usa-reise.de Forum

Autor Thema: Windows 10: mein Held!  (Gelesen 18150 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Windows 10: mein Held!
« am: 26.07.2016, 21:14 Uhr »
schon beim freiwilligen Update-Versuch zeigt diese Wunderwaffe, was in ihr steckt:

Mein für solche Zwecke missbrauchbarer Test-PC ist nämlich nicht geeignet:


weil geeignet:


ah ja.
Nicht geeignet weil geeignet.  :roll:

Jemand ähnliches erlebt?

Lurvig

P.S. auf einem wesentlich schlechter ausgestattetem Notebook, dass ich kürzlich auf Windows 10 aktualisiert habe gabs keine Probleme.


nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.169
Re: Windows 10: mein Held!
« Antwort #1 am: 27.07.2016, 07:56 Uhr »
Guten Morgen,

die Geschichte von einem, der auszog, um auf Windows 10 zu wechseln.

Downloadbeginn: Sonntag 13:00 h. Leider keine Möglichkeit zu erkennen, ob der Download läuft und wie lange noch. Das zog sich dann bis Montag Abend hin, wobei auch die Leitung
damit zu tun haben könnte. Es gab keinerlei Hinweise, ob etwas geklappt hatte. Dienstag nochmals den Download angeworfen, das bekannte Fenster mit den kreisenden Kugeln erscheint.
Dienstag Mittag plötzlich eine Meldung, meine Installation sei genehmigt und könne begonnen werden.

Start. Installation der alten Daten, Teiber, Features mit % - Angaben. Fein, nun Neustart. Mein Wlan ? - alle die meiner Nabarn sind da, nur mein eigenes nicht.

Tipp aus dem Internet, der Fehler sein bekannt, mit dem nächsten update sei das behoben. OK, aber wie komme ich mit meinem PC ohne Wlan ins Internet zum Update?

Tipp aus der Familie, such mal das Lan Kabel vom Boden raus. Gemacht, Update von Win - oh es sind 8 Stück. Begonnen Dienstag 18:00 h 20:30 h alles da, dann Neustart - dauert auch über 30 Min.,
Netzwerk immer noch nicht da, Wlan Stick getauscht, obwohl der auf dem 2. Computer probelmlos läuft, ja, er erkennt nun mein Homenetzwerk, will aber den Netzwerkschüssel haben.
Den habe ich dann auch noch gefunden bzw. über den 2. Computer ausgelesen, Netzwerk läuft und seit gestern 21:30 h habe ich Win 10.

Ob ich mich freuen soll - das weiß ich ehrlich gesagt noch nicht.
Gruß nypete


Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Windows 10: mein Held!
« Antwort #2 am: 27.07.2016, 09:11 Uhr »
Ob ich mich freuen soll - das weiß ich ehrlich gesagt noch nicht.

Immerhin vergisst man solche Episoden nicht so schnell  :roll:  .

Bei mir hat es wider Erwarten problemlos funkioniert. Ich weiss aber nicht, warum.

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Windows 10: mein Held!
« Antwort #3 am: 27.07.2016, 09:26 Uhr »
Bei mir hat es wider Erwarten problemlos funkioniert.

da stimmt was nicht....

;)

Lurvig

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Windows 10: mein Held!
« Antwort #4 am: 27.07.2016, 09:31 Uhr »
Bei mir hat es wider Erwarten problemlos funkioniert. Ich weiss aber nicht, warum.
Bei mir auch - sogar auf einem "uralt"-Subnotebook (2008) von Sony. Und das Zeug läuft stabil (bloß nichts verschreien :wink:)
Gruß
mrh400

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Windows 10: mein Held!
« Antwort #5 am: 27.07.2016, 09:33 Uhr »
Das ist auch meine Befürchtung.   Oder ich bin ein Auserwählter.  :verwirrt:

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

McC

  • Gast
Re: Windows 10: mein Held!
« Antwort #6 am: 27.07.2016, 09:35 Uhr »
Erlebnisse, wie sie nur Win-User widerfahren... stundenlange Installationen sind mir (!) fremd.  :wink:

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Windows 10: mein Held!
« Antwort #7 am: 27.07.2016, 09:41 Uhr »
Erlebnisse, wie sie nur Win-User widerfahren... stundenlange Installationen sind mir (!) fremd.  :wink:

Man sollte sich aber auch mal echten Herausforderungen stellen. Windows eben.  :pfeifen:

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Windows 10: mein Held!
« Antwort #8 am: 27.07.2016, 10:48 Uhr »
Erlebnisse, wie sie nur Win-User widerfahren... stundenlange Installationen sind mir (!) fremd.  :wink:

Darauf habe ich gewartet. Der Claus.... macht immer(!) alles(!) richtig.

you are so predictable...  :pfeifen:

Lurvig

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Windows 10: mein Held!
« Antwort #9 am: 27.07.2016, 12:09 Uhr »
Ich bin durchaus der Meinung, dass man eine Neuerung (zumindest vorerst) mal auslassen kann, wenn das aktuelle Betriebssystem zufriedenstellend funktioniert.

Neu bedeutet nicht zwingend auch besser. Neu bedeutet zunächst nur "neu" und ggf. "anders".

Da ich eine Sofware auf dem Rechner habe, auf deren Funktionieren ich angewiesen bin und von der es aktuell Zweifelshaft ist, ob diese unter Windows 10 laufen wird, verspüre ich keinen Druck zum Wechsel.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

McC

  • Gast
Re: Windows 10: mein Held!
« Antwort #10 am: 27.07.2016, 12:20 Uhr »
Da ich eine Sofware auf dem Rechner habe, auf deren Funktionieren ich angewiesen bin und von der es aktuell Zweifelshaft ist, ob diese unter Windows 10 laufen wird, verspüre ich keinen Druck zum Wechsel.

Na dann hoffe mal, dass die Hardware noch lange hält. :wink:

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Windows 10: mein Held!
« Antwort #11 am: 27.07.2016, 12:27 Uhr »
Da ich eine Sofware auf dem Rechner habe, auf deren Funktionieren ich angewiesen bin und von der es aktuell Zweifelshaft ist, ob diese unter Windows 10 laufen wird, verspüre ich keinen Druck zum Wechsel.

Na dann hoffe mal, dass die Hardware noch lange hält. :wink:

... bzw. das meine Software bis zum Ableben meines Rechners ein Update erhält, dass sie später auch auf Windows 10 funktionieren läßt.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

McC

  • Gast
Re: Windows 10: mein Held!
« Antwort #12 am: 27.07.2016, 12:32 Uhr »
In meinem Falle nicht. Adobe hat erst die Software-Firma aufgekauft und dann das Produkt eingestellt, um ihren Murks auf dem Markt zu etablieren. Gott sei Dank habe ich einen Ersatzrechner, wo die Software bis zum Sankt-Nimmerleinstag läuft.

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Windows 10: mein Held!
« Antwort #13 am: 27.07.2016, 12:33 Uhr »

Eine gute Software sollte Windows 10 abkönnen. Kann man ja überprüfen.  Ansonsten warum nicht jetzt wechseln?
Noch ist Winbdows 10  kostenlos und die älteren BS´s werden aus der Pflege genommen. Das ist dann auch nicht sehr schön.
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

McC

  • Gast
Re: Windows 10: mein Held!
« Antwort #14 am: 27.07.2016, 13:11 Uhr »
Zitat
Am Freitag wird Windows 10 richtig teuer. Doch Microsoft hat ein Problem: Viele Nutzer wollen es nicht mal geschenkt.

Stimmt :wink:

http://www.sueddeutsche.de/digital/windows-betriebssystem-heute-noch-geschenkt-bald-richtig-teuer-1.3095229