usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erste USA Reise (Florida, Las Vegas, San Francisco, Los Angeles) wie planen?  (Gelesen 90557 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chrilla

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
du brauchst in SF kein auto. hol es dir erst an tag 3 statt 1 und du sparst parkgebühren und mietwagenzeit...

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Nicht unbedingt.
Meistens kosten 12 Tage genausoviel wie 14 Tage und 19 Tage genausoviel wie 21 Tage.
Ich würde auch in SF nie auf ein Auto verzichten wollen. Dafür gibt es zu viele Ziele, die man nur mit dem Mietwagen einigermassen vernünftig erreicht. Und sei es nur zum Sonnenuntergang über die Golden Gate Brücke zu fahren. Ausserdem kostet ja das Taxi vom Airport auch Geld.
Und es gibt in SF viele Hotels, u.a. in der Nähe der Fishermans Wharf, bei denen der Parkplatz kostenlos ist.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Vielleicht noch 'ne Alternative zum The View im Monument Valley:
Bezahlbar und absolut sauber und ok ist das San Juan Inn in Mexican Hat, ein paar Meilen nördlich (sanjuaninn.com). Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis noch halbwegs, und die paar Meilen kann man nach dem Sonnenuntergang im MV dann auch im Dunklen noch fahren. Die Ersparnis wäre mir das auf alle Fälle wert.

Gruß gast
Ja, und für den Rest kannst du da am berühmten Schwenkgrill lekker Steak essen.
VG

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Vielleicht noch 'ne Alternative zum The View im Monument Valley:
Bezahlbar und absolut sauber und ok ist das San Juan Inn in Mexican Hat, ein paar Meilen nördlich (sanjuaninn.com). Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis noch halbwegs, und die paar Meilen kann man nach dem Sonnenuntergang im MV dann auch im Dunklen noch fahren. Die Ersparnis wäre mir das auf alle Fälle wert.

Gruß gast

Da habe ich aber in einem anderen Forum das totale Gegenteil gelesen.  :shock:

Aber eine gute Alternative zum The View sind die Cabins auf dem Campingplatz der Gouldings Lodge.


Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Vielleicht noch 'ne Alternative zum The View im Monument Valley:
Bezahlbar und absolut sauber und ok ist das San Juan Inn in Mexican Hat, ein paar Meilen nördlich (sanjuaninn.com). Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis noch halbwegs, und die paar Meilen kann man nach dem Sonnenuntergang im MV dann auch im Dunklen noch fahren. Die Ersparnis wäre mir das auf alle Fälle wert.

Gruß gast

Da habe ich aber in einem anderen Forum das totale Gegenteil gelesen.  :shock:

Aber eine gute Alternative zum The View sind die Cabins auf dem Campingplatz der Gouldings Lodge.


Da habe ich aber in einem anderen Forum das totale Gegenteil gelesen.  :shock:

Wir waren 2011 da und zufrieden. Ich sage mal Standard-Niveau.
Es ist ein zweistöckiger Holzbau. Man kann sich an die Juan-River Canyon Kante setzen. Gute Aussicht.
Betrieben von den Indianern.

wusel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 170
Alternativ das Hat Rock Inn (http://www.hatrockinn.com/).
War ich zufrieden sehr zufrieden mit, hat aber preislich etwas angezogen. Billiger als im View dürfte es immer noch sein. Den Weg von Mexican Hat finde ich kein Problem.

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
kurze zwischenfrage: ist es eigentlich gefährlich bei den canyons bzw. auch speziell im antelope canyon umherzulaufen auf eigene faust? wie sieht es da aus mit giftschlangen und skorpionen etc.?
wie ist das wetter zu erwarten im august/juli in besagten orten unseres reiseverlaufs? so wie es aussieht, planen wir als reisejahr 2016 ein.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
kurze zwischenfrage: ist es eigentlich gefährlich bei den canyons bzw. auch speziell im antelope canyon umherzulaufen auf eigene faust? wie sieht es da aus mit giftschlangen und skorpionen etc.?

speziell im (Lower )Antelope Canyon darf man gar nicht alleine herumlaufen ;)
Skorpione oder Schlangen hab ich dort noch nie gesehen. Andernorts aber schon. Eine gewisse Vorsicht ist geboten, man sollte nicht unbedingt in nicht einsehbare "Löcher" im Fels greifen etc. Aber wirklich gefährlich ist es - im Hinblick auf "böse" Tiere in den Canyons nicht!


Lurvig

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Im Antelope Canyon kannst Du sowieso nicht "auf eigene Faust" herumlaufen.
Du gehst da mit einer Tour rein und hast einen Navajo-Guide dabei

Im Lower Antelope Canyon haben wir einen Mini-Scorpion an der Wand hoch über uns gesehen.
Keine Ahnung ob der giftig war aber der Navajo hat sich mit seiner Handy-Kamera ziemlich nah drangeklettert :-)

Ich würd mir da zwecks Schlangen/Skorpionen keine Gedanken machen...sonst kann man den Urlaub gleich ganz auslassen :-)

Bei anderen "Canyons" die eher etwas verlassen liegen und wo sich kaum Wanderer hinverirren sieht das evtl anders aus weil da wäre dann keine Hilfe in der Nähe weil man eben in der Wildnis ist.
Aber bei den Antelope Canyons trifft das ja wie gesagt nicht zu - die sind touristisch und da ist immer was los inkl. Guides.
Ob natürlich der Arzt in Page für jeden Fall auch entsprechende Gegengifte etc vorhanden hat kann natürlich keiner sagen :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Hallo

normalerweise wissen die Ranger in den jeweiligen Visitorcenters darüber ziemlich gut Bescheid und m.W ist dort auch Gegenserum vorhanden
ein Tipp eines Rangers war, nach einem Biß das Tier zu fotografieren, um die Schlangenart genau zu kennen, da es verschiedenen Seren gibt;

allerdings haben auch wir in über 10 Besuchen im Südwesten zwar mehrfach Schlangen, davon auch etliche giftige, gesehen, aber mit einigen Vorsichtsmaßnahmen sollte man da schon unbeschadet wieder heimkommen;
" man sollte grundsätzlich nirgends hingreifen, wo man nicht hinsehen kann, das gilt ganz besonders in sehr engen slotcanyons wie Spooky oder Brimstone, auch Felsplatten oder kleinere Felsen umzudrehen, sollte man tunlichst unterlassen"

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
schade, keine steine umdrehen-dabei suche ich doch so gerne insekten und anderes krabbelzeugs in der natur. :)
aber in löcher greife ich aus prinzip nicht rein, das ist mir auch zu unsicher.

antelope canyon kann man aber zu jeder tageszeit besuchen und dann an einer tour teilnehmen oder muss man sich da vorher irgendwo anmelden?
in 2015 fliege ich dann noch mal nach japan (4. urlaub) und freue mich dann für 2016 auf einen "tapetenwechsel". ;)

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Du "musst" Dich nicht vorher anmelden sondern kannst einfach vor Ort auftauchen. Kann dann allerdings sein dass Du Wartezeit hast wenn grad viel los ist.

Beim Upper hatten wir ne Voranmeldung, beim Lower sind wir einfach hingegangen.

Falls Du noch keine Entscheidung getroffen hast hier vielleicht eine Entscheidungshilfe die ich mal vor längerer Zeit verfasst habe:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=57604.msg787421;topicseen#msg787421

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
mal ne ganz andere Frage:

so wie es aussieht, planen wir als reisejahr 2016 ein.

wir haben noch nicht mal 2014 und ihr plant jetzt schon für eine Reise Mitte 2016?
Wieso das denn???

Lurvig

gbaplayer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 458
ich plane gerne und auch im voraus und 2014 schaut ja schon um die ecke. ;)

besser zu früh die infos eingeholt als zu spät. außerdem macht mir sowas spaß.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
besser zu früh die infos eingeholt als zu spät. außerdem macht mir sowas spaß.

naja, zu früh ist auch nicht unbedingt weise. Es ändern sich in 2 Jahren sicher auch einige Dinge.
Aber wenns Spass macht, hab ich nichts gesagt  ;)

Lurvig