usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ist die Route (Westküste) machbar?  (Gelesen 636 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

I love USA

  • Gast
Ist die Route (Westküste) machbar?
« am: 26.02.2013, 13:53 Uhr »
Hallo ihr Lieben,

benötige mal euren Ratschlag.
Mein Mann und ich möchten gerne im Sommer (25.8.-12.9.) unsere 2. Amerika-Westküstentour machen. Einige Sehenswürdigkeiten, die wir beim 1. Mal (2010) gesehen haben, fallen hier natürlich weg, auch wenn wir nicht abgeneigt sind, das ein oder andere nochmal zu sehen.

Hier also unsere ersten Ideen (hinter jedem Tag mit -- immer der Übernachtungsort)

Tag 1: Flug von DUS nach Las Vegas -- Las Vegas
Tag 2: Las Vegas -- Las Vegas
Tag 3: Las Vegas   -- Las Vegas
Tag 4: Fahrt durch Death Valley, Owens Lake -- Lone Pine
Tag 5: Fahrt zu Mammut Mountain, Mono Lake -- Lee Vining?
Tag 6: Fahrt zum Yosemite Park -- Curry Village?
Tag 7: Wanderung Yosemite Park, Fahrt nach Jamestown -- Jamestown?
Tag 8: Fahrt zum Lake Tahoe -- Carson City
Tag 9: Fahrt nach Sacramento -- Sacramento
Tag 10: Sacramento -- Sacramento
Tag 11: Fahrt nach San Francisco -- San Francisco
Tag 12: SFO, Alcatraz -- San Francisco
Tag 13: SFO, Fahrt nach Santa Cruz (Highway 1) -- Santa Cruz
Tag 14: Fahrt nach Santa Barbara (Highway 1) -- Santa Barbara
Tag 15: Fahrt nach LA (Highway 1) -- LA
Tag 16: Long Beach -- LA
Tag 17: Ausflug San Diego -- LA
Tag 18: Warner Bros.? -- LA
Tag 19:  Flug von LAX nach DUS

Was sagt ihr? Insbesondere bin ich für Tipps zu Übernachtungsorten dankbar, insbesondere am Mono Lake, Lake Tahoe und auf der Strecke dazwischen, da wir dort noch nicht waren (bis auf Curry Village). Und was sagt ihr zu Sacramento? Bisher wissen wir nicht viel darüber, nur dass es die Hauptstadt Kaliforniens ist. Gibt es hier etwas zu sehen? Wir haben darauf geachtet, pro Tag nicht nur stundenlang im Auto zu sitzen, meistens liegt zwischen den Orten nur etwa 2 Stunden Fahrtzeit.

Danke für eure Anregungen!!

LG

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Ist die Route (Westküste) machbar?
« Antwort #1 am: 26.02.2013, 14:16 Uhr »
Hi,
auf dem Weg von Jamestown nach S. Lake Tahoe wäre auch noch der Columbia State Park, und hier findest etwas von Placerville + Carson City

Und hier noch einige Sehenswürdigkeiten die wir in Sacramento besuchten.

Vielleicht ist etwas dabei, daß Euren Interessen entspricht?
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

xxx

  • Gast
Re: Ist die Route (Westküste) machbar?
« Antwort #2 am: 26.02.2013, 14:18 Uhr »
... Sacramento:  das historische Eisenbahnmuseum dort ist toll.
... Carson City: hat mir nicht wirklich was gegeben- nach ca. 1 Stunde und 1x ums Capitol rumlaufen sind wir weitergefahren. Ist eher 'ne Industriestadt, ansonsten gibt's da nix zu sehen. Lohnt nicht wirklich.

Grüße

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Ist die Route (Westküste) machbar?
« Antwort #3 am: 26.02.2013, 14:31 Uhr »
Wenn ihr noch nach Sehenswürdigkeiten entlang des Weges sucht, schaut doch mal auf unsere Highlightmaps:
http://www.usa-reise.de/planung/maps.html

Beim Mono Lake die Geisterstadt Bodie nicht vergessen. Auch, wenn es einen Umweg bedeutet, ist die allgemeine Meinung, lieber in Mammoth Lakes zu nächtigen, da dies im Vergleich zu Lee Vining wenigstens ein Ort ist und es hier auch ein paar Übernachtungsbetriebe mehr gibt, die zudem günstiger sind als in Lee Vining.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Ist die Route (Westküste) machbar?
« Antwort #4 am: 26.02.2013, 15:12 Uhr »
Hallo!

Ihr könntet auch die 395 weiter nach Norden fahren und erst über Lake Tahoe nach Sacramento und dann zum Yosemite...

LG Anti

Flame98

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
Re: Ist die Route (Westküste) machbar?
« Antwort #5 am: 27.02.2013, 12:16 Uhr »
Also Santa Cruz - Santa Barbara finde ich schon grenzwertig. Da bliebe mir wahrscheinlich zu wenig Zeit für das schönste Stück des Highway 1 zwischen Monterey und Pismo Beach.

I love USA

  • Gast
Re: Ist die Route (Westküste) machbar?
« Antwort #6 am: 27.02.2013, 19:59 Uhr »
Hi,
danke für eure Rückmeldungen. Haben jetzt nochmal die Route überarbeitet.  :)

So 25.08.2013 Flug von DUS nach Las Vegas -- Las Vegas
Mo 26.08.2013 Las Vegas -- Las Vegas
Di 27.08.2013 Fahrt durch Death Valley, Owens Lake? -- Lone Pine
Mi 28.08.2013 Fahrt zu Mammoth Lake, Mono Lake, was noch besichtigen? -- z.B. Lee Vining o.a.!
Do 29.08.2013 Fahrt zum Yosemite Park -- Curry Village
Fr 30.08.2013 Wanderung Yosemite Park, Fahrt nach Jamestown oder direkt Lake Tahoe (wieder zurück auf 395)? -- Jamestown? Anderer Zwischenstopp?
Sa 31.08.2013 Fahrt zum Lake Tahoe -- wo??
So 01.09.2013 Fahrt nach San Francisco -- San Francisco
Mo 02.09.2013 SFO -- San Francisco
Di 03.09.2013 SFO Alcatraz -- San Francisco
Mi 04.09.2013 SFO, Fahrt nach Santa Cruz (Highway 1) -- Santa Cruz
Do 05.09.2013 Fahrt nach San Simeon / Cambria (Highway 1) -- San Simeon/ Cambria, Tipps?
Fr 06.09.2013 Fahrt nach Santa Barbara (Highway 1) -- Santa Barbara
Sa 07.09.2013 Fahrt nach LA (Highway 1) -- LA
So 08.09.2013 Santa Monica -- LA
Mo 09.09.2013 Warner Bros -- LA
Di 10.09.2013 Strand, bummeln -- LA
Mi 11.09.2013 Long Beach, Newport - Fahrt nach San Diego -- San Diego
Do 12.09.2013 San Diego -- San Diego
Fr 13.09.2013 Flug von SAN nach DUS -
Sa 14.09.2013 Ankunft DUS

Was sagt ihr dazu? Wir sind wirklich dankbar für Tipps zu Sehenswürdigkeiten auf den Strecken und den Übernachtungsorten, insbesondere ob die Hotels dort gut und preislich erschwinglich sind.
Außerdem haben wir überlegt, dass wir nicht von LA zurückfliegen, sondern von San Diego, damit wir dort nochmal ein bisschen mehr Zeit haben. Und Sacramento ist rausgeflogen :)

DANKE!!!

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Ist die Route (Westküste) machbar?
« Antwort #7 am: 27.02.2013, 21:54 Uhr »
Zitat
Sa 31.08.2013 Fahrt zum Lake Tahoe -- wo??

Hmm.. ich würde fast dazu tendieren auf der 395 zu bleiben und zunächst zum Lake Tahoe zu fahren und dann von dort zum Yosemite. Dann verpasst Ihr allerdings den Tioga Pass...
Wir sind dieses Jahr umgekehrt, also von San Francisco über Sacramento bis zum Lake Tahoe gefahren. Du kannst entweder im eher beschaulichen South Lake Tahoe (Kalifornien) übernachten oder in einer der "Zockerbuden" in Stateline (Nevada). Wir haben im Harvey's auf der Nevada-Seite gewohnt. Große Zimmer für kleines Geld und Seeblick gabs auch. Wenn Ihr auf der 395 bleibt, plant unbedingt einen Besuch in Virgina City ein! Ein richtiges Westernstädchen, wo man sich in die Zeiten des Goldrausches zurückversetzt fühlt :)

Vielleicht interessiert Dich mein Reisebericht mit einigen Bildern.. Klick
LG Romani