usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ridgecrest - Joshua Tree  (Gelesen 2554 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Ridgecrest - Joshua Tree
« am: 03.01.2002, 11:30 Uhr »
Hallo zusammen,

Mitte Mai, also in ein paar Tagen ;), geht's von Ridgecrest kommend (Ausfahrt aus dem Death Valley), auf den Hwys 395/I-15/I-215/I-10, Richtung Joshua Tree N.P..
Ab Banning (I-10) wollen wir die Rd 243/74 nehmen (Empfehlung u.a. von Grundmann) die südlich, im Bogen um Palm Springs herum und letztendlich nach Palm S. führt. :D :D

Lohnt sich bei der Konstellation vorher ein Trip durch den San Bernhardino NF - von Barstow über die 247/18/38 auf den I-215 stossend. ???

 
(Diese Nachricht wurde am 03.01.02 um 11:30 von Nobby geändert.)
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Ridgecrest - Joshua Tree
« Antwort #1 am: 03.01.2002, 14:42 Uhr »
Hallo Nobby,
ich würde den direkteren Weg nach Yoshua Tree nehmen. Palm Springs kannst du besser anschließend ansteuern.
Die Strecke ist insgesamt etwas eintönig. Einen kleinen Abstecher kannst du zum Red Rock Canyon State Park nahe bei Ridgecrest an der SR 14 machen. Es gibt da auch einen CG. Einfach mal den Begriff bei Google eingeben, da gibt es reichlich Infos.
Bei Barstow fällt mir dann noch Calico Ghost Town ein. Ist Geschmackssache; mir hat es ganz gut gefallen, obwohl stark kommerzialisiert.
Von Trona kommend Richtung Ridgecrest sollte man sich die Trona Pinnacles (siehe Google) ansehen (Tuffsteingebilde). Die letzte Zeit lief im Fernsehen eine Autoreklame, die da gedreht wurde. Ich glaube, das war eine Renault-Reklame mit Till Schwaiger.

Vom Death Valley zum Joshua Tree würde ich allerdings – wenn möglich - eine ganz andere Route nehmen, nämlich durch die Mojave National Preserve über Cima – Kelso - Amboy – Twentynine Palms. Finde ich immer wieder beeindruckend.
Viele Grüße
Heinz

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Ridgecrest - Joshua Tree
« Antwort #2 am: 04.01.2002, 16:42 Uhr »
Zur Route kann ich Dir leider nicht viel sagen, aber zu Übernachtungsmöglichkeiten. Barstow hat relativ viel Übernachtungsmöglichkeiten, daher gut und günstig zum Übernachten. Die direkte Strecke von Barstow nach Twentynine Palms ist ganz hübsch, recht einsam, so wie wie mögen. Außerdem klasse Bodenwellen, da kommt man ins "Fliegen".
Besonders warne ich Dich vor einem Übernachten in Mojave, der Ort ist schrecklich und eine tierisch laute Eisenbahn geht an allen Motels vorbei.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Ridgecrest - Joshua Tree
« Antwort #3 am: 04.01.2002, 17:13 Uhr »
Hallo zusammen,

nachtragen muss ich noch, dass ich mit einem 22ft WoMo unterwegs bin. ;D ;D
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt