usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ich werde rückfällig :) und bräuchte Tips für Big Island, Lanai und Molokai  (Gelesen 1684 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

theunforgiven

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Hallo,

dieses Jahr werden es 2 Jahre, dass ich mir Oahu, Kauai und Maui anschauen durfte... was soll ich sagen... Hawaii hat mich seither nicht mehr losgelassen. Ich weiss ich wollte immer meinen Reisebericht hier reinstellen, aber der Alltag hatte mich leider zu schnell eingenommen. Um so größer ist die Sehnsucht nach den Inseln!
Und da mir ja 3 Inseln noch fehlen , möchte ich das dieses Jahr in Angriff nehmen und dort hin reisen.

Ich werde wieder bewusst Anfang November fliegen ( war letztes mal optimal) und habe mir das so vorgestellt:

Flug nach Honolulu 3 Nächte dort zum ankommen und einem Tagesausflug (will umbedingt noch an den Waimanallo Beach )

Dann Flug nach Molokai oder Lanai ( Reihenfolge ist noch nicht festgelegt) dort dann auch 3 Nächte -
dann über HNL ( so weit ich weiss kann man nicht direkt fliegen, oder?) nach Lanai oder eben Molokai
und wieder 3 Nächte Aufenthalt.

Im Anschluss solls dann nach Big Island gehen - wo ich dann gerne ca. 6-7 Nächte bleiben wollen würde.

Jetzt bin ich gerade am überlegen wie ich das mit den Unterkünften machen soll. Letztes mal hatte ich Hotels übers Reisebüro gebucht und war auch alles gut aber sicher auch preislich nicht die günstigste Wahl. Zumal ich wirklich nur zum schlafen und duschen dort war...
Bei Molokai und Lanai habe ich gesehn ist es auch recht schwer was Hotels angeht. Somit wäre meine Frage ob jemand Empfehlungen für Bed and Breakfast hat, besonders was die beiden kleinen Inseln angeht!
Für Big Island wäre auch ein nettes Hotel am Meer ganz schön. Was ist hier zu empfehlen? Besonders wenn man die Insel erkunden möchte?

Eine weitere Frage die sich mir bis jetzt gestellt hat, wie kommt man vom Flughafen in Lanai in die Stadt zur einzigsten Mietwagenstation? oder kann man doch auch was ab Flughafen buchen? Gibts ein Shuttle in die Stadt? Kann man dort ein Bed and Breakfast empfehlen? würde dann dort 2 Tage einen Jeep mieten wollen und am vierten Tag morgens dann wieder mit nem Shuttle zum Flughafen...

Molokai gibts ja dann wieder Mietwagenstation am Flughafen soweit ich das jetzt gesehn hab ;) aber gibt es hier auch Empfehlungen was Bed and Breakfast angeht? oder doch Hotel? Wenn ja welche Lage wäre ideal?

Gerne hörte ich auch von Must Sees der Inseln ;) Werde mir da bestimmt wieder ein gutes Programm zusammenstellen ;)
Hierfür möchte ich nochmal Danke fürs letzte Mal sagen! Besonders an Angie die wirklich tolle Tips hat! Ihre Beschreibungen hier waren mir auf Hawaii das ein oder andere Mal sehr hilfreich.

Natürlich darf man mich auch gerne was zu Oahu, Kauai oder Maui fragen ;) Hatte dort auch viele tolle Erlebnisse und konnte einiges an Erfahrungen dort sammeln.

Freue mich auf euere Tips!

Viele Grüße



miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Hallo,

ok, Lanai kenne ich nicht. Aber Molokai war für mich total enttäuschend. Ich bin ja eigentlich der Tip, der gerne den Touristenmassen ausweicht und von daher wollte ich immer nach Molokai. Bei unserer dritten Reise nach Hawaii hat es dann geklappt. Und, naja, Enttäuschuung. Dass auf Molokai keinerlei Nachtleben ist, wussten wir. Das brauchen wir auch nicht. Dass aber auch tagsüber rein gar nichts los ist und ausserdem die Landschaft, sagen wir mal, im Verhältnis zuu den anderen Inseln langweilig ist, das war dann neu.

Wir hatten, wie auf den anderen Hawaii-Inseln auch, eine Ferienwohnung gebucht und das war noch das beste von allem. So konnten wir wenigstens gut kochen und abends auf dem Balkon geniessen.

Ob es B+B gibt, weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass in der Hauptstadt von Molokai ein Hotel ist, das liegt aber direkt an der "belebtesten" Kreuzung. Und dann gibt es noch ein Golf-Resort, ganz abseits. Keine Ahnung wie das heisst. Aber es gibt einige sehr schöne Ferienwohnungen über vrbo.com.


Caro

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Hallo,

bei uns ist es schon ein paar Jahre her, aber wir waren von Molokai und Lanai begeistert- mal abseits der Touristenströme (besonder aus Asien).
Auf Molokai waren wir im Molokai Hotel, der vorbeiführender HWY. hat uns nicht gestört. Bei Trivago habe ich gerade gesehen, daß das Hotel gerade renoviert wurde.
Die Lage war für die Besichtigung der Insel sehr gut- man ist quasi in der Mitte der Insel und erreicht die POI`s recht schnell. Besonders gut hat uns der Dixie Maru Beach gefallten, aber auch die anderen Strände waren sehr schön. Ein Auto hatten wir direkt am Airport bekommen.
Auf Lanai war es etwas anders. Wir hatten einen Transfer zum Hotel, dem Four Seasons Resort Lanai at Manele Bay. Der Preis war allerdings schon damals sehr hoch.
Da es die Tage vorher geregnet hatte, war eine Fahrt zum Valley of Goods und zum Shipwrak-Beach nicht möglich. Daher hatten wir auf die Anmietung eines Autos verzichtet. Wir hatten zwar einen Jeep telefonisch reserviert, konnten auf Grund der Straßenverhältnisse problemlos stornieren. Die Insel haben wir soweit es möglich war mit dem Shuttlebus des Hotels erkundet. Das 2. Hotel auf der Insel, das Four Season The Lodge at Koele gehört mit dem Lanai at Manele Bay zusammen und es gabt einen Pendelverkehr der auch in Lanai City anhielt, sodaß man wenigstens ein wenig von der Insel sehen konnte. Was uns super gut gefallen hat, war der Strand direkt vorm Hotel und natürlich der Luxus des Hotels.

Viel Spaß beim Planen
Caro

Carotthat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Wir spielen ja auch immer mit dem Gedanken, diese zwei "kleineren" Inseln zu besuchen.

Lanai ist aber einfach SAUteuer. Zu erreichen einfach mit der Fähre von Maui aus, aber sauteuer. Wirklich teuer. Und wenn, dann bleib im Sheraton dort  :o

Molokai, tja. Äh. Was war dort nochmal? Ich habe letztes Mal von unserem Vermieter auf Maui gehört, die Molokai'aner wären gerne unter sich. Und das heißt, die wollen keine Touristen. Tja....

Caro

PS: Wir werden es auch dieses Mal nicht dorthin http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=61562.msg878852#msg878852 schaffen...