usa-reise.de Forum

Autor Thema: Panasonic Plasma TX-P42VT30E: Optimale Bildeinstellungen?  (Gelesen 7353 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Hallo Kollegen,

ich bin seit wenigen Tagen Besitzer eines Panasonic Plasma TX-P42VT30E.

Ich werde den Fernseher ca. 75% zum TV sehen, ca. 25% zum DVD/Blu-ray sehen verwenden. Letztgenanntes zu 80% in 2D.

Nun bin ich nach dem ersten Eindruck im eigenen Wohnzimmer mit dem Bild noch nicht ganz zufrieden. Insbesondere mit der Farbwiedergabe.

Mir ist bekannt, dass Fachzeitschriften für diverse, getestete TV-Geräte häufig auch die Einstellungen zu den sogenannten "optimalen Bildeinstellungen" bekanntgeben. Genau so etwas suche ich eigentlich für mein Gerät.

Habe schon etwas gegoogelt, aber noch nichts Brauchbares dazu gefunden.

Die Einstellmöglichkeiten, die das Gerät anbietet, sind so mannigfaltig (und teils auch etwas undurchschaubar für mich), dass es mir derzeit zu mühseelig erscheint, das alles durchzutesten.

Kann jemand von Euch mit einem Tipp helfen?

Danke!
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Panasonic Plasma TX-P42VT30E: Optimale Bildeinstellungen?
« Antwort #1 am: 03.12.2011, 15:22 Uhr »
Schau mal hier http://www.hifi-forum.de/ rein. Da wird dir bestimmt geholfen - jede Menge Profis an Bord!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu