usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York vier Tage - Hotellage  (Gelesen 5676 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Keep

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
New York vier Tage - Hotellage
« am: 05.07.2014, 12:53 Uhr »
Hallo zusammen - wie Ihr eventuell bereits im Flugthread gesehen habt klappt es dieses Jahr endlich wieder bei uns. Habe heute Morgen gebucht (FRA-NYC 30.7. und NYC-FRA 19.8.). Von den drei Wochen Ostküste geht es die ersten 4 Tage nach New York. Da die Boardsuche gerade einen Timeout wirft habe ich beschlossen das Thema zu eröffnen.

Wir werden abends (19Uhr) am JFK landen und suchen ein (erschwingliches)Hotel von welchem aus wir auch gleich die vier Tage "auf Tour" gehen können.
Eventuell habt Ihr die entscheidenden Hinweise (auch Buchungsportale - trivago etc.)...

Vielen Dank schonmal,

René

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: New York vier Tage - Hotellage
« Antwort #1 am: 05.07.2014, 13:01 Uhr »
Hallo zusammen - wie Ihr eventuell bereits im Flugthread gesehen habt klappt es dieses Jahr endlich wieder bei uns. Habe heute Morgen gebucht (FRA-NYC 30.7. und NYC-FRA 19.8.). Von den drei Wochen Ostküste geht es die ersten 4 Tage nach New York. Da die Boardsuche gerade einen Timeout wirft habe ich beschlossen das Thema zu eröffnen.

Wir werden abends (19Uhr) am JFK landen und suchen ein (erschwingliches)Hotel von welchem aus wir auch gleich die vier Tage "auf Tour" gehen können.
Eventuell habt Ihr die entscheidenden Hinweise (auch Buchungsportale - trivago etc.)...

Vielen Dank schonmal,

René

Hallo,

was verstehst du denn in NY unter "erschwinglich"? Für wie viele Personen? ADAC-Mitglied ja / nein?


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: New York vier Tage - Hotellage
« Antwort #3 am: 05.07.2014, 13:51 Uhr »
vom JFK würde ich bei 4 Tagen eher nicht zu Jersey City raten. Dann schon eher Long Island City.
Da bietet sich v.a. dieses an: http://www.countryinns.com/long-island-city-hotel-ny-11101/nynyquee
Nah an der UBahn und von dort zur GC 10 Min, zum Times Square ne viertel Stunde.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: New York vier Tage - Hotellage
« Antwort #4 am: 05.07.2014, 14:01 Uhr »
vom JFK würde ich bei 4 Tagen eher nicht zu Jersey City raten. Dann schon eher Long Island City.
Da bietet sich v.a. dieses an: http://www.countryinns.com/long-island-city-hotel-ny-11101/nynyquee
Nah an der UBahn und von dort zur GC 10 Min, zum Times Square ne viertel Stunde.


Und an seinen Daten ab 130 Dollar / Nacht erhältlich. Für NY eigentlich ein ganz guter Preis.

Keep

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: New York vier Tage - Hotellage
« Antwort #5 am: 05.07.2014, 14:45 Uhr »
Danke für die zahlreichen Antworten. Erschwinglich heißt bei mir "vernünftig" - also es muss kein Prunkhotel sein. Bin ADAC Mitglied, ja.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: New York vier Tage - Hotellage
« Antwort #6 am: 05.07.2014, 16:29 Uhr »
Danke für die zahlreichen Antworten. Erschwinglich heißt bei mir "vernünftig" - also es muss kein Prunkhotel sein. Bin ADAC Mitglied, ja.

Country Inn bietet für die Zeit leider keinen AAA Tarif an.

Und wo konkret endet bei dir in NY das "vernünftig"?

Keep

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: New York vier Tage - Hotellage
« Antwort #7 am: 05.07.2014, 17:01 Uhr »
"Vernünftig" = ich brauche ein sauberes Bad/Bett ohne dass ich nachts 20 Mal durch Lärm etc. geweckt werde - zudem inkludiert "vernünftig" eine Lage, welche es mir erlaubt binnen ca. 45 Minuten an die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu gelangen. Dafür zahle ich dann gerne den angemessenen "New York"-Preis. Das "Country Inn" wie TGW712 schreibt scheint wirklich in Ordnung zu sein. Abends kommen wir an ~19 Uhr - dann nehmen wir von JFK am besten ein Taxi denke ich. Mit dem Gepäck in die UBahn ist wohl nicht so ratsam...
Wie ist Queens zwecks Kriminalität etc. generell zu sehen?

Danke, Grüße  :D

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: New York vier Tage - Hotellage
« Antwort #8 am: 05.07.2014, 17:53 Uhr »
"Vernünftig" = ich brauche ein sauberes Bad/Bett ohne dass ich nachts 20 Mal durch Lärm etc. geweckt werde - zudem inkludiert "vernünftig" eine Lage, welche es mir erlaubt binnen ca. 45 Minuten an die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu gelangen. Dafür zahle ich dann gerne den angemessenen "New York"-Preis. Das "Country Inn" wie TGW712 schreibt scheint wirklich in Ordnung zu sein. Abends kommen wir an ~19 Uhr - dann nehmen wir von JFK am besten ein Taxi denke ich. Mit dem Gepäck in die UBahn ist wohl nicht so ratsam...
Wie ist Queens zwecks Kriminalität etc. generell zu sehen?

Danke, Grüße  :D

Das Country Inn jedenfalls liegt in einer meiner Meinung nach unproblematischen Gegend. Es wurden dort in den letzten Jahren mehrere neue Hotels eröffnet.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: New York vier Tage - Hotellage
« Antwort #9 am: 05.07.2014, 18:17 Uhr »
Abends kommen wir an ~19 Uhr - dann nehmen wir von JFK am besten ein Taxi denke ich. Mit dem Gepäck in die UBahn ist wohl nicht so ratsam...

Es spricht zumindest nichts dagegen, auch mit Gepäck die Bahn zu nehmen, haben wir schon zweimal gemacht. War o.k., ist eben immer ne Preisfrage.

Keep

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: New York vier Tage - Hotellage
« Antwort #10 am: 05.07.2014, 19:16 Uhr »
google maps sagt eine Stunde mit der UBahn...  wären 30Min mit dem Taxi (13,7miles). Wäre bestimmt auch nicht übermäßig teuer. Mal sehen was wir machen werden. Ich werde jedenfalls das Country Inn buchen wenn es keine weiteren Einwände gibt. Für die Preisklasse top und ich hoffe dass da alle Gebühren drin sind (trivago etc. finden bei vergleichbaren Hotels wirklich nur Teurere - daher sehr guter Tipp)

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: New York vier Tage - Hotellage
« Antwort #11 am: 05.07.2014, 19:22 Uhr »
google maps sagt eine Stunde mit der UBahn...  wären 30Min mit dem Taxi (13,7miles). Wäre bestimmt auch nicht übermäßig teuer. Mal sehen was wir machen werden. Ich werde jedenfalls das Country Inn buchen wenn es keine weiteren Einwände gibt. Für die Preisklasse top und ich hoffe dass da alle Gebühren drin sind (trivago etc. finden bei vergleichbaren Hotels wirklich nur Teurere - daher sehr guter Tipp)

Zu der angezeigten Rate kommen immer noch die Taxes, das weißt du schon?

Auf der Strecke ist fast immer irgendwo Stau, also rechne mal mit gut 40 Minuten per Taxi.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: New York vier Tage - Hotellage
« Antwort #12 am: 05.07.2014, 20:26 Uhr »
Ich habe mich zumindest - auch als allein Reisender - in der Gegend nie unwohl gefühlt.

Wenn Ihr leichte Koffer oder Rucksäcke habt, die ne Treppe hoch getragen werden können, dann kann man ruhig mit der UBahn fahren. Sonst eher nicht, da die Zielstation keinen Aufzug/Rolltreppe hat.

so sieht übrigens die Aussicht aus den Zimmern mit City View aus. Ist leider nur nen iPhone Foto, daher miese Quali, aber als Orientierung sollte es reichen ;)

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: New York vier Tage - Hotellage
« Antwort #13 am: 05.07.2014, 20:40 Uhr »
Wenn Ihr leichte Koffer oder Rucksäcke habt, die ne Treppe hoch getragen werden können, dann kann man ruhig mit der UBahn fahren. Sonst eher nicht, da die Zielstation keinen Aufzug/Rolltreppe hat.


Ich hab mal in meinem damaligen reisebericht nachgesehen:

2009 hatte die Station 21st Steet Queensbridge einen Aufzug.

Wir haben damals ca. 1 Stunde vom Verlassen des Flughafens bis zum Hotel mit den Öffis gebraucht. Kosten pro Person danals 7,25 $, heute knapp 8 $.

Keep

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: New York vier Tage - Hotellage
« Antwort #14 am: 05.07.2014, 20:41 Uhr »
Also - dann werden wir wohl auch mit den Öffentlichen fahren. Wenn das gegen 21 Uhr wirklich kein Problem ist (Landung 19:00 rum).
Danke für das Bild!!! Sieht super aus. Ich glaube das ist es jetzt wirklich.
Danach geht es ja für uns weiter nach 4 Tagen und wir fahren Richtung Florida...
Das Auto buche ich Montag dann beim ADAC. Ihr lest von mir in weiteren Threads...

Merci und Gruß,

René