usa-reise.de Forum

Autor Thema: AAA-Karte ohne ÖAMTC/ADAC Mietgleid zu sein?  (Gelesen 10944 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
AAA-Karte ohne ÖAMTC/ADAC Mietgleid zu sein?
« am: 04.04.2004, 22:43 Uhr »
Hallo,

ist es möglich eine AAA-Karte zu erhalten, ohne dass man Mitglied beim ÖAMTC/ADAC ist?
Im speziellen geht es mir um die AAA-Rate bei den meisten Unterkünften, die ja mit 10% nicht so unwesentlich ist.
Da wir jedoch kein Auto besitzten ist wohl eine ÖAMTC-Mitgliedschaft nicht das richtige für uns? Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten? Sowohl mein Vater, als auch Angelikas Mutter sind ÖAMTC-Mietglieder, läßt sich da vielleicht irgendwas machen (oft ist man ja irgendwie bei den Eltern mitversichert beim Club).

Danke
Andreas & Angelika

eubank

  • Gast
Re: AAA-Karte ohne ÖAMTC/ADAC Mietgleid zu sein?
« Antwort #1 am: 05.04.2004, 01:45 Uhr »
Andreas & Angelika, womit macht ihr die Reise? Ihr koennt natuerlich ohne ADAC AAA-Mitglied werden, aber wenn ihr mit einem Womo unterwegs seid, dann habt ihr weitere Moeglichkeiten mit anderen amerikanischen Reiseclubs (e.g., Good Sam Club).
:)
Lynn

Anonymous

  • Gast
Re: AAA-Karte ohne ÖAMTC/ADAC Mietgleid zu sein?
« Antwort #2 am: 05.04.2004, 10:00 Uhr »
Hallo Lynn,

Zitat von: eubank

womit macht ihr die Reise?


wir werden mit einem Mietwagen von Alamo (DriveFTI) unterwegs sein.
Wieviel würde uns die Mitgliedschaft bei AAA denn kosten, wenn wir sie uns so kaufen müssten. Rentieren sich die Rabatte dann überhaupt noch?

danke
Andreas & Angelika

Juergen

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 912
Re: AAA-Karte ohne ÖAMTC/ADAC Mietgleid zu sein?
« Antwort #3 am: 05.04.2004, 10:18 Uhr »
Hallo,

wenn es Euch  nur um den Rabatt (i.d.R. 10%) bei Hotels etc. geht so könnt Ihr das dazu notwendige Papierkärtchen leicht über jedes ADAC-Mitglied erhalten. Denn das gibt es als Teil eines Prospektes in jeder ADAC-Geschäftststelle und kann dort mit genommen werden. Auf der Rückseite ist nur eine Mitgliedsnr. einzutragen -diese wird aber beim Hotelcheckin niemals geprüft (wie auch) so dass es auch die eines Freundes oder so sein kann.
Dies ist zwar formal nicht korrekt, aber meines Erachtens weder ein rechtliches noch moralisches Problem, da man diese 10% fast standardmäßig rabattiert bekommt wenn man etwas von Discount murmelt, oft wird selbst das o.g. Papierkärtchen gar nicht verlangt und manchmal die AAA-Rate schon von selbst offeriert.

Weitere AAA-.Dienstleistungen (Tourbooks, Pannenhilfe etc.) gibt es aber damit nicht.

Österreich?: Ob es da genau so geht weiss ich nicht, d.h. ob es da genau einfach ist ein Papierkärtchen zu bekommen. Aber Du könntest ja auch eines aus D benutzen.

Jürgen
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: AAA-Karte ohne ÖAMTC/ADAC Mietgleid zu sein?
« Antwort #4 am: 05.04.2004, 10:29 Uhr »
Hi Andreas,
wenn Deine Eltern Mitglied sind, können Sie Dir doch das Kärtchen ""AAA show Your Card & Save" besorgen.
Ausfüllen - die Mitgliedsnummer und Name -  müßt Ihr eh selbst zu Hause machen. Wenn Ihr nur die Hotelrabatte u Eintrittsermäßigungen wollt, reicht das u es wird auch nicht weiter nachgefragt.
Den ADAC-Ausweis braucht man nur um Leistungen vom AAA/CAA zu erhalten, z.B. Pannenhilfe, Tour- u Campbooks u Kartenmaterial.
Dein Vater u Du hast doch den selben Namen? Nimm halt einfach seine Karte mit.
Eine Jahresmitgliedsschaft ist auch nicht soo teuer - wenn Dich Dein Vater wirbt, gibt's auch noch ne Prämie- u kannst sie ja nachher wieder kündigen. Es gibt beim ADAC dann auch noch günstig die Auslands-Krankenversicherung (auch f. Paare, Familie). Gilt für alle Auslandsreisen bis 42 Tage- 1 ganzes Jahr.
Mußt halt mal durchrechnen.

Schönen Urlaub. :D
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: AAA-Karte ohne ÖAMTC/ADAC Mietgleid zu sein?
« Antwort #5 am: 05.04.2004, 11:41 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Wieviel würde uns die Mitgliedschaft bei AAA denn kosten, wenn wir sie uns so kaufen müssten. Rentieren sich die Rabatte dann überhaupt noch?

danke
Andreas & Angelika


47$ ist im Moment in Utah die Standard-Mitgliedschaft - 67$ AAA plus.

Gruss

Rolf

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Re: AAA-Karte ohne ÖAMTC/ADAC Mietgleid zu sein?
« Antwort #6 am: 05.04.2004, 12:56 Uhr »
Was genau ist eine AAA Karte?

Und welche Leistungen hat sie?

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: AAA-Karte ohne ÖAMTC/ADAC Mietgleid zu sein?
« Antwort #7 am: 05.04.2004, 13:00 Uhr »
Mit der AAA-Karte erhältst du viele Vergünstigungen, z.b. in Motels, Restaurants und Parks. Einfach Karte vorlegen und Sparen.

,,Show your card and safe!" heisst der Slogan der Karte.

Andere Leistungen hast du eigentlich nicht. Bei einer Panne benötigst du wie hier die ACAC oder ÖAMTC Karte.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: AAA-Karte ohne ÖAMTC/ADAC Mietgleid zu sein?
« Antwort #8 am: 05.04.2004, 13:02 Uhr »
Ach noch was: bekommst du beim ADAC. Ich glaube aber nur als Mitglied.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: AAA-Karte ohne ÖAMTC/ADAC Mietgleid zu sein?
« Antwort #9 am: 05.04.2004, 13:49 Uhr »
Zitat von: wulpertinger
Was genau ist eine AAA Karte?

Und welche Leistungen hat sie?


Hier findest du alle nötigen Informationen:

http://www.csaa.com/home/

Gruss

Rolf

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: AAA-Karte ohne ÖAMTC/ADAC Mietgleid zu sein?
« Antwort #10 am: 05.04.2004, 16:11 Uhr »
Es gibt zwei Möglichkeiten.

Die etwas "Anrüchige": Da lässt Du Dir einfach von einem ADAC-Mitglied so eine Show your card-Karte besorgen und trägst kurzerhand Deinen eigenen Namen ein.

Die andere: Du wirst für 37,- Euro selbst Mitglied des ADAC und besorgst Dir dann selbst die Karte. Die 37 Euro müsstest Du bei einem dreiwöchigen Urlaub locker zweifach rauskriegen. Insofern lohnt es sich auch, wenn Du kein Auto in Deutschland hast.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: AAA-Karte ohne ÖAMTC/ADAC Mietgleid zu sein?
« Antwort #11 am: 05.04.2004, 17:22 Uhr »
Zitat von: GreyWolf
Es gibt zwei Möglichkeiten.

Die etwas "Anrüchige": Da lässt Du Dir einfach von einem ADAC-Mitglied so eine Show your card-Karte besorgen und trägst kurzerhand Deinen eigenen Namen ein.

Die andere: Du wirst für 37,- Euro selbst Mitglied des ADAC und besorgst Dir dann selbst die Karte. Die 37 Euro müsstest Du bei einem dreiwöchigen Urlaub locker zweifach rauskriegen. Insofern lohnt es sich auch, wenn Du kein Auto in Deutschland hast.


Hallo GreyWolf,

die 37 Euro sind nicht viel, da hast Du recht. Bei mir wird es allerdings darauf ankommen, ob der ÖAMTC ebenfalls mit AAA kooperiert (was ich eig. schon annehme). Ich werde das auf jeden Fall am Mittwoch oder Donnerstag direkt beim ÖAMTC abklären!

Herzlichen Dank
Andreas

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: AAA-Karte ohne ÖAMTC/ADAC Mietgleid zu sein?
« Antwort #12 am: 05.04.2004, 17:31 Uhr »
Hi Andreas,

Ja klar arbeitet der ÖAMTC auch mit dem AAA zusammen, das logo ist sogar in klein auf der Mitgliedskarte eingedruckt...

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: AAA-Karte ohne ÖAMTC/ADAC Mietgleid zu sein?
« Antwort #13 am: 05.04.2004, 17:35 Uhr »
Zitat von: atecki
Hi Andreas,

Ja klar arbeitet der ÖAMTC auch mit dem AAA zusammen, das logo ist sogar in klein auf der Mitgliedskarte eingedruckt...


Hallo Atecki,

das sind ja wieder mal GoodNews  :lol:
Jetzt hab ichs sogar auf deren Homepage gefunden  :roll:
Ausserdem hoffe ich, dass sich der ÖAMTC eine Umlaut-Domain reservieren lassen hat, denn beim Eintippen von http://www.oeamtc.at bricht man sich ja fast die Finger (-:

Danke
Andreas

Mexicali

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: AAA-Karte ohne ÖAMTC/ADAC Mietgleid zu sein?
« Antwort #14 am: 05.04.2004, 19:41 Uhr »
Hi, zur Info:
Ich habe beim ADAC eine "Interessenmitgliedschaft" abgeschlossen, die kostet nur den halben Jahresbeitrag! :P
Damit bekomme ich alle ADAC Leistungen, ausser fahrzeugbezogene (Pannenhilfe). Das stört mich wenig, da ich nur sehr wenig hierzulande fahre.
Vielleicht gibt es sowas beim ÖAMTC auch ("Mitgliedschaft ohne fahrzeugbezogene Leistungen")
Robert