usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 517648 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cantona

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1605 am: 24.03.2015, 23:11 Uhr »
Moin,

also wir fliegen nächste Woche Dienstag nach Los Angeles mit Stopp in Washington (IAD) mit der SAS. Planmäßige Ankunft in Washington 15:00 Uhr, Weiterflug nach LA um 17:05 Uhr.

1.)   Was sollten wir beachten um diese Station so gut wie möglich zu meistern?
2.)   Wie läuft das mit dem Gepäck?
3.)   Der Weiterflug nach zum LAX erfolgt mit United welche ein Code Share Abkommen mit SAS haben. Bedeutet das zwingend das der Anschlussflug auf uns wartet?

Die Frage hau ich auch mal hier rein:
5.)   Wir haben den ESTA Antrag ausgefüllt und er wurde erteilt. Sollten wir noch irgendwas diesbezüglich bei uns führen oder reicht den amerikanischen Behörden der Reisepass?

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.705
    • http://www.johannwerner.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1606 am: 26.03.2015, 07:30 Uhr »
1.)   Was sollten wir beachten um diese Station so gut wie möglich zu meistern?

SAS kommt im Bereich B des Flughafens Washington an. Von dort aus fahren Busse zur Immigration, und zwar UNTERSCHIEDLICHE, je nachdem ob man (wie ihr) eine Umsteigeverbindung hat oder eben Washington als Reiseziel. Daher unbedingt in den richtigen Bus einsteigen, sonst habt ihr ein massives Problem (im Zweifel fragen und die Bordkarte vorzeigen).

Zitat
2.)   Wie läuft das mit dem Gepäck?

Wie überall in den USA: Nach der Immigration muss das Gepäck abgeholt und durch den Zoll gebracht werden. Danach kommt eine Sicherheitskontrolle, und Ihr seid direkt in der Mitte des Bereichs C, von dem aus United abfliegt (C und D).

Zitat
3.)   Der Weiterflug nach zum LAX erfolgt mit United welche ein Code Share Abkommen mit SAS haben. Bedeutet das zwingend das der Anschlussflug auf uns wartet?

Nein, der Anschlußflug wartet ziemlich sicher nicht, wenn ihr zu spät seid. Vermutlich würde nicht einmal Euer Gepäck ausgeladen, wenn ihr nicht an Bord seid...

Zitat
5.)   Wir haben den ESTA Antrag ausgefüllt und er wurde erteilt. Sollten wir noch irgendwas diesbezüglich bei uns führen oder reicht den amerikanischen Behörden der Reisepass?

Formal reicht der Reisepass, aber ich halte es immer für eine gute Idee, trotzdem die Kopie der ESTA-Bestätigung mitzuführen.

Viele Grüße - Dirk

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1607 am: 11.05.2015, 16:57 Uhr »
hab auch mal wieder eine Umsteigezeit-Frage:
Ich habe bei American Airlines einen Flug von DEN nach TXL via ORD und LHR gefunden. DEN-ORD und ORD-LHR sind echte AA-Flüge, LHR-TXL dann ein BA codeshare. Die Umsteiegzeit in ORD ist mir 40 Minuten angegeben und liegt damit exakt auf dem unteren Limit.
Laut http://flyerguide.com/Minimum_Connecting_Times_%28AA%29 gilt bei American Airlines am ORD bei domestic -> international 35 Minuten, bei widebody-Maschinen 40 Minuten (was hier der Fall wäre, da ODR-LHR mit der 777 bedient wird).
Theoretisch gehts also, sonst würden die das Ticket ja nicht so anbieten. Praktisch habe ich da allerdings enorme Zweifel. Allerdings bin ich bisher auch noch nie AA geflogen, evtl. gibts da am ODR ja irgendwie eine günstige "Terminalkonstellation", so dass man das wirklich in der angegebenen Zeit schaffen kann, vorausgesetzt man kommt rechtzeitig aus DEN raus (hab ich noch nie erlebt ;) ).
Wie auch immer, im Notfall muss sich die Airline ja dann um meinen Weitertransport kümmern. Wenn ich einen Tag in Chicago warten muss kann ich damit leben.
Hat jemand praktische Erfahrungen mit einer ähnlichen knappen Umsteigezeit, möglichst mit AA am ORD und auf dem Weg aus USA raus?

Lurvig

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1608 am: 11.05.2015, 21:55 Uhr »
Da kein Terminalwechsel erforderlich sein wird (DEN-ORD kommt in T3 an, ORD-LHR fliegt in T3 ab) könnte es theoretisch klappen. Enorme Zweifel sind dennoch berechtigt - ist schließlich O'Hare.  :wink:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1609 am: 12.05.2015, 09:24 Uhr »
Da kein Terminalwechsel erforderlich sein wird (DEN-ORD kommt in T3 an, ORD-LHR fliegt in T3 ab)

ok, das ist ja schon mal eine wertvolle Aussage.
Mit dem Restrisiko muss ich dann wohl leben. Aber so wie es im Moment aussieht bekomme ich in der Zeit eh keinen Urlaub :(
Mal sehen...

Lurvig

Blume2015

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1610 am: 10.11.2015, 18:30 Uhr »
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Umsteigen in Amsterdam. Wir fliegen mit Delta von Frankfurt nach Amsterdam und dann weiter nach Seattle. Wird das Gepäck durchgecheckt? Umsteigezeit beträgt 75 Minuten. Wie ich im Forum gelesen habe, sollte das ja reichen.

Vielen Dank.

sarge

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1611 am: 12.11.2015, 11:23 Uhr »
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Umsteigen in Amsterdam. Wir fliegen mit Delta von Frankfurt nach Amsterdam und dann weiter nach Seattle. Wird das Gepäck durchgecheckt? Umsteigezeit beträgt 75 Minuten. Wie ich im Forum gelesen habe, sollte das ja reichen.

Vielen Dank.

sofern beide Flüge auf demselben Ticket sind (wovon ich bei deinem Fall ausgehe) wird das Gepäck durchgechecked
75 Minunten sollten in Amsterdam reichen - ein sehr angenehmer Flughafen was das Umsteigen betrifft meiner Meinung nach

cr001

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 91
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1612 am: 15.01.2016, 16:09 Uhr »
Hallo,

ich plane wieder eine Reise in die USA und wollte diesmal mit Lufthansa ab Hamburg hin- und zurück über München fliegen.

Muß man beim Hinflug in München da nochmals durch die Sicherheitskontrollen?

Wie sieht es mit dem Rückflug aus? Die FAQ von MUC liest sich da etwas merkwürdig:

"Dürfen Passagiere, die ihre Flugreise außerhalb der EU beginnen und innerhalb der EU umsteigen, Flüssigkeiten im Handgepäck transportieren?
...Alle mitgeführten Flüssigkeiten sind dem Kontrollpersonal anzuzeigen."

Viele Grüße

Christian



djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.705
    • http://www.johannwerner.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1613 am: 16.01.2016, 11:12 Uhr »
ich plane wieder eine Reise in die USA und wollte diesmal mit Lufthansa ab Hamburg hin- und zurück über München fliegen.

Muß man beim Hinflug in München da nochmals durch die Sicherheitskontrollen?

Weder noch. Auf dem Hinweg musst Du nur durch die Passkontrolle, solange Du den direkten Weg in Richtung H-Gates nimmst (also nicht über die Gepäckausgabe den Sicherheitsbereich verlässt), und auf dem Rückweg gilt die USA als sogenanntes sicheres Drittland und somit entfällt auch da die zusätzliche Sicherheitskontrolle, wenn Du im sicheren Bereich bleibst - dafür hat München vor ein paar Jahren extra den Flughafen umgebaut, um im nicht-Schengen Verkehr zwischen sicheren und unsicheren Drittländern trennen zu können. Also auch auf dem Rückweg nur eine Passkontrolle, und Du bist im Abflugbereich für innerdeutsche Abflüe.

Viele Grüße - Dirk

Miss T

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1614 am: 11.03.2016, 11:04 Uhr »
Ich hänge mich hier auch mal mit der Frage "reicht die Zeit?" betreffend CDG rein:

Bei der Recherche nach Flügen von Wien nach San Francisco wären auch ein paar interessante mit Air France über Paris/CDG dabei. Ich bilde mir ein, schon das eine oder andere mal gehört zu haben, dass CDG hinsichtlich Zeitbedarf für den Umstieg "extrem" ist - richtig? Ist dann ein Layover von 1h 30min unrealistisch? Was wäre empfehlenswert, um auf der sicheren Seite zu sein?

LG, Miss T

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1615 am: 11.03.2016, 11:14 Uhr »
Also ich hatte genau diese 1,5 Stunden gerade auf meinem Rückflug von New York und das war gar kein Problem.
Hatte noch locker 30-45 Minuten vor dem Boardingbeginn.

2012 sind wir damals auch über Paris geflogen und da mussten wir noch per Bus das Terminal wechseln, aber damals hatten wir auch 5 Stunden, kann also nicht sagen, wie eng das geworden wäre.

lexl74

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1616 am: 09.08.2016, 10:25 Uhr »
Ich habe im Januar schon Flüge von Frankfurt über New York nach Las Vegas gebucht.... Da hätten wir damals 2,5 Std Zeit in New York gehabt...
Nun wurden unsere Flüge zwischenzeitlich 3 x gestrichen...
In 2 Wochen beginnt nun unsere Reise... Mittlerweile fliegen wir nicht mehr über New York sondern über Detroit... Und unsere Umsteigezeit beträgt in Detroit nun nur noch 1:20 Std!!
Laut Delta Airlines ist das die Zeit die das Systems als ausreichend vorgibt... Und daran hält sich nun auch unser Reiseanbieter... Hatte versucht noch auf nen späteren Anschlussflug zu ändern,
aber der Reiseveranstalter meinte das das Systems es so vorgibt.
Super!!!
Delta meinte am Telefon, das die Umbuchung auf nen späteren Anschlussflug nur übernommen wird, wenn der 1. Flug Verspätung hat. Sollte der Flug wegen der Immigration verpasst werden, dann müssen wir die Kosten selber tragen....

In diesem Fall müsste das doch dann aber einzuklagen sein oder???
Ich mein wir hatten im Januar extra nen Flug mit genügend Umsteigezeit gebucht... Das ist doch nun das Problem vom Reiseanbieter oder der Airline....

1996 - Nevada-Utha-Colorado-Arizona-New Mexico-Kalifornien
2000 - Louisiana-Mississippi-Alabama-Florida
2007 - Kalifornien - Nevada - Utha -Arizona
2012 - Florida
2013 - Georgia, South Carolina, Florida
2016 - Kalifornien - Nevada - Utha -Arizona

Edge

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1617 am: 16.02.2017, 00:36 Uhr »
Guten Tag,
ich habe folgenden Rückflug im Visir:
Glaubt ihr, dass diese Zeit reichen wird? Ich selbst war zwar schon einige Male in den USA aber noch nicht an diesesn Flughäfen.

12:25 (Di 04.04.)
14:07 (Di 04.04.)
1h 42min
Orlando, International [MCO]
Atlanta, 'Jackson-Hartsfield' [ATL]

Aufenthalt: 0h 56min
KL Logo   
1 Stk p.Erw.
KLM Royal Dutch Airlines , Economy
Airbus A321-100/200
Flug-Nr. KL 7077
operated by Delta Air Lines
15:03 (Di 04.04.)
05:50 (Mi 05.04.)
8h 47min
Atlanta, 'Jackson-Hartsfield' [ATL]
Amsterdam, Schiphol [AMS]

Aufenthalt: 1h 00min
KL Logo   
1 Stk p.Erw.
KLM Royal Dutch Airlines , Economy
Airbus A330-300
Flug-Nr. KL 6038
operated by Delta Air Lines
06:50 (Mi 05.04.)
07:40 (Mi 05.04.)
0h 50min
Amsterdam, Schiphol [AMS]
Düsseldorf [DUS]
KL Logo   
1 Stk p.Erw.
KLM Royal Dutch Airlines , Economy
Embraer 190
Flug-Nr. KL 1853

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1618 am: 16.02.2017, 16:24 Uhr »
Hallo,

wir haben auf unserem Rückflug jetzt 40 Minuten in Atlanta. Von Delta zu Delta reicht das wohl.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #1619 am: 16.02.2017, 16:30 Uhr »
Ich sage mal,
ob die Zeit reicht hängt in erster Linie von der Verspätung des ankommenden Fliegers ab!
Selbst wenn du dann den nächsten nehmen mußt hast du sicher ein Problem.
Also, lieber mehr zeit einplanen.
Ich hatte jetzt Düsseldorf  (Bahn) -F-Chicago.
In F , 70 min Aufenthalt. Habe davon abgesehen. Schon der Weg vom Bahnhof zum Gate ist eine Laufleistung.
VG