usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erfahrungen www.skoosh.com ?  (Gelesen 11909 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 223
Erfahrungen www.skoosh.com ?
« am: 24.01.2008, 21:24 Uhr »
Hat schon jemand von euch mal gebucht uber http://www.skoosh.com ? Die scheinen zum teil recht attractive preise anzubieten? Ich kennte diese Buchungsmachine bis jetzt nicht und bin nur per Zufall daruber gestolpert.
Hat jemand Erfahrungen mit dem ? empfehlenswert oder nicht?

Grüss,

luc
If you can´t stand the heat, stay out of the kitchen


Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Erfahrungen www.skoosh.com ?
« Antwort #1 am: 24.01.2008, 21:41 Uhr »
Hab gerade mal unsere Daten von Las Vegas eingegeben. Wir haben das Golden Nugget
direkt über das Hotel für $98 gebucht. Hier wird der gleiche Raum für $119 angeboten.
Scheint nicht so preiswert zu sein...

Gruß
Aaronp

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Erfahrungen www.skoosh.com ?
« Antwort #2 am: 24.01.2008, 22:30 Uhr »
Hab gerade mal unsere Daten von Las Vegas eingegeben. Wir haben das Golden Nugget
direkt über das Hotel für $98 gebucht. Hier wird der gleiche Raum für $119 angeboten.
Scheint nicht so preiswert zu sein...

Gruß
Aaronp

Sooo pauschal kann man das noch einer "Probebuchung" wohl nicht sagen. Wie bei allen Buchungsmaschinen gibt es mal Schnäppchen und mal weniger günstiger Angebote. Ich habe auch schon mehrmals gute Angebote bei denen gefunden, habe dann aber dort nicht gebucht, weil ich von denen bisher absolut keine Erfahrungsberichte habe.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Thomas_W

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Erfahrungen www.skoosh.com ?
« Antwort #3 am: 25.01.2008, 16:32 Uhr »
habe heute über Skoosh.com 2 Nächte in Mariposa(Yosemite) das Miners Inn für den 20/21.06 .08 gebucht.
Ob alles klappt werden wir erst im Juni erfahren.

Auf dem Voucher steht noch:

BOOKED AND PAID BY TOURICO HOLIDAY FLIGHTS, INC.

Grüße

Thomas

nowhereman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 96
Wer kennt skoosh.de?
« Antwort #4 am: 14.03.2008, 19:21 Uhr »
Hallo USA-Fans,

ich bin gerade auf der Suche nach dem besten Preis für unsere Hotels in Florida auf den Anbieter www.skoosh.de gestoßen. Hier habe ich eines meiner favorisierten Hotels in Orlando zum Superpreis gefunden. Über den Anbieter findet man leider noch nicht viel im Netz. Hat jemand schon bei skoosh.de ein Hotel gebucht?

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Wer kennt skoosh.de?
« Antwort #5 am: 14.03.2008, 20:08 Uhr »
Hallo

@nowhereman Wenn Ich micht nicht irre/was verwechsele, hat Scooby Doo dort mal gebucht.
                    Das hat er glaube ich im Chat gesagt. Es kann sein, daß Ich es auch mit einen
                   ähnlichen Buchungseite verwechsele.

 Allerdings ist er ab morgen für  18 Tage in der Japan.

Anne

Luc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 223
Re: Wer kennt skoosh.de?
« Antwort #6 am: 14.03.2008, 20:14 Uhr »
Habe mal probiert uber den zu buchen. War leider nicht moglich weil ich keine Amerikanische KK hatte.  Preise sind teilweise aber 1A.

If you can´t stand the heat, stay out of the kitchen


nowhereman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 96
Re: Wer kennt skoosh.de?
« Antwort #7 am: 16.03.2008, 19:35 Uhr »
Nachdem ich bei Tripadvisor.com viel Positives über Skoosh gelesen habe, war ich mal ganz mutig und habe gebucht. Skoosh ist ein britisches Unternehmen. Die Preise sind nicht grundsätzlich 1A. Man muss schon vergleichen. Ein Hotel war dann doch bei Expedia wesentlich preiswerter. Buchen war per Kreditkarte kein Problem. Nach dem Buchungsvorgang kann man einen Beleg und einen Hotelgutschein ausdrucken. Die Buchungen können gegen eine Gebühr von 13.00 EUR noch 3 Tage vor dem Buchungstag storniert werden. Der Link zur Stornierung wird bei der Bestätigungsmail sofort mit angegeben. Natürlich werde ich mir sicherheitshalber die Buchung auch noch einmal direkt vom Hotel bestätigen lassen. Bin gespannt, ob wirklich alles glatt geht - no risk, no fun  :wink:

nowhereman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 96
Re: Erfahrungen www.skoosh.com ?
« Antwort #8 am: 23.03.2008, 13:04 Uhr »
Tja, vorher die Reservierung vom Hotel betätigen lassen, das funktioniert nicht. Bei meinen gebuchten Hotels ist nämlich noch nichts von einer Reservierung bekannt. Daraufhin habe ich mich noch einmal mit Skoosh in Verbindung gesetzt und folgende Info bekommen:
Skoosh bucht vorab als Großabnehmer bei den Hotels größere Kontingente an Zimmern. Diese werde dann von Skoosh weiterverkauft. Da sich durch Umbuchungen oder Stornierungen immer noch etwas ändern kann, bekommt das Hotel erst 3 Tage vor dem Anreisetermin die Daten des Hotelgastes. Ich vermute mal, dass auch dann erst das von mir an Skoosh gezahlte Geld bei der Hotelverwaltung eingezahlt wird. Ist das eigentlich übliche Praxis bei den Hotelagenturen?

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Erfahrungen www.skoosh.com ?
« Antwort #9 am: 23.03.2008, 13:10 Uhr »
Das wäre nicht gut, falls das Unternehmen in Zahlungsschwierigkeiten gerät.
Es sein denn, du hast einen Sicherungsschein... wäre ein Grund für mich, dort
nicht zu buchen.

Gruß
Aaronp

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Erfahrungen www.skoosh.com ?
« Antwort #10 am: 23.03.2008, 18:20 Uhr »
Zitat
bucht vorab als Großabnehmer bei den Hotels größere Kontingente an Zimmern. Diese werde dann von Skoosh weiterverkauft. Da sich durch Umbuchungen oder Stornierungen immer noch etwas ändern kann, bekommt das Hotel erst 3 Tage vor dem Anreisetermin die Daten des Hotelgastes.

Zitat
Das wäre nicht gut, falls das Unternehmen in Zahlungsschwierigkeiten gerät.
Es sein denn, du hast einen Sicherungsschein... wäre ein Grund für mich, dort
nicht zu buchen.
Das ist aber auch bei den anderen bekannten Unternehmen der Fall - wie hotels.com, expedia, hotwire usw.
Einen Sicherungsschein habe ich bei Internetbuchungen noch nie bekommen - und wenn man direkt beim Hotel bucht, kann ja auch mal was mit dem Besitzer sein.

Will man auf ganz auf Nr. sicher gehen, bleibt wohl nur die Buchung bei einem deutschen Reiseveranstalter - oder
bei Portalen wie booking.com. Dort zahlt man erst im Hotel beim Checkin.

Habe bisher allerdings noch keine Negativ-Erfahrungen mit Buchungen ü Inet gemacht, und das Risiko für einzelne Übernachtungen hält sich auch in Grenzen.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

noerie

  • Gast
Re: Erfahrungen www.skoosh.com ?
« Antwort #11 am: 28.04.2008, 19:28 Uhr »
Hallo zusammen,

kann denn sonst jemand über Erfahrungen mit skoosh.com berichten? Ich habe zwar am letzten Wochenende auch mein Glück versucht und habe für August 4 Übernachtungen in Toulouse gebucht, bin aber doch sehr unsicher. Habe nämlich kaum Lust, dann doch ohne Hotel dazustehen in den Sommerferien, das wäre etwas ärgerlich. Kann irgendjemand etwas Neues berichten?

nowhereman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 96
Re: Erfahrungen www.skoosh.com ?
« Antwort #12 am: 24.07.2008, 19:35 Uhr »
Nun will ich meinen Beitrag von oben noch mit einem Happy End versehen. Wir sind gerade frisch aus USA zurück. Ich hatte zwei Hotels über skoosh.de gebucht. Hat alles geklappt. Vouchers wurden akzeptiert und der Preis war absolut super.
Skoosh ist allerdings nicht immer preiswert. Ein anderes Hotel hatten wir günstiger über Expedia buchen können. Früh buchen scheint sich auch zu lohnen. Eines der gebuchten Hotels habe ich später bei Skoosh zu einem wesentlich höherem Preis gesehen. Man muss also den richtigen Zeitpunkt erwischen . Wie immer heißt es: Wer sparen will muss vergleichen und da kann schon einmal einige "Internetstunden" dauern ... aber es macht ja auch Spaß.

noerie

  • Gast
Re: Erfahrungen www.skoosh.com ?
« Antwort #13 am: 22.09.2008, 11:15 Uhr »
Hallo zusammen,

ich möchte auch kurz meine Positiv-Erfahrung mit skoosh schildern. Nachdem ich erst etwas skeptisch war, wurde alles gut. Der Gutschein wurde sofort vom Hotel in Toulouse akzeptiert (Hotel Athenee), es war ein nettes Zimmer, Klimaanlage funktionierte, war auch nötig, lecker Frühstück, sauber, alles bestens, zentrale Lage. Der Preis war unschlagbar, da wir vier Nächte dort waren, aber nur drei bezahlt haben  :D.

Natürlich lohnt sich ein Vergleich immer, aber wie gesagt, bei skoosh hat alles geklappt.

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Erfahrungen www.skoosh.com ?
« Antwort #14 am: 22.09.2008, 15:48 Uhr »
Leute!!

altes Thema: wieder eine der aufgesetzten Internetportale, die die klassischen Reisebüropreise (Kontigenteinkäufe) weiterverkaufen. Gleich wie: otel.com, gtahotels.com, hotel-board.com, wired-destinations, etc.

Die vouchers geben an, wer die Kontigente eingekauft hat, also bezahlt hat. Ihr kauft bei skoosh und die kassieren pro Buchung eine PRovision.

Also los!!