünfte wählen. Am idealsten sind natürlich jene, die irgendwo im nahen Umkreis vom Pi'i Mauna Drive stehen (aber nur in westliche Richtung gesehen, nicht in östliche!).


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

alexiana

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Übernachten im Volcano Village
« Antwort #20 am: 18.06.2014, 13:36 Uhr »
V I E L E N     D A  N K     Angie

Du bist ne Wucht -  wie immer.

 :dankeschoen:

alexiana

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Übernachten im Volcano Village
« Antwort #21 am: 19.06.2014, 08:17 Uhr »
Heute hat es sich zum wiederholten Male bestätigt. Wir fuhren zum Volcanoes NP. In Volcano regnete es ausnahmsweise nicht, es hatte 19° (das war gegen 12 Uhr). Als wir unseren Hike beendet hatten, sahen wir schon von weiter unten, dass es in Volcano regnen würde. Was heißt regnen? Es schüttete, was das Zeug hielt und hatte 15°. Den Beweis hätten wir nicht gebraucht, aber es hat uns gereizt und wir fuhren zum Pi'i Mauna Drive. Ca. 1/2 Meile zuvor hörte der Regen auf, kurz darauf fuhren wir in der Sonne und es hatte 29° C.

Dieses vermeintliche Wetterphänomen entsteht, weil der bekannte Teil von Volcano Village kurz vor dem Sattel liegt und bis dorthin regnen sich die Wolken ab. Hinter dem Sattel (der unbekannte Teil von Volcano Village, also z. B. Pi'i Mauna Drive - die meisten wissen nicht, dass das auch noch Volcano Village ist) ist Schluss mit dem Regen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

SerocoOl

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Übernachten im Volcano Village
« Antwort #22 am: 22.06.2014, 12:52 Uhr »
So nun bin ich aus Bali (dort per Mail schon alles mit dem Vermieter abgesprochen) zurück und habe gerade die Formalitäten  ausgedruckt und unterschrieben....nun noch per Fax zu ihm schicken (KK Daten per Mail muss noch echt nicht)

@ Angie: DANKE für den super Tipp.... das Haus sollte es genau sein.
Nun möchte ich vom Volcano V. aus auf der 11 Richtung Südspitze um dort alles zu erkunden und bräuchte wohl irgendwo bei "Kahuku Ranch" ein Übernachtungsmöglichkeit und dann wohl noch in der Gegend um "Captain Cook". Am Ende wollen wir noch 5 Tage entspannen irgendwo am Meer (Hatte das "Kings Land by Hilton Grand Vacations Club" neben dem "Hilton Waikoloa Village" mal vorab reserviert).

Habe gerade für die Südspitze noch nichts richtiges gefunden.
Oder sollte man gleich bis zum "Endziel" durchfahren und von dort "erkunden"?

SerocoOl

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Übernachten im Volcano Village
« Antwort #23 am: 23.06.2014, 07:28 Uhr »
Habe mal als einziges in "Ocean View" ein B&B gefunden: Leilani Bed & Breakfast  http://www.leilanibedandbreakfast.com/ ein kleines Familienzimmer ist bei knapp 140,- $

Ist halt echt die Frage ob man in Volcano bleibem soll und von da dann die Südspitze und wieder zurpück, oder z.B. das B&B in Ocean View nimmt und dann bis zum Endhotel durchfährt... bin mir noch echt uneins

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Übernachten im Volcano Village
« Antwort #24 am: 23.06.2014, 09:01 Uhr »
Nun möchte ich vom Volcano V. aus auf der 11 Richtung Südspitze um dort alles zu erkunden und bräuchte wohl irgendwo bei "Kahuku Ranch" ein Übernachtungsmöglichkeit und dann wohl noch in der Gegend um "Captain Cook". Am Ende wollen wir noch 5 Tage entspannen irgendwo am Meer (Hatte das "Kings Land by Hilton Grand Vacations Club" neben dem "Hilton Waikoloa Village" mal vorab reserviert).

Habe gerade für die Südspitze noch nichts richtiges gefunden.
Oder sollte man gleich bis zum "Endziel" durchfahren und von dort "erkunden"?

Habe mal als einziges in "Ocean View" ein B&B gefunden: Leilani Bed & Breakfast  http://www.leilanibedandbreakfast.com/ ein kleines Familienzimmer ist bei knapp 140,- $

Ist halt echt die Frage ob man in Volcano bleibem soll und von da dann die Südspitze und wieder zurpück, oder z.B. das B&B in Ocean View nimmt und dann bis zum Endhotel durchfährt... bin mir noch echt uneins

Darf ich dir einen Tipp geben? Nimm Volcano und irgendeine 2. Unterkunft in der Gegend um Kona, Keauhou oder Waikoloa. Von Volcano aus kannst du einiges erkunden und von der Westküste den Rest.
Wenn du - wie am Mainland - von Unterkunft zu Unterkunft fährst, kannst du dir, weil du das Gepäck im Auto hast, so gut wie nichts ansehen. Du solltest das Auto immer in Sichtweite haben und das ist nicht machbar.

Fahre von Volcano am Übersiedlungstag nur zum Punalu'u Black Sand Beach, dort sind immer wieder die großen grünen Meeresschildkröten zu sehen. Einer muss beim Auto bleiben, während der andere zum Strand hinunter geht, also abwechselnd. Und dann fahrt zur Unterkunft nach xyz an der Westküste durch, ohne Sightseeing. Fahrt bald am Morgen in Volcano los, damit ihr zumindest zu Mittag in der 2. Unterkunft seid, dann habt ihr noch einen halben Tag, den ihr gut nutzen könnt.

Auf der Kahuku Ranch, das jetzt Kahuku Unit heißt, waren wir heute, wir nahmen an einer guided tour teil, diese findet nur 1x/Monat statt. Nächsten Sonntag ist eine andere guided tour, ebenfalls nur 1x/Monat. Die Ranch ist ein Relikt aus alten Zeiten und gehört seit dem 3. Juli 2003 zum Volcanoes NP, 2016 wird es offiziell bekannt gegeben, zur 100-Jahr-Feier des NPs.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

alexiana

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Übernachten im Volcano Village
« Antwort #25 am: 23.06.2014, 11:33 Uhr »
@ Angie

Hallo Angie,

aufgrund Deiner  SUPER  Beschreibung bezgl. der "richtigen" Unterkunft auf der "richtigen" (trockenen) Seite ist mir folgendes aufgefallen:

Im REVEALED Führer von BI (7th Edition) auf Seite 107  ist eine kleine Karte vom östlichen Teil der Insel.

Die Zahl im runden Kreis scheint die Nr des Hwys. zu sein, deshalb vermute ich dass die Zahlen in den eckigen Kästchen die besagten MM sind.

Es passt alles hervorragend zu Deiner Beschreibung, damit dürfte doch das "Rätsel" um die "richtige" Unterkunft gelöst sein.

Wobei richtig oder falsch liegt ja immer im Auge des Betrachters.

Lieber Hawaii mit Regen als Sonne und Arbeiten zuhause  :lol:

Also nochmals DANKE

LG

Alexiana


SerocoOl

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Übernachten im Volcano Village
« Antwort #26 am: 23.06.2014, 12:23 Uhr »
Darf ich dir einen Tipp geben? Nimm Volcano und irgendeine 2. Unterkunft in der Gegend um Kona, Keauhou oder Waikoloa. Von Volcano aus kannst du einiges erkunden und von der Westküste den Rest.
Wenn du - wie am Mainland - von Unterkunft zu Unterkunft fährst, kannst du dir, weil du das Gepäck im Auto hast, so gut wie nichts ansehen. Du solltest das Auto immer in Sichtweite haben und das ist nicht machbar.

Fahre von Volcano am Übersiedlungstag nur zum Punalu'u Black Sand Beach, dort sind immer wieder die großen grünen Meeresschildkröten zu sehen. Einer muss beim Auto bleiben, während der andere zum Strand hinunter geht, also abwechselnd. Und dann fahrt zur Unterkunft nach xyz an der Westküste durch, ohne Sightseeing. Fahrt bald am Morgen in Volcano los, damit ihr zumindest zu Mittag in der 2. Unterkunft seid, dann habt ihr noch einen halben Tag, den ihr gut nutzen könnt.

Auf der Kahuku Ranch, das jetzt Kahuku Unit heißt, waren wir heute, wir nahmen an einer guided tour teil, diese findet nur 1x/Monat statt. Nächsten Sonntag ist eine andere guided tour, ebenfalls nur 1x/Monat. Die Ranch ist ein Relikt aus alten Zeiten und gehört seit dem 3. Juli 2003 zum Volcanoes NP, 2016 wird es offiziell bekannt gegeben, zur 100-Jahr-Feier des NPs.

Danke für die Tipps, waren ja letztes Jahr in Oahu und Maui, da stand es ja auch an jedem Parkplatz mit dem Diebstahl, gut und außer nach der Landung auf 2 Supermarkt-Parkplätzen (da waren wir alle drin, hatten es einfach vergessen, da wir nach 3 Wochen Festland USA es irgendwie gewohnt waren mit Sack und Pack durch die Gegend zu fahren) und es war zum Glück nichts.....
Ist es auf Big Island noch schlimmer mit der Auto-Kriminalität, so dass man noch nicht mal kurz zum nem Strand runter kann ?

Aber gut, habe gerade den Kontakt des Miethauses, dass du vorgeschlagen hattest, angeschriben, dass wir da dann 3 Nächte bleiben wollten und dann halt direkt durch fahren, wie du vorgeschlagen hast.

Hast du (oder jeder andere) eine Idee für eine Mietwonung (Condo) oder -haus, am besten am Strand oder nahe am Strand an der Westküste und einfach nur "abzuschalten" ?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Übernachten im Volcano Village
« Antwort #27 am: 24.06.2014, 08:17 Uhr »
Hallo Alexiana,

genau, die Zahl im runden Kreis ist der Hwy. und die Zahl im eckigen Kästchen ist der jeweilige MM. Das hast du perfekt erkannt :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Übernachten im Volcano Village
« Antwort #28 am: 24.06.2014, 08:26 Uhr »
Ist es auf Big Island noch schlimmer mit der Auto-Kriminalität, so dass man noch nicht mal kurz zum nem Strand runter kann ?

Noch schlimmer ist relativ, in gewissen Gebieten ist es noch schlimmer, z. B. am South Point und am Punalu'u Black Sand Beach. Wir lassen nichts, was für uns von Wert ist, im Auto, wenn wir uns von diesem entfernen.
Es würde uns z. B. nie in den Sinn kommen, am Weg vom Airport zur Unterkunft beim Foodland oder sonst wo einzukaufen und unser ganzes Gepäck im Auto zu lassen. Und zwar deswegen, weil wir nicht erpicht darauf sind, Gestohlenes neu zu kaufen. Nicht nur, dass es Geld kostet, es kostet auch wertvolle Urlaubszeit. Wenn Gepäck aus dem Auto gestohlen wird und im Gepäck war etwas drinnen, was für euch persönlich von Wert war, müsst ihr die Polizei holen, diese nimmt ein Protokoll auf. Wir konnten es uns erst am nächsten Tag abholen. Das Protokoll braucht man für den geringen Fall, dass etwas von eurem Gestohlenen wieder gefunden wird. Nur mit dem Protokoll habt ihr Anspruch auf eure eigenen Sachen, ohne Protokoll nicht.

Aber gut, habe gerade den Kontakt des Miethauses, dass du vorgeschlagen hattest, angeschriben, dass wir da dann 3 Nächte bleiben wollten und dann halt direkt durch fahren, wie du vorgeschlagen hast.

Das ist am vernünftigsten. Ich drücke dir die Daumen, dass die 3. Nacht noch nicht von jemand anderem gebucht wurde.

Hast du (oder jeder andere) eine Idee für eine Mietwonung (Condo) oder -haus, am besten am Strand oder nahe am Strand an der Westküste und einfach nur "abzuschalten" ?

Nein, damit kann ich leider nicht dienen. Vor vielen Jahren, als wir auch eine Unterkunft an der Westküste hatten, waren wir entweder im Waikoloa Beach Resort oder im Royal Kona Resort.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

SerocoOl

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Übernachten im Volcano Village
« Antwort #29 am: 25.08.2014, 04:24 Uhr »
Nach 4 Tagen im fantastischen Hilo Hawaian (Danke Angie und viel, die die Empfehlungen ein klasse Hotel!) Grüße aus obigem Haus. Vermieter sind super nett, das Haus riesig und alles da.... Sind hier nun 4 Tage (noch eine Übernachtung hatten geklappt), feiern den Geburtstag meiner Frau und Schaun in den NP....

Besonderes Leckerchen: Duften gestern in bester Aussicht das Feuerwerk vom 04. Juli in Hilo bewundern..... Am 04.07 dieses Jahr ging wohl etwas mit dem Feuerwerk daneben und es wurde gestern zum Abschluss des Familienfestes wiederholt.... Absolut GENIAL!!!!!

Zimmer 848 ist übrigens sehr zu empfehlen.