usa-reise.de Forum

Autor Thema: Chicago  (Gelesen 77298 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Chicago
« am: 03.03.2002, 17:58 Uhr »
Hi USA-Fans,

und wieder wartet ein Highlight auf eure Beiträge.

Chicago

Wie sind eure Tipps und Erfahrungen zu Übernachtungen, Shopping Malls, die besten Aussichten und Fotostandorte, was muss man gesehen haben und, und, und ....... Genauso könnt ihr hier Fragen zum Highlight stellen. Somit werden die Informationen unter dem Highlight Namen gesammelt und können so von Jedermann gezielt nachgelesen werden.

Die hier eingehenden Infos werden natürlich später in die Highlight Datenbank aufgenommen.
Gruß

Wolfgang

Bignosebird

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
    • http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html
Re: Chicago
« Antwort #1 am: 04.03.2002, 08:43 Uhr »
Ich fang mal an ...
Chicago - The Windy City (das stimmt !!) - Blues und Kühe
Nicht versäumen sollte man unbedingt die Rundfahrt mit dem Boot. Man fährt im Laufe der Rundfahrt auch auf den See raus und kann von da die Waterfront super fotografieren.
Cool ist auch ein Besuch im "House of Blues".
Sears Tower - unbedingt hochfahren. Der Ausblick ist gigantisch.
Wer einfach mal ein bisschen in der Sonne sitzen will mit einem kühlen Bud vor sich, der sollte einen Bummel zum Navy Pier machen.
Eine Fahrt mit der Loop ist auch ein Muss.
Und dann die Kühe ! Überall stehen Kühe .. Cowboy-Kühe, Las-Vegas-Kühe, Zahlen-Kühe, Alpen-Kühe und und und



Montägliche und
grün-goldene Grüsse BigNoseBird
Unsere Reiseberichte: http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Chicago
« Antwort #2 am: 04.03.2002, 09:03 Uhr »
Hallo zusammen,

uns hat besonders der Anflug über den Lake Michigan mit den Wolkenkratzern der Downtown auf der linken Seite gefallen. :O :O
Da wir schon im Vorfeld den Tipp bekommen hatten, sassen wir auf den richtigen Plätzen. :D :D

Obwohl Chicago einen der grössten Flghäfen der Welt hat, gibt es im gesamten Airport-Bereich keine Raucherecke.
PS: Ich selbst bin zwar Nichtraucher, aber wo bleibt da der Servicegedanke nach Flügen von 7-9 Std. ???
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Chicago
« Antwort #3 am: 04.03.2002, 12:18 Uhr »
Hi all,
ich bin hin und wieder geschäftlich in Chicago. Einmal habe ich Downtown im Hyatt gewohnt. Das war sehr teuer (ich glaube so um die 220$ plus tax) und, ausser der zentralen Lage hat mir nichts so gut gefallen. Nichtmal die USA today lag am Morgen vor der Tür. Meistens nehme ich jetzt in Aussenbezirken ein Hotel, wenn es geht bevorzuge ich das Embassy Suites in Schaumburg. O.k., man braucht noch eine halbe Stunde bis 1 St. in die Stadt. Dafür ist der Preis deutlich besser (wa im Juli 2001 bei 99$ plus tax). Man hat ein complementary breakfast, cooked to order, d.h. man bekommt alles, was das Herz oder der Magen begehrt. Abend ist 2 h happy hour mit all you can drink.
Chicago selbst ist nicht nur windig, es ist übers Jahr gemittelt kälter als in Deutschland. Schnee haben die in jedem Winter.

Klaus

ChristianE

  • Gast
Re: Chicago
« Antwort #4 am: 04.03.2002, 19:00 Uhr »
Chicago - eine einfach tolle Stadt!

Aber leider auch nicht billig. Gewohnt haben wir im Holiday Inn Mart Plaza, von dem aus man eigentlich alles gut zu Fuß erreicht. Kosten: ca. 75 EURO pro Person und Nacht. Aus dem 15. Stock hatten wir einen wunderbaren Ausblick auf den Sears Tower und die anderen Gebäude, bei Nacht einfach cool!

Wenn schönes Wetter ist, empfiehlt sich ein Ausflug an den Strand mit Blick auf die Skyline! Die Fahrt auf den Hancock und/oder Sears Tower muss natürlich auch sein. Ich war nur auf dem Hancock (geniale Aussicht). Da unser 2. Tag in Chicago der 11. September 2001 war, konnte ich leider nicht noch auf den Sears Tower.

Bei den Sehenswürdigkeiten natürlich nicht zu vergessen ist der Buckingham (Bundy) Fountain, uns aus dem Vorspann von "Eine schrecklich nette Familie" bekannt. Wer Zeit hat kann auch noch das Shedd Aquarium besichtigen.

Das Navypier darf natürlich auch nicht fehlen (auch ein toller Ausblick auf die Skyline). Und gleich noch ein Restauranttipp am Navypier: Bubba Gump (die Shrimps waren wirklich lecker).
http://www.bubbagump.com (gibt es übrigens auch noch in anderen Städten, z.B. San Francisco, siehe auf der Homepage unter Locations).

Bignosebird

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
    • http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html
Re: Chicago
« Antwort #5 am: 05.03.2002, 09:56 Uhr »
Wir haben damals in Motel 6 gewohnt. Das war mitten in der Stadt und gar nicht so teuer.

grün-goldene Grüsse BigNoseBird
Unsere Reiseberichte: http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html

RichieW

  • Gast
Re: Chicago
« Antwort #6 am: 05.03.2002, 12:29 Uhr »
Ich kenn Chicago bisher nur von der Durchreise (und von den Blues Brothers). Wir sind mal wegen Verspätung umgeroutet worden und hatten das Vergnügen, eine Nacht auf Kosten der UA in der Nähe des Flughafens zu verbringen. Haben aber leider von der Stadt überhaupt nix zu sehen bekommen...

felixhoffmeyer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
    • http://www.felixhoffmeyer.com
Re: Chicago
« Antwort #7 am: 06.03.2002, 00:12 Uhr »
Hi Leute!

Ich war schon zweimal jetzt in Chicago und ich liebe die Stadt einfach wegen ihrer einzigartigen Atmosphäre! Wenn man Lust hat, geht man zum Strand und sonnt sich, geht baden und hinter einem entdeckt man für mich eine der schönsten Skylines der Welt!
Den Navy Pier sollte man nicht verpassen, sehre viuele Konzerte und Veranstaltungen und auch suuuper zum Geschenke-Shoppen!
Zwar ist dort alles ziemlich teuer, aber das Flair ist es wert :-)
Sears Tower hochfahren und das Thompson Center besichtigen!Suuper Fahrstuhl und hammer-Ausblick in dem Glaspalast! :-)
Bootsfahrt auf dem Michigan-River, super Überlick über die Skyline und wenn man kann, dann auch mal ein oder zwei Runden im Loop fahren (Art S-Bahn)! Diese Stadt ist einfach ein Muss!
Ansonsten noch vielleicht das Shedd Aquarium, Field Museum und noch ein Restaurant Tipp: Hard Rock Café! Hammer Schuppen mit sehr vielen netten Leuten...

(Diese Nachricht wurde am 06.03.02 um 00:12 von felixhoffmeyer geändert.)
Felix Hoffmeyer
Hannover

GOD BLESS THE USA

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Chicago
« Antwort #8 am: 16.06.2002, 19:48 Uhr »
Schon der O'Hare Int. Airport ist beeindruckend.
Wir haben im Palmer House Hilton gewohnt, also Mitten im Loop.
Chicago ist eine tolle Stadt, so sauber und es gibt so viel zu sehen.
Die Aussicht vom John Hancock Tower hat uns noch besser gefallen als vom Sears Tower. Eine Bootsfahrt am Chicago River entlang und hinaus auf den Michigan See ist ebenfalls absolut empfehlenswert.

Abgesehen von den vielen schönen Gebäuden sollte man auch den Buckingham Fountain besichtigen und zum Navy Pier schlendern.
Der schönste Platz in Chicago ist unserer Meinung nach auf der Michigan Avenue Bridge mit Sicht auf die Hochhäuser und den Chicago River.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Chicago
« Antwort #9 am: 16.06.2002, 20:06 Uhr »
Hallo!!

Noch ein paar andere Sachen.
Der Hancock-Tower hat den schnellsten Aufzug von Nordamerica.
Mir gefällt eigentlich am besten die Gegend um den Watertower (das einzig niedrige Gebäude in Downtown!) und die Geschicht der "Miniburg ist auch recht interessant.
Wer hat schon mal Sammies gegessen? Gibt`s neben dem Watertower in einer kleinen Kneipe (Fladenbrot hart gebacken, Inhalt: eigentlich alles; Schinken, Thuna, Salami und man braucht danach viel zu trinken :P).
Angeblich eine alte Chicagoer Spezialität.

Falls Ihr mal die "andere Seite" der Stadt sehen wollt, fahrt in den Süden von C.; aber bitte nur am Vormittag.

Gruß

Heinzla

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Chicago
« Antwort #10 am: 16.06.2002, 20:32 Uhr »
He, der Hinweis mit den Sammies ist toll - kenne ich nicht, aber wir sind wahrsch. im Oktober wieder in Chicago.
Stimmt, dort beim Watertower hat es uns auch gut gefallen.

Was gibts im Süden zu sehen und wieso nur am Vormittag? Wg. der hohen Kriminalität?

BTW, hat schon jmd. das McDonalds-Museum in Des Plaines besucht?
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Chicago
« Antwort #11 am: 16.06.2002, 20:48 Uhr »
Hi Andrea!!

Der Süden von C. ist echt abschreckend.
Aber ich finde man sollte sich auch mal die andere Seite einer Stadt anschauen.
In der Nacht ist die Ecke wegen der dortigen Bandenkämpfe nicht zu empfehlen bzw. für Touris sehr gefährlich.


Gruß

Heinzla

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Chicago
« Antwort #12 am: 17.06.2002, 09:32 Uhr »
Heuer sind wir mit Auto in Chicago und wir werden daher den Süden meiden. Auf solche riskanten Abenteuer kann ich gerne verzichten, danke an heinzla für den Hinweis! Ich kann mich auch erinnern, eine derartige Beschreibung des Gebietes schon in meinem Reiseführer entdeckt zu haben.


USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

Vanessa

  • Gast
Re: Chicago
« Antwort #13 am: 20.08.2002, 16:14 Uhr »
Der schönste Platz in Chicago ist für mich die Bar im Hancock Building. Statt auf die Aussichtsplattform zu fahren und dafür Eintritt zu bezahlen, sollte man lieber mit dem Aufzug im 96. Stock halten, rechts herum in den hinteren Bar-Bereich gehen und für das gleiche Geld einen tollen Cocktail vor unglaublicher Kulisse trinken. Noch besser ist die Aussicht übrigens von der Damentoilette.

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Chicago
« Antwort #14 am: 20.08.2002, 17:39 Uhr »
Wer sich für Kunst interessiert, für den ist das Kunstmuseum in Chicago unbedingt sehenswert.

Und natürlich die vielen Skulpturen von Calder, Miro, Picasso etc. auf den öffentlichen Plätzen der Stadt.

Gruss,
Mona