usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wo sind die günstigen Flüge hin?  (Gelesen 47428 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CLaloha

  • Gast
Wo sind die günstigen Flüge hin?
« am: 27.06.2012, 20:06 Uhr »
Hallo, ich habe heute einen kleinen Schock erlebt :(

Gestern habe ich einige Flugverbindungen nach Hawaii angeschaut und für die Reise im Sep/Okt gab es Gabelflüge ab 950 €. Heute kosten die selben Verbindungen mind. 1.250 €.

Was ist denn da passiert? Habt Ihr eine Idee?

Grüße aus München.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Wo sind die günstigen Flüge hin?
« Antwort #1 am: 27.06.2012, 20:28 Uhr »
Was ist denn da passiert?
Die Flüge sind teurer geworden  :lol:

Habt Ihr eine Idee?
Du hast einen Tag zu spät gebucht  :lachroll: :lachroll:

Hört sich lustig an, ist aber so! Gestern waren wohl noch Plätze in einer günstigeren Buchungsklasse vorhanden. Die hat dir wohl jemand weggeschnappt! Evtl. hast du Glück und die Airline hat noch ein paar übrig und bietet nochmal welche an.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

CLaloha

  • Gast
Re: Wo sind die günstigen Flüge hin?
« Antwort #2 am: 27.06.2012, 20:34 Uhr »
Nein, dem ist nicht so. Denn:

Ich habe diverse Kombinationen an Wochentagen über 2 Wochen verteilt probiert und auch Teilstrecken des Gabelflugs unterschiedlich kombiniert - und immer kostete das günstigste Ticket mind. 1.200 €. Wohingegen es die Tage zuvor immer Optionen unter 1k € gab.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Wo sind die günstigen Flüge hin?
« Antwort #3 am: 27.06.2012, 21:47 Uhr »
Dann war's halt so:
Evtl. hast du Glück und die Airline hat noch ein paar übrig und bietet nochmal welche an.

Über einen gewissen, kurzen Zeitraum gingen ein paar günstige Buchungsklassen raus - evtl. noch mal ein paar Tage warten, dann gibts wieder günstige Tickets.
Hatte ich auch schonmal bei LH . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

CLaloha

  • Gast
Re: Wo sind die günstigen Flüge hin?
« Antwort #4 am: 27.06.2012, 21:59 Uhr »
Ok, ich versuche geduldig zu sein und die "gewonnene" Zeit für die Planung zu nutzen.. aber irgendwie fühlt es sich doof an..

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Wo sind die günstigen Flüge hin?
« Antwort #5 am: 27.06.2012, 23:07 Uhr »
Am besten immer gleich buchen, wenn das Angebot OK ist - zuschlagen und gut is. Wenn du wartest, ist das Angebot meist flöten. Ist mir auch schon passiert . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Wo sind die günstigen Flüge hin?
« Antwort #6 am: 28.06.2012, 00:17 Uhr »
Vergiss nicht, dass die Gepaeckgebuehren auch gestiegen sind. Das musst du dazu rechnen. -;)


Gruß

Palo

RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Wo sind die günstigen Flüge hin?
« Antwort #7 am: 28.06.2012, 06:14 Uhr »
die flüge die ich am 20.06. (mit Air Berlin nach Florida) gebucht habe kosten heute auch ca. 110 € mehr, 
im mom freue ich mich, werden die wieder billiger hab ich pech gehabt ...

weiß wohl niemand genau wie die anbieter kalkulieren ...
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Wo sind die günstigen Flüge hin?
« Antwort #8 am: 04.07.2012, 19:05 Uhr »
Leider nur was für gaaaaaaaaanz schnell Entschlossene:

http://www.airfrance.de/AT/de/local/resainfovol/meilleuresoffres/wow_page.htm

Buchbar nur heute noch - Honolulu ab 749 Euro steht dort. Über die Matrix-Suche auch für 635 Euro zu finden.
Nicht die beste Verbindung (über Wien-Paris-LA soweit ich weiß), kein Gabelflug möglich, kein Stopover möglich.

Ein Top-Preis bleibt es allemal. Wenn einem das Budget wichtiger ist als der Komfort, ist das ein unschlagbar gutes Angebot.
Für uns ist es zu kurzfristig und außerdem bevorzugen wir, vor und nach Hawaii ein paar Tage an der Westküste der USA zu verbringen.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Wo sind die günstigen Flüge hin?
« Antwort #9 am: 05.07.2012, 08:39 Uhr »
Was soll ich sagen... danke.  :mrgreen: :hippie:

Eigentlich sollte es aus Spargründen ja Florida werden... aber da kann man doch nicht nein sagen!  :zuck: :lol:

Am 26.10. geht es für gut 2 Wochen nach Oahu. Vermutlich werden wir einen Abstecher nach BI machen... mal schaun'.

Gruß
Michael

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Wo sind die günstigen Flüge hin?
« Antwort #10 am: 05.07.2012, 18:25 Uhr »
Du hast echt so spontan gebucht? *staun*
Das freut mich ja total, dass das Posting doch was gebracht hat! *freuhüpf* :D

Grüß mir die Insel, wir fliegen 2013 auch wieder hin, aber so spontan buchen ging dann doch nicht (naja und Vegas fehlte beim Routing *g*). ;)

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Wo sind die günstigen Flüge hin?
« Antwort #11 am: 05.07.2012, 19:05 Uhr »
Ich glaub's ja selbst kaum.  :mrgreen:

Danke nochmal und Grüße richte ich aus...  :D

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Wo sind die günstigen Flüge hin?
« Antwort #12 am: 05.07.2012, 20:39 Uhr »
hi , ich habe auch gestaunt, über die Spontanbuchung, aber insbesondere über den Spitzenpreis, da ja anscheined immer jemand die diversen Buchungportale und auch Kombinationen prüft, ich gehöre da auch immer mal wieder dazu, fände ich es toll, wenn in diesem Thread zukünftig immer mal aktuelle Super Schnäpchen eingestellt würden.
Ich denke HNL ab Europa fùr unter 800,-- ist einfach genial. wobei wenn man 3 oder 4 Flugsegmente hat, natürlich auch sauanstrengend, kommt halt auf den Einzelfall an,
Bitte immer mal wieder einstellen die Angebote,
Mahalo
Andreas :D

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Wo sind die günstigen Flüge hin?
« Antwort #13 am: 05.07.2012, 20:48 Uhr »
Bitte immer mal wieder einstellen die Angebote,

Ich versuch dran zu denken. ;) Fänds auch schön, wenn dieser Thread speziell für Angebote Hawaii erhalten und lebendig bliebe. :)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wo sind die günstigen Flüge hin?
« Antwort #14 am: 06.07.2012, 07:32 Uhr »

Hallo Michael,


Gratulation zur Flugbuchung!

Ich bekomme die Angebote immer per Mail und wollte gestern Abend HST den Text davon einstellen, als ich sah, dass das schon geschehen war, kein Wunder, bei der Zeitverschiebung, die wir im Moment haben :hippie:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.