usa-reise.de Forum

Autor Thema: Houston-Houston im September  (Gelesen 1124 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

George

  • Gast
Houston-Houston im September
« am: 22.05.2002, 19:09 Uhr »
Hallo USA Fans,

ich arbeite zur Zeit eine Route für September aus und hätte gerne Tips von Euch, ob die Route so in ca. 3 Wochen machbar ist:

1. Tag Houston
2. Houston
3. Dallas
4. Amarillo
5. Albuquerque
6.   Santa Fe

7. Petriefied Forest N.P.
   Canon de Chelly

8. Phoenix/Scottsdale
9. Phoenix  
-  Saguaro N.P.

10. Tuscon

11. Chiricahua N.M.

12. White Sands u. Carlsbad Caverns
    Ü: ?

13+14.  Big Bend N.P.  (Chisos Montain Lodge)

15. Ü: Fort Stockton

16.+17 San Antonio

18.+19  Austin

20. Houston

21. Houston Abflug


Vielleicht kann mir jemand sagen ob das km/Zeit mässig zu schaffen ist?

bye
George

George

  • Gast
Re: Houston-Houston im September
« Antwort #1 am: 30.05.2002, 11:36 Uhr »
Schade das niemand eine ähnliche Route gemacht hat und mir weiterhelfen kann.

Ich hätte gerne ein paar Texas Tips, da bis jetzt nur Arizona und Kalifornien kenne.


Einen schönen Sonntag noch.

George




EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Houston-Houston im September
« Antwort #2 am: 30.05.2002, 21:04 Uhr »
Hallo George,
im Prinzip geht deine Planung auf. Deshalb ist wohl auch niemand darauf eingegangen.  ;)
Der Abschnitt Santa Fe-Petrified Forest-Canyon de Chelly ist allerdings ein bisschen gedrängt geraten. Da brauchst du wohl einen Tag mehr.
Ich habe im Moment etwas wenig Zeit. Sonst hätte ich deine Tour mal in Map'n'Go eingegeben, um zu sehen, wieviel Meilen das sind.
Im Moment ist Map'n'Go bei e-bay günstig zu kriegen. Schlag zu! Die Auktion ist gleich zu Ende.
Viele Grüße
Heinz

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Houston-Houston im September
« Antwort #3 am: 30.05.2002, 23:28 Uhr »
Hi George!!
Das klappt schon, ich wünsche Dir nur dass es nicht zu heiss,  auch zu dieser Jahreszeit.
Wenn Du in Amarillo bist, vergiß das "Big Texan Steak House" nicht. Iß am besten zwei Tage vorher nur Salat ;D!
Nochwas: Fahr nicht zu schnell, du siehst Die Radarcops nicht, auch wenn du meinst, du bist mitten in der Wüste alles ist flach und man würde weitgenug alles erkennen.
Wenn Dir die Zeit bleibt versuche in Albuquerque mit der
Seilbahn auf den Sandia Peak raufzufahren, am besten gegen Abend - Sonnenuntergang=grandios!!!

Viel Spaß

Gruß

heinzla

George

  • Gast
Re: Houston-Houston im September
« Antwort #4 am: 31.05.2002, 09:15 Uhr »
Danke für Eure Tips.

Ein Sunset mit der Seilbahn in Albuquerque könnte mir gefallen.

In Houston soll es im September sehr schwül sein, bei einer Luftfeuchtigkeit von bis zu 95%. Da werde ich einen Tag Houston streichen und ihn für die Canyon de Chelly Area nutzen.

Ist es machbar von Big Bend bis San Antonio  in einem Stück zu fahren? Ich würde dann die Übernachtung in Fort Stockton streichen.  
Ist es am kürzesten den Highway 385 bis Fort Stockton zu fahren und anschließend die I-10 bis San Antonio oder könnte man auch den Highway385 bisMarathon, dann über den Highway 90 bis San Antonio?
In San Antonio möchte ich den Tower of America (228m) besuchen. Lohnt sich das?

Freundliche Grüsse
George

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Houston-Houston im September
« Antwort #5 am: 31.05.2002, 10:16 Uhr »
Hallo George,
die Strecke Big Bend - San Antonio kannst du an einem Tag machen. Es sind lt. Map'n'Go zwar stolze 416 Meilen, aber die großen Highlights sind unterwegs nicht vorhanden (jetzt rüstet nicht schon wieder verbal auf, ihr empfindlichen "Texaner"). Die Strecke erschließt sich gut während der Fahrt.
Ich kann dir dir US 90 als Route empfehlen. Die Straße ist gut ausgebaut und bei weitem nicht so langweilig wie der I 10. Wenn ich mich recht erinnere, bin ich die US 385 gar nicht bis zur US 90 gefahren. Kurz nach dem Verlassen des Big Bend NP geht rechts eine kleine Straße ab (Espaniol House - Stuart Place).

Insgesamt ist diese südlichste Route über die US 90 in Texas für mich die bei weitem landschaftlich interessanteste. Zu San Antonio kann ich dir zu wenig sagen, da ich nicht so der Städte-Freak bin.

Zum Klima in Houston: Wenige Meilen östlich von Houston beginnt die große Sumpflandschaft, die sich bis zum Süden Floridas hin erstreckt. Da kann es dann tatsächlich auch schon mal sehr schwül werden. Ich war mal Ende September da. Da war das Klima sehr angenehm.
Viele Grüße
Heinz

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Houston-Houston im September
« Antwort #6 am: 31.05.2002, 12:50 Uhr »
Hey, dann will ich mal nicht aufrüsten - sondern nur mit den Infos rüberwachsen....  ;D

Also: Houston war im Sept./Okt. 01 dermaßen schwül, ich kann´s Euch sagen. Wow. Da hast Du schon recht mit der Luftfeuchtigkeit........

Zum Thema BB-San Antonio: Wir sind dieses Jahr vom Westeingang des Parks über Alpine und dann die I10 zurück nach Austin gefahren und haben satte 8 Stunden gebraucht. Mit nur einer popeligen 30 Minuten-Pause.
Hinzus sind wir über Marathon und etwa die hälfte der Strecke über die 90 gefahren und waren sogar 9 Stunden unterwegs....
Entscheide selbst, wobei das Stück I10 gar nicht soooo langweilig war, wie wir vermutet hatten, denn die landschaflichen Unterschiede sind doch auf der langen Strecke recht groß und man kann viel sehen.

Auf jeden Fall wünsch ich Dir viel viel Spaß im Big Bend. Hast Du schon eine Übernachtungsmöglichkeit ? Im Chisos Basin ? Recht teuer ! Wir haben im Frühjahr auf der Terlingua Ranch übernachtet - echt original abgefahrene Freaks und wirklich sehr geldbeutelschonend mit 44$ pro Nacht. Siehe auch www.terlinguaranch.com

LG
Danni

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Houston-Houston im September
« Antwort #7 am: 06.06.2002, 09:10 Uhr »
Also...Houston ist, abgesehen von Dezember bis Februar eigentlich immer schwül. Aber hier mal ein paar Tips, wenn trotzdem jemand sich in Houston umschauen will:
Von Downtown nach Westen führt die Westheimer Street. Hier entlangfahren macht schon alleine Spass, weil man alles findet, was man sucht, Wal Mart, K-Mart, Ross Dress for Less, Kroeger´s, Liqor Shops (Specs hat ein für amerikanische Verhältnisse sehr gutes Weinangebot) und jede Menge Restaurants. Man sagt, entlang dieser Strasse kann man ein Jahr lang an jedem Tag in einem anderen Restaurant essen. Highlights sind: Anthony´s (Italienisch, sehr teuer), Morton´s Steakhouse (auch teuer),Outback Steakhouse (preiswert), Ragin Cajun (Crawfish in Eimern, sehr lecker und gut im Preis) und die angeblich beste Charcuteria in ganz USA, das Fogo de Chao. Hotels in der Preisklasse um 100$ (am Wochenende auch für 80$, grundsaätzlich verhandeln): Embassy Suites (aber nicht das an der Galleria, das is teurer), Homewood Suites, Hampton Inn. Entlang der Highways findet man auch immer gute Motels, wie La Quinta (50-60$).
Nicht verpasssen sollten naturwissenschaftlich interresierte Leute das National Museum of Natural Sciences mit einer berühmten Mineraliensammlung, wo man auch sehr gute IMAX Filme sehen kann. Das NASA Space Center habe ich 2 mal besucht: Das erste mal vor ca. 3 Jahren, da war ich schon begeistert. In diesem Frühjahr waren wir nochmals dort, aber der 11.9. hat gewaltig Spuren hinterlassen. Man kann ausserhalb des Hauptgebäudes, wo die Apollo-Trägerrakete Saturn 5 liegt, keinen Schritt mehr alleine machen, man muß immer auf seinem Platz in der Bimmelbahn sitzen bleiben. Raus kann man nur dann, wenn man sich in abgeschlossenn Hallen begibt, wie z.B. das Sapce Shuttle Training Center. Bei der Rückkehr zur Bahn muß man sich wieder auf den gleichen Platz wie vorher begeben, sonst fährt sie nicht los. Ach ja, bevor man die Bahn betritt, muß man sich fotografieren lassen. Mission Control, früher ein Highlight, wird heute nicht mehr besichtigt. Am Eingang stehen Gepäckkontrolleure, die nur Wasser als Getränk zulassen, ein mitgebrachtes Fanta wurde nicht erlaubt.
Wenn jemand eine sehenswerte, im Viktorianischen Stil aufgebaute Stadt sehen will, Galveston Bay ist da zu empfehlen. Das kann man im September auch gut mit einem Strandbesuch verbinden. Ich war hier schon im Dezember mal im Wasser.
Well, ich denke fürs erste soll das mal reichen, für weitere Informationen um Houston und Süd-West Texas sowie die Gegend um Baton Rouge und New Orleans stehe ich gerne bereit.

Klaus

George

  • Gast
Re: Houston-Houston im September
« Antwort #8 am: 15.06.2002, 11:04 Uhr »
@all

Danke für Eure tollen Tips. Ich bin nicht so oft online, daher schreibe ich erst heute wieder.


Meine Reisebegleiterin würde  gerne zuerst zwei Tage am Strand in Texas verbringen um sich von den Flugstrapazen zu erholen. Galveston und Corpus Christi hört sich nach Massentrubel an und kommt nicht so in Frage. Wir suchen nach einem netten einfachen Motel in Strandnähe in einem kleineren Küstenort. Was könnte man da nehmen? Wo ist es schön aber nicht so Touri überlaufen? Wir möchten ein wenig am Strand joggen und spazieren und suchen kein Entertainment.

Habt Ihr noch ein paar spezielle Insider Tips?

Das wäre echt klasse.

Bis dann.

Euer George

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Houston-Houston im September
« Antwort #9 am: 15.06.2002, 13:49 Uhr »
Hey George !

Ein kleines nettes nicht so überlaufenes Städtchen in Texas am Golf ? Das klingt nach einem meiner Lieblingsplätze:
ROCKPORT !!!

Wir waren letztes Jahr Ende Sept. da und seitdem bin ich echt völlig hingerissen. Ich stand da am Strand und musste mich immer erinnern, dass ich wirklich in Texas bin, denn das Ganze sah mir mehr nach Florida aus.... Zumindest stell ich mir Florida so vor.

Was die Unterkunft betrifft - da das Städtchen recht klein ist, wie gesagt, gibt es keine Motel6 oder ähnlich günstige Ketten. Allerdings gibt es ein Best Western dort - für knapp 80$ damals recht happig, aber wir waren zufrieden. Frühstück included - darauf haben wir aber verzichtet und statt dessen im HEB eingekauft und am Strand gefrühstückt.

Ein Diner-Tip: Wenn Ihr gerne Fisch und Meeresfrüchte esst, dann geht unbedingt zum "The Boiling Pot" und lasst Euch ja von der Schuppen- und Hinterhofatmosphäre nicht abschrecken !!!!! Da gab´s die leckersten Meeresfrüchte, die ich jemals gegessen habe. Spaßfaktor: Unschlagbar. Siehe auch unsere Homepage - da gibt´s ein paar Fotos:
http://www.co-pilots.de/Urlaub/Texas_2001/Austin_Texas_22_09_-08_10_01/austin_texas_22_09_-08_10_01.html

Sonst noch Fragen ?  ;)

rejo

  • Gast
Re: Houston-Houston im September
« Antwort #10 am: 15.06.2002, 20:11 Uhr »
Die Tour ist zu schaffen ... habe sie in umgekehrter Planung schon (ähnlich) unternommen. Für Süd-Arizona
(Phönix / Tucson) würde ich mir etwas mehr Zeit nehmen
... sehr schön !!!
Viel Spass und gute Reise ... Rejo

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Houston-Houston im September
« Antwort #11 am: 23.06.2002, 12:20 Uhr »
Howdy !
Es meldet sich noch ein "Texaner" zu Wort: Zu San Antonio
für mich eine der schönsten Städte überhaupt. Ich kriege immer gleich nasse Augen, wenn ich an den Riverwalk denke.
Günstig, bzw umsonst parkieren kann man übrigens gegenüber der Sunsetstation (der alte Bahnhof von SA). Falls nicht gerade ein Event stattfindet, dann ist der Parkplatz gratis
(war jedenfalls das letzte Jahr noch so). Zum Tower kann ich leider nichts sagen, der wurde gerade vor unserer Nase geschlossen. Wir waren halt etwas zu spät dran. Auch für sehenswert halte ich das Alamo.
(Remember the Alamo...).
Was mir auch gut gefallen hat, das war Galveston Island.
Wir wollten eigentlich nur das Bohrinselmuseum "Ocean Star"
ansehen. Wir sind dann aber 3 Tage hängen geblieben. Nicht unbedingt wegen des Strandes,der ist nichts besonderes. Aber halt wegen des Umfeldes. Auf der Autofähre haben wir zB jedes Mal Delfine gesehen (Nein, das war nicht im Seaworld...)
Zu Dallas: Eine schöne und moderne Stadt. Hat mir viel Spass gemacht ( klar, mann muss schon etwas der Städtefreak sein, ich bin einer). Nicht Forth Worth vergessen, dort insbesondere den Stock yard exchange ansehen. Klar, ist für Turis, aber trotzdem, es gibt Rodeos, Saloons, etc mehr.
Auch eine Dampfbahn, der Tarantulaexpress.
Und wenn Du im Hill Country vorbeikommst:

http://www.luckenbachtexas.com

Achtung: Die Ortschaft hat nur 3 Einwohner und ist am Mittwoch geschlossen !


Skype: aeschbi57