usa-reise.de Forum

Autor Thema: usa-reise.de Kalender 2013  (Gelesen 18769 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Gast
usa-reise.de Kalender 2013
« am: 13.11.2012, 22:02 Uhr »
Dieser Thread wurde vom Thread http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58753.0 getrennt - Angie

****************

Noch ist ja gar nichts passiert. Auch wenn wir Mitte November haben, noch geht einiges.

Auch wenn ich selbst bisher weder teilgenommen habe noch je einen Kalender erworben habe (was auch aus meiner Sicht keine Voraussetzung für eine Organisation ist) - wenn es ein hinreichendes Interesse gibt, würde ich mich für eine Organisation anbieten und auch für die technische Betreuung.

Die Frage aller Fragen: gibt es ein hinreichendes allgemeines Interesse und wann ja, wie findet man es heraus? Ich würde (stante pedes) erst einmal vorschlagen, dass hier  im Thread zumindest die Werbetrommel gerührt werden müßte und sich ein hinreichender Stamm an Interessenten findet. Wenn es an dieser Grundvoraussetzung scheitert, scheitert das ganze Projekt.

Deswegen: gibt es ein hinreichendes Interesse, wenn ja, bitte erst einmal hier melden - und wenn nicht, dann nicht. Die Frage wäre bereits an dieser Stelle: soll man eine Umfrage daraus machen? Sicherlich sinnvoll, aber ich denke, wir sollten erst einmal hier auf dem kleinen Weg überhaupt eine Tendenz feststellen können. Also - ran an den Speck, wenn es noch etwas werden soll. Und wenn nicht, dann eben nicht.

*********

Schickt bitte eure Fotos an kalender2013@usa-reise.de, die Bilder verkleinere ich in ein- und dasselbe Format und lade sie dann in die Galerie hoch (Angie).


*********

Nachfolgende User würden einen Kalender bestellen:

Andreas
Angie
Inspired
Kauschthaus
Josie
pierremw
womoontour
atecki
HAJler (2 Stück)
Thomas (5 Stück)
snowtigger
DigitalOlli
Crimson Tide
TGW712
DjTrulla
Anne05
EDVM96 (2 Stück)
Mig
Summerdale
Gina
Thinkpink (Schweiz)
Brosi
Doreen & Andreas
Flying-N
KarinaNYC (2 Stück)
ludowigo74 (3 Stück)

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
usa-reise.de Kalender 2013
« Antwort #1 am: 13.11.2012, 22:08 Uhr »
Mittlerweile hat die Schwägerin das Projekt angenommen und macht der ganzen Familie jeweils aus eigenen Fotos von unseren 4 Urlauben einen Kalender.
Ich weiss zwar nicht wie weit sie damit ist, ich vermute wir bekommen die Kalender dann zu Weihnachten, aber ich glaube ich möchte ihr die Freude daran dieses Jahr dann nun nicht nehmen. Wir sind also dieses Jahr nicht dabei.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
usa-reise.de Kalender 2013
« Antwort #2 am: 13.11.2012, 22:25 Uhr »
Deswegen: gibt es ein hinreichendes Interesse, wenn ja, bitte erst einmal hier melden

Ich habe immer einen Kalender von usa-reise.de gekauft und würde es auch weiterhin tun.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
usa-reise.de Kalender 2013
« Antwort #3 am: 13.11.2012, 22:32 Uhr »
Hallo Rainer,

falls es sich zeitlich noch ausgehen wird, wäre ich dabei und würde daraus ein Weihnachtsgeschenk machen.

Schöne Grüße
Andreas

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: usa-reise.de Kalender 2013
« Antwort #4 am: 13.11.2012, 23:35 Uhr »

Hallo zusammen,


Rainer hat sich bereit erklärt, sich trotz der Kürze der Zeit um den usa-reise.de-Kalender 2013 zu kümmern.

Bitte meldet euch so rasch wie möglich, ob ihr keinen oder einen, zwei, drei, vier (oder wieviele auch immer) Kalender bestellen würdet.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: usa-reise.de Kalender 2013
« Antwort #5 am: 14.11.2012, 00:20 Uhr »
Ich hatte bisher keinen Kalender, aber einmal ist immer das erste Mal und ich würde dieses Mal einen nehmen :)

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: usa-reise.de Kalender 2013
« Antwort #6 am: 14.11.2012, 00:21 Uhr »
Ich würde auch einen nehmen.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: usa-reise.de Kalender 2013
« Antwort #7 am: 14.11.2012, 00:26 Uhr »

Im Eingangsposting habe ich eine Liste mit jenen Namen begonnen, die einen Kalender bestellen würden.

Weiter geht's!

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: usa-reise.de Kalender 2013
« Antwort #8 am: 14.11.2012, 08:14 Uhr »
Ich nehme auch einen.

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.073
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: usa-reise.de Kalender 2013
« Antwort #9 am: 14.11.2012, 08:17 Uhr »
Hi,

Ich hatte bisher keinen Kalender, aber einmal ist immer das erste Mal und ich würde dieses Mal einen nehmen :)

Birgit hat's mir vorgegeben! :)
Never underestimate an old man with drumsticks!


womoontour

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 80
Re: usa-reise.de Kalender 2013
« Antwort #10 am: 14.11.2012, 08:28 Uhr »
Bin natürlich auch mit dabei.
womoontour

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: usa-reise.de Kalender 2013
« Antwort #11 am: 14.11.2012, 10:01 Uhr »

Sehr schön, ich habe die Liste im Eingangsposting ergänzt.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: usa-reise.de Kalender 2013
« Antwort #12 am: 14.11.2012, 10:37 Uhr »
Das Angebot finde ich klasse!  :clap: :clap:

Ich brauche dieses Jahr allerdings keinen mehr, weil ich meinen eigenen mache.
Gruß
Dirk

Jack Black

  • Gast
Re: usa-reise.de Kalender 2013
« Antwort #13 am: 14.11.2012, 11:03 Uhr »
Vielleicht kann man diesen Beitrag "pinnen". Rein zum organisatorischen:

a) wenn genügend Interesse da ist, muss (ich stelle mir vor, ab diesem Wochenende) eine Galerie  befüllt werden. Auf Grund der Terminnot muss eine Woche reichen.

b) in der Folgewoche ist die Abstimmungsphase

c) nach Wahl der 12+1 Topfotos (1 für das Cover) werde ich einen Standardkalender bei einem namhaften Internet-Foto-Anbieter entwerfen. Momentan habe ich www.pixum.de auserkoren. Als Format schwebt mir DIN A3 quer vor. Das kostet aktuell ca. 20€ plus Versand. Es kann gerne darüber abgestimmt werden, ob das Format in Ordnung ist, ich würde auch noch die Mühe machen, ein Alternativformat zu entwerfen (gleiche Fotos).

d) anschließend ist mein Part eigentlich erledigt, jeder kann sich den Kalender dann dort zu den dort geltenden Konditionen bestellen. Anders geht es auch gar nicht, die Art und Weise, wie es in den letzten Jahren gelaufen ist, hat ja schließendlich auch noch zu Unfrieden geführt und das Forum ein treues Mitglied gekostet. Damit ist niemand in finanzieller Vorhand, niemand ist für Terminprobleme verantwortlich (außer Pixum) und niemand braucht zentral irgendwelches Geld einzusammeln und Bestellungen zu zählen.

Ich stelle mir vor, dass man eine Datei hier zum Download anbietet, die quasi den Kalender enthält (dazu muss ich aber noch herausfinden, wie das ganze bei Pixum funktioniert). Alternativ kann man ggf. einen zentralen Account bei Pixum einrichten, wo der Kalender aufbewahrt wird. Weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht, was geht und was nicht.

Zum Thema Galerie: ich weiß nicht, wer welche Befugnisse hat um (wie sonst) hier eine Abstimmungsgalerie einrichten zu können. Alternativ kann ich eine eigene Galerie anbieten (ich muss auch da erst schauen, was es gibt und wie es geht), um dort einen zeitlichen Bottleneck zu vermeiden. Möglicherweise wird es auch so laufen, dass die Fotos an eine zentrale Email eingeschickt werden müssen, von dort kommen sie in irgendeine Galerie (mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen).

Die Krux besteht dann eigentlich weniger darin, dass evtl. nicht genügend Bestellungen eingehen (das ist ja dann vollkommen egal), sondern dass es nicht genügend Fotos gibt. Ein Thema würde ich sowieso auf Grund der extremen Zeitnot nicht vorgeben, alles was mit USA zu tun hat ist willkommen.

Das ist der aktuelle Stand meiner Gedanken, wie man einen Kalender noch kurzfristig auf die Beine bekommen und wie es vielleicht auch zukünftig laufen kann. Der wichtigste Punkt erscheint mir dabei, dass nicht einem Mitglied die finanzielle Verantwortung aufgebürdet wird, sondern dass sich die Organisation lediglich auf die Koordinierung und Erstellung des "Templates" beschränkt. Das hat den einzigen Nachteil, dass der Kalender (vielleicht) etwas teurer wird, aber dafür wird ganz sicher so ein Fiasko vermieden, wie es letztes Jahr stattgefunden hat.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.429
Re: usa-reise.de Kalender 2013
« Antwort #14 am: 14.11.2012, 11:09 Uhr »
Ich werde auf alle Fälle wieder Fotos beisteuern  8)

Selbst wenn der Kalender nur in virtueller Form angeboten wird - Es wäre allein schon schade, wenn es dieses Jahr keinen Fotowettbewerb gäbe.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17