usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilfe: Reiseziel USA für September gesucht  (Gelesen 7704 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Charlotte*

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Hilfe: Reiseziel USA für September gesucht
« am: 12.07.2008, 17:46 Uhr »
Hallo,
wir sind leider in diesem Jahr etwas spät mit der Urlaubsplanung dran...  :(
Wir planen im September eine Reise in die USA - sind aber leider etwas planlos, was das konkrete Ziel angeht. Wir waren letztes Jahr im Südwesten (San Francisco, Lake Tahoe, Yosemite, Death Valley, Grand Canyon, LA...) und waren total begeistert.
Nun hatten wir für dieses Jahr eigentlich Florida als Ziel, aber nachdem ich hier etwas gestöbert habe, frage ich mich, ob das wirklich so klug ist (Klima im September).
Nun sind wir auf der Suche nach Alternativen. Wir reisen mit Mietwagen und Zelt, nehmen ab und an aber auch Motels. Eine reine Städtetour wäre somit ungünstig. Darüber hinaus müsste es im September auch noch einigermaßen warm sein, damit das mit dem Campen klappt. Ansonsten sind wir an allem interessiert - Landschaft, Geschichte, Städte. Ein paar Badetage wären auch schön.

Habt Ihr vielleicht Ideen, was für eine Tour (3 Wo) wir machen könnten? Habe schon im Forum gesucht, aber ich bin noch nicht so recht schlau geworden... Dieses Land ist einfach riesig.

Mittlerweile etwas ratlose Grüße
Charlotte

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Hilfe: Reiseziel USA für September gesucht
« Antwort #1 am: 12.07.2008, 17:54 Uhr »
Dieses Land ist einfach riesig.Mittlerweile etwas ratlose Grüße.
.. herzlich willkommen ..
dann schreib doch mal .. was euch so am meisten interessieren würde .. denn Ratschläge wird es genügend geben ..
von New England  über Kentucky , Washington, Montana, Utah, Californien ...  da könnte man ja Bücher schreiben ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Hilfe: Reiseziel USA für September gesucht
« Antwort #2 am: 12.07.2008, 17:56 Uhr »
Dieses Land ist einfach riesig.

Hallo auch von mir.Ihr solltet euch schon selber im klaren sein,wo ihr hinwollt.Ansonsten wird hier jedern nen andern Ratschlag geben.
Unter "Routenvorschläge" sind schon mal n paar Anhaltspunkte.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

*Charlotte*

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Hilfe: Reiseziel USA für September gesucht
« Antwort #3 am: 12.07.2008, 18:19 Uhr »
Danke erstmal Euch beiden..
Mir ist schon klar, dass wir uns am Ende selbst für ein Ziel entscheiden müssen - aber ich dachte, dass ich vielleicht ein paar Tips bekomme. Ich bin noch ein völliger Amerika-Neuling und deshalb wohl auch ein bißchen überfordert.
Kalifornien, Arizona etc. wollen wir zu einem späteren Zeitpunkt nochmal machen, fällt deshalb aus. Große Wandertouren fallen aufgrund einer Knieverletzung auch aus  :( Wir hätten gern ein wenig Küste dabei, weshalb eigentlich nur die Ost- oder Westküste in Frage kommen und nicht das Landesinnere.

Ich bin hier auf eine Route von Seattle abwärts gestoßen - aber ich bin mir nicht sicher, ob es da für 3 Wochen genug zu sehen/zu erleben gibt bzw. ob es noch warm genug ist zum Zelten.
Die Alternative wäre dann vielleicht im Osten Georgia, South Carolina etc., aber ob das mit dem Zelten da so ne gute Idee ist?

*seufz*

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Hilfe: Reiseziel USA für September gesucht
« Antwort #4 am: 12.07.2008, 18:24 Uhr »
Ich bin hier auf eine Route von Seattle abwärts gestoßen - aber ich bin mir nicht sicher, ob es da für 3 Wochen genug zu sehen/zu erleben gibt bzw. ob es noch warm genug ist zum Zelten.

Zu beidem ein klares  JA!!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Hilfe: Reiseziel USA für September gesucht
« Antwort #5 am: 12.07.2008, 18:25 Uhr »
Die Südstaaten kann ich Dir nur empfehlen, es gibt dort auf jeden Fall ein gute Mischung aus Stadt, Natur, Strand, Geschichte und das Wetter im September ist auch noch sehr schön.
Wie das mit dem Zelten ist weis ich leider nicht, wir haben damals immer in Motels geschlafen (die in den Südstaaten auch nicht so teuer sind, in Florida können die Motels teilweise schon eher ins Geld gehen).

Ich bin mir aber sicher das es auch in South Carolina, Georgia usw Zeltplätze geben wird, wegen dem Wetter würde ich mir jedenfalls keine Gedanken machen (wobei man natürlich dieses auch nie vorhersehen kann).
Gehe aber mal stark davon aus, auch wenn ich noch nicht im Nordwesten war, dass das Wetter in den Südstaaten zu der Zeit um einiges besser ist.
Wir hatten tagsüber immer so um die 25 - 28 Grad und Abends manchmal sogar noch die Klima an :wink:

Wenn ihr nicht nur Florida bereisen wollt, könnt ihr ja eine Südstaatentour mit kleiner Ecke Florida machen, das lässt sich in 3 Wochen schön miteinander kombinieren :D

Lieben Gruß
dashy


Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Hilfe: Reiseziel USA für September gesucht
« Antwort #6 am: 12.07.2008, 18:26 Uhr »
Die Alternative wäre dann vielleicht im Osten Georgia, South Carolina etc., aber ob das mit dem Zelten da so ne gute Idee ist?

Wieso sollte Zelten keine gute Idee sein??
Wichtig ist das IHR wisst was IHR wollt.

"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

SpaceGrobi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Hilfe: Reiseziel USA für September gesucht
« Antwort #7 am: 12.07.2008, 18:38 Uhr »
Hi und willkommen,

noch eine kleine Anmerkung zum Wetter in Florida, dort ist im September (vor allem im Süden) die Luftfeuchtigkeit extrem hoch - zum Zelten scheint mir das eher ungeeignet. Mir hat das zwar nicht so viel ausgemacht, aber meine Frau war teilweise kaum aus dem klimatisierten Auto zu bekommen  :lol:, aber Nachts im Zelt wär mir das dann auch zu viel des guten  8).

Ansonsten, was die Küste angeht gibt es ja noch den Golf von Mexico, z. B. Texas und New Mexico Rundreise - kann man in 3 Wochen auch viel sehen. Louisiana und Mississippi sollen auch ganz schön sein (kann ich aber nix zu sagen, da ich leider noch nicht dort war).

Gruß, SpaceGrobi

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Hilfe: Reiseziel USA für September gesucht
« Antwort #8 am: 12.07.2008, 18:40 Uhr »
Ende August/Anfang September fand ich es in Florida drückend. So ziemlich jeden Tag hatte es wie aus Eimern gegossen, sodass zelten wohl eher nicht so viel Spaß macht. In South Carolina und Georgia hingegen war es warm und eben bei weitem nicht so gewittrig.

Vielleicht findet ihr irgendwo zwischen Washington DC und Savannah schöne Ziele?

*Charlotte*

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Hilfe: Reiseziel USA für September gesucht
« Antwort #9 am: 12.07.2008, 19:10 Uhr »
Wieso sollte Zelten keine gute Idee sein??
Wichtig ist das IHR wisst was IHR wollt.

Weil ich zwei Punkte nicht einschätzen kann - Klima und Sicherheit. Hohe Luftfeuchtigkeit und viel Regen sind nicht die idealen Camper-Bedingungen, v.a. wenn man nur mit sehr kleiner Ausrüstung reist. Zudem sind die Campingplätze in den USA oft nur auf die RV's ausgerichtet und d.h. dann auch mal keine Dusche. Ich habe letztes Jahr Anfang Oktober im Death Valley gezeltet, war zwar eine tolle Erfahrung, aber temperaturmäßig grenzwertig. 3 Wochen davon wären mir einfach zu viel. 
Der andere Punkt ist - wir haben immer unser gesamtes Hab und Gut am Mann bzw. im Auto. Es gibt auch in Europa Regionen, wo ich nicht unbedingt Campen bzw. meine Habe im Auto herumschleppen würde. Für die USA fehlen mir da leider die Erfahrungswerte.

Aber nach Euren Beiträgen werde ich mich wohl mal in zwei Richtungen orientieren: einmal Washington/Oregon und einmal die Südstaaten mit einem Zipfelchen Florida und mal schauen, was die Campingplätze da so machen ;-)

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Hilfe: Reiseziel USA für September gesucht
« Antwort #10 am: 12.07.2008, 19:17 Uhr »
Ich wollte mit meinen Anmerkungen auch nicht den "Miesepeter"spielen.

Nur leider tauchen hier immer wieder Fragen aller "Ich will 3 Wochen in die USA,wo soll ich hinfahren?" auf.

Die Meinungen was man sehen soll,gehen ja sicherlich seeehhr weit auseinander.
Es gibt vielleicht auch Leute die sagen "3 Wochen Delaware würde ich dir Empfehlen".

Daher ist es immer nicht Schlecht,wenn man zumindest grob schon mal selber für sich etwas raussucht.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Hilfe: Reiseziel USA für September gesucht
« Antwort #11 am: 12.07.2008, 19:23 Uhr »
Habt ihr denn schon geschaut, was an guten und günstigen Flugverbindungen so zu bekommen ist? Wäre doch irgendwie doof, wenn ihr euch ein Ziel herauspickt und dann gibt es keine schönen oder nur furchtbar teure Flüge!

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Hilfe: Reiseziel USA für September gesucht
« Antwort #12 am: 12.07.2008, 19:29 Uhr »
Richtungen orientieren: einmal Washington/Oregon und einmal die Südstaaten mit einem Zipfelchen Florida und mal schauen, was die Campingplätze da so machen
.. dann entscheide dich doch dafür .. Punkt um fertig aus ..  :shock: Washington/Oregon    :shock:
so nun wird die Tour ausgearbeitete und zu sehen gibt es dort in Hülle und Fülle und das Klima ist optimal, hat mit das beste Klima in den gesamten Staaten ..
dort hast du alles ..  Strand so weit das Auge reicht , Ozean, Berge, Vulkane , große Städte , Natur,  Flüsse, reizvolle Landschaften, Regenwälder , Skigebiete, Windsurfingreviere ..
.. so nun erst den Flug raussuchen : ab nach Seattle ...  :lol: , dann geht es weiter  :lol:

" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

SpaceGrobi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Hilfe: Reiseziel USA für September gesucht
« Antwort #13 am: 12.07.2008, 19:31 Uhr »
Der andere Punkt ist - wir haben immer unser gesamtes Hab und Gut am Mann bzw. im Auto. Es gibt auch in Europa Regionen, wo ich nicht unbedingt Campen bzw. meine Habe im Auto herumschleppen würde. Für die USA fehlen mir da leider die Erfahrungswerte.

Auch wenn wir (auch im Sep.) in North & South Carolina und Georgia immer in Motels geschlafen haben, kann ich, was das "Hab und Gut" angeht dort "beruhigen". Hatten auch immer alles im Auto und uns ist weder was passiert, noch hatten wir Angst in die Richtung. Ich glaube, wenn man die ganze Sache mit ein wenig "Menschenverstand" angeht, klappt es in der Regel auch. Der einzige Ort, wo ich (in der Gegend) meine Bedenken hätte, wäre direkt in Atlanta, aber da wird man wohl kaum zelten  :wink:

Wie schon von Inspired erwähnt, kann ich mir für Euch auch eine Route von D.C. nach Savannah sehr gut vorstellen. Ist um die Jahreszeit traumhaft schön und noch sehr warm.

*Charlotte*

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Hilfe: Reiseziel USA für September gesucht
« Antwort #14 am: 12.07.2008, 19:42 Uhr »
Kidrock, ich versteh schon, was Du meinst. Ich will meine Urlaubsplanung auch nicht anderen aufdrücken... insofern war meine Frage wahrscheinlich nicht besonders klug und überlegt  :oops:

Flüge... Ein leidiges Thema. So kurzfristig werden wir wirklich günstige Flüge wohl nicht mehr bekommen. Aber das ist ein guter Tip, ich werd mal Preisvergleich machen und schauen, was noch im Rahmen liegt (Seattle oder eher D.C./Savannah)

.. so nun erst den Flug raussuchen : ab nach Seattle ... 
JA. Genauso mag ich das. Ich bin die Unentschlossenheit in Person und liebe es, wenn man mir schwierige Entscheidungen abnimmt.  :lol:

Erstmal lieben Dank an Euch alle für die Beratungshilfe...