usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erste USA Reise (Florida, Las Vegas, San Francisco, Los Angeles) wie planen?  (Gelesen 90561 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ddsc

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Magst du nicht lieber Daheim bleiben, sagmal? Ich verstehe ja dass man hibbelig ist wenn es das erste mal rüber geht, aber du übertreibst es schon ein wenig :)
Klar steht da dass es passieren kann dass man trotzdem abgewiesen wird, wenn die Person am Schalter das gerade so entschieden hat. Aber das halte ich für extrem unwarscheinlich. Ich habe hier auch noch nichts erspähen können, dass jemand mit einem genehmigten ESTA abgewiesen wurde.

Wenn du dort so nervös rumtust wie sich das hier von dir liest kann ich mir das für deinen Fall aber schon vorstellen. Ich wünsche deiner Freundin schon mal einen schönen Urlaub. :D


147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Gibts dann auch einen Live-Reisebericht?

OT: was macht eigentlich Howie?

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Ich bin halt gerne vorbereitet. XD

Live Reisebericht wird es nicht geben, aber hinterher ein paar schöne Fotos. ;)
Wärend der Reise ist mir das zu anstrengend.

ddsc

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Ja vorbereitet sein ist schön und gut, aber so macht der Urlaub doch auch keinen Spaß, wenn man erstmal immer nur vom worst case ausgeht.

Entspann dich, da drüben sind in der Regel die meisten Leute ziemlich nett, auch an der Immigration. Die werden dich schon rein lassen :)

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Gibts dann auch einen Live-Reisebericht?

OT: was macht eigentlich Howie?

Soweit ich weiß, ist seit seinem Jahr in den USA Familie und weniger öffentliches Leben angesagt.

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Noch mal eine Frage zum Reisestecker: Es gibt ja hundert verschiedene, welches Modell könnt ihr auf einer USA Reise empfehlen, sowohl für Shuko als auch normale Stecker? Gibt es da einen passenden Allrounder?

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Noch mal eine Frage zum Reisestecker: Es gibt ja hundert verschiedene, welches Modell könnt ihr auf einer USA Reise empfehlen, sowohl für Shuko als auch normale Stecker? Gibt es da einen passenden Allrounder?

Schuko und normal sollte der gleiche sein.
Bei Amazon schauen. das wechselt sehr häufig. Bewertungen schauen und kaufen.
z.B. Stecker

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Und dann pack dir noch eine Dreifachsteckdose ein, da kannst du dein Handy und das Tablet dann gleichzeitig laden (oder auch Akkus für Kamera)

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Jo werde ich auch so machen. Danke. :)

Muss ich sonst noch irgendetwas beachten laut meinem Reiseverlauf, evtl. Straßensperrungen, sonstige Hinweise usw.?

Das Desert Fox den B&B musste ich leider stornieren und bin jetzt auf das Armagosa Opera Hotel an der Death Valley Junction umgestiegen.

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Stecker: je einfacher, desto besser, in etwa so: https://goo.gl/7rxy1f. Ich habe alle möglichen daheim, hatte aber keinen für GB. Daraufhin so einen Multiwürfel gekauft. Was war das Problem? Häufig haben Steckdosen einen Schalter und wenn die Auflagefläche des Adapters zu groß ist, kann man ihn nicht bündig reinstecken, weil der Schalter im Weg ist.

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
Ja den habe ich auch schon entdeckt, aber mit diesem Modell dürfte ich doch eigentlich keine Probleme bekommen oder?

https://www.amazon.de/Netzadapter-Stecker-Schutzkontakt-Buchse-St%C3%BCck/dp/B00IPLZA8I/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1503912731&sr=8-5&keywords=usa+stecker

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Stecker: je einfacher, desto besser, in etwa so: https://goo.gl/7rxy1f. Ich habe alle möglichen daheim, hatte aber keinen für GB. Daraufhin so einen Multiwürfel gekauft. Was war das Problem? Häufig haben Steckdosen einen Schalter und wenn die Auflagefläche des Adapters zu groß ist, kann man ihn nicht bündig reinstecken, weil der Schalter im Weg ist.

Mit den ganz einfachen hatte ich schon schlechte Erfahrung, dass sie in der Steckdose nicht gehalten haben.
Dann lieber noch einen 2pol mitnehmen, z.B. 2pol Stecker

Dann noch ein langes rotes Band an die Mehrfachsteckdose, dann kann man sie auch nicht unter dem vergessen, wie es mir schon passiert ist. :-)

McC

  • Gast
Ich hatte anfangs die Billig-Wackel-Stecker, die auf Zug nicht fest in der Steckdose blieben. Mittlerweile verwende ich einen einzigen 3-poligen Adapter, an dem eine 6er Netzleiste hängt. Das Ding ist ultrastabil.... alles andere habe ich schon längst ensorgt.

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Ist doch gut, wenn er viel fragt. Wenn man das erste Mal dahin fliegt, sollte man Infos einholen. Freu Dich auf den Trip und iss einen Burger für mich mit. Reisestecker habe ich z. B. mehrere. Das sind solche Stecker, die habe ich im 5er pack bestellt für ein paar Euro. Geht einer kaputt, kommt halt der nächste. Und mit zwei KK solltest Du sicher sein. Mit einer KK wäre es mir auch zu dünn. Aber Du packst das schon :-)
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
In einer Woche sitzen wir schon im Flieger zu der Zeit. :)

Anbei noch mal der aktuelle Reiseplan...fällt irgendwem noch was ein, worauf wir achten müssen, was man noch machen könnte, Straßensperrungen etc.?

So langsam steigt die Aufregung. :)