usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erste USA Reise (Florida, Las Vegas, San Francisco, Los Angeles) wie planen?  (Gelesen 90607 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Ärgert mich zwar mit The Wave, aber wir werden es wohl so machen. Wenn wir dann vor Ort bei der Lotterie sind und kein Ticket abbekommen, ärgere ich mich bestimmt noch mehr. XD
Aber irgendwann mal muss ich da hin. :)

Wird immer unwahrscheinlicher.
Hast Du mal CBS und White Pocket geschaut?

Was meinst du?

Hotel in Springdale ist nun gebucht und das in Kanab storniert...somit keine Lotterie vor Ort. :(

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
So mein ESTA wurde bereits genehmigt, meine Freundin kann Ihres erst in 2 Wochen beantragen (Reisepass war abgelaufen, gut dass ich es jetzt bemerkt habe).
Mal was anderes, wie viel Bargeld habt ihr mitgenommen? Kann man überall mit Visa Karte bezahlen und Geld abheben?

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511



Mal was anderes, wie viel Bargeld habt ihr mitgenommen? Kann man überall mit Visa Karte bezahlen und Geld abheben?

Gar keins. Am ersten Automaten im Flughafen Geld mit der Kreditkarte holen. Hier bekommst du immer einen schlechteren Kurs, wenn du nicht irgendwelche Beziehungen zu einem Banker hast.
Mit Visa kannst du in den USA überall bezahlen, selbst den Kaffee für 1 $ an, der Tanke.
Möglichst immer min. 2 KK mithaben, falls mal mit einer was ist, sie gesperrt wird o.ä.
Möglichst eine KK haben, mit der du keine Auslandsgebühren hast, DKB und gebührenfrei sind gut geeignet.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972



Mal was anderes, wie viel Bargeld habt ihr mitgenommen? Kann man überall mit Visa Karte bezahlen und Geld abheben?

Gar keins. Am ersten Automaten im Flughafen Geld mit der Kreditkarte holen. Hier bekommst du immer einen schlechteren Kurs, wenn du nicht irgendwelche Beziehungen zu einem Banker hast.
Mit Visa kannst du in den USA überall bezahlen, selbst den Kaffee für 1 $ an, der Tanke.
Möglichst immer min. 2 KK mithaben, falls mal mit einer was ist, sie gesperrt wird o.ä.
Möglichst eine KK haben, mit der du keine Auslandsgebühren hast, DKB und gebührenfrei sind gut geeignet.

DKB muss man jetzt ein Geldeingang haben und nur das Abheben ist kostenlos.
Santander 1plus anschauen. Ist beim Abheben und bezahlen kostenlos. Nur man muss genau lesen und z.B. den Automatischen Kreditvertrag "abschalten".
Aus meiner Sicht sollte man eine Visa und Mastercard haben. Deine Maestro kannst du als Not Notkarte mitnehmen.
Ich nehme immer ein paar Dollar mit, für die ersten Tage und 1 Dollarnoten fürs erste Trinkgeld

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Was ist denn an Trinkgeld so übglich und gibt man das überall? Bisher war ich eigentlich fast nur im asiatischen Raum unterwegs und da ist so etwas ja verpöhnt.  :o
Also wir haben 2 Visa und 2 Giro Karten. Dann müssten wir damit ja gut hinkommen. Evtl. tausche ich dann hier vor Ort 200$ um für die ersten Tage. Die Mutter eines Freundes ist Bankerin.
Ist es denn generell sehr teuer in den USA unterwegs zu sein/essen zu gehen etc. bzw. mit viel Taschengeld für die 3,5 Wochen muss man rechnen? Ich bin nicht so dem Shopping Wahn verfallen.  :roll:

McC

  • Gast
Was ist denn an Trinkgeld so übglich und gibt man das überall?

20% Minimum... gerne auch mehr !!!

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511


Was ist denn an Trinkgeld so übglich und gibt man das überall? Bisher war ich eigentlich fast nur im asiatischen Raum unterwegs und da ist so etwas ja verpöhnt.  :o
Also wir haben 2 Visa und 2 Giro Karten. Dann müssten wir damit ja gut hinkommen. Evtl. tausche ich dann hier vor Ort 200$ um für die ersten Tage. Die Mutter eines Freundes ist Bankerin.
Ist es denn generell sehr teuer in den USA unterwegs zu sein/essen zu gehen etc. bzw. mit viel Taschengeld für die 3,5 Wochen muss man rechnen? Ich bin nicht so dem Shopping Wahn verfallen.  :roll:

Trinkgeld 15 bis 20 %, je nachdem, wie gut der Service war.

Essen in Restaurants ist teurer als Deutschland, es gibt aber viele Fastfoodläden, und Ketten wie Dennys.

Zu beiden Themen findest du aber genug hier im Forum.

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Okay. Jetzt noch mal den aktuellen Reiseverlauf: Kanab Verlosung ist nur unter Vorbehalt eingetragen.

Bitte noch mal um Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge/Tipps zu NPs und evtl. geschlossenen Straßen falls bekannt. :)

Ist es eigentlich relativ Easy den Reiseverlauf mit einem Midsize SUV zu bestreiten, hab nen bissl Angst zumal ich hier in Deutschland nur Polo 6N fahre. XD

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Was ist denn an Trinkgeld so übglich und gibt man das überall?

20% Minimum... gerne auch mehr !!!

Finde ich zu hoch

Meine Regelung:
<15% Irgendwas ist falsch gelaufen. Bedienung pampig, extrem lange gewartet ... Ungefähr so, wenn Du Dir in Deutschland auch die 20 Cent von der Rechnung zurück geben lässt.
15% Alles war in Ordnung. Normale Bedienung, Massenabfertigung
18% Gute Atmosphäre, Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend, Getränke wurden nachgefüllt....
20% wie bei 18% zusätzlich wurden besondere Wünsche erfüllt, Austausch von Beilagen, ...
>20% Der Service war außergewöhnlich, spezielle Wünsche wurden erfüllt  , z.B. vegane Zubereitung, zweites Geschirr (ohne das es berechnet wurde), Kind wurde nett betreut und vor allem, wenn man noch öfter kommen möchte.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Okay. Jetzt noch mal den aktuellen Reiseverlauf: Kanab Verlosung ist nur unter Vorbehalt eingetragen.

Bitte noch mal um Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge/Tipps zu NPs und evtl. geschlossenen Straßen falls bekannt. :)

Ist es eigentlich relativ Easy den Reiseverlauf mit einem Midsize SUV zu bestreiten, hab nen bissl Angst zumal ich hier in Deutschland nur Polo 6N fahre. XD

Tag 5-6-7 würde mir persönlich ein Tag fehlen
Ein Midsize SUV wäre mir zu klein :-)

Gruß Frank

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Wieso ein Tag fehlen? :)

Und wieso zu klein? :)

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Wieso ein Tag fehlen? :)


Naja, vom Sequoia zum Death Valley ist schon eine verdammt lange Strecke. Je nachdem wie Du fährst über 500 km und ca. 6 Stunden reine Fahrzeit, ohne jede Pause und immer mit Höchstgeschwindigkeit gerechnet.

Noch zum Trinkgeld: die 15 % aber vom NETTO-Preis rechnen, nicht dass Ihr auf die Tax auch noch Trinkgeld gebt.




Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Wieso ein Tag fehlen? :)


Naja, vom Sequoia zum Death Valley ist schon eine verdammt lange Strecke. Je nachdem wie Du fährst über 500 km und ca. 6 Stunden reine Fahrzeit, ohne jede Pause und immer mit Höchstgeschwindigkeit gerechnet.

Noch zum Trinkgeld: die 15 % aber vom NETTO-Preis rechnen, nicht dass Ihr auf die Tax auch noch Trinkgeld gebt.

Ja, die Strecke ist lang und streckenweise schon fast langweilig. Geht aber. Wir sind von Visalia am Mittag los und haben trotzdem abends im Death Valley noch so einiges angeschaut. Man muss sich nur bewusst sein, dass es eine lange Strecke ist. Ich würde dafür auch keine weitere Nacht irgendwo "opfern".

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Wieso ein Tag fehlen? :)

Und wieso zu klein? :)

Wir haben für den Sequoia NP / Kings Canyon NP mit Fahrt von Three Rivers bis Mariposa ca. 15 Stunden gebraucht. Vom Yosemite NP ist es nochmal eine Stunde länger. D.H. Am Tag 5 sehr früh los (7:00) und ein langer Tag und am Tag 6 direkt noch einmal 6 Stunden fahren.

Wenn Dir das bewusst ist, ist alles OK.

Aus meiner Sicht bringt der kleine SUV nicht viel Größe mehr mit, als ein normaler PKW in der gleichen Preisklasse (Premium PKW). Vor allem, wenn Du auch noch ein Cross-Over bekommst.

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Ab Tag 7 wird doch alles etwas entspannter vom Fahren her. :)
Wir werden an Tag 5 und 6 auf jeden Fall versuchen morgens früh um 6 Uhr loszukommen, dann hat man auch noch etwas vom Tag.

Sonst ist aber alles soweit sinnig? Falls ihr noch Vorschläge für Sachen habt, die wir uns auf der Route nicht entgehen lassen sollten, dann immer her damit. :)

EDIT: Fallen eigentlich auf irgendwelchen Strecken Mautgebühren an? Wie funktioniert das?