usa-reise.de Forum

Autor Thema: geplanter Sri Lanka Urlaub  (Gelesen 3788 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
geplanter Sri Lanka Urlaub
« am: 15.09.2011, 13:41 Uhr »
Liebe Forumianer,

war schon mal jemand von euch in Sri Lanka und kann Hoteltipps für die Städte Kandy, Ratnapura und Nuwara Eliya geben? Wichtig sind mir vor allem Sauberkeit und das Vorhandensein von Moskitonetzten, da mich Mücken mehr lieben als mir lieb sein kann  :x
im Idealfall liegt das Hotel zentral und hat einen Pool...

vielen Dank!

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: geplanter Sri Lanka Urlaub
« Antwort #1 am: 15.09.2011, 17:39 Uhr »
Ich war zwar in Kandy und Nuwara Eliya, kann Dir bei der Auswahl der Hotels jedoch leider nicht helfen, da meine weder sauber waren noch einen Pool hatten.
Aber mit der zentralen Lage solltest Du Dir in den beiden Orten keine grossen Gedanken machen, die sind so klein, da kannst Du locker alles zu Fuss machen. Und zur Not gibt es ja auch immer noch Tuk Tuks.
Selbst die kleinen Klitschen, in denen ich war, hatten Moskitonetze, da vermute ich werden teure Hotels nicht hinterherstehen. In Nuwara Eliya hast Du das Problem aufgrund der Hoehenlage ohnehin nicht.

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: geplanter Sri Lanka Urlaub
« Antwort #2 am: 16.09.2011, 09:38 Uhr »
Danke für die Info! meinst du dass es in Nuwara Eliya keinerlei Mücken gibt und man auf die Netze verzichten kann? Oder sind da nur keine Malariamücken? Ich war noch nicht beim Reisemediziner und habe noch keinen Überblick wo genau in Sri Lanka man aufpassen muss.
Und übrigens: ich habe etliche Hotels in Sri Lanka angemailt (Mittelklassehotels), ungefähr die Hälfte hat keine Netze, sollte man zwar nicht glauben ist aber so, ich versteh das auch nicht.

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: geplanter Sri Lanka Urlaub
« Antwort #3 am: 16.09.2011, 10:10 Uhr »
Danke für die Info! meinst du dass es in Nuwara Eliya keinerlei Mücken gibt und man auf die Netze verzichten kann?
Genau. Denen ist es da oben zu kalt. Wenn Du da hin willst, solltest Du uebrigens auch einen langen Pulli oder eine Jacke im Gepaeck haben. Das kann da echt kuehl und regnerisch werden. Glaubt man bei Sri Lanka sonst eigentlich nicht.
Zitat
Und übrigens: ich habe etliche Hotels in Sri Lanka angemailt (Mittelklassehotels), ungefähr die Hälfte hat keine Netze, sollte man zwar nicht glauben ist aber so, ich versteh das auch nicht.
Naja wenn die geschlossene Fenster und eine Klimaanlage haben, dann wirst Du da im Hotel auch keine Muecken haben. Zur Not kauf Dir hier ein Reisenetz und nimm es mit, dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.