usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Wochen Südwesten ab LA - Bitte um Hilfe bei der Routenplanung  (Gelesen 1976 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Renate

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Meine Familie und ich ( Alter 51,48,15), bitten um Hilfe bei der Routenplanung. Nachdem ich bereits viel im Forum ( super Sache!) gelesen habe, werde ich immer unsicherer, ob die geplante Route so machbar ist und würde mich über Anregungen freuen. Bislang habe ich mir das so vorgestellt ( Flüge und Mietwagen sind schon gebucht):

1.9.  Frankfürt- LA; Übernahme Mietwagen; Übernachtung LA
2.9.  LA- Las Vegas ( knapp 500 km, so machbar?)
3.9.  Las Vegas
4.9.  Las Vegas-Valley of Fire- Zion NP- Bryce Canyon NP ( ca. 300 km); Übernachtung Cedar City
5.9.  Cedar City- Kodachrome-Escalante-Torrey ( ca. 300 km); Übernachtung Torrey
6.9.  Torrey- Capital Reef NP-Goblin Valley-Moab( ca. 250 km); Übernachtung Moab
7.9.  Moab- Natural Bridges-Goosenecks-Monument Valley( ca. 300 km); Übernachtung Kayenta oder esserer Tipp?
8.9.  Kayenta-Page (Antelope etc)( ca. 170 km); Übernachtung Page
9.9.  Page-Grand Canyon ( ca. 230 km); Übernachtung Grand Canyon o.ä.
10.9.Grand Canyon-Sedona-Phoenix ( ca. 370 km); Übernachtung irgendwo bei Phoenix
11.9.Phoenix - San Diego ( ca. 580 km; machbar?), Übernachtung San Diego
12.9.San Diego (Seaworld etc); Übernachtung San Diego
13.9.San Diego- LA (ca. 200 km); Übernachtung LA
14.9.Rückflug

Ich freu mich über jede Anregung und jeden Tipp!

Insbesondere bin ich am zweifeln, ob wir vielleicht ( wegen der beschränkten Zeitspanne) doch lieber die Variante " kleine Südwest-Schleife) wählen sollten ( also Capitol Reef.., Natural Bridges ... rauslassen sollten)? Der Rückweg muss über Phoenix und San Diego erfolgen, da unsere Tochter unbedingt nach Sea-World will.

Ich freue mich schon auf alle euere Antworten!!!!!!!!

ilnyc

  • Gast
Hallo, ich kenne nur Teilbereiche Deiner Route, daher auch nur Infos dazu:

Las Vegas: je nach Interesse 1 oder mehr Tage einplanen. Wir hatten nur 1 1/2 und mir war das für den Erstbesuch letztlich 1 Tag zuwenig, um wenigstens das Wesentliche gesehen zu haben. Wir waren schon arg gehetzt und völlig fußlahm....

4.9.: Ihr werdet kaum was sehen. Für's Valley of Fire geht mindestens eine Stunde drauf, wenn Ihr da noch etwas mehr rumlaufen wollt, schnell 2-3. Zion und Bryce verdienen mindestens einen halben Tag jeder für sich, besser jedoch einen vollen samt Übernachtung in der Nähe! Bedenkt, dass Eure Route nicht durch die Parks führt, sondern Ihr immer ein- und wieder ausfahren müsst, um wieder auf Eure weiterführende Route zu kommen. Wenn die Reisezeit keine Zugabe lässt, solltet Ihr Euch auf einen der drei Parks beschränken. Auch dann wird die Zeit schon sehr knapp.

6.9.: definitiv machbar, wenn Ihr im Capitol Reef nicht mehr als den Scenic Drive abfahrt und mal in den Capitol Gorge lauft. Ich hab's exakt so gemacht und war am frühen Abend in Moab.

8.+9.9.: problemlos machbar. Am 8.9. früh losfahren, dann könnt Ihr auch den Horseshoe Bend noch anschauen und seid zur richtigen Zeit am Antelope Canyon


Duckee

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 632
Hallo Renate,

am 4.9. wollt ihr den Bryce Canyon besichtigen, am nächsten Tag dann weiter in Ri. Kodachrome Basin, da macht eine Übernachtung in Cedar City keinen Sinn, das wäre ja ein riesen Umweg. Ich würde da am Bryce Canyon übernachten, z. B. Rubys Inn o.ä., direkt am Parkeingang.

Wie schon geschrieben wurde: L.V. - Valley of fire - Zion und Bryce an einem Tag, das ist sehr viel. Vielleicht lasst ihr das Valley of fire weg, denn rote Felsen sehr ihr auf Eurer Tour noch woanders genug.
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Hallo Renate,

willkommen im Forum!

Ich denke ehrlich gesagt, dass ihr Euch bei der knappen Zeit auf die "kleine Südwestschleife" beschränken solltet. Im Grunde habt ihr doch kaum etwas von der Schleife über Torrey und Moab. Klar ist die Landschaft dort schön, aber ihr habt kaum Zeit, sie auch zu genießen.

Hier mal eine "kleine" Runde als Alternative:

1.9.  Frankfürt- LA; Übernahme Mietwagen; Übernachtung LA
2.9.  LA- Las Vegas ( knapp 500 km, so machbar?)
3.9.  Las Vegas
4.9.  Las Vegas-Valley of Fire- Zion NP
5.9.  Zion - Bryce
6.9.  Bryce - Page
7.9.  Page
8.9.  Page - Monument Valley
9.9.  Mon. Valley - Grand Canyon
10.9. Grand Canyon-Sedona-Phoenix ( ca. 370 km); Übernachtung irgendwo bei Phoenix
(oder alternativ Gr.Canyon - Joshua Tree NP (teils über Rt.66, aber lange Fahrt)
11.9.Phoenix - San Diego ( ca. 580 km; machbar?), Übernachtung San Diego
(bzw. Joshua Tree NP - San Diego)
12.9.San Diego (Seaworld etc); Übernachtung San Diego
13.9.San Diego- LA (ca. 200 km); Übernachtung LA
14.9.Rückflug

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Hi Renate,

deine Route ist in den 2 Wochen fahrbar, aber nicht sinnvoll, da ihr nur wenig Zeit habt, euch die Schönheit der Parks richtig anzusehen. Macht die Route so wie von Kauschthaus vorgeschlagen, dann habt ihr deutlich mehr von eurem Urlaub.

Ich würde nicht über Phoenix nach San Diego fahren, obwohl diese Strecke durchgängig Interstate ist. Mein Vorschlag über den Interstate 40 mit Abstecher über die Route 66. Zum Beispiel in Kingman übernachten und am nächsten Tag über den Joshua Tree NP nach San Diego fahren.
Gruß

Wolfgang

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu

Hier mal eine "kleine" Runde als Alternative:

1.9.  Frankfürt- LA; Übernahme Mietwagen; Übernachtung LA
2.9.  LA- Las Vegas ( knapp 500 km, so machbar?)
3.9.  Las Vegas
4.9.  Las Vegas-Valley of Fire- Zion NP
5.9.  Zion - Bryce
6.9.  Bryce - Page
7.9.  Page
8.9.  Page - Monument Valley
9.9.  Mon. Valley - Grand Canyon
10.9. Grand Canyon-Sedona-Phoenix ( ca. 370 km); Übernachtung irgendwo bei Phoenix
(oder alternativ Gr.Canyon - Joshua Tree NP (teils über Rt.66, aber lange Fahrt)
11.9.Phoenix - San Diego ( ca. 580 km; machbar?), Übernachtung San Diego
(bzw. Joshua Tree NP - San Diego)
12.9.San Diego (Seaworld etc); Übernachtung San Diego
13.9.San Diego- LA (ca. 200 km); Übernachtung LA
14.9.Rückflug

Ich würde euch auch zu der kleinen Runde raten, dennnwas ihr vorhabt ist zwar machbar im Sinne von fahrbar, aber ihr wollt ja auch noch zwischendurch was sehen, oder?
Ich würde die Route allerdings umdrehen und erst nach San Diego, dann habt ihr am Anfang nicht glei so eine Hammerstrecke (Jetlag) vor euch, sondern könnt es etwas entspannter angehen.
Dann würde ich auch Phoenix rauslassen, denn da habt ihr keine Zeit, um euch was anzusehen, sondern dann eher auf dem Rückweg von Las Vegas nach L.A. noch ins Death Valley.

Ein Vorschlag dazu kommt gleich...
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Ich würd Phoenix Rausstreichen!
Sicherlich eine Reise wert,aber nicht bei einer 2 Wochen Tour.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
So würde mein Vorschlag aussehen. Sicher würde 1-2 Tage mehr dem Ganzen noch besser passen, aber...

1.9.   Frankfürt- LA; Übernahme Mietwagen; Übernachtung LA

2.9.   LA- San Diego (ca. 200 km)

3.9.   San Diego (Seaworld etc); Übernachtung San Diego

4.9.  San Diego – Joshua Tree /Twentynine Palms

5.9. Twentynine Palms – Route 66 – Williams (hier nur bis Williams kurz vor dem Grand Canyon, um die Etappe etwas kürzer zu machen)

6.9. Williams – Grand Canyon – nachmittags weiter bis Kayenta

7.9 Monument Valley – mittags weiter bis Page (Horshoe Bend)

8.9 Page (vormittags Antelope Canyon) - Bryce

9.9. Bryce – Zion

10.9. Zion – Valley of Fire – Las Vegas

11.9. Las Vegas

12.9. Las Vegas – Death Valley

13.9. Death Valley – L.A.

14.9. Abflug

Tschau

Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Hallo, ich schließe mich den Vorrednern an, Deine ursprüngliche Route ist maximal fahrbar, aber nicht wirklich gut. Gar keinen Sinn macht die Übernachtung in Cedar City, wenn Ihr vorher im Bryce Canyon wart und dann weiter Richtung Capitol Reef wollt. Schau Dir das am besten noch einmal auf einer detaillierten Karte an.

Ich schließe mich grundsätzlich dem Vorschlag von USAflo an und würde die Route umdrehen. Wenn es Eure erste USA-Reise ist, seid Ihr wahrscheinlich von allen Eindrücken so erschlagen, da würde ich am ersten Tag nicht nur fahren wollen, sondern auch ein bisschen Zeit haben wollen, um alles zu genießen. Und gerade die Strecke nach San Diego runter bietet einige schöne Stopps am Meer und ist nicht zu lang.

An Eurer Stelle würde ich den Schlenker zum Momument Valley auch noch rausstreichen und direkt vom Grand Canyon nach Page fahren. Dort könnt Ihr nachmittags noch zum  Horseshoe Bend gucken und am nächsten Morgen zum Antelope Canyon fahren. Den gewonnenen Tag würde ich im Zion NP verbringen, der ein wunderschöner Park ist, was man allerdings erst merkt, wenn man nicht nur durchfährt, sondern auch mal eine kleine Wanderung macht.

Alternativ könntet Ihr auch das Death Valley streichen und in einem Rutsch von Las Vegas nach L.A. zurückfahren.

Ich weiß, streichen ist schwer, aber manchmal ist weniger einfach mehr.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Duckee

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 632
Ich würde das Monument Valley nur streichen, wenn die Zeit nicht reicht. Es ist einfach eine tolle Landschaft. Der Weg dorthin führt durch teilweise schöne Felsformationen, aber auch durch das manchmal etwas trostlos wirkende Indianerreservat, was die Strecke aber auch wieder interessant macht. Auf dem Weg vom Monument Valley nach Page im ersten Drittel der Strecke mal im Radio den Sender in Navajosprache suchen.
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: 2 Wochen Südwesten ab LA - Bitte um Hilfe bei der Routenplanung
« Antwort #10 am: 17.07.2008, 16:05 Uhr »

Ich weiß, streichen ist schwer, aber manchmal ist weniger einfach mehr.

Katrin
Volle Zustimmung!!! Lasst euch von der kleinen Südwestschleife überzeugen und ihr werdet sehen, dass es für die kurze Zeit auch noch genug ist. Ihr aber trotzdem viel sehen werdet und vielleicht kommt ihr ja im nächsten Jahr wieder?
Wir sind auch mal von Las Vegas nach LA gefahren, ist kein Problem, würde halt nur nicht zu spät losfahren.

Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Renate

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: 2 Wochen Südwesten ab LA - Bitte um Hilfe bei der Routenplanung
« Antwort #11 am: 17.07.2008, 16:29 Uhr »
Vielen Dank für euere zahlreichen und schnellen Antworten. Ich werde mich dann also doch von der "kleinen Südwest-Schleife" überzeugen lassen.

Je mehr man über den Südwesten liest, umso schwieriger wird es, Präferenzen zu setzen. Gerade beim ersten Mal möchte man natürlich alles sehen. Ich habe ja schon schweren Herzens auf Sequoia und Yosemite verzichtet, auf San Francisco und den Highway Nr. 1 nördlicher Teil und, und, und....
Ich befürchte, da sind noch etliche Urlaubsflüge fällig!

Nochmals vielen Dank für euere Hilfe, über weitere Tipps und Anregungen freue ich mich sehr!!!!

ilnyc

  • Gast
Re: 2 Wochen Südwesten ab LA - Bitte um Hilfe bei der Routenplanung
« Antwort #12 am: 17.07.2008, 16:33 Uhr »
Ich befürchte, da sind noch etliche Urlaubsflüge fällig!

Das muss doch nichts Schlechtes sein! Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!