usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aktuelle Airline News  (Gelesen 229287 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Gast
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #450 am: 23.11.2017, 13:09 Uhr »
Eurowings darf selbst nicht mehr Langstrecken anbieten (irgendwelche tariflichen Themen mit den Piloten), also wird dies über andere gemacht.

Das erklärt aber nicht die Mimik, warum man nicht DUS als Abflug angeben kann. In der Tat bekommt man Fort Myers nur angeboten, wenn man "Deutschland-West" anklickt, das macht ja keiner, der eigentlich in DUS starten will. Und da wiederum hat es dann wieder eine Eurowings Nummer (EW1104 und EW1105), bei Idealo sind es Brussels Airlines Nummern (SN1104 / SN1105).

Die Bestuhlung ist leider ohne BEST, die Eurowings Buchungsmaske behauptet zwar, die Plätze wären "ausverkauft", aber ich denke, das ist eine Aussage über eine leere Menge...
Die Flüge von Eurowings nach Las Vegas (ab CGN) sind übrigens auch seit eh und je "Operated by SunExpress" (was auch immer das heißt,  die Flieger sind mit Eurowings bemalt) und haben allerdings eine BEST Klasse (sehr gutes Produkt, meiner Meinung nach). Die kann man aber auch gleich via CGN suchen und nicht nur via "Deuschtland-West". Irgendetwas klemmt da noch bei Fort Myers.

Ich werde es mal an unsere Bekannten weitergeben, die haben ein Ferienhaus in Cape Coral und waren recht unglücklich, als mit AirBerlin die Verbindung DUS nach Fort Myers wegfiel.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.723
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #451 am: 23.11.2017, 16:30 Uhr »
Da Brussels sowieso bald in Eurowings aufgehen wird macht diese Operation schon Sinn.

Aber ich frage mich auch wie die Lufthansa es schafft bei den verschiedenen Konzernteilen und den überall vorhandenen mehr oder weniger großen Baustellen
den Überblick zu behalten. Auch das Revenue- und Yieldmanagement muss doch der Horror sein.

Ich versuche mal aufzulisten welche Marken aktuell zur Lufthansa Konzern gehören, wahrscheinlich fehlen sogar noch welche.
Da wird es sicher in den nächsten Jahren noch eine Konsolidierung geben.

LH Mainline
Cityline/Jump
Eurowings Europe
Eurowings
Germanwings
Brussels airlines
Austrian
Air Berlin wet lease
Air Dolomiti
LGW
Swiss
Sunexpress
Niki

Da kann es schon mal passieren dass eine Buchungsmaske nicht korrekt geladen ist.  :wink:

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #452 am: 23.11.2017, 17:01 Uhr »
wahrscheinlich fehlen sogar noch welche.
Auf den ersten Blick fallen mir noch ein:

Lufthansa Private Jet
Lufthansa Regional
Edelweiss


Jack Black

  • Gast
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #453 am: 23.11.2017, 19:30 Uhr »
Da Brussels sowieso bald in Eurowings aufgehen wird macht diese Operation schon Sinn.

Hm, wenn das stimmt, was freddykr sagt, dann macht das aber auch gleich wieder Probleme. Denn wenn Brussels in Eurowings aufgeht, sind die Langstreckenflüge dann doch selbst ausgeführt und das darf Eurowings bei Langstrecke ja vermeintlich nicht. Wird es dann auf irgendeine andere Marke ausgelagert?

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.723
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #454 am: 23.11.2017, 21:54 Uhr »
Da Brussels sowieso bald in Eurowings aufgehen wird macht diese Operation schon Sinn.

Hm, wenn das stimmt, was freddykr sagt, dann macht das aber auch gleich wieder Probleme. Denn wenn Brussels in Eurowings aufgeht, sind die Langstreckenflüge dann doch selbst ausgeführt und das darf Eurowings bei Langstrecke ja vermeintlich nicht. Wird es dann auf irgendeine andere Marke ausgelagert?

Du denkst schon viel zu weit in die Zukunft... :wink:

Ich glaube nicht dass Eurowings heute eine abgeschlossene Strategie für die nächsten 5-10 Jahre hat, es kann auch sein dass es ganz anders kommt
Fakt ist:
1. LH hat Brussels Airlines jetzt vollständig übernommen
2. Es gibt Streit zwischen Eurowings und der Pilotengewerkschaft unter welchen Bedingungen in DUS neues Personal beschäftigt werden darf das bedeutet Eurowings kann in DUS nicht wachsen
3. Brussels wird für Eurowings ab DUS zu diversen Zielen in USA und Karibik fliegen




Jack Black

  • Gast
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #455 am: 24.11.2017, 13:06 Uhr »
3. Brussels wird für Eurowings ab DUS zu diversen Zielen in USA und Karibik fliegen

Wollen wir hoffen, dass an der Bestuhlung noch gearbeitet wird, aber die momentane Bestuhlung ist mir zu eng. Wenn das wirklich die Ex-AirBerlin Maschinen sind, frage ich mich, wo ist die BusinessClass geblieben?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #456 am: 24.11.2017, 14:16 Uhr »
Wenn das wirklich die Ex-AirBerlin Maschinen sind, frage ich mich, wo ist die BusinessClass geblieben?
Spekulatius: Die werden vorher noch auf die Eurowings-Bestuhlung umgebaut.
Viele Grüße,
Danilo


Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #457 am: 25.11.2017, 09:30 Uhr »
Dies sind keine Maschinen von Air Berlin. Brussels Airlines wird für Eurowings zwei A340-300 einsetzen, die von Lufthansa kommen, sowie eine A330-300, deren Herkunft ich jetzt nicht weiß, während Air Berlin in den letzten Jahren auf der Langstrecke ausschließlich mit A330-200 geflogen ist.


Jack Black

  • Gast
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #458 am: 25.11.2017, 12:14 Uhr »
Spekulatius: Die werden vorher noch auf die Eurowings-Bestuhlung umgebaut.

Im Moment sieht es nicht danach aus, ich habe ja eine Probebuchung gemacht und konnte keine BEST Klasse wählen. Die ist ja bei Eurowings Fernflügen sonst vorne in den ersten 3 Reihen verbaut. Das ist ja mein Kummer, im Moment sind es reine Economy Maschinen. Mit ein paar Reihen XL Seats oder so. Steht nicht dabei, wieviel Platz mehr angeboten wird, nur dass es etwas mehr ist. Das hatte AirBerlin auch in einigen Maschinen, aber eben vorne noch eine Flatbed Business mit 19(?) Sitzen.

Dies sind keine Maschinen von Air Berlin. Brussels Airlines wird für Eurowings zwei A340-300 einsetzen, die von Lufthansa kommen, sowie eine A330-300, deren Herkunft ich jetzt nicht weiß, während Air Berlin in den letzten Jahren auf der Langstrecke ausschließlich mit A330-200 geflogen ist.

Durchaus plausibel, das erkärt die andere Bestuhlung.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.723
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #459 am: 25.11.2017, 15:10 Uhr »
Im Moment sieht es nicht danach aus, ich habe ja eine Probebuchung gemacht und konnte keine BEST Klasse wählen. Die ist ja bei Eurowings Fernflügen sonst vorne in den ersten 3 Reihen verbaut. Das ist ja mein Kummer, im Moment sind es reine Economy Maschinen. Mit ein paar Reihen XL Seats oder so. Steht nicht dabei, wieviel Platz mehr angeboten wird, nur dass es etwas mehr ist. Das hatte AirBerlin auch in einigen Maschinen, aber eben vorne noch eine Flatbed Business mit 19(?) Sitzen.

Die Brussels A330 werden mit ziemlicher Sicherheit eine richtige Business Class haben, du musst dir also keine Sorgen machen  :D

Jack Black

  • Gast
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #460 am: 26.11.2017, 13:45 Uhr »
Die Brussels A330 werden mit ziemlicher Sicherheit eine richtige Business Class haben, du musst dir also keine Sorgen machen  :D

Im Moment haben sie keine Business und es wird auch keine vermarktet. Also ganz so einfach ist das nicht, sonst hätte ich nicht gefragt. Mit Sicherheit würde man die Business anbieten, wenn sie verfügbar wäre. Sehr wohl hat Carsten Spohr in einem Interview gesagt, dass man darüber nachdenkt, eine richtige Business ab DUS anzubieten. Aber Theorie und Praxis liegen im Moment noch weit auseinander. Buchbar ist jedenfalls nichts.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #461 am: 04.12.2017, 13:11 Uhr »
Hi!

Lufthansa hat den 5 Stern von skytrax bekommen.

Lufthansa

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.723
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #462 am: 04.12.2017, 20:46 Uhr »
Hi!

Lufthansa hat den 5 Stern von skytrax bekommen.

Lufthansa

Gruß Heiner

Puh, da bin ich ja beruhigt. Dann "überlebe" ich sicher meine Premium Eco Flüge in A380 und A350 Ende des Monats  :D

McC

  • Gast
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #463 am: 04.12.2017, 21:01 Uhr »
Wenn das Catering jetzt auch auf dem Niveau der Konkurrenz wäre.....

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Antw:Aktuelle Airline News
« Antwort #464 am: 05.12.2017, 10:12 Uhr »
Nicht ganz OT:
Wizzair hat ja bekanntlich viele Airbus-Maschinen bestellt, die Flotte soll sich in den nächsten 10 Jahren verdreifachen!  :shock:
Welche Ziele die wohl im Auge haben? Hier steht einiges, aber leider nichts konkretes Richtung Transatlantik:
http://www.portfolio.hu/en/economy/hungary-wizz-air-plans-to-triple-fleet-headcount-within-10-yrs.34893.html