usa-reise.de Forum

Autor Thema: Minutiöse Planung vs sich einfach treiben lassen. Warum machst du es wie?  (Gelesen 51214 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blackmax

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
@Lurvig: Meinte ja auch Motels mit "H"  :)

Aber ganz im Ernst ich hab mir das auch mal überlegt mal im freien zu schlafen wie im Wilden Westen am Lagerfeuer und so. Glaub da gibts auch ne Möglichkeit beim Monument Valley, leider kann man das nicht auf eigene Tour machen sondern betritt die Gegend mit nem Indianer und campt dort, bei Hunts Mesa glaube ich, ist bestimmt klasse für eine Nacht.
Hat das jemand schon gemacht?


McC

  • Gast
Ja.... für rund 250 Flocken eine schöne Sache.

blackmax

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Erzähl doch mal wie es war. Hat es sich gelohnt ?

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Erzähl doch mal wie es war. Hat es sich gelohnt ?
Aber wenn, dann bitte in einem Extra-Thread.
EasyAmerica
Moderator
Viele Grüße
Heinz

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Habe ich das richtig in Erinnerung, dass du noch nie in Amerika warst?

Hallo blackjack,

wenn du wirklich noch nicht in den USA warst, dann sehe ich deine Kommentare aber auch in einem anderen Licht. Hast du denn schon mal ein SUV von Innen gesehen?
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

blackmax

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Hallo Rainer,
also erstens heiß ich nicht blackjack sondern blackmax und zweitens sind mir solche Fragen zu Niveaulos und drittens kannst Du gerne dein Licht ausschalten damit du wieder im Bilde bist...

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Hallo blackmax,

entschuldige den blackjack. Aber warst du schon mal in den USA?
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Markus(Wien)

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 250
Ich habe mich köstlich amüsiert über eure "dem Regen davon fahren"-Diskussion. Da merkt man deutlich, dass eigentlich nur von Halbwüstengebieten die Rede ist, wo die meiste Zeit die Sonne scheint. Ernst gemeint: Was macht ihr in Gegenden wo es alle paar Tage regnet, gar nicht hinfahren?

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Ernst gemeint: Was macht ihr in Gegenden wo es alle paar Tage regnet, gar nicht hinfahren?

Welche Gegenden im Südwesten sind denn das? Wenn ich mal nach Florida oder sonst irgendwo an der Ostküste hinfahren würde, würde ich das auf jeden Fall stark von der Jahrezeit abhängig machen. Regen hab ich zuhause mehr als genug ;)

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Ich habe mich köstlich amüsiert über eure "dem Regen davon fahren"-Diskussion. Da merkt man deutlich, dass eigentlich nur von Halbwüstengebieten die Rede ist, wo die meiste Zeit die Sonne scheint. Ernst gemeint: Was macht ihr in Gegenden wo es alle paar Tage regnet, gar nicht hinfahren?

 :daumen: aber mehr als 30° darfs dann auch nicht sein.  :grins:

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Ernst gemeint: Was macht ihr in Gegenden wo es alle paar Tage regnet, gar nicht hinfahren?
Gerade in Gegenden wo es haeufiger mal regnet finde ich es besonders wichtig, dass man bei der Reise auch ein wenig aufs Wetter achtet.
Wenn es "alle paar Tage regnet" dann will ich doch nicht einen schoenen klaren Sonnentag in der Outlet-Mall oder im Wald verbringen und dann am naechsten Tag bei Wolken und Regen auf einem Aussichtspunkt stehen auf dem ich nichts sehe nur weil das die vorgeplante Route ist.
Da gucke ich dann nach dem Wetter und sehe zu, dass ich schoene Tage fuer ein Ziel nutze was auf gutes Wetter angewiesen ist und an Regentagen Alternativen habe an denen ein bisschen Wasser von oben nichts ausmacht.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Ich habe mich köstlich amüsiert über eure "dem Regen davon fahren"-Diskussion. Da merkt man deutlich, dass eigentlich nur von Halbwüstengebieten die Rede ist, wo die meiste Zeit die Sonne scheint. Ernst gemeint: Was macht ihr in Gegenden wo es alle paar Tage regnet, gar nicht hinfahren?
Hallo Markus,
1. besteht Nordamerika nur zum kleineren Teil aus Wüsten und Halbwüsten und
2. scheint es dir nicht im Mindesten zu gelingen, sich in die Leute zu versetzen, die nach Amerika des Reisens wegen reisen. Denen ist es ziemlich egal, welche Gegenden sie bereisen. Und wenn sich in der ursprünglich geplanten Ecke ein Schlechtwettergebiet festgesetzt hat, dann fährt man eben woanders her und woanders hin. Sehenswertes gibt es überall.
Viele Grüße
Heinz

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Zitat
Und wenn sich in der ursprünglich geplanten Ecke ein Schlechtwettergebiet festgesetzt hat, dann fährt man eben woanders her und woanders hin.
Eben, das schreibt Markus ja.
Das kann ja wirklich jeder machen wie er mag. Aber es ist schon merkwürdig: eine Reise anhand von Orten, die man sehen möchte, zu planen und dies unabhängig von Wind und Wetter auch durchzuziehen gilt hier als "spießig". Aber sich vom Wetter durch ein Land jagen zu lassen, immer auf der Flucht vor Wolken, womöglich an völlig langweilige Orte fahren müssen, nur weil dort gerade die Sonne scheint, das gilt als cool, der Inbegriff von Freiheit.
Da prallen wirklich Welten aufeinander.  :lol:


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
womöglich an völlig langweilige Orte fahren müssen,
Wo ist einer? Ich habe noch keinen gefunden?  :)

Ich gebe dir mal ein Beispiel, wie ich das mit dem Wetter meine:

Da machen wir eine Coast to Coast Tour von New York über Niagara, Toronto, Detroit und Chicago. Dann geht es durch den Mittleren Westen auf Rapid City zu. In den ca. 14 Tagen bis Rapid City hat es fast nur geregnet und es war ungemütlich kalt.

Das Ganze passierte glaube ich im Jahr 2000. Jedenfalls gab es auf den Campgrounds noch kein Internet. Im völlig verregneten Badlands NP hatten wir von dem absoluten Scheißwetter die Schnauze gestrichen voll. Also rief ich meinen Sohn zu Hause an, er solle doch mal im Internet nachsehen, in welche Richtung wir fahren können, um endlich schöneres Wetter zu haben.

Nach einer Weile rief er zurück und sagte uns, wenn wir noch 50 Meilen weiterfahren, haben wir nur noch Sonne - zufällig genau in der Richtung, die wir ohnehin vor hatten (Yellowstone NP).  :)

Wenn dem nicht so gewesen wäre, wären wir z. B. nach Süden abgebogen und mit dem nächsten Hochdruckgebiet weiter nach Westen gefahren. Ja und? Das hat doch mit "durch ein Land jagen lassen" nichts zu tun! Weiter südlich gibt es Hunderte toller Gegenden, die ich noch nicht kenne oder die einen Zweit- oder Dritt- oder Viertbesuch wert sind.
Viele Grüße
Heinz

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Hi Markus,
Ich habe mich köstlich amüsiert über eure "dem Regen davon fahren"-Diskussion. Da merkt man deutlich, dass eigentlich nur von Halbwüstengebieten die Rede ist, wo die meiste Zeit die Sonne scheint. Ernst gemeint: Was macht ihr in Gegenden wo es alle paar Tage regnet, gar nicht hinfahren?
:lol: so ganz Unecht hast Du mit Deiner ketzerischen Frage sicher nicht.  :wink:
Die Beliebtheit des amerikanischen Südwestens ist sicher nicht zum kleinsten Teil dem dort sehr stabilen Wetter geschuldet - gerade was Reisen außerhalb der Sommermonate angeht.
Und ja - lange Jahre bin ich auch wegen dem Wetter nicht nach Island. Irgendwann wollte ich trotzdem hin und habe festgestellt - es gibt auch verschiedene Formen vom schlechtem Wetter  :lol: und auch da kann man das beste draus machen.
Also ich für mich bleibe dabei - soweit es Sinn macht und kein Chaos in der Reise verursacht - versuche ich gutes Wetter (wie es der Kollege nordlicht ebenfalls schreibt) an möglichst tollen Natur-Highlights zu nutzen.
Macht das keinen Sinn muss man es eben nehmen wie es kommt. 
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall