usa-reise.de Forum

Autor Thema: DELTA mit Kindern - Bitte um Erfahrungsberichte  (Gelesen 1729 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Simleo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
DELTA mit Kindern - Bitte um Erfahrungsberichte
« am: 16.01.2012, 09:53 Uhr »
Hallo! Wir (Mein Mann+Kind bei Reise 5 Jahre+Kind bei Reise 2 Jahre + ich) planen gerade unseren Südstaatentrip für das Jahr 2013. Wir sind schon öfter in die USA geflogen, das letzte Mal war 2010 nach Florida. Damals sind wir mit Lufthansa geflogen und waren sehr zufrieden. Wir mussten aber leider umsteigen und das möchten wir dieses Mal verhindern wg. unseren Zwergerln. Der grosse Zwerg damals 2 Jahre alt war damals nämlich ziemlich durch. Das Ziel ist nächstes Jahr Atlanta. Von München ist DELTA die einzige Airline die direkt von MUC nach ATL fliegt ( gibt es andere die NONSTOP dahinfliegen von MUC? ) Also daher meine Bitte: Wer ist schon mit Kindern mit DELTA geflogen? Wie ist der Service am Flughafen von DELTA? Bei Lufthanse durften wir z.B. mit Kinderrwagen bis ans Gate - bei DELTA auch so? Bitte ganz viele Erfahrungsberichte.Danke danke danke!!!!!

Grimmiger Wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 472
  • EA WA NW PA TW PW AQ
Re: DELTA mit Kindern - Bitte um Erfahrungsberichte
« Antwort #1 am: 16.01.2012, 10:03 Uhr »
Delta ist durchaus mit LH vergleichbar. Ich habe mit ähnlich alten Kindern nur gute Erfahrungen bei beiden airlines gemacht, wobei die Kinder bei Delta mehr Aufmerksamkeit durch das Personal erfahren haben. Das liegt wohl an der größeren Kinderfreundlichkeit in den USA.

Bei LH war sogar ein Besuch im Cockpit möglich, was jedoch heute kaum realisierbar sein dürfte.

Also ich würde ohne Zögern DELTA buchen.

Gruß vom Grimmigen Wolf

Simleo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: DELTA mit Kindern - Bitte um Erfahrungsberichte
« Antwort #2 am: 16.01.2012, 12:08 Uhr »
Vielen Dank für deine Antwort! Uns ist halt auch wichtig, dass an Board Kinder gern gesehen sind :) Deine Antwort war sehr hilfreich :)

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: DELTA mit Kindern - Bitte um Erfahrungsberichte
« Antwort #3 am: 16.01.2012, 12:19 Uhr »
Vielen Dank für deine Antwort! Uns ist halt auch wichtig, dass an Board Kinder gern gesehen sind :) Deine Antwort war sehr hilfreich :)

Das hängt meiner Meinung nach weniger vom Attribut "Kind" ab, als von der Erziehung und dem Wesen deiner Kinder. Ich habe nichts gegen Kinder, bin ja schliesslich selbst seit ich 1 Jahr alt war mit meinen Eltern und Geschwistern geflogenen. Allerdings hatte ich wohl die gute Eigenschaft, den gesamten Flug durch zu schlafen bzw. wenn ich wach war nicht laut zu sein.

Wenn ich dann aber hinter/vor mir Kinder habe, die auf dem Sitz rum hüpfen, den ganzen Flug schreien oder rumlaufen, geht bei mir und wohl auch bei den anderen Passagieren die Akzeptanz von Kindern auf dem Flug schnell in den Keller. Und diese ist meiner Meinung nach unabhängig von der Airline. Das kommt dann hauptsächlich auf deine Kinder, deren Erziehung und wie die Empfindlich die Passagiere und Flugbegleiter sind, an. Also von Flug zu Flug vollkommen unterschiedlich.


Gruß Vapor

BudFox

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 491
Re: DELTA mit Kindern - Bitte um Erfahrungsberichte
« Antwort #4 am: 16.01.2012, 13:02 Uhr »
Wir haben mit unseren beiden Kindern immer gute Erfahrungen gemacht. Ob Lufthansa, Delta, Air France, United etc. Bei den Sicherheitskontrollen, bei der Immigration und beim Boarding wurden wir meistens nach vorne gewunken und konnten so längere Wartezeiten mit den Kleinen vermeiden. Einmal (in Frankfurt) kam sogar jemand und schleuste uns an der kompletten Schlange der Sicherheitskontrolle vorbei, direkt bis zur Kontrolle.

Und wir haben NIE danach gefragt oder darauf spekuliert. Ja erst war es sogar etwas peinlich, die anderen müssen ja auch warten. Aber man konnte sich eigentlich überhaupt nicht dagegen wehren.

Gruß
Buddy

 :D
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: DELTA mit Kindern - Bitte um Erfahrungsberichte
« Antwort #5 am: 16.01.2012, 15:11 Uhr »
Wie schon geschrieben, hängt es ja immer an den betreffenden Personen selber ob sie irgendwo gerne gesehen werden. Dabei dürfte es ziemlich egal sein mit welcher Fluggesellschaft man unterwegs ist. Die verhalten sich bei Kleinkindern fast immer identisch.

Klar wenn man der typische Anhänger einer Antiautoritären Erziehungsmethode ist, kommt bei den übrigen Fluggästen immer viel Freude auf.

Wie gesagt man hat es mit seinen Kleinkindern immer selber in der Hand wie streßfrei so ein Flug wird..... :lol:

Simleo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: DELTA mit Kindern - Bitte um Erfahrungsberichte
« Antwort #6 am: 19.01.2012, 10:18 Uhr »
Vielen Dank für eure Antwort! Ich wollte ja eigentlich nur wissen, wie Delta die ganze Sache macht.Ich meine, z.B. in München gab es bei Lufthansa einen extra Familien Check- In und wir konnten den Buggy bis zur Flugzeugtür mitnehmen. An Bord war mein Kleiner sehr pflegeleicht- er hat sich auch sehr über die kleinen Geschenke vom Bordpersonal gefreut - dies hat den Start gleich einfacher gemacht :) Ich wollte auch nur wissen, ob es Fluggesellschaften gibt, die gleich das Gesicht verziehen wenn sie Kinder sehen ;( und ob das bei Delta der Fall ist - aber ich hab ja jetzt erfahren dass dies nicht der Fall ist  - freu - Vielen Dank nochmal ;) :D :D

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: DELTA mit Kindern - Bitte um Erfahrungsberichte
« Antwort #7 am: 19.01.2012, 10:53 Uhr »
Ich habe noch keine Fluggesellschaft erlebt, "die das Gesicht verzieht", wenn eine Familie mit Kleinkindern an Bord kommt, wohl aber Mitreisende, die nicht zu begeistert davon waren. Wahrscheinlich hatten die in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht. Wie schon gesagt, es kommt auf die Kinder an. Wenn die sich benehmen gibt es keine Probleme.

Der Service der Fluggesellschaften ist ziemlich standardisiert, der unterscheidet sich von Airline zu Airline nicht wesentlich. Mal sind die Spielzeuge etwas netter, aber das scheint auch eher vom diensthabenden Einkäufer abzuhängen als von der Politik der entsprechenden Airline. Ob Du den Buggy mit ans Gate nehmen kannst, entscheidet der Flughafen, nicht die Airline. Wenn es also einmal in MUC möglich war, wird es auch beim nächsten Mal gehen, egal mit wem Du fliegst.

Familien Check-in kenne ich gar nicht, hatten wir noch nie, egal welcher Flughafen oder welche Airline. Meistens werden Familien mit Kleinkindern (bis ca. 6 Jahre) aber beim Boarden bevorzugt. Das hängt aber anscheinend auch von der diensthabenden ground crew ab, es wird selbst innerhalb einer Fluggesellschaft unterschiedlich gehandhabt. Meistens machen sie's, manchmal nicht.

Grundsätzlich sollte man die Sache einfach nüchtern sehen und nicht zuviel erwarten, wenn's besser ist, ist's gut, wenn nicht, ist auch nicht schlimm.
Viele Grüße
Katrin

Tom (nicht logged, USA)

  • Gast
Re: DELTA mit Kindern - Bitte um Erfahrungsberichte
« Antwort #8 am: 20.01.2012, 00:27 Uhr »
Auf meinem vorletzten Transatlantikflug wurde gegen eine Familie offen Rebellion geübt. Nach 6 Stunden Dauergeschrei, Rumlaufen trotz Anschnallzeichen und Beschwerden der Vorderreihensitzer war es den Flugbegleitern und dem Captain zu bunt. Es wurde (ob nun ernsthaft oder nicht) angedroht, Zwischenzulanden.

Es wurde auch darauf hingewiesen, das evtl. Beschwerden, die von anderen Fluggästen geführt  werden, zu Lasten der Familie gehen würden. Ein Eintrag in das Boardbuch (Log-Buch?) wurde wohl gemacht.

Nachvollziehbar? Keine Ahnung. Begründet? Vermutlich, warum sollen 20+ Passagiere Nerven beweisen, und andere schert das nicht?
Ernstgemeint? Müssen hier unsere Flug-Insider klären....

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.704
    • http://www.johannwerner.de
Re: DELTA mit Kindern - Bitte um Erfahrungsberichte
« Antwort #9 am: 20.01.2012, 06:26 Uhr »
Vielen Dank für eure Antwort! Ich wollte ja eigentlich nur wissen, wie Delta die ganze Sache macht.Ich meine, z.B. in München gab es bei Lufthansa einen extra Familien Check- In und wir konnten den Buggy bis zur Flugzeugtür mitnehmen. An Bord war mein Kleiner sehr pflegeleicht- er hat sich auch sehr über die kleinen Geschenke vom Bordpersonal gefreut - dies hat den Start gleich einfacher gemacht :) Ich wollte auch nur wissen, ob es Fluggesellschaften gibt, die gleich das Gesicht verziehen wenn sie Kinder sehen ;( und ob das bei Delta der Fall ist - aber ich hab ja jetzt erfahren dass dies nicht der Fall ist  - freu - Vielen Dank nochmal ;) :D :D

Einen separaten Familien-Checkin gibt es bei Delta nicht, ebensowenig die bei Lufthansa üblichen kleine Geschenke an Bord. Den Kinderwagen kann man bei Delta aber mit auch bis an's Gate nehmen, und er wird einem bei Ankunft in Atlanta wieder im Finger zurückgegeben. Da ist British Airways die einzige mir bekannte Airline, die diesen Service nicht anbietet (entweder passt der Kinderwagen in den Overhead, dann kann man ihn mit an Bord nehmen, oder man bekommt ihn erst an der Gepäckausgabe des letzten Ziels wieder).

Viele Grüße - Dirk

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: DELTA mit Kindern - Bitte um Erfahrungsberichte
« Antwort #10 am: 20.01.2012, 06:44 Uhr »
Bei DELTA nur keinen Champagner verlangen, sonst werdet ihr rausgeschmissen.

Das ist Peter and Gabriele Strohmaier aus Duesseldorf passiert.

Na ja, vielleicht hat Peter Strohmaier den grossen Mann gespielt, er ist ja Rechtsanwalt.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2087204/Delta-Flight-diverted-Florida-unruly-couple.html

Gruß

Palo

Simleo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: DELTA mit Kindern - Bitte um Erfahrungsberichte
« Antwort #11 am: 20.01.2012, 10:44 Uhr »
Danke wieder für eure Antworten! Ich bin schon froh dass wir den Buggy bis zum Gate mitnehmen können :)  :D

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: DELTA mit Kindern - Bitte um Erfahrungsberichte
« Antwort #12 am: 21.01.2012, 15:01 Uhr »
Bei DELTA nur keinen Champagner verlangen, sonst werdet ihr rausgeschmissen.

Das ist Peter and Gabriele Strohmaier aus Duesseldorf passiert.

Na ja, vielleicht hat Peter Strohmaier den grossen Mann gespielt, er ist ja Rechtsanwalt.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2087204/Delta-Flight-diverted-Florida-unruly-couple.html




.....man muss in den USA nicht den "großen Mann" markieren...   Es genügt schon wenn man etwas die Stimme erhebt und Widerspricht und eventuell auf seine Rechte beharrt.

Eines ist mir nach 6 Jahren USA und vorher auf meinen Business Trip's  immer schon aufgefallen, egal ob es sich um einen normalen Angestellten, Manager, Beamten oder Servicepersonal handelt, sie dulden alle keine Widerrede....  Bei Polizisten kann einem sogar Ansatzlos das Gefängnis drohen.

Darum wundere ich mich in den USA schon über gar nichts mehr. Selbst erlebt, ein Flug von Houston nach Atlanta viel aus weil der Flieger dringend zur Wartung musste. Kein Wort am betroffenen Gate vom Personal welche Alternativen geboten werden. Die Mehrzahl der Fluggäste drehte sich wortlos um und ging... ein paar forderten, nicht lautstark aber bestimmt eine Ersatzbuchung...  Wortlos schloss die Mitarbeiterin ihren Bildschirm und ging einfach von dannen....    :x