usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einreise in die USA aber Vorbestraft??  (Gelesen 23797 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IV305

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Einreise in die USA aber Vorbestraft??
« am: 05.02.2006, 13:40 Uhr »
Ich plane im Sommer nach Miami zu fliegen um dort Urlaub zu
  machen. Ich habe allerdings eine Jugendstrafe im Gefängnis
  hinter mir welche erst 1 jahr her ist und so noch in meinem
  Führungszeugnis steht. Nun ist e sja bekannt, dass man als
  Vorbestrafter ein Visum benötigt. allerdings ist das für mich
  nicht nur zu teuer sondern auch zu aufwendig.Ich habe von
  verscheidenen leuten gehört, dass man Problemlos auch als
  Vorbestrafter ohne Visum einreisen kann weil es wohl nicht
  geprüft wird...? Wer weiss ob man es villeicht einfach
  versuchen sollte.Oder prüfen die bei jedem der in die USA
  einreist das strafregister im Heimatland?

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Einreise in die USA aber Vorbestraft??
« Antwort #1 am: 05.02.2006, 13:55 Uhr »
Du mußt auf dem Einreiseformular, welches Du im Flieger bekommst, Deine Vorstrafe angeben. Die Warscheinlichkeit, dann noch reinzukommen ist relativ gering, IMHO. Wenn die Vorstrafe im Führungszeugnis steht kannst Du auch davon ausgehen das die Beamten "es wissen", falls Du vorhast beim Einreiseformular zu lügen...

Du wirst dann nicht nur zurückgeschickt, sondern bekommst auch ne Einreisesperre für die nächsten Jahre.

Du solltest also ein Visum hier in D beantragen, den Leuten offen erklären wie es dazu gekommen ist, weshalb usw. Entweder klapppt, oder klappt halt nicht...

Viel Glück  :wink:

PS: Ich pers. möchte nicht wissen, was die alles über mich wissen...  :roll:  Hab zwar nichts zu verbergen, aber es werden im Vorfeld, also mit Flugbuchung, schon reichlich Daten zusammengetragen über die Leute die dann da einreisen wollen...
Gruß
Carsten

goldennugget

  • Gast
Re: Einreise in die USA aber Vorbestraft??
« Antwort #2 am: 05.02.2006, 14:03 Uhr »
Hallo,

ich mich meinen Vorgänger nur anschliessen.
Du muss auf deinem Einreiseformular die Vorstrafe angeben, solltest du
es nicht tun und es wird bemerkt (was sehr wahrscheinlich ist) schicken
sie dich zurück und für die nächsten Jahre ist es aus mit der Einreise in
die USA.
Das mit dem zu teuer kann ich nicht ganz nachvollziehen, da es bei deiner
USA Reise mit Sicherheit auf das Visum auch nicht mehr an kommt (Visum ca 70 $ ? ).

Kurz und gut ohne Visum is nicht.!!!

Trotzdem nichts für Ungut und viel Spass.

Goldennugget

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Einreise in die USA aber Vorbestraft??
« Antwort #3 am: 05.02.2006, 15:43 Uhr »
Hi du mußt sogar seit Oktober 2005 Deine Daten vor Abflug in einem Formular eintragen, das der US Immigration wohl vorab übermittelt wird, siehr hier http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=14883&highlight=formular Ich denke es ist nicht sinnvoll hier zu lügen!
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Einreise in die USA aber Vorbestraft??
« Antwort #4 am: 05.02.2006, 17:29 Uhr »
Wo soll das Problem sein? US-amerikanische Behörden haben keinen Zugriff auf das Bundeszentralregister und deutsche Behörden interessiert es nicht. Du kannst also meiner Ansicht nach lügen, bis sich die Balken biegen, und wirst kaum erwischt werden. Das Problem dürfte eher sein, dass, wenn es rauskommen sollte, dass Du falsche Angaben gemacht hast, die Amis Dich sofort abschieben können.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Juergen

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 912
Re: Einreise in die USA aber Vorbestraft??
« Antwort #5 am: 05.02.2006, 17:53 Uhr »
Hallo,

auch wenn - wie Grey Wolf meines Wissens korrekt ausführt - die US-Behörden keinen allgemeinen Zugriff auf das bundesdeutsche Strafregister haben (wohl aber auf langwierig bürokratische Nachfrage im Einzelfall natürlich, was aber nicht in den x Stunden zwischen Einchecken in D und Immigration in USA klappen solte) und damit die Wahrscheinlichkeit eines "Entdeckt-Werdens" sehr gering ist, würde ich es doch lieber mit dem Visum versuchen.
Denn dies ist zum einen im vergleich zu den Gesamtreisekosten wirklich billig und zum anderen können die Konsequenzen eines "Entdeckt-Werdens" doch deutlich über einen "ausgefallenen Urlaub" hinausgehen. Sicher hast Du genug von Deinem einen Jahr und keine Lust, im Rahmen der Ausweisung auch noch die Bekanntschaft einer Zelle in der USA zu machen.
Wenn Deine Jugendstrafe (na ja, nicht gerade wg. einer Schlägerei mit einem US-Bürger oder was anderem sensiblen für die Amis :wink: )tatsächlich Dein einziger Fleck auf der weissen Weste ist, Du ansonsten in D eine reguläre Arbeit hast und genug Geld für den Urlaub und evtl. auch noch einen guten Leumund (gibt es für deinen Fall so was wie Bewährungshelfer?) so sollte nichts  gegen eine Visumerteilung sprechen.

Gute Reise Jürgen
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

Anonymous

  • Gast
Re: Einreise in die USA aber Vorbestraft??
« Antwort #6 am: 07.02.2006, 14:06 Uhr »
Sind die Daten (Vorstrafen) nicht im Reisepass gespeichert?

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Einreise in die USA aber Vorbestraft??
« Antwort #7 am: 07.02.2006, 15:47 Uhr »
Im Reisepass ist gar nichts gespeichert, außer bei den neuen Pässen die biometrischen DAten....

Axel

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Einreise in die USA aber Vorbestraft??
« Antwort #8 am: 07.02.2006, 19:39 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Sind die Daten (Vorstrafen) nicht im Reisepass gespeichert?


So weit sind wir zum Glück noch nicht!!!!

Aber wer weiss, was noch alles kommt.

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Einreise in die USA aber Vorbestraft??
« Antwort #9 am: 07.02.2006, 22:17 Uhr »
Zitat von: Juergen
Wenn Deine Jugendstrafe (na ja, nicht gerade wg. einer Schlägerei mit einem US-Bürger oder was anderem sensiblen für die Amis :wink: )tatsächlich Dein einziger Fleck auf der weissen Weste ist, Du ansonsten in D eine reguläre Arbeit hast und genug Geld für den Urlaub und evtl. auch noch einen guten Leumund (gibt es für deinen Fall so was wie Bewährungshelfer?) so sollte nichts  gegen eine Visumerteilung sprechen.


Da bin ich mir angesichts der derzeitigen Sicherheitsparanoia der Amis keineswegs sicher. Und wenn sein Visum deswegen abgelehnt wird, wird er vermutlich nie in die USA einreisen können, weil er ja jedesmal angeben muss, dass ihm ein Visum verweigert wurde. Ich meine, es geht hier um eine Urlaubsreise und eine Jugendstrafe - da sollte man nicht päpstlicher sein als der Papst.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Einreise in die USA aber Vorbestraft??
« Antwort #10 am: 08.02.2006, 04:09 Uhr »
Zitat von: GreyWolf
Ich meine, es geht hier um eine Urlaubsreise und eine Jugendstrafe - da sollte man nicht päpstlicher sein als der Papst.


...andererseits koennte man aber auch sagen: es geht darum, das "Gastrecht" eines Landes zu wollen, ohne sich an die "Regeln" dafuer zu halten...  :wink:

IV305

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Einreise in die USA aber Vorbestraft??
« Antwort #11 am: 08.02.2006, 15:46 Uhr »
Tja Leute ich denke mal so. Grey Wolf und Juergen haben mich nicht nur überzeugt sondern auch das bestätigt von was ich onehin ausgegangen bin. Nämlich, das die USA keine zugrif auf deutsche strafregister haben. Wäre sicher auch sehr viel Bürokratie.Somit werde ich ganz normal über das Visa Waiver Program nach Miami reisen. Geld und stress sparen. UND wenns schief geht...Ja dann hat man draus gelernt und fliegt das nächste mal halt nach CUBA :lol: Ist sowieso viel freundlicher da.
Ich werde auf jedenfall ein Statement in das Forum schreiben wie es mir ergangen ist.Dann wissen wir es genau oder ziemlich genau.Bis May ist noch Zeit. Soviel zu meiner Entscheidung.

Gruß Jonathan

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Einreise in die USA aber Vorbestraft??
« Antwort #12 am: 09.02.2006, 08:30 Uhr »
Hallo,

also ne Jugendstrafe von 1 Jahr ist nicht so ganz ohne - die wird nicht für mal über die rote Ampel gehen verhängt....

Also hat das nichts mit päpstlicher als der Papst zu tun.

Und es geht ganz klar um einen Verstoß gegen die Immigration-Bestimmungen.

Wenn Du so gegen die USA bist, warum fliegst Du dann nicht gleich nach Kuba?

Ich würde ein Visum beantragen - mal ganz abgesehen davon, daß Du augenscheinlich nichts gelernt hast - nämlich, daß Taten Konsequenzen haben. Du willst nämlich schon wieder was machen, ohne über die Konsequenzen nachzudenken.

Solche ganz offenkundigen Verstöße gegen die Gesetze führen dazu, daß sich die Befürworter strengerer Bestimmungen doch bestätigt fühlen und auf noch lückenlosere Datenoffenlegung bestehen.

Grüße

Antje

ybl-jan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 91
Re: Einreise in die USA aber Vorbestraft??
« Antwort #13 am: 09.02.2006, 11:39 Uhr »
Antje, nicht VON 1 JAhr sondern VOR 1 Jahr. Macht schon u.U. einen erheblichen Unterschied von bis zu 364 Tagen ;-)

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.525
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Einreise in die USA aber Vorbestraft??
« Antwort #14 am: 09.02.2006, 12:10 Uhr »
nichtsdestoweniger ist das Verbüßen von Jugendstrafe im Gefängnis (Mindeststrafe übrigens 6 Monate) im Vergleich zu den vielfältigen anderen Bestrafungsmöglichkeiten die absolute ultima ratio und setzt entweder eine besonders schwere Schuld oder "schädliche Neigungen" voraus und darüberhinaus daß entweder keine Aussetzung zur Bewährung ausgesprochen wurde oder gegen Bewährungsauflagen verstoßen wurde - Fazit: ein bißchen mehr als rote Ampel war's wohl schon und ich würde mir nicht wünschen, daß die Amis mir unter Umständen auf die Schliche kommen, daß ich sie da hinters Licht geführt habe.
Gruß
mrh400