usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von SF nach LA  (Gelesen 657 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Von SF nach LA
« am: 13.05.2002, 15:12 Uhr »
Hallo,lohnt es sich,die ganze Strecke auf der "1" zu fahren,oder sollte man auf manchen Teilstrecken die "101"benutzen.Ich wollte die Strecke in 2 Tagen schaffen.
MfG  Volker

jensw

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
    • Reisebericht
Re: Von SF nach LA
« Antwort #1 am: 13.05.2002, 16:10 Uhr »
Moin,
ich bin die Strecke auf dem Fahrrad gefahren, das natürlich auf der Ca1. Meiner Meinung nach sollte sich das auch mit dem Auto lohnen, vor allem zwischen Monterey und San Louis Obispo, aber auch schon nördlich von Santa Cruz in der Devil's Slide Area. Ab SLO kannst Du auch auf die 101, vorher gibt's enorm viel schöne Küste. Ich hoffe, daß man das im Auto so mitbekommt, auf jeden Fall an vielen Aussichtspunkten anhalten!
Ich würde Dir als Übernachtungsort dann Big Sur empfehlen, wobei ich dort nur den Campingplatz kenne, oder Du schaust Dir Santa Cruz oder Monterey etwas intensiver an und übernachtest in Monterey.

Tschups,
          Jens.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Von SF nach LA
« Antwort #2 am: 23.05.2002, 21:26 Uhr »
Hallo Volker,
teilweise sind die one o one und die Cal 1 ein und dieselbe Straße. Ab San Luis Obispo bis Las Cruces kannst du getrost auf der on o one bleiben, auch wenn die Cal 1 hier und da mal einen Haken schlägt.

Ab Oxnard solltest du allerding unbedingt wieder der Cal 1 folgen.
Viele Grüße
Heinz