usa-reise.de Forum

Autor Thema: 15 Tg. Westen machbar ?  (Gelesen 1154 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

psc

  • Gast
15 Tg. Westen machbar ?
« am: 29.04.2002, 14:19 Uhr »
Hi,
ich möchte Mitte Sep. für ca. 15 Tg. + 5 Tg. Baden folgende ca. Route mit dem Wohnmobil angehen:
LA - Grand Canyon - Las Vegas - Death Valley - Yosemite NP - SanFrancisco - Highway 1 - LA

Jetzt in der Nähe von LA irgendwo einen Campingplatz mit "Standanschluss" (hat da jemand einen Tip).

Insgesammt also ca. 20 Tage, ist das überhaupt machbar ?

Bin für alle Hinweise dankbar !

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: 15 Tg. Westen machbar ?
« Antwort #1 am: 29.04.2002, 14:34 Uhr »
Hallo,

machbar ist das auf jeden Fall. Wegen dem Wohnmobilanschluß verweise ich Dich an die entsprechenden Experten hier im Board.

Cheers,

Hank !




Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: 15 Tg. Westen machbar ?
« Antwort #2 am: 29.04.2002, 14:52 Uhr »
Hallo psc,

ja machbar ist das schon, aber für 15 Tage auch eine gute Strecke. Man sollte ja uch immer die Aufenthalte einrechnen. ABer man kann hinkommen, wenn man sich die Zeit ordentlich einteilt.

Wo wollt ihr denn Baden gehen?? ALso im September solltet ihr schon schauen, dass das Bad relativ südlich stattfindet, weil es gegen ENde September in der Gegend um LA schon ganz nett kühl werden kann. WIe wärs mit Oceanside oder Carslbad oder sowas. Lohnt es sich für die 5 Badetage noch das Wohnmobil zu behalten oder kommt ein Hotelpaket nicht ggf. günstiger? Je nachdem wie es euch auf Mobilität ankommt ist das abzuwägen.

Ansonsten zieht der Verweis ins Wohnmobilboard natürlich, was Vermieter, Konditionen und Plätze etc angeht.
Gruss   Peter                

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: 15 Tg. Westen machbar ?
« Antwort #3 am: 29.04.2002, 15:19 Uhr »
Stimmt, für die 5 Tage Badeurlaub braucht man eigentlich kein WM mehr. In L.A. abgeben, ein kleines Auto mieten (früher, also vor 9/11, konnte man sein Gepäck auf dem Flughafen deponieren, ob das jetzt noch geht, weiß ich nicht) und dann die #5 runter bis Oceanside/Carlsbad düsen. Dann kann man auch mal einen Kurztrip nach San Diego/Tijuana machen. In L.A. selber (und Umgebung) würde ich persönlich keinen Badeurlaub machen.
Cheers,

Hank !




GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: 15 Tg. Westen machbar ?
« Antwort #4 am: 29.04.2002, 20:47 Uhr »
Ob es machbar ist? Klar ist es das.
Hängt aber auch von Euch ab, wieviel Ihr fahren wollt, wielange Ihr in den Nationalparks bleiben wollt etc.

Nehmt Euch doch einfach mal eine Karte und legt mal so Tagesetappen fest (Reisekataloge helfen da auch) und stellt uns dann Eure Route mal etwas detaillierter vor. Dann können wir auch ein bisschen mehr sagen.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte