usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Vancouver nach Hawaii  (Gelesen 5653 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Coco

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Von Vancouver nach Hawaii
« am: 07.03.2016, 10:23 Uhr »
Aloha Ihr Lieben!
Im Juni fliegen wir mach Vancouver und bleiben dort 6-7 Tage. Dann geht es weiter nach Kauai und Oahu. Die Flüge von DUS - YVR und HNL - DUS habe ich bereits über British Airways gebucht.
Nun habe ich eigentlich gute Flüge von YVR bis Kauai gefunden, allerdings sind da teilweise nur ca 1 stündige Zwischen-Aufenthalte in San Francisco oder Seattle bis es weiter geht nach Hawaii.
Wenn ich da an die Immigration-Prozedur denke, kann es zeitlich ja nicht klappen. Jetzt habe ich gehört, dass diese allerdings schon in Kananda stattfinden soll... stimmt das wirklich? Ich habe leider im Internet nichts finden können dazu, meist geht es um Grenzübertritte per Auto.
Gibt es irgendwo etwas offizielles an das ich mich halten kann? Habt Ihr da Erfahrungen?

Ich würde ungern so einen Flug buchen, den wir nachher dann verpassen... Was wäre dann eigentlich???
Und wenn es nicht nötig ist, muss ich auch nicht unbedingt einen mit fast 5 stündigem Zwischenaufenthalt buchen...

Ich würde mich freuen, wenn da jemand einen guten Tip hätte für mich  :D

Liebe Grüße, Coco

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: Von Vancouver nach Hawaii
« Antwort #1 am: 07.03.2016, 11:30 Uhr »
In Canada, U.S. Border Preclearance is also known by its French name, précontrôle..[...] The following Canadian airports operate U.S. preclearance facilities:
    Calgary International Airport
    Edmonton International Airport
    Halifax Stanfield International Airport
    Montréal-Pierre Elliott Trudeau International Airport
    Ottawa Macdonald-Cartier International Airport
    Toronto Pearson International Airport
    Vancouver International Airport, International Terminal - Level 3
    Winnipeg James Armstrong Richardson International Airport

(Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/United_States_border_preclearance#Canada)

Sollte also klappen mit der Immi in Vancouver!

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

Berny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 365
Re: Von Vancouver nach Hawaii
« Antwort #2 am: 07.03.2016, 12:17 Uhr »
Hallo Coco,
soll es von YVR direkt nach Hawaii gehen oder über Seattle bzw. SFO?
Aus NRW grüsst Berny.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Von Vancouver nach Hawaii
« Antwort #3 am: 07.03.2016, 12:20 Uhr »

Nun habe ich eigentlich gute Flüge von YVR bis Kauai gefunden, allerdings sind da teilweise nur ca 1 stündige Zwischen-Aufenthalte in San Francisco oder Seattle bis es weiter geht nach Hawaii.


 :lol: :lol: :lol:

Coco

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Von Vancouver nach Hawaii
« Antwort #4 am: 07.03.2016, 17:16 Uhr »
Oh cool dankeschön  :D

Es wird wohl mit Zwischenlandung in SFO oder SEA sein... habe nicht viel ohne Zwischenlandung gefunden.

Aber was würde denn passieren, wenn das mit der Immigration in YVR nicht klappt und wir den Anschluss Flieger verpassen würden? Würden wir auf einen späteren umgebucht werden oder hätten wir Pech und müssten gucken, was wir machen?  :?

Berny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 365
Re: Von Vancouver nach Hawaii
« Antwort #5 am: 07.03.2016, 17:26 Uhr »
Aber was würde denn passieren, wenn das mit der Immigration in YVR nicht klappt und wir den Anschluss Flieger verpassen würden? Würden wir auf einen späteren umgebucht werden oder hätten wir Pech und müssten gucken, was wir machen?  :?
Ich gehe davon aus, dass Ihr in YVR im Transitbereich bleibt und die Immigration erst in Hawaii geschehen wird, falls SEA oder SFO nur Zwischenstopps sein würden.
Aus NRW grüsst Berny.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Von Vancouver nach Hawaii
« Antwort #6 am: 07.03.2016, 17:37 Uhr »
Aber was würde denn passieren, wenn das mit der Immigration in YVR nicht klappt und wir den Anschluss Flieger verpassen würden? Würden wir auf einen späteren umgebucht werden oder hätten wir Pech und müssten gucken, was wir machen?  :?
Ich gehe davon aus, dass Ihr in YVR im Transitbereich bleibt und die Immigration erst in Hawaii geschehen wird, falls SEA oder SFO nur Zwischenstopps sein würden.

Falsch!!

In Vancouver ist doch ein Aufenthalt von ein paar Tagen geplant!

Und auch wenn der Flug von ausserhalb Amerika wäre, dann ist IMMER beim ersten Stop in USA die Immigration, auch wenn der Stop nur zum Umsteigen ist.


@ Coco:

wenn Ihr diesen Flug Vancouver - Hawaii auf einem Ticket gebucht habt, dann muss Euch die Airline umbuchen, wenn der erste Flug Verspätung hat. Wenn Ihr aber den Anschluss nicht bekommt, weil die Immigration so lange gedauert hat, dann kann sich die Airline stur stellen und nichts für Euch tun, denn die Airline ist ja nicht an dieser Verspätung schuld.
Wahrscheinlich würde sie Euch schon kostenlos umbuchen, aber darauf bestehen kannst Du in diesem Fall nicht.
Und: es wird nur auf den "nächsten, freien Flug" umgebucht. Wenn erst am nächsten Tag wieder Plätze frei sind, ist das Euer Pech.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Von Vancouver nach Hawaii
« Antwort #7 am: 07.03.2016, 18:52 Uhr »

Und auch wenn der Flug von ausserhalb Amerika wäre, dann ist IMMER beim ersten Stop in USA die Immigration, auch wenn der Stop nur zum Umsteigen ist.


Ich dachte, es ist der Sinn der oben angesprochenen Preclearance, dass die Immigration schon vor Abflug auf kanadischem Boden stattfindet.

Coco

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Von Vancouver nach Hawaii
« Antwort #8 am: 07.03.2016, 19:17 Uhr »
Hmmm okay dann weiß ich ja schon mal mehr... Ich frage mich gerade ob diese Preclearance Geschichte am gleichen Tag stattfinden muss oder ob ich sie theoretisch schon 6-7 Tage vorher in London erledigen könnte auf dem Weg nach YVR (da haben wir nämlich einen Zwischenstop).
Finde es toll wie schnell mir hier geholfen wurde! DANKE :D


147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Von Vancouver nach Hawaii
« Antwort #9 am: 07.03.2016, 19:31 Uhr »
Ich dachte, es ist der Sinn der oben angesprochenen Preclearance, dass die Immigration schon vor Abflug auf kanadischem Boden stattfindet.

Genau so ist es. Nix IMMER :roll:. Geht inzwischen nicht nur aus Canada, z.B. auch in Abu Dhabi
oder Dublin.

Ich frage mich gerade ob diese Preclearance Geschichte am gleichen Tag stattfinden muss oder ob ich sie theoretisch schon 6-7 Tage vorher in London erledigen könnte auf dem Weg nach YVR (da haben wir nämlich einen Zwischenstop).

Geht natürlich nicht, weil wenn Du da durch bist, bist Du quasi eingereist.

Berny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 365
Re: Von Vancouver nach Hawaii
« Antwort #10 am: 07.03.2016, 19:43 Uhr »
Geht natürlich nicht, weil wenn Du da durch bist, bist Du quasi eingereist.
Ja richtig, das geht dann wahrscheinlich wie es Edmung Stoiber schon beschrieben hatte:
Aus NRW grüsst Berny.

Coco

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Von Vancouver nach Hawaii
« Antwort #11 am: 08.03.2016, 01:03 Uhr »
Okay dann habe ich wohl alles verstanden und finde es toll, dass es diese Möglichkeit gibt! Dann kann ich ja jetzt buchen🇺🇸 🇨🇦

02171

  • Sky Marshal
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Re: Von Vancouver nach Hawaii
« Antwort #12 am: 08.03.2016, 03:08 Uhr »
vermutlich ist es genau wie oben beschrieben mit Immgration und Customs bei Abflug in Vancouver. Allerdings heist das Vorhandensein einer solchen Einrichtung am Abflughafen nicht zwingend dass sie auch von allen Fluegen genutzt wird. Ggf. kann eine Airline auch von einem Terminal abfliegen, welches eine solche Einrichtung nicht hat und dann finden die Prozeduren wie gewohnt am ersten Einreiseflughafen statt.

Ich kenne Vancouver nicht so genau - weiss aber dass es in Toronto frueher zu Zeiten der grossen Baustelle so war: ... WestJet Fluege nach USA wurden nicht 'precleared'.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Von Vancouver nach Hawaii
« Antwort #13 am: 08.03.2016, 09:31 Uhr »
Die Immigration ist definitiv bereits in Vancouver. Hier am besten etwas Zeit mitbringen; ein Stündchen extra kann da nicht schaden.
Viele Grüße,
Danilo


Buster

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: Von Vancouver nach Hawaii
« Antwort #14 am: 09.03.2016, 09:22 Uhr »
Aus Erfahrung von mehreren Flügen Vancouver-Südwesten stimme ich freddykr voll und ganz zu in seiner Aussage "definitiv". Geht meines erachtens sogar in einer etwas anderer, entspannter Atmosphäre wie bei der Immigrations Prozedur direkt in USA.

Also absolut kein Problem, umsteigen auf dem Weg nach Hawai in SEA oder SFO mit 60 Minuten.