usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York während der UN-Generalversammlung  (Gelesen 1334 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flotte

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
New York während der UN-Generalversammlung
« am: 07.12.2014, 20:42 Uhr »
Hallo,
nächstes Jahr im September 2015 will ich im Rahmen einer selbst geplanten Rundreise (mal wieder) New York besuchen. Ich habe dabei zwei Möglichkeiten, eine wäre von 20.-24.September. Während dieser Zeit ist die UN-Vollversammlung im Gange, ab dem 22.9. dann die Generaldebdatte mit den hohen Tieren.

Meine Frage: Wieviel merkt man von dieser Veranstaltung? Ist der Verkehr noch schlimmer, sind die Restaurants und Kneipen noch voller, oder geht das im allgemeinen Trubel der Stadt unter? Ich meine jetzt nicht (nur) den Bereich um das UN-Gebäude herum, sondern Midtown Manhattan allgemein.
Ein günstiges Hotel hätte ich schon, dass wäre also kein Hinderungsgrund.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: New York während der UN-Generalversammlung
« Antwort #1 am: 09.12.2014, 14:32 Uhr »
man merkt es so gut wie gar nicht, eher im positiven Sinne.

Hotels in der Touristenklasse: nicht betroffen
Restaurants/Delis/Imbisse: nicht betroffen
Straßensperrungen: ab und zu, betrifft einen als Fussgänger aber quasi nicht


Betroffen sind die teuren Hotels, die Sterberestaurants und das direkte Umfeld des UN Geländes. So ist (afik) in der Zeit zB keine Besichtigung möglich.

Vorteilhaft in meinen Augen: die Kneipen, Pubs etc. im Umfeld des UN Geländes sind internationaler besucht mit dem normalen Personal, nicht den hohen Tieren. Da kann man dann schonmal ganz nette Gespräche führen.

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: New York während der UN-Generalversammlung
« Antwort #2 am: 10.12.2014, 08:36 Uhr »

die Sterberestaurants

Sensationeller Tippfehler!

Wobei....

gemessen an den Besuchern solcher Etablissements kommts wohl eh aufs gleiche raus  :lol:

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: New York während der UN-Generalversammlung
« Antwort #3 am: 10.12.2014, 14:33 Uhr »
 :groove:

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: New York während der UN-Generalversammlung
« Antwort #4 am: 10.12.2014, 16:39 Uhr »
Nach meinen Erfahrungen mit irgendwelchen wichtigen Besuchern bei der UNO (die W 42nd St war zeitweise abgesperrt) würde ich vermuten, dass auch die Vollversammlung schon deutliche Auswirkungen auf den (Starßen-)Verkehrt in Midtown haben kann, die auch beispielsweise die Zufahrt zum Grand Central Terminal (z.B. für Shuttle-Bus nach Newark o.ä.) betreffen könnten.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: New York während der UN-Generalversammlung
« Antwort #5 am: 11.12.2014, 14:32 Uhr »
Hm ich war bisher einmal zu der Zeit in NY und bis auf ab und an begrenzte Straßensperrungen war kaum eine Einschränkung zu bemerken. An den Hochtagen haben wir den Süden und den Central Park gemacht und daher so gut wie nichts mitbekommen - obwohl wir im Hotel Seton (absolut nicht zu empfehlen) waren und damit ziemlich nah dran.