usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Gutes Hotel" auf Kauai?  (Gelesen 12608 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
"Gutes Hotel" auf Kauai?
« am: 13.12.2010, 12:30 Uhr »
Hallo zusammen,

für uns wird es ja im April wieder nach Hawaii gehen - und beginnen werden wir sehr wahrscheinlich auf Kauai. In der Vergangenheit waren wir dort im Kauai Sands, in einem B&B oder im Zelt unterwegs. Aber diesmal werden wir ja dort heiraten und außerdem brauchen wir auch für meine Eltern, die uns nach einigem Ärger in den letzten Wochen nun doch begleiten, eine schicke Unterkunft.
Eigentlich sind wir Fans des Nordens, aber es geht auf jeden Fall auch in den Kokee SP und wahrscheinlich werden wir im Südwesten oder Westen heiraten. Der "Großraum Poipu" erscheint mir also nicht schlecht, aber wir sind auch für andere Empfehlungen dankbar.
Das Grand Hyatt scheint ja ideal, aber es ist mir mit ca. 400€ pro Nacht und Zimmer eigentlich zu teuer. Das Marriot in Lihue ist da mit ca. 200€ deutlich angenehmer. Habt Ihr da Tips für mich? Oder ist das Hyatt das Geld sogar doch wert? Oder ein ganz Anderes? :)

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: "Gutes Hotel" auf Kauai?
« Antwort #1 am: 13.12.2010, 13:26 Uhr »

Hallo Michael,


wir haben uns im Urlaub 1996/97 im Hyatt eingemietet. Das Hotel war schon damals sehr schön und hatte eine riesige Poolanlage. Für uns war es jedoch überhaupt nicht geeignet, da wir die ganzen Annehmlichkeiten des Hotels überhaupt nicht genützt haben. Du weißt ja schon, wie es bei uns ist: Morgens mit Rucksack hinaus, irgendwann abends zurück. Für uns war es daher hinaus geschmissenes Geld.

Ich kann dir aber ein Ferienhaus empfehlen, das in Kekaha steht, traumhaft schön ist und wo wir dieses Jahr bei Heiko, der zur selben Zeit auf Kaua'i Urlaub machte wie wir, zum Grillen eingeladen waren, ich daher das Ferienhaus kenne.

Guck mal hier.

Du und deine zukünftige Frau hättet die eine Wohneinheit, deine Eltern die andere.

Das Ferienhaus hat allerdings einen einzigen Nachteil: Es steht direkt am Hwy. 50, gleich dahinter ist das Meer, aber die vorbei fahrenden Autos kann man nicht wegleugnen. Wäre uns dieses Ferienhaus nicht zu groß, ich würde es mieten, da die Nähe zum Waimea Canyon und Koke'e SP gegeben ist.
Lagemäßig würde es in eure Pläne passen.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

funkbandit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 228
Re: "Gutes Hotel" auf Kauai?
« Antwort #2 am: 13.12.2010, 14:35 Uhr »
Hi,

das Sheraton in Poipu ist nicht schlecht. Die Anlage besteht aus mehreren dreistöckigen Häusern (wir hatten ein Zimmer unterm Dach und die Raumhöhe war fantastisch hoch).
Der Strand direkt am Hotel ist schön zum schwimmen und planschen.
Das absolute Highlight ist die Bar "The point". Am besten lässt man den Abend mit Live-Hula und den gratis Mai Tai beginnen um dann von der Terrasse des Restaurants (einfache Gerichte zu vernünftigen Hotelpreisen) einen wunderbaren Sonnenuntergang über der Bucht zu sehen.

Vom Preis her ist es bezahlbar, besonders wenn man es über die Preisleine angeln kann. (Unter EUR 150 leicht möglich).

Eine schöne Option: Wenn man einen Tag auf das Reinemachen des Zimmers verzichtet, darf man am Frühstücksbuffet teilnehmen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: "Gutes Hotel" auf Kauai?
« Antwort #3 am: 13.12.2010, 14:50 Uhr »

Hallo Michael,


ich wusste doch, mit dem Hyatt war etwas...
Steht auf meiner News-Seite, aber dort steht so viel, dass ich alles hätte auswendig lernen sollen :wink:

Egal, das Hyatt wird bis April 2011 renoviert, man kann allerdings Zimmer buchen (was ich mir persönlich gut überlegen würde).

Lies mal hier.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: "Gutes Hotel" auf Kauai?
« Antwort #4 am: 13.12.2010, 16:19 Uhr »
Zitat
Du weißt ja schon, wie es bei uns ist: Morgens mit Rucksack hinaus, irgendwann abends zurück. Für uns war es daher hinaus geschmissenes Geld.
Das ist bei uns genauso.  :wink:
Deswegen ist es bei uns auch eher nichts mit Mai Tai, so wie es funkbandit vorgeschlagen hat.  :)
Die Vorstellung hat zwar durchaus was, aber irgendwie haben wir im Urlaub immer zu viel Stress... :mrgreen:

Das Problem mit einer Ferienwohnung ist, das wir nicht zu viert sind, sondern noch meine Schwiegereltern in Spe, sowie meine Schwägerin und mein Trauzeuge dabei sind. Zumutbar wären also nur mindestens 4 Schlafzimmer, und da wird es wohl schwierig, oder? Ich habe die Anderen nicht erwähnt, weil die (wie wir sonst auch) sehr leicht zufrieden zu stellen sind. Meine Eltern eben nicht ;)

Das Sheraton käme auch in Frage - stimmt. Da lagen wir letztes Mal auch eine Weile am Strand. Kennt jemand das Marriot? Oder zumindest die Lage? Dort waren wir irgendwie nie...
Sonstige Ideen? :)

Ihr seid super - vielen Dank schonmal. Auch für Deine Hyatt Recherche Angie. Das muss dann nicht sein. Zumal die den vollen Preis  verlagen anscheinend...

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: "Gutes Hotel" auf Kauai?
« Antwort #5 am: 13.12.2010, 19:23 Uhr »
Kennt jemand das Marriot? Oder zumindest die Lage? Dort waren wir irgendwie nie...

Das Marriott liegt fantastisch! Es hat eine schöne Poolanlage und einen weißen Sandstrand, dieser ist zwar nicht riesengroß, aber auch nicht winzig klein. Wenn ihr euch dieses Hotel gönnt, macht ihr sicher nichts falsch.

Sonstige Ideen? :)

Jein, mein Vorschlag ist euch vermutlich zu weit weg, nämlich in Kapa'a. Es wäre das Islander on the Beach Hotel, in dem wir dieses Jahr waren und auch 2011 sein werden.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

karma

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
Re: "Gutes Hotel" auf Kauai?
« Antwort #6 am: 13.12.2010, 19:41 Uhr »
Hallo,
wir waren hier: http://www.starwoodhotels.com/westin/property/overview/index.html?propertyID=5648
und waren begeistert.
Gerade weil Du schreibst, dass Ihr den Norden mögt, ist das evtl etwas für Euch.
Grüße
Karma


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: "Gutes Hotel" auf Kauai?
« Antwort #7 am: 13.12.2010, 20:11 Uhr »

Nachtrag zu meinem Beitrag oberhalb von Karma:

Das Marriott, von dem ich rede, ist jenes Marriott in Poipu, nicht in Kapa'a.
Hier ist die Website des Hotels.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: "Gutes Hotel" auf Kauai?
« Antwort #8 am: 14.12.2010, 13:08 Uhr »
Ah - das Marriot in Poipu hatte ich gar nicht mehr auf dem Radar. Ich meinte das in Lihue. In Kapaa gibt es gar keins, oder?
Meine Liebste mag Poipu und die Strände dort halt nicht so gerne - ich finde den Norden auch viel schöner. Dafür ist die Lage halt nicht so ideal wenn man Ausflüge in den Canyon oder so betrachtet... schwierig...

Ich habe die Marriots und das Westin auf jeden Fall mal notiert. Das Westin wirkt schon ziemlich hübsch! :)

Das Islander on the Beach hat natürlich ein ideales Preisleistungsverhältnis. Habe ich auch notiert.

Wichtig ist uns, dass man dort direkt schon draußen frühstücken kann (vielleicht so in der Art wie im Dukes in Waikiki wenn das jemand kennt) und auch schön abendessen kann. Vielleicht auch quasi feiern nach der Hochzeit...

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: "Gutes Hotel" auf Kauai?
« Antwort #9 am: 14.12.2010, 23:08 Uhr »

Hallo Michael,


das Marriott in Lihue kenne ich nur vom Vorbeifahren, die Lage ist nicht gerade die Beste. In Kapa'a wüsste ich kein Marriott.

Es ist wirklich nicht leicht für dich/euch, die Entscheidung der Himmelsrichtung zu wählen. Ich kann verstehen, dass euch der Norden gefällt, aber viel unpraktischer für den Waimea Canyan geht es bald nicht mehr :wink: Was man da pro Tag an reiner Fahrzeit aufbringen muss, ist nicht gerade wenig. Obwohl ich sehr gerne Auto fahren, reicht mir der Weg von Kapa'a in den Waimea Canyon schon, vor allen Dingen hat es meist der Rückweg in sich, da wir nach ausgedehnten und anstrengenden Wanderungen etwas müde sind.
Glücklicherweise liegt die Kaua'i Coffee Company am Weg, so sie denn noch geöffnet hat, wenn man vorbei fährt :wink:

Eigentlich kristallisiert es sich ja langsam heraus, oder?
Den Süden mag deine Zukünftige nicht, daher fällt er wohl aus. Den Norden mögt ihr beide, aber die erwähnte Fahrzeit zum und vom Canyan ist schon enorm, daher scheidet der Norden wohl auch eher aus.
Somit bleibt als Alternative wirklich nur der Raum Lihue oder Kapa'a.

Um nochmal zum Islander on the Beach zurück zu kommen: Damit wärt ihr im Prinzip gut beraten, aber so wie im Dukes draußen frühstücken, geht nicht, weil das Hotel über kein Restaurant verfügt. Im Zimmer kann man sich Frühstück zubereiten und dann am Balkon frühstücken, wenn das Wetter passt, aber ich denke, das ist nicht das, was ihr sucht.
Abendessen oder nach der Hochzeit feiern ist in diesem Hotel auch nicht möglich.

Schwierig, schwierig :think: :kratzen:

Ich bin schwer am Überlegen...

Wie wäre es denn mit dem Outrigger Waipouli Beach Resort in Kapa'a? Guck' dir die Videotour an.
Im aktuellen FTI-Katalog werden sogar Promo 1 SZ-Apartments Partial Mountain View für € 96/Person angeboten. Promo Partial Garden View kostet € 111/Person.
Ein Restaurant wäre vorhanden.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Sunrise1508

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: "Gutes Hotel" auf Kauai?
« Antwort #10 am: 15.12.2010, 12:25 Uhr »
Noch kurz als Tipp- im Islander on the Beach kann man zwar nicht essen, dafür wäre das Hukilau Lanai im Kauai Coast Resort eine Alternative, das liegt ja direkt neben dem Islander und hätte für eine Hochzeit genau den richtigen Rahmen. (by the way, wie wäre es denn mit dem Hotel? Allerdings weiß ich darüber so gaar nix...)

Mir hat das Islander in diesem Jahr auch super gefallen. Wir hatten dort ein Appartement über vrbo (private Besitzer) gemietet, welche wirklich an ALLES gedacht haben, Küchenausstattung war völlig i.O. & Schnorchel- & sämtliches Schwimmzubehör war ebenfalls vorhanden.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: "Gutes Hotel" auf Kauai?
« Antwort #11 am: 15.12.2010, 12:53 Uhr »
Ich finde es wirklich immer wieder beeindruckend wie viele Gedanken Du (Angie) Dir machst und wie genau Du "zuhörst" und versuchst zu einer Lösung zu kommen. Wirklich super!  :D

Das Outrigger erscheint mir tatsächlich ziemlich hübsch  zu sein. Der Preis wäre uns und meine Eltern OK, die anderen könnten wenn sie wollen immer noch ins Sands oder Islander on the Beach gehen.  8)

Das Hukilau Lanai kennen wir von letztem Jahr - das haben wir uns abends nach dem Kalalau Trail gegönnt - nach einer Dusche...  :lol:
Das fanden wir super, und das wäre genau das richtige.
Das Kauai Coast Resort wäre von der Lage ideal, aber es scheint wohl komplett via Time Rentals ausgebucht zu sein...
Das Outrigger wäre aber auch in Laufdistanz. *grübel*

Super, ich danke Euch schon sehr herzlich dafür! :)
Ein weitere Frage noch: wie sind denn die Regenaussichten im April in Kapaa? Wegen draußen sitzen...

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: "Gutes Hotel" auf Kauai?
« Antwort #12 am: 15.12.2010, 16:00 Uhr »

Hallo Michael,

nun ja, ich versuche mich - so gut es geht - in eure Situation hinein zu versetzen, die diversen Wünsche und Abneidungen zu berücksichtigen und ev. auf einen grünen Nenner zu kommen. Mittlerweile ist Mitte Dezember und langsam sollte es konkret werden, sodass du buchen kannst.

Das Outrigger erscheint mir tatsächlich ziemlich hübsch  zu sein. Der Preis wäre uns und meine Eltern OK, die anderen könnten wenn sie wollen immer noch ins Sands oder Islander on the Beach gehen.  8)

Das wäre auch eine Alternative, ihr müsst ja nicht alle in ein und demselben Hotel wohnen und die genannten stehen doch sehr nahe beieinander.

Was die Regenaussichten im April angeht, sagen wir mal so, es ist nicht der ideale Monat für Kaua'i. Wie man aber dieses Jahr bei uns gesehen hat, kann man auch im Juli in die Regenperiode kommen.
Das war eigentlich der Grund, weshalb wir 2011 Anfang Juni auf Kaua'i sein werden.
Mai/Juni habe ich bis jetzt noch die besten Erfahrungen gemacht.

Aber eine wirkliche Wetterprognose abgeben ist unmöglich, zwar hätte ich meine Kristallkugel geputzt :wink:, aber trotzdem habe ich nicht den kompletten Durchblick :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: "Gutes Hotel" auf Kauai?
« Antwort #13 am: 15.12.2010, 17:03 Uhr »
Das Outrigger macht wirklich einen sehr netten Eindruck. Allerdings habe ich bei Tripadvisor einen Bericht gelesen, in dem es hieß, die würden um 21-22pm alles "shut offen". Ist nur die Frage was gemeint ist - die eigene Bar oder das Eingangstor... Letzteres wäre indiskutabel.
Außerdem gibt es kein eigenes Restaurant und kein Frühstück.

Beim Kauai Coast Resort gibt es nun doch freie Zimmer. Allerdings gibt es auch hier kein Frühstück. Kann man in Kapaa irgendwie schön draußen frühstücken?

Für's Dinner gibt es ja unzähliige Möglichkeiten...

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: "Gutes Hotel" auf Kauai?
« Antwort #14 am: 15.12.2010, 17:32 Uhr »

Das "shut off" um 21-22pm beim Outrigger kann sich imho nur auf die Bar beziehen (beim Hilo Hawaiian ist es genauso).

Als einzige Möglichkeit, mehr oder weniger draußen zu frühstücken, fällt mir das Olympic Café in Kapa'a ein. Wir waren dieses Jahr zum Dinner dort. Es befindet sich im 1. Stock und es gibt zahlreiche Tische, die auf einem Balkon stehen. Der größere Anteil der Tische steht jedoch im Inneren.

Die Speisekarte, egal, ob für Breakfast, Lunch oder Dinner, ist sehr umfangreich. Die Portionen sind riesengroß, uns hat es ausgezeichnet geschmeckt und der Preis war völlig ok.

Das Olympic Café kann ich auf jeden Fall empfehlen. Wenn ihr am Balkon frühstücken möchtet, wäre zu erfragen, ob eine Reservierung möglich ist. Eine Website gibt es offenbar nicht, zumindest bin ich nicht fündig geworden. Dafür habe ich Tripadviser gefunden, erspart dir die Suche :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.