usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage zur aktuellen Hertz Fahrzeugkategorie  (Gelesen 5306 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marcus275

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 93
Frage zur aktuellen Hertz Fahrzeugkategorie
« am: 04.05.2014, 09:41 Uhr »
Hallo zusammen,

weiß jemand welches Fahrzeuge aktuell bei Hertz unter Premium/PCAR laufen.
Es gibt zwar an andere Stelle eine Übersicht, allerdings ist diese ja schon aus 2011, also nicht mehr wirklich aktuell.

Hat außerdem jemand Infos/Erfahrungen mit der Hertz-Station am Flughafen in Fort Meyers?
Gibt's dort einen separaten Schalter für Gold-Mitglieder?

Danke für Eure Infos






1997 - Südafrika
1999 - Ostküste / Kanada
2007 - Westküste
2008 - New York
2009 - Fl

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Frage zur aktuellen Hertz Fahrzeugkategorie
« Antwort #1 am: 04.05.2014, 09:53 Uhr »
Der Link zur Hertzliste mag zwar schon etwas älter sein, allerdings ist die Liste selbst auf dem neuesten Stand (21.04.14). Gold Counter gibt's in RSW, sowohl in der Schalterhalle, als auch am Parkdeck.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Frage zur aktuellen Hertz Fahrzeugkategorie
« Antwort #2 am: 04.05.2014, 10:25 Uhr »
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du Gold Member bist . . . von daher steht da erstmal für dich ein Auto bereit. Wenn du Pech hast, musst du den nehmen, da keine Alternativen vorhanden sind. Ft. Myers ist jetzt auch nicht gerade die größte Mietstation, von daher kann es da bei Premium schon Eng werden mit der Auswahl, bzw. dem Angebot.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Frage zur aktuellen Hertz Fahrzeugkategorie
« Antwort #3 am: 04.05.2014, 10:29 Uhr »
Aktuell hab ich folgende Liste bei flyertalk gefunden:

Premium (G, PCAR)   
Buick Regal   G   PCAR   
Buick Lucerne   G   PCAR   
Ford Crown Victoria   G   PCAR   
Ford Taurus   G   PCAR   
Mercury Grand Marquis
Volkswagen CC   G   PCAR   
Nissan Maxima   G   PCAR   
Volvo S60   G   PCAR   
Hyundai Genesis   G, I   PCAR   

Die Liste ist vom 21.4.14 - also ziemlich Aktuell
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

marcus275

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 93
Re: Frage zur aktuellen Hertz Fahrzeugkategorie
« Antwort #4 am: 04.05.2014, 10:57 Uhr »
Aktuell hab ich folgende Liste bei flyertalk gefunden:

Premium (G, PCAR)   
Buick Regal   G   PCAR   
Buick Lucerne   G   PCAR   
Ford Crown Victoria   G   PCAR   
Ford Taurus   G   PCAR   
Mercury Grand Marquis
Volkswagen CC   G   PCAR   
Nissan Maxima   G   PCAR   
Volvo S60   G   PCAR   
Hyundai Genesis   G, I   PCAR   

Die Liste ist vom 21.4.14 - also ziemlich Aktuell

Das mag sein, allerdings gibt es folgende Fahrzeuge ja gar nicht mehr am Markt:
- Mercury Grand Marquis (Marke wurde 2011 eingestellt)
- Ford Crown Victoria
- Buick Lucerne (Modell gibt es nicht mehr)

Von dem her zweifle ich die Aktualität der Übersicht etwas an und daher meine eingangs gestellt Frage.
Ich bin über Google bisher auf folgende Fahrzeuge gestoßen:
- Nissan Maxima
- Ford Taurus
- Buick Regal oder Lacrosse







1997 - Südafrika
1999 - Ostküste / Kanada
2007 - Westküste
2008 - New York
2009 - Fl

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Frage zur aktuellen Hertz Fahrzeugkategorie
« Antwort #5 am: 04.05.2014, 11:01 Uhr »
Nur weil die Fahrzeuge nicht mehr hergestellt, bzw es die Marken nicht mehr gibt, heist es noch lange nicht, dass man diese Fahrzeuge nicht mehr mieten kann ;-)

Die Vermieter - auch Hetz - behalten ihre Fahrzeuge in der Zwischenzeit länger im Angebot. Ein Kumpel von mir bekam letztes Jahr sogar noch noch einen Pontiac (G60?) bei Hertz.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Bogan346

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 127
Re: Frage zur aktuellen Hertz Fahrzeugkategorie
« Antwort #6 am: 04.05.2014, 15:41 Uhr »
Nur weil die Fahrzeuge nicht mehr hergestellt, bzw es die Marken nicht mehr gibt, heist es noch lange nicht, dass man diese Fahrzeuge nicht mehr mieten kann ;-)

Die Vermieter - auch vor allem Hertz - behalten ihre Fahrzeuge in der Zwischenzeit länger im Angebot. Ein Kumpel von mir bekam letztes Jahr sogar noch noch einen Pontiac (G60?) bei Hertz.

bei flyertalk gab es dieses Jahr noch Berichte über Crown Vics bei Hertz ;) neue Autos bekommst du bei National/Alamo

allgemein ist bei Premium die Wahrscheinlichkeit aber sehr hoch dass du einen Maxima, Taurus oder Genesis bekommst, bzw an einer kleinen Station mit Glück ein Upgrade auf LCAR bzw. "einfache" Prestige Autos

marcus275

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 93
Re: Frage zur aktuellen Hertz Fahrzeugkategorie
« Antwort #7 am: 04.05.2014, 19:18 Uhr »
wie jetzt... ist die Fahrzeugflotte bei Hertz wirklich so alt???
Bei Alamo hab ich die letzten Jahre immer echt neue Autos bekommen. Meistens das aktuelle Modelljahr mit max 15.000 Meilen auf der Uhr.
Also wenn Hertz 3-4 Jahre alte Autos in der Flotte hat, hab ich mich aber ganz schön in Hertz getäuscht.
Nach den Berichten, die ich so gelesen habe und nachdem alle so von Hertz-Gold-Status schwärmen habe ich mich dieses Jahr auch für Hertz entschieden.
Ich glaube das muss ich nochmal überdenken.





1997 - Südafrika
1999 - Ostküste / Kanada
2007 - Westküste
2008 - New York
2009 - Fl

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Frage zur aktuellen Hertz Fahrzeugkategorie
« Antwort #8 am: 04.05.2014, 21:14 Uhr »
wie jetzt... ist die Fahrzeugflotte bei Hertz wirklich so alt???
Bei Alamo hab ich die letzten Jahre immer echt neue Autos bekommen. Meistens das aktuelle Modelljahr mit max 15.000 Meilen auf der Uhr.
Also wenn Hertz 3-4 Jahre alte Autos in der Flotte hat, hab ich mich aber ganz schön in Hertz getäuscht.
Nach den Berichten, die ich so gelesen habe und nachdem alle so von Hertz-Gold-Status schwärmen habe ich mich dieses Jahr auch für Hertz entschieden.
Ich glaube das muss ich nochmal überdenken.



Lass dich nicht in die Irre führen. Die Fahrzeuge bei Hertz sind nicht älter oder jünger als bei den anderen Vermietern, auch wenn manch einer das behauptet. Ich trau mich Wetten, dass auch bei Alamo der ein oder andere Mercury oder Pontiac rum steht. Ich hatte bis jetzt sowohl bei Alamo, als auch bei Hertz Fahrzeuge mit um/unter 6000 mi.

marcus275

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 93
Re: Frage zur aktuellen Hertz Fahrzeugkategorie
« Antwort #9 am: 04.05.2014, 21:58 Uhr »
wie jetzt... ist die Fahrzeugflotte bei Hertz wirklich so alt???
Bei Alamo hab ich die letzten Jahre immer echt neue Autos bekommen. Meistens das aktuelle Modelljahr mit max 15.000 Meilen auf der Uhr.
Also wenn Hertz 3-4 Jahre alte Autos in der Flotte hat, hab ich mich aber ganz schön in Hertz getäuscht.
Nach den Berichten, die ich so gelesen habe und nachdem alle so von Hertz-Gold-Status schwärmen habe ich mich dieses Jahr auch für Hertz entschieden.
Ich glaube das muss ich nochmal überdenken.



Lass dich nicht in die Irre führen. Die Fahrzeuge bei Hertz sind nicht älter oder jünger als bei den anderen Vermietern, auch wenn manch einer das behauptet. Ich trau mich Wetten, dass auch bei Alamo der ein oder andere Mercury oder Pontiac rum steht. Ich hatte bis jetzt sowohl bei Alamo, als auch bei Hertz Fahrzeuge mit um/unter 6000 mi.

Na dann hoffe ich mal das du Recht hast.
Würde sonst wieder bei Alamo buchen, wäre dann zwar "nur" Fullsize aber würde mir auch reichen.
Hab bei Hertz nur Premium genommen das die Variante günstiger war als Alamo.
Mag blöd klingen, aber mir ist schon wichtig welchen Zustand/Ausstattung/Alter die Mietwagen haben.
Da man sich ja doch recht oft und lange im Wagen aufhält bzw fährt möchte ich mich da auch wohlfühlen.
Gibt da sicher auch genug Leute denen das egal ist.




1997 - Südafrika
1999 - Ostküste / Kanada
2007 - Westküste
2008 - New York
2009 - Fl

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Frage zur aktuellen Hertz Fahrzeugkategorie
« Antwort #10 am: 04.05.2014, 22:10 Uhr »
Mag blöd klingen, aber mir ist schon wichtig welchen Zustand/Ausstattung/Alter die Mietwagen haben.
Da man sich ja doch recht oft und lange im Wagen aufhält bzw fährt möchte ich mich da auch wohlfühlen.
Da isses mir in der Tat wichtiger, was ich zu Hause für einen Wagen fahre . . . Bei den Ansprüchen, die hier manche an das Mietfahrzeug stellen, könnte man gerade meinen, die schweben auf Wolke 7. Aber meist ist ja genau das Gegenteil die Realität. Da wird am Hotelzimmer, am Mietauto, am Essen rumgenörgelt und zu Hause frisst man den Kitt aus der Fensterfuge.
War nicht auf dich, lieber TE, bezogen . . .

Also ich hatte nach jetzt nach etwa einem Dutzend Anmietungen erst einmal ein Fahrzeug, das mehr als 10TSD Meilen draufhatte. Es waren sogar 30 Tausend Meilen, ein Van - gemietet bei Alamo/National. Das war auch das einigste Fahrzeug, dass während der Reise zucken machte. Ich hatte aber genauso gut Autos bei Alamo die Topp waren.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Bogan346

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 127
Re: Frage zur aktuellen Hertz Fahrzeugkategorie
« Antwort #11 am: 04.05.2014, 22:44 Uhr »
wie jetzt... ist die Fahrzeugflotte bei Hertz wirklich so alt???
Bei Alamo hab ich die letzten Jahre immer echt neue Autos bekommen. Meistens das aktuelle Modelljahr mit max 15.000 Meilen auf der Uhr.
Also wenn Hertz 3-4 Jahre alte Autos in der Flotte hat, hab ich mich aber ganz schön in Hertz getäuscht.
Nach den Berichten, die ich so gelesen habe und nachdem alle so von Hertz-Gold-Status schwärmen habe ich mich dieses Jahr auch für Hertz entschieden.
Ich glaube das muss ich nochmal überdenken.



nein, es sind nicht alle Autos so alt, auch Hertz kauft die Autos ja irgendwann neu. Allerdings ist der Trend zu einer älteren Flotte bei Hertz schon gegeben. Das bestätigen meine eigenen Erfahrungen und auch das, was bei flyertalk geschrieben wird.
Bei National war es nie ein Problem ein Auto mit maximal 15k mi zu bekommen, aktuelles Modelljahr etc. Bei Hertz sind 15-30k an der Tagesordnung. Bsp: Mein Rekord ist ein Yukon XL mit über 60k mi der mir letztes Jahr zugeteilt wurde. Habe dann einen Suburban mit 15k bekommen, was zu dem Zeitpunkt der neueste Wagen war den man mir geben konnte.
http://www.flyertalk.com/forum/hertz-gold-plus-rewards/799153-whats-highest-mileage-vehicle-hertz-has-tried-give-you-46.html

Hertz hält anscheinend an dem Flottenalter fest, das während der Wirtschaftskrise hochgeschraubt wurde. Die Autos mit 30k sind zumindest meist trotzdem in akzeptablem Zustand und mich würde das nicht davon abhalten bei Hertz zu mieten solange der Preis günstiger ist.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Frage zur aktuellen Hertz Fahrzeugkategorie
« Antwort #12 am: 07.05.2014, 08:49 Uhr »
Zitat
mich würde das nicht davon abhalten bei Hertz zu mieten solange der Preis günstiger ist.

Wenn(!) der Preis günstiger ist.

Ich würde mich freuen nochmal einen Crown Victoria, oder Grand Marquis zu erwischen. Der Punkt ist: Beinhaltete die örtliche Flotte überhaupt diese Modelle? Wenn ja, dann könnten welche übriggeblieben sein. Aber diese Frage zu beantworten ist nicht so einfach. Vielleicht könnte man im Florida Forum rumfragen. RSW wird relativ oft angeflogen von den zahlreichen Hausbesitzern in Cape Coral und Umgebung.

Mic

Moerfelden

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Frage zur aktuellen Hertz Fahrzeugkategorie
« Antwort #13 am: 08.05.2014, 13:08 Uhr »
hallo ,

Wenn ich das alles so Lese , dann stellt sich mir die Frage ,

Verkauft Ihr hier in D auch euere Autos wenn sie mehr als 15K haben??

Ja klar da fahren halt viele mit den Fahrzeugen aber müssen die deshalb schlechter sein ??

Ich finde die Fahrzeuge sollten verkehrsicher sein. Der Äussere Zustand sollte auch OK sein.

Gruss

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Frage zur aktuellen Hertz Fahrzeugkategorie
« Antwort #14 am: 08.05.2014, 13:48 Uhr »
hallo ,

Wenn ich das alles so Lese , dann stellt sich mir die Frage ,

Verkauft Ihr hier in D auch euere Autos wenn sie mehr als 15K haben??

Die Frage stelle ich mir hier auch oft. Da wird beim Auto ein riesen Tamm-Tamm gemacht und pennt dann in einem abgeranzten Motel 6 und geht zu McD essen - aber hauptsache, der Mietwagen hat weniger als 10K meilen runter  :roll:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu