usa-reise.de Forum

Nordamerika => Kanada & Alaska => Kanada => Thema gestartet von: Dugaree am 12.08.2017, 07:17 Uhr

Titel: Waldbrand Kanada
Beitrag von: Dugaree am 12.08.2017, 07:17 Uhr
Hi kann mir wer helfen?

Fliegen Mitte September nach vancouver und danach 3 Wochen mit dem Wohnmobil durch die rockies
Nun meine Frage derzeit sind da keine feuer erlaubt gilt das auch auf den campingplätzen und wenn ja auch fürs grillen?
Hab wo gelesen das man mit Kohle oder Gas grillen darf aber dann wieder das gar nichts erlaubt ist. Wäre interessant wegen dem einkaufen
Mit was grillt ihr drüben?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten
Titel: Antw:Waldbrand Kanada
Beitrag von: miwunk am 12.08.2017, 09:07 Uhr
Das kommt ganz auf den jeweiligen Campingplatz an. Wenn in einer Gegend der fire ban dann noch gilt, dann darfst Du auch nicht mit Holzkohle oder Gas grillen, nur elektrisch, also ohne offene Flamme.
Aber bis Du unterwegs bist wird sich einiges geändert haben.

Titel: Antw:Waldbrand Kanada
Beitrag von: tom22 am 12.08.2017, 12:38 Uhr
Hallo,

im Momment gibt es einen grossflächigen Campfire Ban in Westkanada. Bis Mitte Sept ist aber noch einige Zeit, so dass noch Hoffnung besteht, dass die Waldbrandgefahr deutlich sinkt. Es kann aber pro sub-region und Park unterschiedliche Regelungen geben. Da hilft nur eine kurzfristige Info vor Ort.

Gruß Tom
Titel: Antw:Waldbrand Kanada
Beitrag von: Duc1098 am 13.08.2017, 15:49 Uhr
Hallo
In der Regel ist bei Fire Ban, das grillieren mit Gas tolleriert. Das habe ich schon mehrmals erfahren bei Wild Fire.
Aber klar, kann das auch Region zu Region und PP zu PP differenzieren.
Wie es m Sept. aussieht, das wirst du dann sehen; du musst ja nicht Steaks für 14 Tage einkaufen. :D

Gruss
Duc1098
Titel: Antw:Waldbrand Kanada
Beitrag von: Schneewie am 13.08.2017, 17:59 Uhr
Wir durften vor 3 Wochen mit Gas Grillen , aber nur an bestimmten Stellen in der Anlage.
Vor dem Bungalow war es verboten ( Patricia Lake Jasper).


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro