usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tagesausflug nach Barkerville  (Gelesen 2056 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Tagesausflug nach Barkerville
« am: 05.01.2002, 11:46 Uhr »
Wer dem Highway 97 nach Norden folgt, sollte einen Tagesausflug nach Barkerville einplanen. Dort befand sich das Zentrum des Goldrausches von British Columbia, und die frühere Geisterstadt ist von der Provinzregierung British Columbias restauriert worden.

Auf dem Highway 26 zwischen Quesnel und Barkerville erinnert noch vieles an die Goldrauschzeiten.

Den Routenvorschlag dafür findet Ihr unter:

http://www.travelworldonline.de/barkervilleloop.html

Über Verbesserungsvorschläge und weitere Tipps würde ich mich freuen.

Gruss,
Mona

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Tagesausflug nach Barkerville
« Antwort #1 am: 05.01.2002, 19:47 Uhr »
Hallo zusammen,

@Mona,
hast Du mal gecheckt wie jetzt die Strassenverhältnisse auf der "26" sind - im September 2000 waren ca. 40km der 81km eine Schlaglochpiste der übelsten Sorte. Um mit dem WoMo überhaupt daher fahren zu können, musste man die Geschwindigkeit zwischen 80 und 100km/h halten, andernfalls hätte man jeden der unzähligen "Bombentrichter" einzeln ausschaukeln müssen.

@Alle,
nach Labor Day sind keine Veranstaltungen mehr in Barkerville (auch der Eintritt entfällt) und auch das Cottenwood House ist geschlossen.

Uns hat es trotz alledem prima gefallen  :D :D - die Häuser (Kirche, General Store, Zahnarzt, Schmiede, Hütten der Goldsucher,...) sind bis in's Detail liebevoll restauriert und die Goldwaschanlage war auch nach Labor Day noch in Betrieb. Allerdings müssen die Goldsucher sehr klein gewesen sein oder ein verkrümmtes Rückgrat (wäre logisch) gehabt haben, denn ihre Betten waren sehr mikrig. ;) ;)    
(Diese Nachricht wurde am 05.01.02 um 19:47 von Nobby geändert.)
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Tagesausflug nach Barkerville
« Antwort #2 am: 05.01.2002, 13:15 Uhr »
Danke für die Tipps, Nobby. Ich werde diese sofort aufnehmen.

Gruss,
Mona