usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erste USA Reise (Florida, Las Vegas, San Francisco, Los Angeles) wie planen?  (Gelesen 90282 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Ab Tag 7 wird doch alles etwas entspannter vom Fahren her. :)
Wir werden an Tag 5 und 6 auf jeden Fall versuchen morgens früh um 6 Uhr loszukommen, dann hat man auch noch etwas vom Tag.

Sonst ist aber alles soweit sinnig? Falls ihr noch Vorschläge für Sachen habt, die wir uns auf der Route nicht entgehen lassen sollten, dann immer her damit. :)

EDIT: Fallen eigentlich auf irgendwelchen Strecken Mautgebühren an? Wie funktioniert das?

Soweit ich das sehe: San Francisco auf den Brücken, wenn die rein fährst. Kann man auch im nachhinein, ich glaube 1-2 Tage, über die Webseite bezahlen. Auf den Webseiten nachschauen, ist dort beschrieben.
Im Großraum LA gibt es auf jeden Fall Express Routes, die extra kosten. Auch dort auf die Seiten schauen und informieren.

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Zahlt man das direkt an den Mautstellen, wenn man auf die Straßen fährt? Blick da nicht ganz durch. ^^

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Zahlt man das direkt an den Mautstellen, wenn man auf die Straßen fährt? Blick da nicht ganz durch. ^^

Tip doch mal "golden gate bridge toll" in google ein. Bei mir war der erste Link schon mal in deutsch mit sehr guter Erklärung.

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Also so ganz verstehen tu ich es nicht. Ich hätte halt die Einmalzahlung gemacht, dort steht aber Mietwagen sind davon ausgenommen?
Diese Mautstellen auch auf den Expressstraßen sind aber alle elektronisch oder? Ich fahr da also einfach durch und dann zahle ich an einer der Zahlstellen vor Ort?
Wie hoch sind denn eigentlich die Gebühren?

Fragen über Fragen, aber ich will nicht gegen irgendwelche Gesetze verstoßen...bitte mal Erfahrungen posten wie ihr das gemacht habt. :)

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Also so ganz verstehen tu ich es nicht. Ich hätte halt die Einmalzahlung gemacht, dort steht aber Mietwagen sind davon ausgenommen?
Diese Mautstellen auch auf den Expressstraßen sind aber alle elektronisch oder? Ich fahr da also einfach durch und dann zahle ich an einer der Zahlstellen vor Ort?
Wie hoch sind denn eigentlich die Gebühren?

Fragen über Fragen, aber ich will nicht gegen irgendwelche Gesetze verstoßen...bitte mal Erfahrungen posten wie ihr das gemacht habt. :)

Hast Du das z.B. zur Golden Gate Bridge gelesen?
Hast Du beim Deinem Vermieter gelesen, wie er es macht?
In CA keine ich keine vor Ort Bezahlung mehr. Auch in anderen Staaten wird das immer weniger

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Ja ich habe es gelesen und auch mal bei der Vermietung nachgefragt. Müsste das auch in den AGBs stehen?
Ich verstehe es so, dass ich da einfach durchfahre und dann vor Ort an den Zahlstellen bezahle, bar oder mit Kreditkarte.

Wie habt ihr denn das immer gemacht?

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Ja ich habe es gelesen und auch mal bei der Vermietung nachgefragt. Müsste das auch in den AGBs stehen?
Ich verstehe es so, dass ich da einfach durchfahre und dann vor Ort an den Zahlstellen bezahle, bar oder mit Kreditkarte.

Wie habt ihr denn das immer gemacht?

Erster Satz bei der Golden Gate Bridge:
"Willkommen bei der elektronischen Mautstelle der Golden Gate Bridge. Fahrer, welche die Golden Gate Bridge in südlicher Richtung nach San Francisco überqueren, halten nicht an der Mautstelle, da die Mautgebühren elektronisch erfasst werden. Zahlungen werden an der Brücke nicht akzeptiert. "

Falsch verstanden. Da, wo Du unterwegs bist, wird es mit höchster Wahrscheinlichkeit keine Barzahlung mehr geben

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Wie habt ihr das denn immer gemacht?

Mir ist klar, dass es keine Bezahlmöglichkeiten an der Brücke gibt, aber ich habe auch irgendwo gelesen, dass es Zahlstellen gibt, wo man vor Ort bezahlen kann.

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.240
    • Travel & Food Blog
Als wir vor drei Jahren im Südwesten unterwegs waren, registrierte ich die Autonummer des Mietwagens bei FasTrack. So wurde die Fahrt über die Golden Gate Bridge  meiner Kreditkarte belastet. Letztes Jahr in Denver fuhren wir auf gebührenpflichtigen Highways in und um Denver und bekamen die Rechnung direkt von der Autovermietung (Alamo).

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Bei Fastrack kann ich mich aber erst registrieren, wenn ich das Kennzeichen weiss oder? Geht ja dann erst vor Ort.
Kann man da bequem seine Kreditkarte hinterlegen und damit bezahlen? Sieht man auf der Seite dann sein Mautkonto und wie viel man zahlen muss?

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Googlen ist jetzt nicht so Deins oder?

https://www.usa-reisetipps.net/auto-verkehr/maut-toll-golden-gate-bridge

Im Endeffekt musst Du schauen bei welchem Vermieter Du den Mietwagen gebucht hast und welche Optionen dieser anbietet.

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Ich habe bei Alamo gebucht...die bieten auch ein Toll-Pass Device an...

Aber am einfachsten wäre es doch, wenn wir den Mietwagen haben, bei Fastrack registrieren und dann dort bezahlen.
Hat man da ein Konto wo man dann sieht welcher Betrag fällig ist und gilt das dann für alle Gebührenpflichtigen Straßen?

Wie muss ich mir das vorstellen?

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Kann man denn irgendwo auf unserer Route solch tolle Szenen genießen und Fotos machen?

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/a3/53/09/a35309b9d93d9c882601b2653ab6ba77--monument-valley-roadtrips.jpg



gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Forest Gump Point, so heißt das also, da hätte ich aber auch drauf kommen können. Liegt auf der Route 163 und können wir bequem auf dem Weg von Moab nach The View im Monument Valley machen. Sehr cool. Danke. :)

Noch mal wegen der Sache mit den Tolls:

Aber am einfachsten wäre es doch, wenn wir den Mietwagen haben, bei Fastrack registrieren und dann dort bezahlen.
Hat man da ein Konto wo man dann sieht welcher Betrag fällig ist und gilt das dann für alle Gebührenpflichtigen Straßen?

Wie muss ich mir das vorstellen?